TSV Seckmauern - TSV Richen 4:1 (3:0)
Tore: 1:0 Breunig (26.), 2:0 Wüst (31.), 3:0 Breunig (40.), 3:1 Muhl (53.), 4:1 Wüst (90.)

TSV Seckmauern: Hartmann, Verst, Kalweit, Sirin, Canbolat, Löffler (72.Apostolidis), Burak (70. Raitz), Kuhn, Seifert, Breunig, Wüst
TSV Richen: Linss, Lauber, Peschek, Stelzer, A.Blitz (46.Andraess), Oliveira, Bauer, Buhl 66.Pessante), Losada (46.S.Blitz), Koch, Muhl
Schiedsrichter: Joschka Pfeifer (Rimbach)  -  Zuschauer: 120

Trainer Strothmann gab vor dem Spiel die Parole aus, sich und den Zuschauern schönen, attraktiven Fussball zu zeigen. Attraktiv war nach 90 Minuten aber lediglich das Ergebnis. Seckmauern war nicht so gut und Richen nicht so schlecht, wie es das 4:1 vermuten lässt. Da im Fußball jedoch nur das Resultat zählt, war man im Lager des TSV trotzdem zufrieden und freute sich über weitere drei Punkte.

Bilder vom Spiel hier....

Robin Breunig "luchst" Richens Torwart Torsten Linss den Ball ab und schießt ins leere Tor zum 3:0


Nach wenigen Sekunden musste sich Seckmauerns Torwart Simon Hartmann mächtig strecken, um einen Ball aus dem Dreieck zu fischen. Das Vorhaben Richens war offensichtlich: in Höhe des Mittelkreises den Gegner erwarten, um dann überfallartige Konter zu starten. Diese Taktik schien zu Beginn auch zu greifen: Seckmauerns Angriffe wurden in den ersten zwanzig Minuten sehr oft allzu einfach abgefangen und die passsicheren Gästespieler gelangten danach schnell bis Strafraumhöhe. Das Spiel Richens sah bis dahin zwar gefällig aus (Seckmauern hatte auch seine Probleme damit, es zu unterbinden), letzten Endes wurden diese Angriffe aber ohne größere Mühen gestoppt. Die besten Gelegenheiten für die Gäste: ein Schuss von Kai Muhl innerhalb des Strafraums wurde abgeblockt (15.), Dennis Bauer drosch in guter Schußposition eine Kopfballvorlage von Muhl aus 11m weit über das Tor (19.).
Schon zu diesem Zeitpunkt merkte man, dass die Gästeabwehr ebenfalls ihre Probleme mit Seckmauerns schnellen Stürmern hatte. Wenn diese Raum und Anlauf hatten, dribbelten sich Robin Breunig und Benjamin Wüst oft mühelos durch die Abwehrreihen Richens. Dem Führungstreffer ging aber keine zwingende Chance voraus: Breunig nahm einen feinen Paß von Christian Verst auf, spielte sich auf der rechten Seite gegen 3-4 Leute frei, zog ab und der Ball landete aus halblinker Position von der 16er-Linie aus im langen Eck (26.). Jetzt begann für Seckmauern die beste Phase des Spiels. Nur fünf Minuten später lenkt Richens Torwart Torsten Linss eine Flanke von Wüst ins eigene Tor zum 0:2 (31.). Beim 3:0 schickte wieder Verst Breunig auf die Reise, dieser lief auf TW Linss zu, umspielte diesen, was fast misslang (der TW hatte den Ball schon), dann war der Ball plötzlich doch wieder frei und Breunig schob (fast zu) lässig zum 3:0 ein (40.). Nach einem weiteren Wüst-Solo hätte auch noch das 4:0 fallen können, sein Querpass in die Mitte zum mitgelaufenen Breunig kam aber zu ungenau (43.). So stand es zur Halbzeit deutlich 3:0 für Seckmauern und keiner wußte genau, warum.

In der Pause hatte Richen seine anfällige Abwehr umgestellt. Trotzdem wäre Seckmauern nur wenige Sekunden nach Anpfiff fast das 4:0 geglückt, doch TW Linss kochte den von Bastian Kalweit lang geschlagenen Ball vor dem durchgebrochen Breunig am 5er-Eck ab. Richens blieb seiner Taktik weiterhin treu. Und Seckmauern hatte auch weiter seine Probleme damit. TW Simon Hartmann musste nach 48 Minuten weit aus seinem Tor eilen und Kopf und Kragen gegen Artur Koch riskieren. Dieser Koch lupfte dann nur fünf Minuten später den Ball gekonnt über Kai Muhls Gegenspieler, Muhl stand danach frei und erzielte das 3:1 (53.). Hier wurde die TSV-Abwehr um den wieder formverbesserten Kalweit richtig düpiert. Obwohl Richen auch danach engagiert weiterspielte, unterblieben weiter die großen Einschußgelegenheiten für die Gäste. Seckmauern brachte in dieser Phase leider auch kein Bein auf die Erde, spielte nur mit. Wüste hatte nach Zuspiel von Florian Canbolat eine Gelegenheit, konnte seinen Schuß aber nicht mehr richtig platzieren, brachte den Ball am herausstürzenden TW Linss nicht vorbei (62.).
Die Begegnung plätscherte ohne nennenswerte Höhepunkte dahin. Ein satter Schuß von Nicolai Kuhn nach Freistoßvorlage Wüst war der einzige Aufreger (72.). Erst in der Schlußphase, als Richen seine Deckung lockerte, kam wieder etwas Feuer ins Spiel. Nach einem Freistoß Richens ließ TW Hartmann den Ball abprallen (81.), nur zwei Minuten musste er wieder Kopf und Kragen riskieren, um eine gute Chance Richens im Ansatz zu vereiteln. Der eingewechselte David Raitz scheiterte zweimal in bester Position: einmal brachte er keinen Druck mehr hinter seinen Schuß (83.), zwei Minuten vor dem Ende scheiterte er nach einem Konter mit seiner Direktabnahme an TW Linss, nachdem Wüst den Ball wunderbar quergelegt hatte. Besser machte es dann Wüst selbst in der Schlußminute: wieder nach einem klassischen Konter, legte er sich in aller Ruhe und mutterseelenallein den Ball zurecht und markierte das Endergebnis.


(aus echo-online.de)
Nur zwei von fünf Odenwälder Teams siegreich  
Fussball-kreisoberliga – SV Lützel-Wiebelsbach und TSV Seckmauern nutzen ihren Heimvorteil

Der KSV Reichelsheim unterlag einer mit Spielern aus dem Kader der ersten Mannschaft verstärkten Reserve von Viktoria Urberach und fiel damit auf Tabellenplatz elf zurück. Auch der TSV Günterfürst blieb zu Hause gegen den SV Münster ohne Punkte. Keine Zähler gab es auch für den FV Mümling-Grumbach beim Gastspiel in Langstadt. Einen Dreier holte der SV Lützel-Wiebelsbach gegen den TSV Lengfeld und verbessert sich damit auf Tabellenplatz zwölf. Einen Sieg holte auch der TSV Seckmauern gegen den TSV Richen.

KSV Reichelsheim – Viktoria Urberach II 2:4 (0:2)
Die Gäste waren technisch und körperlich stärker und gingen durch Thomas Weiland (28.) auch verdient in Führung. Sinan Özgün (34.) erzielte den 2:0 Pausenstand für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel kam der KSV verbessert aus der Kabine und konnte durch Harry Walther (55.) verkürzen und dann durch einen verwandelten Foulelfmeter – ebenfalls Walter (67.) – sogar ausgleichen. Patrick Habermann (59./Urberach) hatten zwischenzeitlich von Schiedsrichter Reimund aus Zwingenberg die rote Karte gesehen. Aber auch in Unterzahl blieb die Viktoria gefährlich und ging durch Stanko Pavlovic (76.) erneut in Führung. Mit einem Konter machte dam Wladimir Blacekovic (80.) alles klar für die Gäste.

TSV Günterfürst – SV Münster 1:2 (0:1)
Die Platzherren begannen sehr defensiv gegen starke Münsterer. In der dritten Minute hatte Robin Müller die großen Gelegenheit, den TSV in Führung zu bringen, doch er scheiterte freistehend vor dem Tor. Die Gäste waren optisch die überlegene Mannschaft, ohne sich jedoch größere Torchancen zu erarbeiten. Manuel Obusu (37.) gelang dann der bis dahin glückliche Führungstreffer für den Gast. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Greubel aus Aschaffenburg hatten die Odenwälder ihre beste Phase und konnten durch Klaus Menges (75.) den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. In der Schlussviertelstunde machte sich dann aber die spielerische Überlegenheit der Gäste bemerkbar: Martin Turkowitz (83.) gelang der glückliche, aber nicht unverdiente Siegtreffer für den SV Münster.

SV Lützel-Wiebelsbach – TSV Lengfeld 5:3 (2:1)
Beide Mannschaften spielten auf Sieg, und so entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Die Gäste gingen durch Mulutan Özgün (28.) in Führung, die aber Raffael Kurek (28.) nur vier Minuten später egalisierte. Sebastian Amend (39.) gelang noch vor der Pause die Führung für die Lützelbacher. Nach dem Seitenwechsel kamen die Platzherren gut aus der Kabine und konnten ihren Vorsprung durch Nico Stieber (60. und 72.) sowie Michael Kurek (68.) auf 5:1 ausbauen. Im Gefühl des sicheren Sieges schlichen sich in der Abwehr der Gastgeber ein paar Unachtsamkeiten ein, deshalb kamen die Gäste durch Maric Gusiniac (78.) und Daniel Souto (87.) zu den Anschlusstreffern, ohne jedoch den Sieg des SVL noch mal gefährden zu können.

TSV Langstadt – FV Mümling-Grumbach 4:2 (2:2)
In einer von beiden Seiten flott geführten Partie hatten die Abwehrreihen nicht ihren besten Tag erwischt. Sahin Muhamat (8.) brachte die Langstädter in Führung. Die aber von Haralambos Floros (20.) ausgeglichen wurde. Patrick Bohn (27.) brachte die Platzherren erneut in Führung, ehe Joscha Kepper mit dem Pausenpfiff das 2:2 markierte. Als Yannick Walter (56.) die Gastgeber erneut in Front brachte, war der Elan der Gäste so ziemlich gebrochen. Sergej Haberkorn (83.) setzte dann den Schlusspunkt unter den nicht unverdienten Sieg des neuen Tabellenführers. Der Langstädter Patrick Bohn (75.) hatte zuvor von Schiedsrichter Rodriguez aus Rumpenheim noch die Gelb-Rote Karte gezeigt bekommen.

TSV Seckmauern – TSV Richen 4:1 (3:0)
Die Gäste begannen sehr defensiv und versuchten mit einem Bollwerk die Platzherren in Schach zu halten. Die Gastgeber versuchten zunächst, mit langen Bällen die Abwehr zu überwinden. Als Robin Breunig (26.) endlich der Führungstreffer für die Odenwälder gelang, taten sich diese leichter. Benjamin Wüst (31.) und noch mal Breunig (40.) schossen eine beruhigende Pausenführung für die Heimelf heraus. Kurz nachdem Schiedsrichter Pfeifer aus Rimbach die zweite Hälfte freigegeben hatte, konnte Kai Muhl (53.) für Richen verkürzen. Der TSV Seckmauern ließ sich aber gegen optisch leicht überlegene Gäste nicht mehr aus dem Konzept bringen und spielte die Partie sicher nach Hause. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Wüst noch das 4:1.


(aus main-netz.de)
Schaafheim kann sich nicht halten
In der Schlussphase Tabellenführung verspielt - Langstadts starke zweite Halbzeit
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat der TSV Langstadt nach dem 4:2-Sieg über FV Mümling-Grumbach wieder die Spitze übernommen, da der bisherige Tabellenführer Viktoria Schaafheim mit 0:2 in Georgenhausen unterlag. Sieglos bleibt Lengfeld nach der 3:5-Niederlage beim SV Lützel-Wiebelsbach.
Schwächen in der Abwehr

TSV Langstadt - FV Mümling-Grumbach 4:2 (2:2)
Beide Abwehrreihen zeigten zunächst deutliche Schwächen. Für Langstadt trafen Sahin (7.) und Wick (27.), Floros (19.) und J. Kepper glichen jeweils aus. Danach wurde der TSV immer stärker und kam durch Yannik Walter (56.) und Haberkorn (83.) zum Erfolg. - Gelb-Rot: Haberkorn (75./Langstadt). - SR.: Rodriguez (Rumpenheim). - Zuschauer: 120.

KSG Georgenhausen - Viktoria Schaafheim 2:0 (0:0)
Eine gute Abwehrleistung war der Schlüssel für Georgenhausens Erfolg. Nach der Pause nahm die KSG das Heft in die Hand, A. Postall scheiterte mit einem Foulelfmeter an Schaafheims Torwart Dennis Meyer. In den Schlussminuten sorgten Özkan (88.) und Klein (90.+3) für den Sieg, der dank einer starken zweiten Hälfte auch in Ordnung ging. - SR.: Maaß (Bruchköbel). - Zuschauer: 50.

Sieg in Unterzahl
TV Nieder-Klingen - Spvgg Groß-Umstadt 3:0 (1:0)
Zunächst waren die Gäste stärker, doch mit dem 1:0 von Hubinsky (6.) schwamm sich der TV mehr und mehr frei. Die Rote Karte gegen Klingens Kernchen (42.) war ein Rückschlag. Nach der Pause stand die Abwehr unter Druck, doch die Konter von Hubinsky (53.) und Kiziliar (89.) bescherten in Unterzahl einen deutlichen Heimsieg. - SR.: Binstadt (Darmstadt). - Zuschauer: 150.

TSV Günterfürst - SV Münster 1:2 (0:1)
Die Gäste waren technisch versierter und kamen durch Owusu (37.) zur Halbzeitführung. Menges (53.) konnte dann zwar den Ausgleich erzielen, doch sorgte Turkowicz (83.) in der Schlussphase für Münsters Auswärtssieg. - SR.: Kräupl (Aschaffenburg). - Zuschauer: 140.

KSV Reichelsheim - Viktoria Urberach II 2:4 (0:2)
Weiland (28.) und Özgün (34.) besorgten Viktorias Pausenführung. Danach kam Reichelsheim auf, Walther (55./67. mit Foulelfmeter) glich aus. In der Schlussphase wurden die Gastgeber ausgekontert. Pavlovic (76.) und Plazkovic (80.) besorgten die Siegtreffer. - SR.: Reinmund (Zwingenberg). - Zuschauer: 100.

TSV Seckmauern - TSV Richen 4:1 (3:0)
Bis zur Pause hatten Breunig (26./40.) und Wüst (31.) ein 3:0 herausgeschossen. Das bedeutete bereits früh die Vorentscheidung. Muhl (53.) verkürzte nach der Pause zwar um einen Treffer, doch stellte Wüst in der Schlussminute den alten Abstand wieder her. -  SR.: Pfeifer (Rimbach). - Zuschauer: 150.

Lengfeld wartet weiter
SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Lengfeld 5:3 (2:1)
Der erste Durchgang verlief relativ ausgeglichen. Özgül (28.) besorgte Lengfelds 1:0, R. Kurek (32.) und Amend (39.) drehten den Spieß um. Danach zogen die Gastgeber durch Stieber (60./72) und M. Kurek (68.) auf 5:1 davon. Gusnijac (78.) und Souto (87.) konnten zwar noch einmal verkürzen, zu mehr reichte es allerdings nicht. Lengfeld wartet damit noch immer auf den ersten Saisonsieg. - SR.: Maus (Groß-Rohrheim). -  Zuschauer: 120. Michael Sobota


(aus kick-dieburg.de)

TSV Langstadt - FV Mümling-Grumbach 4:2 (2:2)
Beide Teams zeigten eine flotte Partie, in der die Abwehrreihen vor der Pause nicht überzeugen konnten. Nach ausgeglichener erster Hälfte legte Langstadt zu, erspielte sich mehr Ballbesitz und Torchancen und gewann verdient. Gästetorjäger Rico Blecher wurde von Fleck und Sedlacek gut abgeschirmt, Sergej Haberkorn hingegen erzielte den 4:2-Endstand und ging im Torjägerduell als Sieger vom Platz. TSV-Sprecher Theo Greiner meinte: "Heimspiele zu gewinnen ist gut, auswärts müssen wir das aber bestätigen."
TSV Langstadt: Zeiger - Fleck, Wick, Sedlacek, Walter - Herlach, Bohn, Da Costa, Haberkorn - Sahin, Schildbach (34. Monath).
Tore: 1:0 Sahin (7.), 1:1 Floros (19.), 2:1 Wick (27.), 2:2 Jascha Kepper (45.), 3:2 Walter (56.), 4:2 Haberkorn (83.) - Gelb-Rot: Bohn (75./TSV) - Schiedsrichter. Rodrigues (Rumpenheim) - Zuschauer: 150

TSV Günterfürst - SV Münster 1:2 (0:1)
Der TSV verpasste schon nach zwei Minuten eine sehr gute Führungschance, das rächte sich. Münster spielte konzentriert und überlegen. Nach der Pausenführung verpassten Andreozzi und Co aber gleich vier Möglichkeiten. Die Hausherren glichen aus, das brachte die Gäste aus dem Konzept. Martyn Turkovicz machte mit seinem Tor aber doch noch den Auswärtssieg perfekt. Münsters Spielausschussvorsitzender Alwin Ries sagte: "Heute hat die Mannschaft geschlossen überzeugt und auch verdient gewonnen."
SV Münster: Katzenmayer - Rannone, D`Orsi, Riehl - Manuel Owusu (73. Yebio-Kinfe), Amanuel (78. Ott), Kopp, Breitenbach, Turkowicz - Samuel Owusu, Andreozzi.
Tore: 0:1 Manuel Owusu (37.), 1:1 Menges (55.), 1:2 Turkowicz (83.) - Schiedsrichter: Geupel (Leidersbach) - Zuschauer: 170

KSG Georgenhausen - Viktoria Schaafheim 2:0 (0:0)
Die Partie war ausgeglichen, Schaafheim erspielte sich leichte optische Vorteile. Vorne aber fehlte die Durchschlagskraft. Torchancen waren Mangelware. Als sich die Viktoria schon auf ein Remis einstellte, erwischte sie die KSG. Zwei späte Treffer besiegelten die Schaafheimer Schlappe. Viktoria Trainer Juan Romero sagte: "So ist der Fußball halt, ein Remis wäre gerechter gewesen."
Viktoria Schaafheim: Meyer - Trippel, Öcal, Krautwurst, Böhm - Romero, Kreher, Hartl (80. Cakici), Cakici (70. Qamar), Kreh (55. Kurz) - Sebastian Kurz (46. Müller).
Tore: 1:0 Özal (89.), 2:0 Klein (90.+3) - Bes. Vorkommnis: Schaafheims Meyer parierte FE von Postall (51.) - Schiedsrichter: Maaß (Bruchköbel) - Zuschauer: 100

KSV Reichelsheim - Viktoria Urberach II 2:4 (0:2)
Die Urberacher dominierten in der ersten Hälfte, doch nach der Pause hielt der KSV mit. Erst mit einem Kracher in den Torwinkel stellte Stanko Pavlovic die Weichen zum Auswärtserfolg. Ein erfolgreicher Konter zehn Minuten vor dem Ende brachte durch Blazekovic die 4:2-Entscheidung, trotz Unterzahl.
Viktoria Urberach II: Speck - Weiland, Blazekovic, Blagoev, Braus - Hartmann, Qyqalla, Akman, Wilhelm - Oezguen, Pavlovic (Arieja Farugi, Dutine).
Tore: 0:1 Weiland (28.), 0:2 Oezguen (34.), 1:1, 2:2 Harry Walther (55., 67./FE), 2:3 Pavlovic (76.), 2:4 Blazekovic (81.) - Rot: Wilhelm (60./Viktoria - Nachtreten) - Schiedsrichter: Reimund (Zwingenberg) - Zuschauer: 100

Weitere Ergebnisse: TV Nieder-Klingen - Spvgg. Groß-Umstadt 3:0, SV Lützel-Wiebelsbach - TSV Lengfeld 5:3, TSV Seckmauern - TSV Richen 4:1


Spiel vom Donnerstag
TV Nieder-Klingen – SG Sandbach 4:1 (2:1)

Die Gäste hatten sich noch nicht richtig in der Abwehr sortiert, da traf nach nicht einmal zwei Minuten Paul Hacker. In der Folgezeit war es ein zerfahrenes Spiel, in dem die Sandbacher häufiger im Ballbesitz waren und sich einige Torchancen erarbeiteten. Der verdiente Ausgleich fiel in der 28. Minute, als Pascal Stummer den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Doch die Freude währte nur kurz. Münür Özgül (34.) schoss das 2:1. Die zweite Halbzeit begann für die Odenwälder denkbar schlecht. Zunächst erhöhte Stanislar Hubinsky (51.) per Kopf auf 3:1 . Drei Minuten später zeigte der gute Schiedsrichter Joschka Pfeifer (Rimbach) dem SG-Spielertrainer Benjamin Bertholdt nach dessen Notbremse als letzter Mann an Umut Kizilyar die rote Karte. Und in der 64. Minute flog bei der SG der schon gelb-belastete Hasan Cur mit der Gelb-Roten Karte (Foulspiel) vom Platz. Dennoch gaben die Gäste nie auf. Aber der TV Nieder-Klingen setzte mit dem Treffer von Kizilyar (86.) den Schlusspunkt.