pokal grmbach2 lennard jonas diehlLennard Wagner (li) im Zweikampf mit Lukas Diehl. Rechts: Jonas Märländer.FV Mlg-Grumbach II – TSV Seckmauern II 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 P.Eckert (71.)

Schiedsrichter: Dieter Storck (TV Nieder-Klingen)   -   Zuschauer: 80

 

FV Mlg-Grumbach II: Reichmann (80.Ziemer), Besler, Mahler, Weyrich, Rölz, Kiran, Diehl, Joshua Stankovic, Jonas Stankovic, Atmaca (46.Speckhardt), Koch

TSV Seckmauern II: Schäfer, Latz, Walther (51.Balonier), Wagner, T.Eckert, Märländer, H.Calis (83.Trautmann), Verst, P.Eckert, Tasholli (64.Engel), D.Calis

 

Mit dem schwer erkämpften Sieg in Mümling-Grumbach hat es Seckmauern II unter die letzten vier Teams im Pokal der Reservemannschaften geschafft. Der Sieg des TSV geht am Ende in Ordnung, er hätte auch um 1 oder 2 Tore höher ausfallen können. Den goldenen Treffer zum 1:0-Erfolg erzielt Philipp Eckert in der 71.Minute.

 

Seckmauern II geht als Teilnehmer der A-Liga-Aufstiegsrunde gegen die in der B-Liga-Aufstiegsrunde spielenden Grumbacher favorisiert in die Begegnung. Der schwerste Gegner für beide Teams an diesem Abend ist allerdings der holprige Nebenplatz des FV Mümling-Grumbach. Dieser gestattet kaum Ballkontrolle, geschweige denn gelungene Spielzüge. Vieles bleibt in den 90 Minuten dem Zufall überlassen. Unter diesen Verhältnissen ist ein ansehliches Spiel von Beginn an nicht möglich.

 

Während die erste Halbzeit kaum Höhepunkte aufweist, wird es nach der Pause etwas lebhafter. Die beiden schnellen Calis-Brüder bereiten den Gastgebern bei ihren Offensivaktionen jetzt mehr Sorgen. Aber viele Angriffe scheitern wegen des „Ackers“, können nicht sauber zu Ende gespielt werden. Die beste Gelegenheit verpasst nach 52 Minuten Philipp Eckert, der allein vor Torwart Marc Reichmann auftaucht, aber mit einem Heber an diesem scheitert. Während sich Dennis Calis an dem bulligen Denis Weyrich aufreibt, scheitert Bruder Hakan mit einem Schuß direkt auf den Torwart (58.). Die einzig nennenswerte Chance auf Grumbacher Seite hat Lukas Diehl auf dem Fuß, doch dessen strammer Fernschuß läßt Seckmauerns Tohüter David Schäfer abprallen (65.). Vorbereiter zum einzigen Treffer des Abends ist Dennis Calis, der die Heimabwehr überläuft, in die Mitte passt, wo P. Eckert den Ball aus 10m in die linke Ecke des Tores platziert (71.). FV-Spieler Arif Daniel Kiran setzt zwei Minuten später einen Weitschuß knapp neben das Tor. Im Gegenzug steht D.Calis allein vor Torwart Reichmann, doch auch ihm misslingt der Heber (74.). Nach seinem vierten Krampf innerhalb kurzer Zeit und Behandlung muss Torwart Reichmann jetzt vom Platz. Für den letzten Aufreger sorgt nochmals D.Calis, der sich stark durchspielt, aber schwach abschließt (79.).

 

Die Abwehr des TSV um Lennard Wagner steht insgesamt sicher, Jonas Märländer ist ein guter Abräumer, Christian Verst, der einige Male hart attackiert wird, gefällt im Mittelfeld und vorne sorgen Dennis und Hakan Calis für die Musik. Am Ende eines nicht sonderlich attraktiven Spiels zählt nur das Weiterkommen im Pokal.
Im Halbfinale wartet nun der TSV Günterfürst II (5.5.22, 19 Uhr, in Günterfürst).