Pokal aus Fussball.de

 

Di. 16.04.13 - 18:15 Uhr

JSG Seckmauern I - TSG Bad König  3-4 (2-2)
Tore: Max S. 2, Leon

 

Schlappe im Pokal-Halbfinale


Eine schwache, nein ganz schlechte Leistung, lieferten wir gegen den klassentieferen Gegner aus Bad König ab. Obwohl vorher gewahrt wurde – es sah nicht danach aus, dass die Jungs es ernst genommen oder verstanden hatte – spielten wir nicht annähernd das, wozu das Team in der Lage ist.

Gleich mit dem ersten Angriff lagen wir mit 0-1 im Rückstand, hier hatte die kpl. Abwehr noch geschlafen. Es wurde dadurch nicht besser, unsere Offensive konnte sich gegen die gute Abwehr des Gegners fast keine Torchancen erspielen. Zu viele Einzelaktionen, kein Durchsetzungsvermögen in der Vorwärtsbewegung, keine gewonnenen Zweikämpfe, es fehlte einfach an allem. In der 7. Minute bereits das 0-2 als der Ball nicht aus dem Strafraum befördert wurde, niemand gegen den Ball ging und der Schuss sich über David hinweg senkte. Jetzt erst wachten wir auf und kamen durch Max nach einer Flanke von rechts zum 1-2 (12.), es keimte Hoffnung auf und Leon schaffte gar den Ausgleich (17.) und jetzt hatten wir den Gegner im Schwitzkasten, aber ein Tor wollten nicht mehr fallen. Mit diesem leistungsgerechten Ergebnis ging es in die Pause.

Es wurde verschiedenes angesprochen, aber wir konnten heute NICHTS davon umsetzen. Bad König ließ sich hinten nicht rauslocken und spielten weiter ihr Spiel – auf Konter. Einen davon nutzten sie in der 34. Minute zum 2-3 als ein weiterer Abwehrfehler sofort genutzt wurde. 4 Minuten vor Schluss dann die Entscheidung. Beim 2-4 schoss David beim Abwehrversuch den Ball gegen das Bein des bulligen Stürmers und von dort rollte der Ball ins Tor, hier wäre es besser gewesen, den Ball aufzunehmen. Fast mit dem Schlusspfiff konnte Max noch einmal Ergebniskosmetik zum 3-4 machen, anschließend war das Spiel zu Ende und es flossen bei einigen Spielern die Tränen. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre, hätte der Schiedsrichter Anfang der zweiten Halbzeit einen klaren Handelfmeter (auch die Bad Königer sahen dies als klaren Elfer) gegeben und wir wären mal in Führung gegangen?
Aber alles Wenn und Aber, diese Niederlage hat sich die Mannschaft im Kollektiv selbst zuzuschreiben!
„Spielvorbereitung“ – „platt und kraftlos durch die vielen Spiele verschiedener Spieler“ – „Einstellung / Disziplin“, das sind sicher die Gründe für die Niederlage. Es geht weiter, Kofpf hoch, es wird sicher im Fußball-Leben noch schmerzhaftere Niederlagen geben.


Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer – Kenan Kuru – Jonas Märländer – Lennard Wagner – Joel Prostmeyer - Leon Raitz – Theo Raitz – Jonathan Bausch – Quintus Jacobi – Max Sewerin

(mw)


Mi. 20.03.13 - 17:30 Uhr - Viertelfinale
SG Sandbach - JSG Seckmauern I  0-17 (0-4)
Tore: Max S. 5, Joel 4, Leon 4, Theo 3, ET 1

 

Sandbach konnte die 1. Halbzeit noch einigermaßen mithalten, es stand bis zur 14. Minute 2-0 und die Treffer 3 und 4 fielen erst kurz vor der Halbzeit (22./25.).

So lief es auch zu Beginn der 2. Halbzeit, bis zur 39. Minute stand es 8-0. Ab da gab Sandbach auf und die Tore fielen im Minutentakt.

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz
David Schäfer - Jonathan Bausch - Quintus Jacobi - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Max Sewerin - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz

(mw)


Sa. 13.10.12 - 14:00 Uhr - Achtelfinale
JSG Seckmauern I - FSV Erbach I  14-1 (6-1)
Tore: Leon 6, Theo 4, Joel 2, Kenan 1, Lennard 1

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Theo Raitz - Alec Schönig - Jonas Märländer
(mw)


Sa. 06.10.12 - 14:00 Uhr - Achtelfinale
TSG Bad König - JSG Seckmauern II  6-7 (2-3)    WERTUNG 3-0 für Bad König (aufgr. Rechtsmittel)
Tore: Leon 5, Joel 2

Wir hatten so oder so vor, mit einer verstärkten E2-Mannschaft zu spielen und nachdem des Spiel der E1 durch den Gegner FSV Erbach 1 auf kommenden Saamstag verschoben wurde, nahmen wir eine Mittelachse mit. Zuerst sollte allerdings nur Joel spielen. Nach verschieden kurzfristigen Absagen wurde auch noch Lennard gleich ins Spiel gebracht, Leon blieb zunächst draußen. Wir begannen insgesamt gut und konnten die Begegnung ausgeglichen gestallten. Durch eine Königer Einzelleistung lagen wir aber schnell mit 1-0 im Rückstand (4.). Durch Joel konnten wir verdient ausgleichen (11.) und Leon erzielte mit einem direkten Freistoß die erstmalige Führung (15.). In der 23. Minute erzielte er noch das 1-3 und das Spiel schien für uns zu laufen. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Bad König nochmals auf 2-3 verkürzen. In dieser Halbzeit bekamen einige Spieler von uns schon einiges auf die Beine, besonders Joel wurde ein mal rüde gefoult, was eigentlich eine 5-Minuten-Strafe war. Hier hatten sich auch einige Königer Zuschauer/Eltern nicht im Griff, denn die hatten nicht mit dieser Gegenwehr gerechnet.
Die 2. Halbzeit begann wieder mit einem Tor für uns zum 2-4 (27.), Schütze war Joel nach tollem Pass von Leon. Doch schnell bekam man den Anschlusstreffer zum 3-4 (28.) und Bad König hatte jetzt etwas mehr vom Spiel, erzielten die Treffer zum 4-4 (35.) und 5-4 (38.) und lagen jetzt wieder in Führung. Jetzt waren wir jedoch nur eine Minute später dran den Ausgleich durch Leon zu erzielen. In dieser Fase wog das Spiel hin und her. Hier konnte sich bereits mehrmals Nick Haydn im Tor auszeichnen, der eine klasse Partie machte. Nachdem der Gegner abermals mit 6-5 in Führung ging (43.) schien das Spiel verloren. Leon mit einer guten zweiten Halbzeit konnte aber noch mal Ausgleichen (48.). Jetzt sah es nach Verlängerung aus, aber Leon erzielte noch das 6-7 (50.) für unser Team. In der zweiminütigen Nachspielzeit hatte Bad König nochmals eine riesen Möglichkeit, doch Nick konnte abermals parieren.
Ein Sonderlob geht Heute an unseren Tormann Nick, der den Sieg und somit das weiterkommen mit tollen Paraden und sicherem Spiel fest gehalten hat.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Nick Haydn - Nick Brohm - Lukas Engel - Leo Trautmann - Lennard Wagner - Max Thiel - Joel Prostmeyer - Pana - Leon Raitz
(mw)


Di. 21.08.12 - 18:00 Uhr
TSG Steinbach II - JSG Seckmauern I  0-23 (0-11)
Tore: Leon 12, Theo 3, Joel 3, Lennard 3, Kenan 1, Jonas 1

Das Ergebnis sagt alles aus. Steinbach II konnte uns das ganze Spiel nicht ernsthaft bedrängen, David hatte das gesamte Spiel vielleicht 4 Bälle zu halten bzw. in der Hand. Es kommen sicher noch stärkere Gegner als der Heutige!
Trotzdem muss man erst mal diese Tore erzielen, Glückwunsch an das TEAM!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Leon Raitz - Lennard Wagner - Joel Prostmeyer - Theo Raitz - Jonas Märländer
(mw)

Die JSG Seckmauern II hat ein Freilos und ist auch für die nächsten Runde qualifiziert!