Hallenturniere -/ Runde

 

Kreisturnier            fussball.de

 

Endrunde So. 16.02.14 (in Reichelsheim)


Als einer von drei gehandelten Turnierfavoriten (neben uns wurden noch Bad König I und Sandbach II als Kreismeister-Anwärter genannt) gingen wir in das Turnier.


Leider kann man aber nicht auf mehreren Hochzeiten Tanzen (Fasching und Fussball) und so wie der Modus bei dieser Endrunde war (es kam nur der Gruppen-Erste weiter), musste man bei ALLE Spiele top fit sein!


Beim „Einstellen“ zum ersten Spiel gegen einen vermeintlichen Außenseiter (TSV Höchst) konnte man schon ahnen, dass wenig zu holen sein wird – es gab eine richtige „Gähn-Orgie“ auf der Bank – die meisten hatten nicht ausgeschlafen!


Es waren keine 6 Minuten gespielt und wir lagen aussichtslos im Hintertreffen (0-3), von da an rafften wir uns etwas zusammen, doch mehr als der Ehrentreffer zum 1-3 durch Joel gelang nicht! Damit hatten wir nach dem ersten Spiel schon fast keine Chancen mehr aufs weiter kommen!


Im Spiel gegen Sandbach I (das schwächere Sanbacher Team) wollten wir – nach einem kräftigen Anschiss – überzeugen und uns die Tür doch etwas offen halten! Wir siegten überlegen nach Toren von Joel (3x), Leon (1x), Lukas (1x) und einem ET mit 6-1, die Tür war noch nicht ganz zu!

 

Jetzt galt es im abschließenden Spiel gegen Bad König zu gewinnen und zu hoffen das Sandbach I gegen Höchst ein Sieg landet, um noch erste in der Gruppe zu werden!
Wir spielten gut, ja wirklich gut, lagen dann aber schnell mit 0-1 hinten, konnten durch Leon ausgleichen und hatten im gesamten Spiel 4x (!!!) Pfosten bzw. Latte getroffen, außerdem hielt der BK-Torwart alles, wohingegen David keinen einzigen Ball halten konnte! Bad König zog auf 3-1 davon, Lennard konnte nochmals verkürzen, aber es reichte nicht zum Sieg, BK erzielte noch den 4-2 Treffer zum Endstand.
Somit hatte der Gegner sich die Möglichkeit offen gehalten weiter zu kommen, aber nachdem Höchst gegen Sandbach I ihr Spiel gewann (5-0) waren auch diese ausgeschieden! Höchst stand nach 3 Siegen im Endspiel!

 

Alles in allem muss man sagen, unter anderen Umständen wäre sicher mehr möglich gewesen, aber … wir haben alle was gelern!

 

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel

(mw)

 

    Endrunde-001

--------------------------

Rückrunde

So. 09.02.14 - D1 (in Beerfelden)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel
Tore: Leon 6, Lukas 5, Kenan 3, Joel 3, Lennard 1

Als Tabellen-Erster der Gruppe4 die Endrunde am So. 16.02.14 ab 12:30 Uhr in Reichelsheim erreicht!

 

Sa. 08.02.14 - D2 (in Beerfelden)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jan Babor - Tamara Jakob - Jonas Märländer - Leo Trautmann - Lillien Simon - Hendrik Engel - Pana Skaltsas

Tore: Leo 2, Tamara 1

Als Tabellen-Vierter der Gruppe 1 ausgeschieden.

---------------------------

Vorrunde

 

Sa. 14.12.13 - D1 (in Erbach)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz - Lukas Beutel
Tore: Joel 7, Leon 6, Lennard 3, Lukas 3, Kenan 1

 

Sa. 14.12.13 - D2 (in Reichelsheim)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jan Babor - Tamara Jakob - Max Tartler - Jonas Märländer - Leo Trautmann - Lillien Simon - Hendrik Engel - Quintus Jacobi

Tore: Fehlanzeige :-(

 


 

Einladungsturniere

 

Sa. 11.01.14 - SG Sandbach

Guter 4. Platz erreicht, 2. Platz in einer starken Gruppe B

Alles in allem konnten wir sehr zufrieden sein mit dem erreichten Platz in diesem Turnier!

In einer starken Gruppe B in dem 3 Gruppenliga-Teams spielten, erreichten wir den 2. Tabellenplatz der zum Halbfinale reichte!

 

Im ersten Spiel (Gruppenligist SV 98) wurden wir nach gut 20 Sekunden kalt erwischt und lagen schnell mit 0-1 hinten. Leon konnte uns mit 2 Treffen in Führung bringen, doch Darmstadt glich wieder aus. Als es schon nach Unentschieden roch, erzielte Leon 30 Sekunden vor Schluss noch den Siegtreffer.

Im 2. Spiel ging es gegen einen weiteren Gruppenligisten – JSG Otzberg. Hier spielten wir nicht so konzentriert wie gegen den SVDa98; der Gegner war sehr Ballsicher und ließ uns laufen! Nach dem 0-1 konnte Lukas zwar ausgleichen, doch eine Unachtsamkeit nach einem „einrollen“ reichte für den Gegner zum Siegtreffer!

Im 3. Spiel ging es gegen den vermeintlich schwächsten Gegner – die SG Sandbach II. Wir spielten gut, erzielten auch das 1-0 (Leon) und hatten weitere sehr gute Torchancen für weitere Treffer. Lukas verschoss hier auch noch einen 9-mtr, der das 2-0 bedeutet hätte. Danach glich Sandbach II aus und wir scheiterten noch 2-3 mal am starken Gäste-Torwart.

Vor dem 4. und letzten Gruppenspiel (Gruppenligist Vikt. Griesheim) war jetzt noch Platz 2, aber auch Platz 4 drin. Wir führten hier wieder mit 1-0 (Leon), doch Griesheim konnte in einer ausgeglichenen Partie zum 1-1 ausgleichen, das uns nicht zum 2. Platz gereicht hätte. Lukas konnte aber hier noch den 2-1 Siegtreffer erzielen und ließ das Team jubeln, das Halbfinale war erreicht.

 

Hier ging es gegen das beste Team, den späteren Sieger SV Waldhof Mannheim. Mannheim kam ohne Verlustpunkt und ohne Gegentor (19-0) in das Spiel.
Diese erzielten dann auch bald das 1-0, doch konnte Lukas nach schnell ausgeführtem Freistoß den 1-1 Ausgleich erzielen (der erste und einzige Gegentreffer für Mannheim im gesamten Turnier!) und wir waren wieder im Spiel. Aber gegen einen solchen Gegner kann man nicht über die gesamte Spielzeit (10 Minuten) verteidigen und wir bekamen noch 2 Gegentreffer zum 1-3.

 

Im Spiel um Platz 3 ging es wieder gegen die JSG Otzberg. Hier wollten wir uns hier für die Niederlage im Gruppenspiel revanchieren. Wir spielten diesmal besser und waren dem Gegner auch überlege, kamen aber mit 0-1 ins Hintertreffen. Anschließend ließen wir noch 100%-ig liegen (2x Joel den Ball zu weit vorgelegt), ebenso hatten wir mit 2 Lattentreffer Pech. So ging das Spiel leider verloren.

 

Aber wie gesagt, es wurde ein gutes Turnier gespielt, ein Lob an das gesamte Team!

 

Ergebnisse-Tabelle

 

 DSC 1343a kleinZum Vergrößern das Bild anklicken

 

Bilder vom Spiel gegen den SV Darmstadt 98 hier......

Folgende Spieler kamen zum Einsatz

David Schäfer - Tamara Jakob - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Sophia Olt - Joel Prostmeyer - Leon Raitz (5 Tore) - Lukas Beutel (3 Tore)

(mw)


d halle sandbach2014 da98 siegtor leonHallenturnier bei der SG Sandbach. Im Spiel gegen Darmstadt 98 lag Seckmauern schnell mit 0:1 zurück. Dank dreier Tore von Leon Raitz gewann man am Ende gegen den prominenten Gegner noch mit 3:2 und das auch verdient. Auf dem Bild erzielt Leon Raitz (Nr.10) den Siegtreffer. 


 

So. 05.01.14 - TSG Zell (in Bad König)

 

Mit einem gemischten Team sind wir hier angetreten. Die Gegner – soweit man es beurteilen konnte – spielten meist mit ihren stärksten Teams! Insgesamt hatten wir etwas Pech bei den z.T. engen Spielen.

 

Dies zeigte sich schon im ersten Spiel (SV Lützel-Wieb.), als wir schnell mit 0-2 im Rückstand lagen und nur noch verkürzen konnten. Hier war sicher ein Punkt drin.

 

Im zweiten Spiel gegen den späteren Tabellenletzten (TSG Steinbach) spielten nur wir, dabei ließen einige hochkarätige Chancen liegen, der Gegner nutzte dann 2 unsere Fehler und holte hier seine einzigen Punkte im Turnier!


Gegen das stärkste Team (Gruppenligist TSG Bad König 1) hatten wir nichts zu verlieren. Hier begannen wir jetzt erstmals mit den stärksten Spielern. Wir gestalteten das Spiel ausgeglichen und konnten nach Vorarbeit von Leon durch Kenan nicht einmal unverdient in Führung gehen! Bad König konnte anschließend ausgleichen und nachdem wir durch Auswechselungen nicht mehr so gegenhalten konnten und es sich auch individuelle Fehler einschlichen, verloren wir die Partie verdient!


Gegen Brensbach sollte nun endlich das Punktekonto gefüllt werden, die bisherigen Ergebnisse stimmten uns da optimistisch. Doch leider zeigten wir hier unsere schlechteste Leistung und verloren gegen einen gleichwertigen Gegner, wiederum nach individuellen Fehlern! Danach gab es auch mal ein paar lautere Worte! – Punkte-Konto: NULL, letzter Platz (7.)!


Man hatte bei zwei ausstehenden Spielen (Bad König 2 + 3) allerdings immer noch die Möglichkeit auf Platz 4.
Zunächst ging es gegen BK 2, es wurde wiederum die stärkste Personalie aufgestellt – diese spielten auch die kpl. 12 Minuten (!!!) durch, man wollte den ersten Sieg erzwingen! Und man erspielte sich Chancen zu Hauf, es waren gut 5 – 6 Treffer möglich, doch der gegnerische TW hielt gut bzw. man schoss am Tor vorbei! Einzige 100%-ig Möglichkeit für den Gegner war, als Jan beim Abwehrversuch übermotiviert über den Ball schlug und der Gegner auf das leere Tor schoss, aber Tamara den Ball von der Linie kratzte. Der erste Punkt!


Im abschließenden Spiel sollten nun mehr die spielen, die eben nicht zum Einsatz kamen. Und jetzt klappte es besser, evtl. hat die Standpauke gefruchtet! Ein tolles Tor erzielte hierbei Lennard, als er an der Mittellinie den Ball übernahm, 2 Gegenspieler stehen lies und anschließend auch noch den TW mit der linken Sohle verlud und mit rechts einschob - Klasse. Den 2-0 Endstand erzielte Tamara nach schöner Vorarbeit von Leon. Bemerkenswert war bei diesem Spiel auch eine starke Leistung von Jan im Tor.
Am Ende wurde es der 6. Platz, obwohl durchaus mehr drin war!

 

Ergebnisse-Tabelle


Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Jan Babor – Tamara Jakob – Kenen Kuru – Lennard Wagner – Leo Trautmann – Leon Raitz – Lillien Simon – Pana Skaltsas – Hendrik Engel
(mw)