KSG Georgenhausen - TSV Seckmauern 3:0
Tore: 1:0 Naim (15.), 2:0 Naim (80.), 3:0 Willsch (89.)
Besonderheit: Rote Karte für Bastian Kalweit (64./TSV, Schiedsrichterbeleidigung)
Schiedsrichter: Maximilian Rother (Bensheim)   -   Zuschauer: 100

Dass es schwer werden würde, war allen Beteiligten vorher klar. Dass man sich dann aber so schwer tun sollte überraschte. Seckmauern biß sich heute bei einem hoch motivierten Gegner die Zähne aus, fand keine Mittel, das Bollwerk der Gastgeber zu knacken. Den Sieg der KSG Georgenhausen muß man deshalb neidlos anerkennen. Zu allem Unvermögen während der 90 Minuten kam dann auch noch Unglück hinzu, als der Unparteiische dem bis dahin überragend spielenden Bastian Kalweit die rote Karte zeigte - wegen angeblicher Schiedsrichterbeleidigung, was der Spieler natürlich völlig anders sah. Fazit: Seckmauern spielte nicht schlecht, mußte aber heute erfahren, daß auch andere Mannschaften Fußball spielen können.
Da auch die Reserve bei Türk Breuberg mit 0:3 unterging war es praktisch ein schwarzes Wochenende für den TSV.
In der 11. Minute standen plötzlich drei KSG-Spieler frei vor dem Seckmäurer Tor, "vergasen" aber den Abschluß zu suchen.

Die erste gute Gelegenheit für den TSV besaß Ercan Burak, er scheiterte aber nach einem gelungenen Spielzug des TSV an Torhüter Johann Böhler. Während Seckmauern sich in Folge weiter bemühte, nach vorne zu spielen, hatten aber die Gastgeber die nächsten vielversprechenden Chancen. Lais Weber wurde nach einem Querpaß auf ihn vom Schiedsrichter zurückgepfiffen (7.), vier Minuten später standen plötzlich drei KSG-Spieler frei vor dem Tor, aber keiner wollte die Verantwortung für den Torschuß auf sich nehmen, bis dann Christian Verst endgültig klären konnte. Das 1:0 fiel, nachdem Seckmauern in der Vorwärtsbewegung den Ball verlor, Tahmim Naib zog aus 18m ab, der Ball passte genau unter die Latte. Ein Sonntagsschuß - Torwart Simon Hartmann hatte keine Chance, auch weil er etwas zu weit vor dem Tor stand (15.).

Dieses 1:0 spielte Georgenhausen in die Karten, da man jetzt aus sicherer Abwehr die Begegnung kontrollieren konnte. Die KSG hatte vor dem Spieltag nach Lützel-Wiebelsbach (15) zusammen mit Münster (16) die wenigsten Gegentore. Und das "Warum" merkte der TSV jetzt mit  zunehmender Spielzeit. Die Abwehr der KSG um die beiden Innenverteidiger Tobias Gödan und Selman Oezcan strahlten eine dermaßen Ruhe aus, die manchmal fast schon an Lässigkeit / Überheblichkeit grenzte. In aller Seelenruhe schob man sich hinten die Bälle zu, um dann mit langen Bällen die gefährlichen Spitzen zu füttern. Mit dieser Spielweise kam Seckmauern nicht gut zurecht. Trotzdem hatte Benjamin Wüst kurz nach dem 1:0 die große Chance zum Ausgleich, doch er scheiterte frei am gegnerischen Torwart (17.). Auch die KSG-Stürmer tauchten nach Kontervorstößen mehrmals gefährlich vor dem TSV-Tor auf, scheiterten aber auch hier am guten TW Hartmann oder an der guten Abwehrarbeit der Kalweits und Sirins. Im Mittelfeld blieb Burak der auffälligste Akteur, während wichtige Spieler wie Benjamin Löffler und Christian Verst auf dem holprigen Rasen Probleme mit ihren Abspielen hatten. Auffallend war auch, dass viele Spieler mit ihrer Standfestigkeit kämpften. Nach 34 Minuten bereitete der heute unauffällige Robin Breunig die nächste Chance für Wüst vor, dieser wurde aber etwas zu weit abgedrängt.

In der Halbzeitpause wechselten einige TSV-Akteure das Schuhwerk. Wie in der ersten Halbzeit gehört auch der Beginn der zweiten Halbzeit wieder dem TSV. Man kam über Ansätze aber nicht hinaus. Irgendwie hatte man nie das Gefühl, daß der TSV heute ein Tor erzielen könnte, zu sicher stand die Georgenhäuser Abwehr. Und vorne setzten die KSG-Stürmer immer wieder Nadelstiche. Weber verpasste eine gefährliche Hereingabe von Adrian Postall (60.), der gleiche Spieler scheiterte zwei Minuten später an TW Hartmann. Seckmauern versuchte weiter alles. Kämpferisch sowieso, aber man gefiel auch spielerisch. TW Böhler konnte einen satten 25m-Schuß vom eingewechselten Nicolai Kuhn nicht festhalten, der nachsetzende Breunig wurde vom Schiedsrichter zurückgepfiffen (63.). Nur eine Minute später spielte die KSG wieder einen ihrer langen Bälle, diesmal auf den eingewechselten Rene Postall. Im folgenden Zweikampf mit Kalweit fiel dieser und Postall lief alleine auf TW Hartmann zu, scheiterte aber an diesem. Wenige Sekunden danach zückte der Unparteiische plötzlich die rote Karte Richtung Kalweit. Kalweit hatte, wie viele Zuschauer auch, vorher ein Foul an ihm gesehen und sagte wohl einen Satz, der dem Schiedsrichter offenbar nicht gefiel.

Nun kam für den TSV alles zusammen: vorne weiter ohne Durchschlagskraft und hinten fehlte jetzt der Stabilisator. Trotzdem gab man sich noch nicht geschlagen, spielte weiter mit offenem Visier. Georgenhausen agierte nun aber sehr geschickt nach vorne, Seckmauern war hinten ohne Kalweit praktisch bei jedem Angriff gefährdet. Während der TSV im Angriff weiter äußerst unglücklich agierte und die Abwehr mit zunehmender Spielzeit zwangsläufig lockern musste, spekulierte die KSG auf der anderen Seite weiter auf Konter, immer an der Grenze zum Abseits, und wurde dafür auch belohnt. Naim bekam den Ball quergelegt und spitzelte diesen an TW Hartmann vorbei zum 2:0 ins Netz (80.). Trotzdem erhielt Seckmauern nochmals die Gelegenheit heranzukommen, aber selbst ein schon sicher geglaubtes Tor wurde nach 83 Minuten nicht erzielt. Dreimal hatten Seifert und Breunig die Möglichkeit, den Ball endgültig über die Torlinie zu stoßen, doch es sollte nicht sein. Besser machte es auf der anderen Seite Maximillian Willsch. Nach einem Schnitzer vom guten Sirin verwerte Willsch gegen die  aufgerückte TSV-Abwehr einen Querpaß von Naim zum 3:0 (89.).


 (aus main-netz.de)
Lengfeld überrascht Münster
TSV beendet mit seinem neuen Trainer die Negativserie - Nieder-Klingen stark
Mit dem neuen Spielertrainer Daniel Leifermann hat der TSV Lengfeld in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald seine Negativserie beendet. Beim Titelaspiranten SV Münster gelang mit 3:2 der dritte Saisonsieg. Der TV Nieder-Klingen setzte sich im Spitzenspiel mit 5:3 über den SV Lützel-Wiebelsbach durch und rückte auf den zweiten Rang vor.
Das Groß-Umstädter Derby zwischen Richen und der Spielvereinigung wurde witterungsbedingt abgesagt.

Gastgeber enttäuschen
SV Münster - TSV Lengfeld 2:3 (1:2)
Gegen eine völlig enttäuschende Elf der Gastgeber behauptete Lengfeld das bessere Ende für sich. Souto (9.) erzielte schnell das 0:1, was Andreozzi (42.) erst spät ausglich. Fast im Gegenzug unterlief Münsters Ott ein Eigentor. Als nach dem Wechsel Özgül (65.) auf 3:1 erhöhte, war die Sache gelaufen. Daran änderte auch der Anschluss von Breitenbach (87./Foulelfmeter) nichts mehr. - SR.: Petermann (Kirschhausen). - Zu.: 170.

TV Nieder-Klingen - SV Lützel-Wiebelsbach 5:3 (2:1)
In dem sehenswerten Spitzenspiel verlief der erste Durchgang ausgeglichen. Raab (9.) traf für den SV zum 1:0, Kiziliar (11.) und Hubinsky (21.) drehten den Spieß um. Nach der Pause sorgte Umut Kiziliar (49./70. mit Foulelfmeter/71.) fast im Alleingang für Nieder-Klingens Erfolg. Kurz (72.) und Amend (90.) betrieben nur noch Ergebniskosmetik. - Gelb-Rot: Kiziliar (86./TV). - SR.: Can (Frankfurt). - Zu.: 110.

KSG Georgenhausen - TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
Überraschend deutlich setzte sich die KSG gegen die Odenwälder durch. Zunächst spielten beide Teams auf Augenhöhe, Naim (14.) besorgte das 1:0. Nach der Pause wurde Georgenhausen immer stärker, Tahmim Naim war nicht mehr zu bremsen. Er besorgte das 2:0 (78.) und legte Willsch (88.) zum 3:0-Endstand auf. - Rot: Kalweit (64./TSV). - SR.: Rother (Bensheim). - Zu.: 100.
KSV kämpft vergebens

KSV Reichelsheim - TSV Langstadt 0:3 (0:2)
Nichts zu bestellen hatten der wacker kämpfende KSV gegen den Tabellenführer. Sedlaczek (18.) und Haberkorn (33./71.) sorgten für den lockeren Sieg. - SR.: Schröder (Frankfurt). - Zu.: 130.

TSV Günterfürst - TG Ober-Roden 3:0 (1:0)
Im Duell der Aufsteiger setzte sich Günterfürst deutlich gegen sturmschwache Gäste durch. Spieler des Tages war Christian Hallstein (38. mit Foulelfmeter/60./89. mit Foulelfmeter) mit seinen drei Toren. - SR.: Zumpe (Amorbach). - Zu.: 150.

Viktoria Urberach II - SG Sandbach 1:1 (0:1)
Zunächst hatten die Gäste mehr vom Spiel. Das 0:1 von Stummer (44.) schmeichelte der Viktoria. Dann aber wurden die Gastgeber aktiver und belohnten sich mit dem von Özgün (80.) erzielten Ausgleich. - SR.: Lamwersiek (Büdingen). - Zu.: 40.

Viktoria Schaafheim - FV Mümling-Grumbach 3:5 (1:3)
Mit einem Paukenschlag eröffnete Kurz (1.) für Schaafheim die Partie. Dann aber ließen die Gastgeber nach, was Hörr (20.), Blecher (31.) und Kepper (37.) mit dem 3:1 der Odenwälder bestraften. Mit neuem Elan und dem 2:3 von Marco Romero (51.) wollte die Viktoria das Spiel wieder drehen. Ein von Gästespieler Volk verwandelter Foulelfmeter (53.) machte die Hoffnungen aber zunichte. Der erneute Anschluss von Romero (83.) kam zu spät. Blecher (90.+3) erhöhte. - Gelb-Rot: Volk (80./FV). - SR.: Kollerer (Bensheim). Zu.: 90. Michael Sobota


(aus echo-online.de)
TSV Günterfürst macht Sprung auf Rang 13
Deutlicher Heimsieg im Kellerduell – Auch der FV Mümling-Grumbach verbucht drei Punkte

Einen Heimsieg holte der TSV Günterfürst gegen Schlusslicht TG Ober-Roden und verbesserte sich auf Tabellenplatz 13. Mit einem Auswärtserfolg kehrte der FV Mümling-Grumbach vom Gastspiel bei Viktoria Schaafheim zurück, während die SG Sandbach bei der zweiten Garnitur des Hessenligisten Viktoria Urberach 1:1 spielte.

KSG Georgenhausen – TSV Seckmauern 3:0 (1:0)
In einer ausgeglichenen Partie gingen die Platzherren durch Pahnim Naim(14.) früh in Führung. Die Gäste spielten zwar gut, konnten sich aber keine zwingenden Torchancen erarbeiten. Und so blieb es bis zur Pause bei der knappen Führung der KSG. Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gastgeber das Spielgeschehen und erarbeiteten sich nun zahlreiche Torchancen. Nachdem Bastian Kalweit (64.) die rote Karte von Schiedsrichter Rother aus Bensheim gezeigt bekam, machte sich auch die zahlenmäßige Überlegenheit bemerkbar; die Gäste kamen mächtig unter Druck. Naim (78.) baute mit seinem zweiten Treffer die Führung der Platzherren zum 2:0 aus. Den Schlusspunkt unter eine gute Leistung der KSG Georgenhausen setzte Maximilian Willsch in der 88. Minute.

KSV Reichelsheim – TSV Langstadt 0:3 (0:2)
Auf verlorenem Posten stand der KSV Reichelsheim gegen Tabellenführer TSV Langstadt. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Zepter und gingen durch Volker Sedlacek (13.) auch früh in Führung. Alexander Haberkorn (30.) baute diese zum 2:0-Halbzeitstand aus. Nach der Halbzeitpause kamen die Gersprenztaler etwas besser ins Spiel, ohne aber Langstadt gefährden zu können. Haberkorn (72.) machte mit seinem zweiten Treffer dann alles klar für den Gast. Schiedsrichter: Schröder (Frankfurt).

TSV Günterfürst – TG Ober-Roden 3:0 (1:0)
Im Kellerduell der Kreisoberliga hatten die Gastgeber das Schlusslicht klar im Griff. Sie machten von Anfang an deutlich, dass sie die Punkte im Odenwald behalten wollen. Die Günterfürster gingen durch Christian Hallstein (38.) dann auch verdient in Führung und brachten diese auch in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Zumpe aus Amorbach hatte die TG ihre beste Phase und hatte auch die Chance, um zum Ausgleich zu kommen. Aber der starke Hallstein (60. und 89./Foulelfmeter) brachte mit seinen Toren den Sieg für die Platzherren in sichere Tücher. Am Ende war der Sieg hochverdient für die Odenwälder. Trainer Axel Wolf zeigte sich nach dem Spiel sehr zufrieden.

TV Nieder-Klingen – SV Lützel-Wiebelsbach 5:3 (2:1)
Beide Teams zeigten eine gute, engagierte Partie. Die Lützelbacher gingen durch Christoph Raab (13.) früh in Führung. Doch nur vier Minuten später glich Umut Kizilyar für die Platzherren aus. Stanislav Hubinsky (25.) erzielte dann die Führung für die Gastgeber. In der zweiten Halbzeit kam die Zeit des überragenden Kizilyar. Er sorgte mit einem lupenreinen Hattrick (50., 80. und 81.) für die 5:1-Führung. Der Aufsteiger aus dem Odenwaldkreis gab sich aber noch nicht geschlagen und konnte durch Johannes Kurz (83.) und Sebastian Amend (88.) zumindest noch verkürzen. Kizilyar (86.) sah dann von Schiedsrichter Can aus Frankfurt noch die Gelb-Rote Kartenkombination.

Viktoria Urberach II – SG Sandbach 1:1 (1:0)
In einer offenen Partie stellten die Gastgeber die leicht spielbestimmende Mannschaft, während sich die Sandbacher auf das Konterspiel verlegten und immer wieder brandgefährlich vor dem Urberacher Tor auftauchten. Fast mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Lamwersiek aus Darmstadt gingen die Breuberger durch Pascal Stummer in Führung. Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Die Viktoria versuchte das Spiel zu machen, die Gäste hatten ihre Chancen bei schnellen Gegenstößen. Sinan Özgün (70.) gelang dann der Treffer zum verdienten Ausgleich für die Viktoria II. In der Schlussphase taten sich beide Teams nicht mehr weh, und so blieb es beim letzendlich gerechten Remis.

Viktoria Schaafheim – FV Mümling-Grumbach 3:5 (1:3)
Die Schaafheimer begannen wie die Feuerwehr und gingen durch Sebastian Kurz schon in der ersten Spielminute in Führung. Die Gäste brauchten eine gute Viertelstunde, ehe sie sich von dem Schock erholt hatten. Christopher Hörr (20.) traf zum 1:1, und Rico Blecher (30.) sowie Marco Kepper (34.) sorgten dann noch für die Pausenführung der Odenwälder. Nach dem Seitenwechsel übernahm die Viktoria wieder das Spielgeschehen und verkürzte durch Marco Romero-Lagares (51.). Nur zwei Minuten später stellte Christopher Volk (53.) mit einem verwandelten Foulelfmeter wieder den alten Abstand her. Die Viktoria machte weiter Druck und verkürzte durch Romero-Lagares (83.) erneut. In der Schlussminute stellte Blecher (90.) den Sieg für die Odenwälder endgültig sicher. Volk (80./FV) sah noch von Schiedsrichter Köllerer aus Bensheim Gelb-Rot.


 

(aus kick.dieburg.de)
Herbstmeister spielt souverän auf / Hessenliga in der KOL

Während Spitzenreiter TSV Langstadt am letzten Hinrundenspieltag in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald einen souveränen 3:0-Erfolg in Reichelsheim landete und sich die Herbstmeisterschaft sicherte, musste der SV Münster mit 2:3 gegen den TSV Lengfeld seine zweite Heimniederlage hinnehmen. Trotz erheblich verstärktem Team kam Viktoria Urberach II nur zu einem 1:1-Remis gegen Sandbach.Der TV Nieder-Klingen übernahm mit einem 5:3-Sieg gegen Lützel-Wiebelsbach Platz zwei. Die TG Ober-Roden unterlag im Kellerduell beim TSV Güntersfürst mit 0:3 und bleibt Ligaschlusslicht.

KSV Reichelsheim - TSV Langstadt 0:3 (0:2)
Die Langstädter dominierten und trumpften vor der Pause im Stile eines Spitzenreiters auf. Schon nach 20 Minuten hatten Volker Sedlacek und Sergej Haberkorn die Weichen zum neuerlichen Sieg gestellt. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste nachlässiger, Haberkorn beseitigte mit seinem zweiten Treffer aber letzte Zweifel am Auswärtssieg. TSV-Trainer Wolfgang Kern sagte: "Ich bin mit der Einstellung und der Leistung meines Teams vollauf zufrieden. Der KSV hatte in 90 Minuten nur zwei Möglichkeiten." TSV Langstadt: Ludwig - Wick (84. Enders), Sedlacek, Nath, Herlach - Schildbach (80. Monath), Walter, Haberkorn (74. Fleck), Filancieri - Sahin, Altunbas. Tore: 0:1 Sedlacek (13.), 0:2, 0:3 Haberkorn (20., 72.) - Schiedsrichter: Schröder (Frankfurt) - Zuschauer: 120

SV Münster - TSV Lengfeld 2:3 (1:2)
Münster agierte schwach und sah sich engagierten Otzbergern gegenüber. Die witterten ihre Chance und bezwangen erst als zweites Team den SVM auf seinem Mäusberg. Das vor allem, weil den Hausherren im ersten aber auch im zweiten Durchgang nicht viel gelang. SVM-Spielausschussvorsitzender Alwin Ries meinte: "Ich bin von unserer Mannschaft heute schwer enttäuscht, das war ganz schwach. Lengfeld hat absolut verdient gewonnen." SV Münster: Katzenmayer - Ott (46. Müller), Riehl, D`Orsi, Rannone (46. Amanuel) - Lotz, Breitenbach, Samuel Owusu, Yebio-Kinfe (81. Hansen) - Huther, Andreozzi. Tore: 0:1 Souto (9.), 1:1 Andreozzi (41.), 1:2 Eigentor Ott (44.), 1:3 Oezguel (65.), 2:3 Breitenbach (83./FE) - Gelb-Rot: Leifermann (90.+3/TSV) -Schiedsrichter: Petermann (Heppenheim) - Zuschauer: 130

Viktoria Schaafheim - KV Mümling-Grumbach 3:5 (1:3)
Von Anpfiff weg lieferten sich beide Teams einen offen Schlagabtausch. Die Gäste hatten schon vor der Pause die Nase vorne, da Schaafheims Sebastian Kurz freistehende nach fünf Minuten eine 2:0-Führung vergab. Trotz großen Drucks und guter Moral konnte Schaafheim die Heimpleite am Ende nicht verhindern, Gästetorjäger Rico Blecher beendete mit einem Konter die Hoffungen der Hausherren. Viktoria-Trainer Juan Romero sagte: "Knackpunkt war der fragwürdige Foulelfmeter, in der zweiten Halbzeit hatten wir alles nach vorne geworfen." Viktoria Schaafheim: Meyer - Böhm, Krautwurst, Trippel, Öcal - Romero, Fey, Marvin Kurz (46. Müller), Hartl - Kreh, Sebastian Kurz. Tore: 1:0 Sebastian Kurz (1.), 1:1 Hoerr (19.), 1:2 Blecher (30.), 1:3 Kepper (34.), 2:3 Romero (51.), 2:4 Volk (54./FE), 3:4 Romero (82.), 3:5 Blecher (90.) - Schiedsrichter: Kollerer (Bensheim) - Zuschauer: 150

Viktoria Urberach II - SG Sandbach 1:1 (0:1)
Trotz etlicher Hessenliga-Akteure mussten sich die Urberacher mit einem 1:1 begnügen. Den Odenwäldern glückte kurz vor der Pause verdient die 1:0-Führung durch Pascal Stummer. Sandbachs Floros scheiterte freistehend zuvor an Viktoria-Schlussmann Lazar Kacarevic. Auch im zweiten Durchgang bot die SG Paroli, die Rödermärker glichen nur zum 1:1-Unentschieden aus. Mehr glückte der hochkarätigen Besetzung nicht. Viktoria Urberach: Kacarevic - Weiland (57. Akman), Betz, Braus, Purcell - Hartmann, Beckmann, Selmanaj, Farugi (52. Schemm) - Pavlovic, Oezguen. Tore: 0:1 Stummer (45.), 1:1 Oezguen (70.) - Schiedsrichter: Lamwesiek (Darmstadt) - Zuschauer: 20

TSV Günterfürst - TG Ober-Roden 3:0 (1:0)
Im Kellerduell schlugen sich die Gäste selbst. Trotz besserer Möglichkeiten vor der Pause auf Seiten der TGO führte Günterfürst. Indviduelle Fehler der Innenverteidigung begünstigten die Hausherren auch im zweiten Durchgang. Der zweite Foulelfmeter am Ende war nicht mehr entscheidend. TGO-Abteilungsleiter Stefan Hitzel sagte: "Den ersten beiden Toren gingen Ballverluste unserer Abwehr vorraus, in der ersten Hälfte haben wir dazu noch vier gute Einschusschancen ausgelassen." TG Ober-Roden: Splitt - Schaale, Volkan Oetztuerk, Jäger (85. Keles), Weiland - Adekunle, Saliu, Lahri, Schwäbe - Ali Oetztuerk (65. Radojkovic) - Buonomo. Tore: 1:0, 3:0 Hallstein (40./FE, 90./FE), 2:0 Hoerschelmann (63.) - Schiedsrichter: Zumpe (Amorbach) - Zuschauer: 100

Weitere Eregbnisse: KSG Georgenhausen - TSV Seckmauern 3:0, TV Nieder-Klingen - SV Lützel-Wiebelsbach 5:3