TSV Seckmauern - KSV Reichelsheim 5:0 (1:0)
Tore: 1:0 Burak (39.), 2:0 Wüst (50.), 3:0 Breunig (56./FE), 4:0 Löffler (65.), 5:0 Seifert (90.)
Schiedsrichter: Michael Wüst (Büttelborn)   -   Zuschauer: 110

TSV Seckmauern: S. Hartmann, Verst, Henkes, Sirin, Kalweit, Canbolat, Burak, Loeffler (69. Löffler), Seifert, Breunig, Wüst
KSV Reichelsheim: Schaaf, Trautmann, Langer, Müller, Pfeiffer, den Daas, Schneider, Bolz, Wassner, Nicklas, Walther

In den vergangenen zwei Spielzeiten glückte dem TSV kein Sieg gegen Reichelsheim (2010/11: zwei Unentschieden, 2011/12: zwei Niederlagen). Auch heute sah es in der ersten Halbzeit über weite Strecken wieder nach einem engen, unangenehmen  Spiel aus. Als dann kurz vor und kurz nach der Halbzeit Seckmauern zwei Tore erzielte, brach von jetzt auf gleich der Widerstand der Gäste. Am Ende  stand ein klotziger 5:0-Erfolg des TSV. Durch den Spielausfall in Lützel-Wiebelsbach überholte man den Ortsnachbarn wieder in der Tabelle und steht zum ersten Mal in dieser Runde auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bilder vom Spiel hier....

Kurz nach der Halbzeit erzielt hier Benjamin Wüst (Nr.14) das 2:0. Danach war von Reichelsheim nichts mehr zu sehen.


Die Begegnung fand wegen des schlechten Wetters auf dem kleinen Kunstrasenplatz statt. Während Seckmauern in Bestbesetzung auflaufen konnte, musste Reichelsheim auf einige Stammkräfte verzichten (Barleben , Haydn, Hess), konnte aber Torjäger Harry Walther aufbieten. Schon die ersten Minuten des Spiels zeigten, dass es heute keinen Schönheitspreis zu gewinnen galt. Lange Ballstafetten sah man selten, ruck zuck war jede Mannschaft vor dem gegnerischen Tor. Seckmauern kam von Beginn an nicht nur relativ oft, sondern auch noch gefährlich vor das Tor der Gäste. Das war vor allem ein Verdienst des heute starken Manuel Seifert, der die langen Bälle in der Sturmspitze gut verwertete und seine Mitspieler immer wieder klug  in Szene setzen konnte. In der 10.Minute scheiterte Seifert allein vor Reichelsheims Torwart Schaaf. Dasselbe Malheur passierte dann auch Robin Breunig (20.). Als der Einschuss bereite Seifert wenige Sekunden danach den Ball nicht richtig traf, wurde daraus ein gefährlicher Gegenzug Reichelsheims, doch Bastian Kalweit und Torwart Simon Hartmann waren auf der Hut.

Reichelsheim spielte mit, war aber im Sturm nicht allzu durchschlagskräftig. Gefährlichster Akteur der Gäste war  überraschenderweise nicht Harry Walther, sondern Alexander Wassner, der dann auch die besten Tormöglichkeiten der Reichelsheimer in der ersten Hälfte besaß. Nach 26 Minuten verzog er aus 20m knapp und als Aytekin Sirin in der 28.Minute den Ball unterlief, stand Wassner allein vor TW Hartmann, hob den Ball aber über das Tor. Nochmals gefährlich in Erscheinung trat Wassner in der 36.Minute, doch TW Hartmann lenkte seinen strammen 18m-Schuss zur Ecke. Ansonsten besaß Reichelsheim kaum nennenswerten Chancen.
Einiges mehr an Torgelegenheiten hatte der TSV dann in der letzten Viertelstunde vor der Pause. Ein Schuß von Benjamin Wüst wurde abgefälscht, landete vor den Füßen Ercan Buraks, doch dessen Schuss zum möglichen Führungstreffer wurde abgeblockt (37.). Dieser fiel dann zwei Minuten später, als wieder einmal Seifert den Ball wunderbar behauptete, quer zu Burak auflegte und dieser den Ball von der Strafraumlinie aus überlegt ins rechte untere Eck schoß (39.). Jetzt kam Reichelsheim etwas aus seinem Konzept, was Seckmauern versuchte auszunutzen. Eine von Robin Breunig scharf herein geschlagene Flanke wurde von Freund und Feind verpasst (40.), nach einem guten Angriff ging der Schuss von Breunig aus der Drehung am Tor vorbei (42.) und Benny Löffler mißlang der Abschluß, nachdem er und Seifert sich  an der Mittellinie den Ball gemeinsam erkämpft hatten (44.).

Die zweite Halbzeit war fünf Minuten alt, als das 2:0 fiel. Robin Breunig erkämpfte sich gegen Joachim Pfeifer an der Seitenauslinie den Ball, seine Flanke erreichte den freistehenden Seifert, der dann uneigennützig auf den heranstürmenden Wüst querlegte und dieser das 2:0 erzielte (50.). Was folgte waren, in Anbetracht des kleinen Platzes, richtig gute 30 Minuten des TSV. Reichelsheim wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt, kam nur noch selten vor das Tor Seckmauerns. Und wenn, dann war es ungefährlich. Nach 54 Minuten platzierte Robin Breunig einen Kopfball über das Tor. Zwei Minuten später erzielte er dann doch noch sein Tor, per Foulelfmeter. Schon beim Foul an Seifert hätte  der gute Schiedsrichter Wüst pfeifen können, doch erst als sein Namensvetter von den Beinen geholt wurde, deutete er auf den Elfmeterpunkt (56.). In der 63. Minute versemmelte Löffler nach guter Vorlage Breunigs eine Torchance, doch nur zwei Minuten später war er ebenfalls unter den Torschützen. Nach einem Freistoß von Max Henkes kurz hinter der Mittellinie fälschte er im 5m-Raum den Ball per Kopf unhaltbar für TW Schaaf ab. Es stand 3:0 (65.). Und Seckmauern spielte weiter nach vorne, darunter waren viele weitere gute Aktionen zu verzeichnen. Mit dem Schlußpfiff verdiente sich Seifert dann sein gutes Spiel mit einem Torerfolg zum 5:0-Endstand, als er aus 8m ins Tor traf. Vorlagengeber war hier Bastian Kalweit.



(aus main-netz.de)
Langstadt mit halbem Dutzend
Günterfürst ist beim TSV chancenlos - Schaafheim verliert hart umkämpfte Partie
Erneut sind in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald Spiele wegen der schlechten Witterungsverhältnisse ausgefallen. Abgesagt wurden die Partien in Lengfeld und Lützel-Wiebelsbach. Schlusslicht TG Ober-Roden trotzte TV Nieder-Klingen ein 1:1 ab.

TG Ober-Roden - TV Nieder-Klingen 1:1 (1:0)
Das Schlusslicht hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Mehr als das 1:0 von Öztürk (15.) wollte aber nicht herausspringen. Gute Möglichkeiten, das Ergebnis auszubauen, gab es einige. Nach dem Seitenwechsel kam Nieder-Klingen besser zum Zug. Das lag auch am Kräfteverschleiß der Gastgeber. Die Folge war der Ausgleich, für den Hubinsky (63.) verantwortlich war. Danach musste sich die TGO kräftig ihrer Haut erwehren, um das Remis über die Zeit zu retten. - SR: Kreutzberg (Ginsheim). - Zuschauer:40.

TSV Langstadt - TSV Günterfürst 6:0 (3:0)
Keine Mühe bereitete dem Tabellenführer der Gast aus dem Odenwald. Bereits zur Pause und den Toren von Ninger (5./Eigentor), Sahin (9.) und Altunbas (43.) war das Spiel gelaufen. Gegen immer mehr abbauende Gäste machten Bohn (55.), Schildbach (63.) und Monath (74.) das halbe Dutzend voll. Damit gab sich Langstadt dann auch zufrieden, obwohl die Verwertung weiterer Möglichkeiten zu einem noch höheren Ergebnis hätte führen können. - SR: Stief (Rodgau). - Zuschauer:150.

SG Sandbach - Viktoria Schaafheim 4:1 (2:1)
Die Partie war bis in die Schlussphase hart umkämpft. Dabei lief es für Sandbach im ersten Durchgang wie nach Plan. Floros (5.) besorgte das schnelle 1:0, Simoes (37.) legte gegen Ende des ersten Durchgangs nach. Wenig später besorgte Schaafheim Hartl (40.) aber den Anschluss, was die Viktoria wieder ins Spiel brachte. Nach dem Wiederanpfiff wogte das Spiel Hin und Her. Dabei ließ Schaafheim gute Tormöglichkeiten ungenutzt. Simoes (73.) bestrafte das mit einem verwandelten Foulelfmeter, was einer Vorentscheidung gleichkam. Das 4:1 von Hübner (89.) zum Endstand ließ das Ergebnis zu deutlich ausfallen. - SR: Heß (Heppenheim). - Zuschauer:150.

FV Mümling-Grumbach - TSV Richen 6:2 (2:1)
Der Doppelschlag von Hörr (8.) und Blecher (12.) brachte den Gastgebern die nötige Sicherheit. Allerdings verpasste man es, das Ergebnis bis zur Halbzeit auszubauen. Der Anschluss von Koch mit dem Pausenpfiff war überraschend und brachte Richen wieder ins Spiel zurück. Auch das 3:1 von Blecher (50.) ließ Mümling-Grumbach nur kurz aufatmen. Das 2:3 von abermals Koch (61.) ließ den FV erneut zittern.
Das hörte erst auf, als der Doppelschlag von Hörr (67./69.) die Gastgeber endgültig auf die Siegerstraße brachte. Den Schlusspunkt setzte Blecher (78.) mit dem 6:2. Rote Karte: S. Kreher (75./Schaafheim). - SR: Petermann (KIrschhausen). - Zuschauer: 80.

TSV Seckmauern - KSV Reichelsheim 5:0 (1:0)
Der erste Abschnitt verlief ausgeglichen. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Ercan das 1:0 für Seckmauern. Mit dem 2:0 von Wüst (49.) brachen die Reichelsheimer förmlich zusammen. In der Folge trumpften die Gastgeber nach belieben auf. Breunig (56./Foulelfmeter), Löffler (65.) und Seifert (90.) schraubten das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. - SR: Wüst (Büttelborn). - Zuschauer:100.

Spvgg Groß-Umstadt - KSG Georgenhausen 1:1 (1:1)
A. Postall brachte die Gäste mit einem verwandelten Foulelfmeter (7.) schnell in Front. Trumpfheller (13.) glich jedoch bald aus. Hatten die Gastgeber zunächst mehr vom Spiel, wandelte sich das im zweiten Durchgang. Da hatte Georgenhausen den Siegtreffer merhfach auf dem Fuß. - SR: Schütz (Niederdorfelden). - Zuschauer: 60.
Michael Sobota


(aus echo-online.de)
TSV Seckmauern distanziert Reichelsheim 5:0

Auch der FV Mümling-Grumbach und die SG Sandbach kommen zu klaren Heimsiegen

FV Mümling-Grumbach – TSV Richen 6:2 (2:1)
Stark verbessert zeigten sich die Gastgeber gegen die Gäste aus Richen. Bereits nach elf Minuten brachte Christopher Hörr den FV in Führung. Als Rico Blecher (32.) das 2:0 erzielte, schien alles nach Plan für die Platzherren zu laufen. Doch die Gäste konnten durch Artur Koch (44.) kurz vor der Pause noch verkürzen und die Partie spannend halten.
Kurz nach dem Wechsel gelang es Blecher (50.), den alten Abstand wieder herzustellen. Der TSV Richen konnte aber erneut durch Koch (56.) schnell wieder verkürzen. Aber die starke Offensivabteilung der Mümlingtaler mit Blecher, Hörr und Besler setzte die Gäste weiter unter Druck. Hörr (61. und 68.) baute die Führung auf 4:2 aus und sorgte für die vorzeitige Entscheidung. Den Schlusspunkt unter eine gute Leistung des FV Mümling-Grumbach setzte Blecher (84.) ebenfalls mit seinem dritten Treffer.Thorsten Griesmann (69./ TSV) sah noch von Schiedsrichter Petermann aus Bensheim die Gelb-Rote Karte.

SG Sandbach – Viktoria Schaafheim 4:1 (2:1)
In einer ausgeglichenen Partie gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Waios Floros (5.) früh in Führung. Daniel Simoes (37.) baute diese auf 2:0 aus. Noch vor der Pause brachte Alexander Hartel (40.) die Viktoria heran. Die Gäste kamen besser aus der Kabine und erarbeiteten sich zunächst eine optische Überlegenheit, ohne jedoch ihre Torchancen nutzen zu können.
Als Simoes (73.) elfmeterreif gefoult wurde, verwandelte er den fälligen Strafstoß selbst zur 3:1-Führung. Nach einem Foulspiel sah Simon Kreher (75. /Viktoria) die rote Karte von Schiedsrichter Hess aus Heppenheim. In Überzahl gelang der SGS durch Thomas Hübner (89.) noch der 4:1-Endstand.

TSV Langstadt – TSV Günterfürst 6:0 (3:0)
In einem Spiel auf ein Tor hatte der Vorletzte aus Günterfürst am gestrigen Sonntag keine Chance beim Tabellenführer. Die Platzherren gingen dank eines Eigentors von Günterfürsts Torhüter Marius Ninger (5.) früh in Führung. Muhamed Sahin (9.) und Oezkan Altunbass (43.) sorgten für die sichere Pausenführung der Langstädter. Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Stief aus Rodgau blieben die Bachgauer das dominierende Team und bauten ihren Vorsprung durch Patrick Bohn (55.), Fabian Schildbach (63.) und Johannes Monath (70.) aus. Die Gäste hatten über die gesamte Spielzeit so gut wie keine Torchance, und der Sieg hätte für die Platzherren bei besserer Chancenverwertung noch höher ausfallen können.

TSV Seckmauern – KSV Reichelsheim 5:0 (1:0)
In der ersten Hälfte vermochten die Gersprenztaler die Partie noch einigermaßen ausgeglichen zu gestalten. Es gab auf beiden Seiten einige gute Torgelegenheiten, die aber teilweise unkonzentriert vergeben wurden. Die Platzherren erzielten fünf Minuten vor dem Seitenwechsel das 1:0 durch Ercan Burak.Im zweiten Spielabschnitt war vom KSV Reichelsheim nichts Produktives mehr zu sehen. In der 49. Minute gelang Benjamin Wüst der Treffer zum 2:0. Als Schiedsrichter Wüst aus Büttelborn auf den Elfmeterpunkt im Strafraum des KSV Reichelsheim zeigte, verwandelt Torjäger Robin Breunig (56.) sicher zum 3:0. Benjamin Löffler (65.) und Manuel Seifert (90.) sorgten für die weiteren Treffer zum verdienten Derbysieg des neuen Tabellenzweiten TSV Seckmauern.


(aus kick-dieburg.de)

Pflichtaufgabe souverän gelöst / Spielausfälle
In der Kreisoberliga erledigte Spitzenreiter TSV Langstadt seine Heimaufgabe gegen Aufsteiger Günterfürst wie erwartet klar mit 6:0. Das herbstliche Regenwetter sorgte für die Spielausfälle von Viktoria Urberach II in Lengfeld, auch das mit Spannung erwartete Verfolgerduell des SV Münster beim SV Lützel-Wiebelbach fiel aus.

TSV Langstadt - TSV Günterfürst 6:0 (3:0)
Die Langstädter bestimmten vom Anpfiff weg das Spiel. Schon zur Pause war der Odenwälder Aufsteiger geschlagen. Mit der klaren Führung im Rücken machten die Langstädter im zweiten Durchgang das halbe Dutzend voll. Damit waren die Gäste noch gut bedient. Langstadts Sportlicher Leiter Daniel Giewolies sagte: "Das war ein Spiel auf ein Tor, das Ergebnis ist auch in der Höhe vollauf verdient."
TSV Langstadt: Ludwig - Fleck, Wick (60. Enders), Sedlacek, Herlach - Nath, Bohn (64. Monath), Walter (54. Schildbach), Filancieri - Sahin, Altunbas.
Tore: 1:0 Eigentor Ninger (5.), 2:0 Sahin (9.), 3:0 Altunbas (43.), 4:0 Bohn (55.), 5:0 Schildbach (63.), 6:0 Monath (70.) - Schiedsrichter: Stief (Rodgau) - Zuschauer: 150

SG Sandbach - Viktoria Schaafheim 4:1 (2:1)
Schaafheim spielte besser als zuletzt, geriet aber durch individuelle Fehler schon im ersten Durchgang ins Hintertreffen. Bei den Schaafheimern vergaben Kreher und Böhm zwei gute Gelegenheiten vor der Pause. Bis 15 Minuten vor dem Ende sah es so aus, als könnte die Mannschaft dennoch punkten, ein verwandelter Foulelfmeter und die Ampelkarte für Simon Kreher beendeten die Ausgleichsbemühungen der Gäste aber unsanft. Viktoria-Trainer Juan Romero meinte: "Fußballerisch war ich mit der ersten Hälfte zufrieden, nicht aber mit der Chancenverwertung. Der Elfer und die rote Karte innerhalb von zwei Minuten waren der Knackpunkt."
Viktoria Schaafheim: Meyer - Fey, Krautwurst, Kreh, Trippel (80. Marvin Kurz) - Böhm, Romero, Hartl, Öcal, Marvin Kurz (70. Schmitt) - Kreher.
Tore: 1:0 Waios Floros (5.), 2:0 Simoes (37.), 2:1 Hartl (40.), 3:1 Simoes(74./FE), 4:1 Thomas Hübner (89.) - Gelb-Rot: Kreher (Schaafheim/75.) - Schiedsrichter: Hess (heppenheim) - Zuschauer: 100

TG Ober-Roden - TV Nieder-Klingen 1:1 (1:0)
Die TGO begann engagiert und führte zur Pause nicht unverdient. Die favorisierten Otzberger kamen zehn Minuten nach Wiederbeginn durch Angreifer Stanislav Hubinsky zum 1:1. Nach eher schwacher erster Hälfte steigerte sich der TV. Umut Kizilyar vergab aber einen möglichen Siegtreffer. Unterm Strich geht das Remis aber vollauf in Ordnung.
TG Ober-Roden: Splitt, Scharf, Weiland, Volkan Oetztuerk - Jaeger, Saliu, Adekunle, Lahri - Buonomo (55. Schaale), Ali Oetztuerk (75. Böhm).
Tore: 1:0 Ali Oetztuerk (12.), 1:1 Hubinsky (54.) - Schiedsrichter: Kreuzberg (Ginsheim-Gustavsburg) - Zuschauer: 80

Weitere Ergebnisse: Spvgg. Groß-Umstadt - KSG Georgenhausen 1:1, FV Mümling-Grumbach - TSV Richen 6:2, TSV Seckmauern - KSV Reichelsheim 5:0