Endrunde Gruppenliga & Kreisklasse

Gruppenliga Gr. 1 (JSG D1)       Kreisklasse Odw. (JSG D2)

 

Datum Art Heim   Auswärts Ergeb Bemerkungen
So. 12.10.14 GL-Entsch. JSG Rodenstein I : JSG D1  1:2 Tore: Leon

So. 09.11.14

Kreisklasse JSG D2 : JSG Hainstadt/ Neustadt  2:1 Tore: Phil, Mark
So. 09.11.14 Gruppenliga FSG Bensheim : JSG D1  1:5 Tore: Joel 3, Kenan, Rico
Sa. 15.11.14 Gruppenliga JSG D1 : Vikt. Griesheim  0:4 Tor: Fehlanzeige
Sa. 15.11.14 Kreisklasse JSG D2 : JSG Zell/Bad König  1:2 Tor: Arian
Sa. 22.11.14 Gruppenliga JSG D1 : FSV Einhausen  1:5 Tor: Kenan / Bilder hier...
Sa. 22.11.14 Kreisklasse JSG D2 : VfL Michelstadt II  3:0 Ausfall, kampflos für JSG
Sa. 29.11.14 Gruppenliga TS Ober-Roden I : JSG D1  2:1 Tor: Joel
So. 30.11.14 Kreisklasse JSG Oberzent II : JSG D2  0:4 Tore: Max 3, Mark
Mo. 08.12.14 Kreisklasse JSG D2 : TSG Steinbach  7:0

Tore: Arian 3, Nick Balonier, Kenan, Mark, Paul

Sa. 21.02.15 Gruppenliga JSG D1 : SKV RW Darmstadt  1:1 Tor: Alec
Sa. 07.03.15 Gruppenliga JSG D1 : JSG Oberzent I  4:2 Tore: Rico 2, Joel, Leon
Sa. 07.03.15 Kreisklasse KSG Vielbrunn : JSG D2  0.4 Tore: Paul 2, Luis, Arian
So. 15.03.15 Gruppenliga VfL Birkenau : JSG D1  2:2 Tore: Theo, Rico
Sa. 21.03.15 Gruppenliga JSG D1 : Germ. Ober-Roden  1:3 Tor: Joel
Sa. 28.03.15 Gruppenliga JSG D1 : FSG Bensheim  5:1 Tore: Joel 3, Nick H., Leon
Sa. 11.04.15 Gruppenliga Vikt. Griesheim : JSG D1  3:0 Tore: Fehlanzeige
Fr. 17.04.15 Gruppenliga JSG D1 : SKV Mörfelden  2:5 Tore: Leon
So. 19.04.15 Kreisklasse JSG Bad König/ Zell : JSG D2  4:2 Tore: Arian 2
So. 19.04.15 Gruppenliga FSV Einhausen : JSG D1  2:4 Tore: Leon 2, Rico, Nick Haydn
Sa. 25.04.15 Gruppenliga JSG D1 : TS Ober-Roden  1:5

Tor: Leon

Bilder vom Spiel hier....

Mi. 29.04.15 Kreisklasse JSG Hainstadt/ Neustadt : JSG D2  0:2 Tore: Sam, Joel
Sa. 02.05.15 Kreisklasse JSG D2 : JSG Oberzent II  3:1 Tore: Theo 2, Arian
So. 03.05.15 Gruppenliga SKV RW Darmstadt : JSG D1  0:2 Tore: Leon, Joel
Mi. 06.05.15 Kreisklasse
TSG Steinbach : JSG D2  2:2 Tore: Leo, Marco
So. 10.05.15 Gruppenliga SKV Mörfelden : JSG D1  3:3 Tore: Joel, Leon, Theo
So. 10.05.15 Kreisklasse
JSG D2 : KSG Vielbrunn  5:0

Tore: Arian 2, Leo, Lukas, Paul

Bilder vom Spiel hier...

Sa. 16.05.15 Kreisklasse JSG D2 : VfL Michelstadt II  8:1 Tore: Kenan 2, Mark 2, Sam, Leo, Lukas, Joel
Mi. 20.05.15 Gruppenliga JSG D1 : VfL Birkenau  5:1 Tore: Theo 2, Leon 2, Nick Haydn
Sa. 23.05.15 Gruppenliga JSG Oberzent : JSG D1  0:1 Tor: Leon
So. 31.05.15 Gruppenliga Germ. Ober-Roden : JSG D1  3:3 Tore: Leon 2, Rico

 

So. 31.05.15 - 13:00 Uhr

Germ. Ober-Roden - JSG Seckmauern I  3-3 (3-1)

Tore: Leon 2, Rico

 

Im letzten GL-Spiel der Saison blieben wir auch im 5. Spiel hintereinander ungeschlagen und hatten somit eine klasse Rückrunde gespielt! Wir begannen nicht wirklich gut, das übrige trug der HEIM-Schiedsrichter dazu bei, nachdem der eingeteilte Schiedsrichter nicht erschienen war. Ober-Roden ging nach einem zu kurz abgewehrten Eckball mit 1-0 (8.) in Führung. Wir versuchten weiter ins Spiel zu kommen, aber es lief nicht viel bei uns zusammen, dazwischen hatten wir immer wieder brenzlige Situationen zu verteidigen, da der Schiedsrichter mit dem "Abseits" so seine Probleme hatte. Trotzdem schafften wir den 1-1 Ausgleich (22.) nach klasse Vorarbeit von Leon über die linke Seite, er passte quer auf Rico in die Mitte, der cool einschob. Jetzt waren wir im Spiel, doch leider mischte der Schiri weiter mit. Beim 2-1 (29.) für Ober-Roden übersah er nach einem Freistoß, das der Schütze knapp im Abseits stand, als David den Ball erst halten konnte und diesem im Abseits stehend Spieler vor die Füße sprang. Kurz danach gar das 3-1 (30.) als wiederum ein, diesmal klar im Abseits stehender Spieler, angespielt wurde und dieser zu unserer aller Unmut vollendete.

 

 

So gingen wir leider mit diesem Rückstand in die Pause, obwohl die Germania bestimmt nicht das bessere Team war!

In der Halbzeit wurden die Jungs dann erst mal beruhigt, wir waren gewillt die zu Beginn ausgegeben Ziele zu erreichen.

 

Und was wir anschließend zeigten war wirklich gut. Wir hatten den Gegner jetzt im Griff, schafften es aber zunächst nicht, trotz klarsten Torchancen eine Treffer zu erzielen. Es dauerte bis zum 47. Minute ehe Leon nach schöner Vorarbeit von Joel zum 2-3 zu verkürzen. Als wir uns schon mit der unnötigen Niederlage befassten, schaffte Leon doch noch den mehr als verdienten Ausgleich zum 3-3 (60.). Und es war sogar noch ein Sieg möglich, doch leider blieb der Elfmeter-Pfiff des HEIMSCHIEDSRICHTER in der Nachspielzeit aus. Leon wurde klar gefoult, der Schiri nahm die Pfeife sogar in den Mund, doch wollte dann zu unserem Unmut doch nicht pfeifen und entschied auf weiterspielen - krass! Kurz danach war Schluss und wir haderten noch mit letzten Fehlentscheidung! Wir hätten das Spiel aufgrund der gezeigten Leistung und Tormöglichkeiten in der 2. Halbzeit gewinnen müssen - Schade!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Nick Balonier - Rico Ravnikar

(mw)

 


 

Sa . 23.05.15 - 14:00 Uhr

JSG Oberzent I - JSG Seckmauern I  0-1 (0-0)

Tor: Leon

 

Das Spiel ist schnell erzählt, es war heute eine durchwachsene Leistung die das Team zeigte! Fußball hat auch immer was mit dem Kopf zu tun, denn wir spielten gegen den Tabellenletzten und da dachten wohl einige es geht mit halber Kraft zum Sieg, nachdem es zuletzt doch gut gelaufen ist. Wir hatten minimal mehr vom Spiel, waren aber in all den Belangen die uns zuletzt auszeichneten nicht wirklich da. Die richtigen Torszenen waren auf beiden Seiten nicht wirklich vorhanden, gelegentliche Einzelaktionen brachten jeweils Gefahr vor den Toren. Das Tor des Tages erzielte Leon in der 41. Minute nach sauberem Pass von Jonathan in die Spitze. Es war heute ein 0-0 Spiel, den die JSG Oberzent hätte sich heute diesen Punkt verdient gehabt, aber so ist Fußball. Mit diesem Sieg haben wir bereits die erhofften Punkte die wir insgesamt holen wollten erreicht, außerdem werden wir mit einem hervorragenden 6. Platz die Gruppenliga-Runde abschließen.

Jetzt gilt es nochmals zu versuchen ein weiteres i-Pünktchen auf die Saison drauf zu setzten und am kommenden Freitag 29.05 im Halbfinale des Regional-Pokals gegen TS Ober-Roden zu gewinnen, ebenso das letzte Punktspiel am So. 31.05.15 - 13:00 Uhr bei Germ. Ober-Roden Revanche für die Heimniederlage zu nehmen!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Nick Balonier - Rico Ravnikar - Tamara Jakob - Jonathan Bausch - Theo Raitz

(mw)


Mi. 20.05.15 - 18:00 Uhr

JSG Seckmauern I - VlF Birkenau  5-1 (3-0)

Tore: Theo 2, Leon 2, Nick Haydn

 

Das Ergebnis ist klarer ausgefallen, als es dem Spielverlauf entsprach. Es wäre, gemessen an den Tormöglichkeiten die beide Teams liegen gelassen hatten, auch ein 9 – 7 oder 10 - 8 möglich gewesen! Das es letztendlich ein Sieg mit 4 Toren unterschied gab, haben wir heute der klasse Leistung von David im Tor zu verdanken (Bild-Note 1). Wir begannen die ersten 20 Minuten überlegen, hatten zu Beginn bei einer 1-1-Situation von Leon gegen den Gäste-TW die Möglichkeit in Führung zu gehen. In der 9. Minute erzielte Theo aus ganz spitzem Winkel das verdiente 1 – 0, als die Situation fast schon rum war. Kurz danach scheiterte wiederum - der ebenfalls stark spielende Leon – wieder am gute reagierenden Torwart. Birkenau versuchte mit gutem Fußball von hinten heraus zu spielen, dabei gewann Theo auf der halblinken Seite im Zweikampf den Ball, lief auf das Tor zu und vollendete kaltschnäuzig zum 2-0 (18.). Jetzt kam die Zeit der Gäste und von David. Innerhalb kürzester Zeit scheiterten diese mit 3–4  100-% an David im Tor, der uns in dieser Zeit im Spiel hielt. Es lief wohl am Anfang wieder zu gut, es wurde wie schon so oft in dieser Runde die Ordnung verloren! Es waren fast ALLE nur noch in der Vorwärtsbewegung, das konnte so nicht sein. Das Spiel wog hin und her und nach einer Ecke konnte Leon zum 3 – 0 (26.) abstauben.
Statt eines für Birkenau möglichen Unentschieden lagen diese 0 – 3 im Rückstand!

 

Das Spiel verlief in Halbzeit zwei so weiter, mit zum Teil hochkarätigen Tormöglichkeiten für beide Teams. In der 41. Minute war es dann soweit, dass David geschlagen war. Nach einer Ecke gingen wir NICHT zum Kopfball und am kurzen Pfosten nickte ein Spieler ein. Jetzt waren wir verunsichert – warum (?). Birkenau hatte weitere super Möglichkeiten, doch David war nicht zu bezwingen, dazwischen immer wieder gute Konter, die wir leider zuerst nicht sauber ausspielten. Bis zum 4-1 dauerte es bis zur 60. Minute als Leon bei einem Konter über Rechts den mitgelaufenen Nick Hayden in der Mitte bediente und dieser den Sack zumachte. Leon selbst erzielte in der 3. Minute der Nachspielzeit gar noch das 5-1 als er von der linken Seite überlegt einschob.

Dem Gegner gebührt ein großes „spielerisches Lob“, wenn man bedenkt, dass diese fast durchweg dem Jahrgang 2003 angehörten! Toll gespielt, leider für Birkenau ohne Ertrag – und zum Glück für uns!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Jonathan Bausch - Jonas Märländer - Nick Balonier

(mw)

 

d birkenau schaefer haeltD1. 20.05.15. Die D-Jugend schlug in der Gruppenliga den VfL Birkenau hoch mit 5:1. Das klare Ergebnis gibt den tatsächlichen Spielverlauf allerdings nicht richtig wieder. Während Seckmauern im Torabschluß ungemein effektiv war, kam Birkenau erst nach einem 0:3-Rückstand in Fahrt. Oft lag den Gästen der Torschrei auf den Lippen, einzig Torwart David Schäfer hatte etwas dagegen und verhinderte mit großartigen Paraden und Reflexen Schlimmeres. Dagegen nutzte Seckmauern weiterhin entschlossen fast jede Gelegenheit. Auf dem Bild macht Schäfer wieder eine Chance der Birkenauer zunichte.


Sa. 16.05.15 - 10:45 Uhr

JSG Seckmauern II - VfL Michelstadt II  8-1 (4-1)

Tore: Kenan 2, Mark 2, Sam, Leo, Lukas, Joel

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Max Thiel - Alec Schönig - Lukas Engel - Nick Balonier - Sam Schnürer - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Arian Yilirim - Leo Trautmann - Kenan Kuru - Pana - Robin Hofferbert

(mw)


So. 10.05.15 - 11:15 Uhr

SKV Mörfelden - JSG Seckmauern I  3-3 (3-0)
Tore: Joel, Leon, Theo

 

Wie in der Vorwoche konnten wir auch heute wieder überraschen. Gegen den Klassenprimus konnten wir über weite Strecken mithalten. Bis auf diese "5 Minuten" Schlafpause in der ersten Halbzeit. Wir hatten in der 17. Minute durch Rico die große Möglichkeit in Führung zu gehen, doch der Torwart der SKV reagierte prächtig und konnte halten. Völlig überraschend fiel dann doch das 1-0 (20.) aus wir nicht in die Zweikämpfe kamen! Die Mannschaft war von hier an etwas geschockt und Mörfelden legte noch zwei weitere Treffer zum 3-0 nach (24. + 25.). Das Ergebnis spiegelte in keinster weiße den Spielverlauf wieder und so mussten wir mit dieser Pille in die Halbzeit.

Die Kicker wurden hier mal wieder aufgeweckt, Fehler wurden angesprochen und was in der 2. Halbzeit kam, war kaum zu glauben! Mörfelden dachte wohl, dass wir uns geschlagen geben, aber an diesem Tag NICHT! Bereits in der 34. Minute erzielte Joel nach Vorarbeit von Leon den Anschlusstreffer zum 1-3 und nur zwei Minuten später erzielte Leon selbst das 2-3. Wir waren wieder drin im Spiel. In der 43. Minute wurde Leon an der Strafraumgrenze gefoult. Rico setzte sich den Ball und zog mit voller Wucht ab, der Torwart konnte gerade so noch abwehren, allerdings vor die Füße von Theo, der goldrichtig stand und zum 3-3 einnetzte. Das war der der Hammer, innerhalb von 9 Minuten kamen wir gegen den Tabellenführer zurück und konnten dieses Remis mit etwas Glück und Geschick bis zum Schluss halten. Dies war der erste Heimpunkt den Mörfelden abgab und erst die Heimgegentreffer Nummer 2-3-4!!!

 

Klasse Leistung der Kids, neben Tadel gab es anschließend natürlich ein ganz dickes Lob!!! Eine super Leistung was da gezeigt wurde. Weiter so!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Jonathan Bausch - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prosrmeyer - Leon Raitz - Rico Ravnikar - Theo Raitz - Nick Balonier

(mw)

-----------------

So. 10.05.15 - 10:00 Uhr

JSG Seckmauern II - KSG Vielbrunn  5-0 (1-0)

Tore: Arian 2, Lukas, Paul, Leo

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Pascal Möbis - Alec Schönig - Lukas Engel - Felix Olt - Mark Rusch - Paul Riedel - Arian Yildirim - Leo Trautmann - Marco Raitz - Luis Tartler - Robin Hofferbert - Panagiotis Skaltsas
()


Mi. 06.05.15 - 18:00 UhrTSG Steinbach - JSG Seckmauern II  2-2 (1-0)
Tore: Leo, Marco

 

Wir lagen Mitte der zweiten Halbzeit überraschend mit 0-2 im Hintertreffen und schaften die letzten Minuten noch den Glücklichen Ausgleich durch Marco (56.) und Leo (59.)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jonathan Bausch - Alec Schönig - Lukas Engel - Nick Balonier - Sam Schnürer - Max Thiel - Mark Rusch - Marco Raitz - Leo Trautmann - Paul Riedel - Panagiotis Skaltsas - Robin Hofferbert

(mw)


So. 03.05.15 - 11:30 Uhr
SKV RW Darmstadt - JSG Seckmauern I  0-2 (0-0)

Tore: Leon, Joel


Eine starke kämpferische Leistung zeigten wir gegen die favorisierten Gastgeber. Die Darmstädter versuchten durch ihre zwei schnellen Stürmer immer wieder über die Außen vor unser Tor zu kommen. Heute konnten wir allerdings - „erstmals“ Trainervorgaben – umsetzen und dagegen halten! Wir hatten heute auch mal „das Glück des Tüchtigen“ und kassierten kein mögliches Ei (Gegentor) und setzten immer wieder durch Leon und das nachgerückte Mittelfeld Nadelstiche!
Mit der Halbzeit verloren wir leider noch Rico durch Verletzung, was unser Spiel nach vorne in HZ zwei etwas schwächte.

Das Spiel lief so, dass beide Teams sich das Unentschieden verdiente, doch konnte Leon bei einer 1-1-Situation seinem Gegenspieler über halblinks entwischen und schob zum 0-1 (55.) ein! Jetzt mussten die Rotweißen auf machen und so setzten wir in der Nachspielzeit (61.) durch Joel - nach klasse Vorarbeit von Leon über links – noch das 0-2 nach.

Es war ein Überraschender, aber nicht unverdienter Sieg. Wenn wir in all den Spielen immer so eine Leistung (damit ist Kampf und auch Zweikampfverhalten gemeint) gezeigt hätten, wäre punktemäßig sicher mehr möglich gewesen!

Schauen wir mal, was kommendes Wochenende gegen den ungeschlagenen Klassenprimus im Mörfelden geht.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Rico Ravnikar - Jonathan Bausch - Theo Raitz - Nick Balonier

(mw)


Sa. 02.05.15 - 14:00 Uhr

JSG Seckmauern II - JSG Oberzent II  3-1 (1-0)

Tore: Theo 2, Arian

 

Ein glücklicher Arbeitssieg. Wir standen hinten mit Lukas, Alec und Leo gut und ließen nicht viel zu. Nach vorne fehlte allerdings die Durchschlagskraft, hätte sich Joel nicht ab und zu was einfallen lassen. Das Spiel war ausgeglichen und Theo erzielte überraschend das 1-0 (23.) zum Halbzeitstand.
Kurz nach der Pause fiel ebenso überraschend der Ausgleich (33.) und es sah nach einem Unentschieden aus. Mit einem Glücksschuss aus der zweiten Reihe erzielte Arian jedoch die Führung zum 2-1 (42.) nach Ecke und Theo legte noch mit einem klasse Schuss zum 3-1 (48.) nach. In der 56. Minute verschossen wir durch Nick Brohm noch einen Foulelfmeter. Das wäre aber auch zuviel gewesen! Ein ganz starkes Spiel machte heute Leo, ebenso konnte Lukas gefallen!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Nick Haydn - Alec Schönig - Lukas Engel - Sam Schnürer - Max Thiel - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Arian Yildirim - Leo Trautmann - Robin Hofferbert - Theo Raitz - Pana

(mw)


Mi. 29.04.15 - 18:30 Uhr

JSG Neustadt/Hainstadt - JSG Seckmauern II  0-2 (0-1)

Tore: Sam, Joel

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Arian Yildirim - Alec Schönig - Lukas Engel - Nick Balonier - Sam Schnürer - Max Thiel - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Leo Trautmann - Robin Hofferbert - Marco Raitz - Pana
(mw)


Sa. 25.04.15 - 13:00 Uhr

JSG Seckmauern I - TS Ober-Roden I  1-5 (0-4)

Tor: Leon

 

Folgend Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Tamara Jakob - (Max Thiel - Leo Trautmann)

 

Spielbericht der TS Ober-Roden:

Sieg bei der JSG Seckmauern/Haingrund mit 5:1

Am Samstag spielte die D1 ihr drittes Spiel in fünf Tagen und schloss diese Fußball Woche positiv ab. Mit einem 5:1 Sieg nahm man die Punkte mit nach Ober-Roden.
Eigentlich musste man befürchten, dass der Akku leer ist, doch dann belehrten die Jungs ihre Eltern und Fans eines besseren. In diesem Spiel zeigten die Jungs eine fast perfekte Leistung, vor allem spielerisch gelang viel. Das Hinspiel ging bereits knapp mit 2:1 an die TS und somit war man gewarnt vor einem guten Gegner.
Gleich mit dem Anstoß hatte Christoph die große Chance seine Farben mit 1:0 in Führung zu bringen, scheiterte jedoch mit seinem Flachschuss am Tormann.
Kurz darauf in der 3. Minute war dann aber die Führung fällig. Björn wurde auf der linken Seite frei gespielt, zog kurz nach innen und schloss mit seinem rechten Fuß zum 1:0 ab. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Diesmal war Furat der Torschütze in der 12. Spielminute wurde er mustergültig von Jonas bedient, so dass er nur noch einschieben musste.
Das 3:0 in der 20. Minute erzielte der heute überragende Nils. Ein Eckball von Maurice segelte über sämtliche Gegenspieler an den langen Pfosten und Nils konnte volley zum 3:0 vollenden. Auch das 4:0 fiel noch vor der Pause. Jonas und Nils zogen im Mittelfeld die Fäden und einen Steckpass von Jonas ließ Nils in der 29. Minute völlig frei vor dem Tor auftauchen und zum nächsten Treffer einschieben.


Nach der Pause war dann nicht mehr ganz so viel los vor dem Tor. Speziell der Gastgeber kam nun etwas stärker auf und hatte auch die ein oder andere Torgelegenheit. Meist jedoch konnte die Abwehr diese Versuche klären oder Lasse war als letzter Mann zur Stelle.  Der Anschlusstreffer fiel dann durch eine Standardsituation nach einem Eckball. Aber dieser Gegentreffer sollte der einzige Gegentreffer am heutigen Tag bleiben. Nils konnte in der 46. Minute wieder den alten Abstand mit einem Flachschuss in die lange Ecke herstellen. Mit seinen heutigen drei Treffern war Nils einer der Stützen des heutigen Teams. Nur mit seinen Kopfballchancen hatte er Pech, aber die sitzen dann beim nächsten Mal.
Alles in allem eine super Leistung der gesamten Mannschaft und endlich mal eine überzeugenden Sieg der auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht.

Zum Schluss noch ein besonders Lob an den Schiedsrichter. Dieser zeigte eine super Leistung und lag speziell mit der Interpretation der Vorteilsregel immer richtig.

Für die TS im Einsatz waren heute: Lasse (Tor), Christoph, Burak, Leo, Nils(3), Jonas, Björn(1), Maurice, Furat(1), Jan, Devrim und Ibo.

d tso 25 04 15 spielszene startseiteD1. 25.04.15. Mit 1:5 verliert die D1 ihr Heimspiel in der Gruppenliga gegen die TS Ober-Roden. Der starke Gegner führt dabei schon zur Pause verdient mit 4:0. In der zweiten Halbzeit steigert man sich, gestaltet nun die Begegnung in etwa ausgeglichen, die hohe Niederlage kann man aber nicht verhindern.
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.

 


So. 19.04.15 - 11:00 Uhr

FSV Einhausen - JSG Seckmauern I  2-4 (1-1)

Tore: Leon 2, Rico, Hick Haydn

 

Man kann es bezeichnen wie bei den 1B-Senioren, „die Wundertüte“ D1“. Nach der guten Leistung gegen Mörfelden passen wir uns wohl immer an das Niveau der Gegner an. Es galt die Klatsche aus dem Heimspiel wieder gut zu machen. Der FSV Einhausen hatte bis zu diesem Spiel erst 9 Tore erzielt, davon 5 bei unserer 1-5 Heimniederlage. Es war in der ersten Halbzeit ein ganz schlechtes Spiel von unserer Seite! Der Gegner versuchte es überwiegen mit langen Bällen in die Spitze, wo wir uns oft selbst in Bedrängnis brachten, indem wir die Bälle nur als Querschläger mit dem Fuß trafen, anstatt mit dem Kopf zu klären. Wir wollten endlich einmal zu Null spielen, doch nach 5 Minuten lagen wir nach einem Abwehrfehler wieder mit 0-1 im Rückstand. Wir brachten gar nichts nach vorne zustande. Mit dem einzigen gescheiten Spielzug, sogar dem ersten Torschuss in HZ 1 erzielte Rico den überraschenden Ausgleich, als er sich energisch über halbrechts durch setzte und für den Tormann überraschen ins lange Toreck traf. Es war ein ganz schwaches Spiel von beiden Mannschaften mit einem gerechten HZ-Stand.


Nach einer klaren HZ-Ansprache kamen wir besser ins Spiel und erzielten zwischen der 35. Und 44. Minute die Treffer zum 4-1. Torschütze zum 2-1 war Nick Haydn nach klasse Zuspiel von Leon in die Spitze. Das 3-1 erzielte Leon nach Zuspiel von Rico von der rechten Seite, ebenso erzielte er den Treffer zum 4-1, als er sich halblinks den Ball eroberte, auf den herauslaufenden Tormann zulief und diesen überlupfte – ein klasse Treffer! Anstatt weite so konzentriert zu spielen, wurde auf einmal wieder die Abwehrarbeit vernachlässigt und Einhausen hatte ein paar Möglichkeiten. Zum Glück konnten diese nur nochmals zum 2-4 (50.) verkürzen. Aufgrund der gezeigten Leistung in HZ 2 war der Sieg verdient, wobei sich unser Team immer wieder durch Disziplinlosigkeit (halten der Positionen auf dem Spielfeld) in Schwierigkeiten bringt!

Danke nochmals an Paul für das Aushelfen in der D1!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Jonatham Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Leo Trautmann - Paul Riedel

(mw)

----------------

So. 19.04.15 - 10:00 Uhr

JSG Zell/Bad König  - JSG Seckmauern II  4-2 (1-0)

Tore: Arian 2

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Max Thiel - Alec Schönig - Lukas Engel - Nick Balonier - Sam Schnürer - Felix Olt - Mark Rusch - Arian Yildirim - Marco Raitz - Erik Rusch - Jason Fuchs

Danke an die 4 E-Junioren für das Aushelfen in der D2!

(mw)


Fr. 17.04.15 - 18:30 Uhr
JSG Seckmauern I - SKV Mörfelden  2-5 (2-4)
Tore: Leon 2

 

Gegen den Klassenprimus aus Mörfelden zogen wir uns relativ gut aus der Affäre. Bis auf eine Zeitspanne von 15 Minuten - kurz nach unserer überraschenden Führung zum 1-0 (2.) durch Leon – konnten wir entsprechend dagegen halten. Mörfelden konnte bis zur 17. Minute auf 4-1 davon ziehen und zeigte hier richtig guten Kombi-Fußball. Leon konnte durch eine starke Einzelleistung sogar noch einen weiteren Treffer zum 2-4 (22.) erzielen, dies war auch gleichzeitig der Halbzeit-Stand. Zur Info, Mörfelden (8 Siege, 2 Unentschieden, 0 Niederlagen) hatte bisher erst 5 Gegentore in 10 Spielen bekommen. Weiter interessant ist, dass der SKV Mörfelden der aktuelle Hessenmeister im Hallenfußball (Futsal) ist, diesen Titel holten Sie sich mit 5 Siegen am 08.03.2015.

Die 2. Halbzeit war Mörfelden auch die spielbestimmende Mannschaft, wir hielten weiter kämpferisch dagegen, ohne uns jetzt aber weitere Tormöglichkeiten zu erspielen. 5 Minuten vor Ende konnte der beste Gästespieler noch zum 5-2 Endstand einen Treffer erzielen. Alles in Allem eine gute Leistung und Einstellung der Mannschaft, diese Einstellung sollte auch mal gegen schwächer eingeschätzte Teams kommen, dann sind diese auch mal zu schlagen bzw. überzeugender zu schlagen!

Eine ganz starke Leistung zeigte heute Leon, sowie konnte wiederum Nick Haydn überzeugen. Aber auch die anderen Spieler spielten eine gute Partie, sonst wäre diese Leistung natürlich nicht möglich gewesen.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Jonas Märländer - Nick Balonier - Sam Schnürer

(mw)


Sa. 11.04.15 - 12:00 Uhr

Vikt. Griesheim - JSG Seckmauern I  3-0 (2-0)

Tore: Fehlanzeige

 

Eine gute Leistung lieferte unser Team gegen die favorisierten Gastgeber ab. Wir konnten die Begegnung trotz optischer Überlegenheit der Viktoria ausgeglichen gestalten. Hatten sogar bis zum überraschenden Rückstand durch Joel und Tamara die besseren Tormöglichkeiten um in Führung zu gehen, leider verzogen beide beim Torabschluss. Beim 0-1 in der 26. Minute trafen Jonas und Nick B. in der Mitte den Ball nicht, der quirlige Mittelstürmer lief über die linke Seite durch und passte zurück wo ein Mitspieler nur noch ins Tor schieben musste. Das 2-0 mit dem Halbzeitpfiff war ähnlich. Einen Torabschlag vom eigene Tor sprang Arian bei der Annahme ganz weit vom Fuß, genau zum Gegenspieler, der wieder den Mittelstürmer bediente, dieser dribbelte wieder über links los, am Strafraum der Querpass zum freien Mitspieler und Tor. Statt einem möglichen 1-0 oder mindestens Unentschieden lagen wir durch individuelle Fehler in Rückstand.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die Erste, wobei wir hier nicht die zwingende Tormöglichkeiten hatten. Nach einer Ecke konnte Griesheim kurz vor Spielende noch das 3-0 (56.) nachlegen, als KEINER unser Spieler gegen den Ball ging und der Torschütze den Ball direkt mit dem Fuß abnehmen konnte.

Wie zu Beginn gesagt, war es eine gute Leistung auf der man aufbauen kann.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz;

David Schäfer - Tamara Jakob - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Theo Raitz - Alec Scönig - Nick Balonier - Arian Yildirim
(mw)


Sa. 28.03.15 - 13:00 Uhr

JSG Seckmauern I - FSG Bensheim  5-1 (1-0)

Tore: Joel 3, Nick H., Leon

 

Mit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel siegten wir auch diesmal, allerdings ist das Ergebnis klarer als der Spielverlauf! Nach vorne schießen wir im Regelfall – wie auch heute – unsere Tore, aber auch an diesem Samstag ließen wir dem Gegner zu viele Tormöglichkeiten zu. Bensheim hatte schon die Möglichkeiten 2-3 Tore zu erzielen. Im Moment schaffen wir es einfach nicht, anständig Fussball zu spielen, Passspiel und Einsatz lässt seit ein paar Wochen zu wünschen übrig.
Wir begannen recht gut, schafften es aber erst nach einem Torwartfehler mit 1-0 (20.) in Führung zu gehen, Torschütze war Nick Haydn. Das war auch der HZ-Stand.

 

Nach einem Abwehrfehler der Gäste konnte Joel kurz nach der HZ das schnelle 2-0 (34.) erzielen, doch bereits im Gegenzug stand es 2-1 (35.). Wiederum kurz darauf erzielten wir zum Glück die Treffer zum 3-1 (37.-Leon) und 4-1 (41.).Der vierte Treffer war ein sicher verwandelter Foulelfmeter von Joel, nachdem Leon knapp im Strafraum gefoult wurde. Bensheim hatte dazwischen immer wieder ein paar Möglichkeiten, doch den letzten Treffer der Begegnung erzielet wir mit dem Schlußpfiff, wiederum durch Joel, der einem klasse Konter abschloss.
Letztendlich zählt erst mal nur der Sieg und die 3 Punkte, aber in den nächsten beiden Spielen gegen Griesheim und Mörfelden müssen wir uns schon etwas besser präsentieren!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäver - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Jonathan Bausch - Nick Balonier

(mw)


Sa. 21.03.15 - 13:00 Uhr

JSG Seckmauern I - Germ. Ober-Roden  1-3 (1-2)

Tor: Joel

 

Bericht von der Germania-Homepage:
Von Beginn an nahm unsere Mannschaft das Heft in die Hand und setzte den Gegner unter Druck. Mit tollen Kombinationen in den Anfangsminuten belohnte man sich bereits in der 12. und 14. Minute mit einer 2:0 Führung.

In der Folge fand der Gegner etwas besser ins Spiel und konnte noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer markieren. Beim Spiel auf Augenhöhe wurden viele Chancen vergeben, u.a. zwei Kopfbälle, die leider aus kurzer Distanz nicht im Tor untergebracht werden konnten. Doch in der 50. Minute führte dann ein schneller Konter zum verdienten 3:1 Endstand.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Tamara Jakob - Jonathan Bausch - Nick Balonier
(mw)


So. 15.03.15 - 12:00 Uhr

VfL Birkenau - JSG Seckmauern I  2-2 (1-1)

Tore: Theo, Rico

 

Wieder einer der schwächeren Auftritte unsere Jungs, zum Glück gegen ein Team aus dem Mittelfeld, die vor dem Spiel ähnlich stark einzuschätzen wurden wie wir. Aus dem Geburtstagsgeschenk (3 Punkte) für den Trainer wurde somit nichts!

Wir bekamen die ersten 15-20 Minuten so gut wie gar nichts hin und wurden nach 10 Minuten mit einem 0-1 Rückstand bestraft! Zum Glück schafften wir nach dem ersten gescheiten Spielzug kurz vor der Halbzeit – als der Ball über die rechte Seite schön nach links verlagert wurde – und Theo mit seinem starken linken Fuß abschießen konnte, den Ausgleich zum 1-1 (26.). So ging es wenigstens mit einem schmeichelhaften Unentschieden in die Pause. Von der Spielanlage her war Birkenau das bessere Team, konnte sich allerdings auch keine große Anzahl an Tormöglichkeiten erspielen!

Die 2. Halbzeit lief dann etwas, das Spiel war ausgeglichen. Kein Team konnte sich entscheidende Vorteile erspielen! Überraschend ging Birkenau - nach nicht aggressiv geführten Zweikämpf - mit 2-1 in Führung als auf der rechten Seite der Zweikampf verloren wurde, der Ball in den Rückraum gespielt wurde und der VfL-Spieler in lange Toreck schob. Zum Glück konnte Rico nur 5 Minuten später mit einem strammen Schuss bereits den Ausgleichstreffer zum 2-2 erzielen. Mit einer normalen, ansprechenden Leistung wäre heute sicherlich ein Sieg möglich gewesen, hätten wir aber nicht verdient gehabt! In der Vorwärtsbewegung gab es viel zu viele Einzelaktionen in den der Ball oft verloren ging! Gegen ein Team der ersten vier in der Tabelle hätte es heute 5-6 Gegentreffer gegeben. Sollten sich die Einstellungen von verschiedenen Spielern zum Fußballspiel, sowie die Laufbereitschaft nach vorne und hinten (Offensive / Defensive) nicht ändern, werden wir wohl nicht mehr allzuviele Punkte einfahren! Evtl. denken einige, dass sie so oder so in der Mannschafft gesetzt sind!? Das ist sch…. !!!!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Alec Schönig - Nick Balonier - Arian Yildirim

(mw)


Sa. 07.03.15 - 13:00 Uhr

JSG Seckmauern 1 - JSG Oberzent I  4-2 (2-0)

Tore: Rico 2, Joel, Leon

 

Nach einer wirklich guten ersten Halbzeit, in der man der JSG Oberzent so gut wie keine Möglichkeit gab und das Spiel bestimmte, war es in der zweiten Halbzeit ein Arbeitssieg. Wie bestimmten das Spiel, ALLE arbeitet mehr oder weniger nach vorne und nach hinten mit und so bekamen wir unser Torchancen in der ersten Halbzeit in regelmäßigen Abständen. Bei 1-0 durch Rico (12.) konnte sich Leon auf der linken Seite mit gutem Körpereinsatz (der Gegner reklamierte Foulspiel) den Ball erobern und passe von der Torauslinie zurück auf Rico, der nur noch den Fuß hinhalten musste. Beim 2-0 (22.) wurde ein Einwurf schnell auf Leon ausgeführt, der mit der Hacke weiter auf Rico prallen lies und dieser mit einem strammen Schuß abschloss. Wir hatte noch weiter gute Möglichkeiten, die wir leider liegen ließen, Oberzent hatte bis dato keine Chance und David eine ruhige erste HZ.

Was dann in der 2. Halbzeit lief war schon erschreckend, die Jungs wollten jetzt weitere Tore erzielen, spielten aus dem Mittelfeld ALLE nur noch offensiv und vernachlässigten die Defensive kpl.
Bis zum 1-2 Anschlusstreffer hatte Oberzent bereits zwei 100-ige Torchancen, die sie zu unserem Glück noch leichtfertig verballerten! Wir machten zu viele Fehler, beim ersten Treffer reagierte David noch gut, ging seinem abgewehrten Ball aber nicht nach und er Spieler konnte ungehindert in die Mitte passen wo die Nr. 10 nur noch den Fuß hinhalten musste (45.). Jetzt war das Team erschrocken, dass wir diesen Treffer bekamen. Als Lennard unter Bedrängnis einen Ball zurück spielen wollte geriet dieser zu kurz und der Gegenspieler erlief sich diesen Ball und es stand 2-2 (47.).
Das Spiel schien nun zu kippen, doch wir fingen uns zum Glück wieder. Dann kam der heute beste Auftritte von Joel, an der Mittellinie nahm er sich den Ball und lief mit Zug in Richtung Tor, in den Strafraum rein und schloss mit einem "Spitzen-Schuss" in den Winkel das 3-2 (54.), klasse Szene! Oberzent machte daraufhin die Abwehr auf, einen langen Ball in die Spitze auf Leon konnte dieser erlaufen und schob zum entscheidenden 4-2 (56.) ein. Wenn das 3-2 nicht so gefallen wäre, hätte sich keiner über das mögliche Unentschieden beschweren brauchen!

Unsere Spieler machen sich das Leben leider immer wieder selber durch "undiszipliniertes" bzw. "taktisches Fehlverhalten" schwer! Man muss auch einfach mal mit den Toren die erzielt wurden zufrieden sein und muss nicht nur nach vorne laufen und auf weitere Treffer scharf sein, wenn es der Gegner nicht zulässt!

 

Folgende Spieler waren dabei:

David Schäfer - Jonathan Bausch - Jonas Märländer - Lennard - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Tamara Jakob - (Kenan Kuru)

(mw)


Sa. 21.02.15 - 13:00 Uhr

JSG Seckmauern I - SKV RW Darmstadt  1-1 (0-1)

Tor: Alec

 

d rw da tor 1 1 elecEin hochverdientes Unentschieden erreichten unsere Jungs gegen den höher eingeschätzten Gegner von RW Darmstadt. Kurz vor der Pause ging der Gast in Führung, Alec Schönig (Nr.2) erzielte hier 5 Minuten vor Schluß den Ausgleich.

Ein mehr als verdienter Punkt für unser Team, die eine starke Vorstellung gegen die favorisierten Rot-Weißen aus Darmstadt zeigten! Der Tabellendritte kam mit bisher 3 Siegen und einer Niederlage zu uns und waren deshalb der erwartet schwere Gegner. Vor dem Spiel musste man wie im Pokal auch, bereits etwas improvisieren nachdem sich wieder Spieler krank abmeldeten. Wir mussten zunächst auch auf die Offensivkraft Leon verzichten, der auch nicht 100% fit war. Im Spiel machte sich dies bei der Vorwärtsbewegung schon stark bemerkbar, zumal auch Rico weiterhin fehlte. Die Defensive stand wieder sehr gut und lies nur wenig zu. Darmstadt war die ersten 20-25 Minuten überlegen und hatte hier auch die eine oder andere Torchance - allerdings keine 100%-ige - meistens war David im Tor auf dem Pfosten und entschärfte die Möglichkeiten. Nachdem wir Leon ins Spiel brachten (ca. 22. Min), konnten wir auch besser nach vorne spielen und die Abwehr etwas entlasten. Wie aus dem heiteren Himmel viel dann in der Nachspielzeit der ersten HZ das 0-1, als sich Lennard nicht richtig zum Ball stellte, Nick Haydn den "superschnellen" Spieler nicht mehr folgen konnte und dieser überlegt an David vorbei in Tor schob.
In der HZ wurde den Kids nochmal Mut und Selbstvertrauen eingeredet, dass das Spiel noch gedreht werden kann! Und so kam es dann auch, es wurde ein Spiel, überwiegend in die Richtung des Darmstädter Tores - klar waren auch immer wieder mal "Konterversuche" des Gegners dabei - doch die jetzt spielbestimmende Mannschaft waren wir, ohne das Tor zu treffen. Erinnerungen an das TS Ober-Roden-Spiel kamen auf (1-2 nach klassem Spiel). Bis zum letztendlich verdienten, späten Ausgleich zum 1-1 (55.) durch Alec, ließen wir bereits einige gute Chancen liegen. Insgesamt gesehen, war es eine verdiente Punkteteilung, mit einem kleinen Plus für uns.
Der Trainer der Rot-Weißen bescheinigte uns ebenfalls eine gute Leistung nach dem Spiel und grautulierten uns zu dieser tollen Leistung!

Heue hat man wieder gesehen, das man sicher - Ausnahme bisher Vikt. Griesheim -, gegen jede Mannschaft der Klasse mithalten kann - WENN DIE EINSTELLUNG STIMMT, sowie die entsprechende SPIELVORBEREITUNG stattfindet!

Herausheben braucht man heute keinen, die Jungs können sich mittlerweile selbst einschätzen, ob sie IHRE LEISTUNG / WILLE zu 100% gegeben haben!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Theo Raitz - Arian Yildirim - Alec Schönig - Leon Raitz - (Sam Schnürer)

(mw)


Mo. 08.12.14 - 18:00 Uhr

JSG Seckmauern II - TSG Steinbach  7-0 (2-0)

Tore: Arian 3, Nick Balonier, Kenan, Mark, Paul

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Lukas Engel - Nick Balonier - Sam Schnürer - Max Thiel - Mark Rusch - Arian Yildirim - Leo Trautmann - Kenan Kuru - Nick Brohm - Paul Riedel - Luis Tartler

(mw)


So. 30.11.14 - 10:30 Uhr
JSG Oberzent II - JSG Seckmauern II  0-4 (0-2)

Tore: Max 3, Mark

 

Mit nur 9 angereisten Spielern – ohne Ersatz und darunter sogar ein E-Jugend-Spieler – gingen wir in diese Begegnung. Und es lief überraschend gut für uns! Wir hatten das ganze Spiel Oberwasser und unser TW Nick Haydn musste nur einen einzigen Ball (in HZ 2) halten, so harmlos war der Gegner nach vorne.
Die Tore in Abschnitt eins erzielten Max und Mark mit einem Doppelschlag in der 10.+11. Minute.
In der 2. HZ konnte Max nochmals 2 Tore mit Doppelschlag (36.+37. Minute) erzielen.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Nick Haydn - Erik Rusch - Lukas Engel - Nick Balonier - Samuel Schnürer - Max Thiel - Mark Rusch - Arian Yildirim - Leo Trautmann

(mw)

------------------------

Sa. 29.11.14 - 16:30 Uhr

TS Ober-Roden - JSG Seckmauern I  2-1 (1-1)

Tor: Joel

 

Nach der enttäuschenden Leistung gegen Einhausen konnten wir heute wieder überzeugen. Gegen die favorisierten Gastgeber konnten wir über weite Teile des Spiels mithalten. Die TS war - insbesondere in der ersten Spielhälfte - die optisch überlegene Mannschaft, wir ließen allerdings wenig zu. Mit dem ersten guten Konter gingen wir durch Joel gar mit 1-0 in Führung (6.). Die TS machte weiter das Spiel und kam bereits in der 12. Minute zum 1-1 Ausgleichstreffer, als wir nicht konsequent den Ball aus dem Strafraum brachten und der TS-Mittelstürmer traf. Es passierte nicht mehr viel, einzig die verletzungsbedingte Auswechslung von Rico tat uns noch weh, der anschließend nicht mehr weiter machen konnte.

Die zweite Halbzeitz war relativ ausgeglichen, die TS versuchte weiter über ihre Außen zu kommen, doch wir standen heute in der Abwehr gut und nach vorne machte Leon richtig Dampf. Leider wurden wir für unser Spiel nicht belohnt und durch einen einziger Schnitzer in Halbzeit zwei verloren wir das Spiel. Auf unserer rechten Abwehrseite konnte ein Spieler nicht am Flanken gehindert werden (von 2 Mann), in der Mitte setzte sich der Mittelstürmer gekonnt ab und köpfte zum 2-1 (43.) ein. Wir hatten weiter unsere Möglichkeiten zum Ausgleich, unter anderem konnte der TS-Torhüter gegen Leon retten als er einen Schuss aus spitzem Winkel noch an den Pfosten lenkte, das war die größte Torchance. Wir hatten leider heute nicht das Glück des Tüchtigen - schade, das Team hätte sich den Punkt verdient gehabt. Jetzt ist erst mal bis Mitte Februar 2015 Pause.
Aus einem guten Team konnten heute Leon überzeugen, ebenso machte Nick als Verteidiger ein richtig starkes Spiel.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Jonathan Bausch - Samuel Schnürer

(mw)

Bericht der TS Ober-Roden:

Am Samstag hatte man in einer vorgezogenen Partie des 4. Spieltages die JSG Seckmauern/Haingr. zu Gast. Da der Sportplatz den ganzen Tag belegt war, konnte die Partie erst spät angepfiffen werden und somit wurde es ein Flutlichtspiel.
Es entwickelte sich von Beginn an ein extrem temporeiches Spiel von zwei starken D-Jugend-Mannschaften, welches auch über die gesamte Spielzeit nicht weniger wurde. Beide Teams spielten beherzten Offensivfussball und somit kam es auch immer wieder zu Torraumszenen.
Bereits in der 6. Minute musste man den Gegentreffer zum 0:1 schlucken. In dieser Situation waren sich Abwehr und Torhüter nicht einig und der gegnerische Stürmer nutze diese Gelegenheit zum Führungstreffer.
Die TS zeigte sich aber kaum beeindruckt und versuchte umgehend den Ausgleich zu erzielen. In der 14. Minute war es Jan, der in eine Flanke reinspritze und den 1:1 Ausgleichstreffer markieren konnte. Auch danach spielten die Jungs weiter nach vorne, vergaben aber die sich bietenden Gelegenheiten.
Nach der Pause spielten die Jungs der TS weiter nach vorne, mussten aber immer auf der Hut sein vor den gefährlichen Kontern. In der 42. Minute fiel dann aber der verdiente Führungstreffer zum 2:1 erneut durch Jan. Burak konnte auf der linken Seite durchbrechen und schlug eine butterweiche Flanke die Jan per Kopf verwerten konnte. Da nun der Gegner auch wieder mehr für die Offensive tun musste, ergaben sich weitere Räume für gute Torgelegenheit. Doch leider kam mal wieder unser altes Problem zum Vorschein. Klarest Möglichkeiten wurde vergeben. Heute hat sich die mangelhafte Chancenverwertung noch nicht gerecht.
Doch am Ende stand der zweite Sieg in der diesjährigen Gruppenliga fest. Mit nun 8 Punkten aus vier Spielen überwintert man auf Tabellenplatz 4.


Sa. 22.11.14 - 11:30 Uhr

JSG Seckmauern I - FSV Einhausen  1-5 (0-2)

Tor: Kenan

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

Eine Niederlage, die wir "so" nicht erwartet haben, im Gegenteil, es sollte nach der guten Leistung der Vorwoche ein Heimsieg her. Einhausen startete mit 2 Niederlagen (jeweils 0-1) in die Saison und man warten vor dem Spiel, das es ein hartes Stück werden würde. Wir begannen und spielten richtig gut. Drückten den Gegner von Anfang an in die eigenen Hälfte und hatten auch unser z. T. hochkarätigen Tormöglichkeiten. Die größte Möglichkeit nach 8 Minuten, als Joel bei einem Querpass den Torhüter anschoss und den Abpraller Theo weit über das Tor drosch. Nach 14 Minuten die überraschende Führung für Einhausen durch einen verwandelten Handelfmeter. Vorausgegangen ist ein Blackout von Jonas, der einen von oben fallenden Ball in Torwartmanier weg faustete. Wir waren weiter die spielbestimmenden Mannschaft, konnten den guten Defensivriegel nicht knacken, Einhausen spielte weiter auf Konter. Einen davon - eigentlich erst die 2-te Möglichkeit - nutzten diese zum 0-2 (26.) als wir nicht energisch gegen den ballführenden Spieler gingen. Es war kaum zu glauben, statt einer 4 - 2 Führung ging es mit einem Rückstand in die Pause.
Das Spiel war aber aus unsere Sicht noch nicht gelaufen und wir waren gewillt, dass Spiel zu drehen!
Doch es waren keine 20 Sekunden gespielt und wir lagen mit 0-3 im Hintertreffen. Tamara spielte einen Querball und der der eingewechselte Nick war noch nicht richtig da und kam zu spät. Jetzt waren wir auch kpl. von der Rolle und es klappte fast nichts mehr, der Gegner spielte weiter sein Spiel, wohingegen wir jetzt zuviele Einzelaktionen starteten. Einhausen erzielte das 0-4 (39.) und man hoffte, dass das Team jetzt nicht auseinander bricht. Durch eine schönen Einzelaktion von Kenan - heute unser stärksten Spieler - konnten wir kurz danach zum 1-4 verkürzen (41.) und wir hofften weiter - leider vergebens. Nach einem Freistoß bekamen wir noch das 1-5 (53.), als wir den Ball nicht aus dem Strafraum bekamen und auch nicht wie gewohnt gegen den Ball arbeiteten. Aufgrund der gezeigten Leistung der zweiten Halbzeit war die Niederlage verdient, wenn auch zu hoch. Nach den ersten beiden guten Spielen, war diese Leistung heute nichts. Es fehlte nach vorne die Durchschlagskraft und auch defensiv können wir es wesentlich besser!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Rico Ravnikar - Tamara Jakob - Jonathan Bausch - Nick Balonier

(mw)

 

d einhausen tor kenan 1 3Auf dem Bild erzielt Kenan Kuru (re) nach der Halbzeit aus spitzem Winkel den Treffer zum 1:3 (aus Seckmauern - Einhausen)

 


Sa. 15.11.14 - 12:45 Uhr

JSG Seckmauern I - Vikt. Griesheim  0-4 (0-1)

Tore: Fehlanzeige

 

Das erwarte schwere Spiel gegen einen der Favoriten auf den Gruppensieg! Wir hielten – speziell in der ersten HZ gut dagegen, konnten uns aber über die gesamte Spielzeit nur wenige Möglichkeiten erspielen! Insgesamt machten wir zuviele Abspielfehler und konnten uns gegen die körperlich starken Abwehrspieler nur selten durchsetzen. Vikt. Griesheim war das ganze Spiel optisch überlegen- ohne sich dabei viele Chancen raus zuspielen. In der 23. Minute fiel das 0-1 nachdem David - der auch heute wieder stark spielte - dass Pech hatte, als ihm beim Pressschlag mit dem Gegenspieler im Rauslaufen, der Ball leider diesem genau vor die Fuße prallte und nur noch in das leere Tor schieben brauchte. Mit dem HZ-Pfiff hatten wir eine riesen Möglichkeit durch Theo, der einen langen Ball von Rico mit vollem Risiko nahm, doch leider aus 8 Meter über das Tor schoss! Das HZ-Ergebnis ging den Spielanteilen entsprechen so i.O.

Es änderte sich nicht viel, Griesheim machte das Spiel und wir ließen weiter nicht viel zu! Um so überraschender dann die schnellen Treffer zu Vorentscheidung 0-3 (40.+41. Minute). Jetzt war das Spiel entschieden! Wir versuchten weiter einen Ehren-Treffer zu erzielen, fingen uns aber in der Nachspielzeit noch das 0-4 (62.), was dann aber insgesamt doch zu hoch ausging, den 4 Tore waren wir definitiv nicht schlechter! Ein 0-2 bzw. 0-3 wäre realistischer gewesen. Der Unterschied war heute der, dass die Griesheimer Spieler alle ihre Ball An- und Mitnahme beherrschten, wohingegen wir beim Passspiel – gefühlt – keine 50 % an den Mann/Mitspieler brachten! Daran gilt es weiterhin zu arbeiten!

Wir brauchen uns aber vor niemandem zu verstecken, auch wenn das Ergebnis etwas anderes aussagt!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Rico Ravnikar - Theo Raitz

(mw)

 

Homepage Vikt. Griesheim

Im zweiten Spiel der Gruppenliga konnte die D1 einen 4:0 Auswärtssieg bei der JSG Seckmauern/Haingrund einfahren. Die Mannschaft kontrollierte die Partie von Beginn an, schaffte es aber in der ersten Hälfte nicht, entscheidende Impulse gegen einen defensiv sehr gut stehenden Gegner, zu setzen. Mit einer starken Einzelaktion von Emre Egri gelang dem SCV kurz vor der Halbzeit der 1:0 Führungstreffer. In der zweiten Hälfte konnte der SCV wesentlich mehr Akzente setzen. Der Gegner versuchte auf den Ausgleichstreffer zu spielen, wodurch die Räume wesentlich größer wurden. Diese nutzte man mit guten Kombinationen und konnte durch Marvin Wiesenäcker und zwei weiteren Treffern von Emre Egri den 4:0 Endstand besiegeln.

------------------------

Sa. 15.11.14 - 14:00 Uhr

JSG Seckmauern II - JSG Zell/Bad König II  1-2 (0-1)

Tor: Arian (FE)

 

Eine bittere 1:2 Niederlage musste unsere D2 Jugend heute hinnehmen. Wir kamen an diesem

Samstag einfach nicht richtig ins Spiel, wir konnten auch nicht unsere Leistung wie zuvor gegen

Hainstadt umsetzen. in der ersten Halbzeit hatten wir nur 2 bis 3 Chancen zu verzeichnen und somit gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause. Nach der Halbzeit war es wirklich nur 15 min  wo wir versuchten Fussball zu spielen. In der letzten Minute der Spielzeit bekamen wir einen Foulelfemter wo Arian einnetzte zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich der sehr  schmeichelhaft. Die letzte Chance hatte an diesem Tag die JSG Bad König, in 64 min liesen wir uns Auskontern und Bad König erzielte das 1:2. An diesem Tag war es einfach nicht möglich den Gegner so unter Druck zu setzen wie es die Trainer vorgaben, so Spiele gibt es aber nichts

desto trotz Jungs macht weiter so und wir fahren wieder Siege ein.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Jonathan Bausch - Nick Brohm - Lukas Engel - Nick Balonier - Sam Schnürer - Max Thiel - Mark Rusch - Arian Yildirim - Leo Trautmann - Pana Skaltsas - Paul Riedel - Luca Tartler

(mw)


So. 09.11.14 - 10:30 Uhr

FSG Bensheim - JSG Seckmauern I  1-5 (0-3)

Tore: Joel 3, Kenan, Rico

 

Eine wirklich klasse Leistung lieferten wir heute bei der FSG Bensheim ab. Von Beginn an ließen wir den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und wollten unbedingt mit einem Sieg starten, hatten wir doch noch was von vor 2 Jahren gut zu machen (E-Jgd – GL - beide Spiele 1-2 verloren). Wir mussten von der Aufstellung her etwas umstellen, die Grundausrichtung wurde aber beibehalten. Aus einer sicheren Abwehr heraus bauten wir sehr gut über die Außenpositionen auf. Einen klasse Diagonalball von Rico nahm Joel gekonnt an und mit und erzielte das frühe 0-1 (12.), bei dem der TW allerdings keine gute Figur machte. Wir spielten weiter richtig klasse Fussball. Einen mustergültigen Angriff über Joel – der heute überhaupt eines seiner stärksten Spiele machte – konnte Rico annehmen und konnte das verdiente 0-2 (21.) erzielen. Und so ging es Schlag auf Schlag weiter, das Speil lief nur in eine Richtung. Nach einem Querpass von Theo konnte Kenan im Nachschuss bereits den HZ-Stand zum 0-3 (23.) erzielen.
In der HZ wurde noch mal hingewiesen, das Bensheim zu Beginn bestimmt versuchen wird zum Anschlusstreffer zu kommen. Diesen Versuch konnten wir jedoch gleich im Keim ersticken nachdem Joel in der 34. Minute zum 0-4 traf, Vorbereiter war hier Leon, der unermüdlich rackerte und immer wieder seine Mitspieler in Szene setzte. Von Bensheim war weiter nichts zu sehen, erst nach dem 0-5 (44.) durch den dritten Treffer von Joel ließen wir etwas nach, was bei dem Spielstand und der bisher gezeigten Leistung in den 45 Minuten auch i.O. war.
In der 48. Minute (!) hatte Bensheim ihre erste gefährliche Tormöglichkeit, die aber noch vergeben wurde. Kurz danach fiel doch noch der Ehrentreffer zum 1-5, was der Leistung aber keinen Abbruch tat. Bensheim haderte anschließend noch mit dem Schiedsrichter und suchte die Schuld an der Niederlage bei diesem, was dieser noch mit einer Zeitstrafe gegen den Torschützen in der letzten Minute quittierte. Nach 3 Minuten Nachspielzeit war der erste „verdiente“ Sieg eingefahren und der Jubel groß. Aus einer klasse Teamleistung ragte heute der dreifache Torschütze Joel heraus, ebenso gefiel auf der „neuen Position“ Jonas, der auch ein richtig abgezocktes, ruhiges Spiel machte!
Eine schöne Momentaufnahme – oder vielleicht auch nicht – ist nach dem 1. Spieltag die Tabelle ;-)

Kommende Woche geht es gegen den ersten von 2 Favoriten – Vikt. Griesheim - auf den 1. Platz!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Haydn - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Nick Balonier - Rico Ravnikar - Jonathan Bausch - Theo Raitz

(mw)

------------------------

So. 09.11.14 - 10:00 Uhr

JSG Seckmauern II - JSG Hainstadt/Neustadt  2-1 (2-0)

Tore: Phil, Mark

 

In der 1. Halbzeit war es ein wirklich gutes Spiel, wir hatten sehr viel Spielanteile und konnten uns durch schöne kombination sehr viele Chancen herausspielen. Wir belohnten uns in der 9 min durch ein Tor von Mark zur verdienten

1:0 Führung. Durch verchiedene Krankheitsfälle mußten wir an diesem Tage auf unsere E-Junioren zurückgreifen die Ihre Sache wirklich hervorragend Meisterteten, ob es Phil in der Abwehr tat oder Eric und Marco im Mittelfeld ein großes

Kompliment und herzlichen Dank das ihr ausgeholfen habt. Phil belohnte sich in der 20min mit einem 20mm Hammer zur 2:0 Führung. Wir gingen mit einer 2:0 Führungin die Pause.

In der 2.Halbzeit brachen wir ein bisschen ein und Hainstadt kam zur mehr Spielanteilen und belohnte sich mit dem Anschlußtreffer in der 40min. Es wurde nochmals eng und Hainstadt kam zu mehreren Chancen, die aber Arian

der heute das erste mal zwischen den Pfosten stand, pravorös Meisterte.

Alles in allem ein verdienter Sieg unserer D2 Junioren.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Arian Yildirim - Nick Brohm - Lukas Engel - Phil Stapp - Samuel Schnürer - Max Thiel - Mark Rusch - Marco Raitz - Leo Trautmann - Erik Rusch -Pana

(ct)