Endrunde (Kreisliga / Kreisklasse 2)

 

Kreisliga Dieburg/ Odenw. 2016/17 - C I          Kreisklasse 2 Dieburg/ Odenw. 2016/17 - C II       

  Art Heim   Auswärts Ergeb. Bemerkungen
Mo. 07.11.16 KL JSG Seckmauern/ LW I : DJK Vikt. Dieburg I
0 - 3  
Mi. 09.11.16 KK2 JSG Seckmauern/ LW II : JFV Groß-Umstadt II 1 - 5 Luca
Sa. 12.11.16 KL JSG Seckmauern/ LW I : TS Ober-Roden II 2 - 0 Dennis, Kenan
Mi. 16.11.16 KK2 JSG Seckmauern/ LW II : DJK Vikt. Dieburg II 1 - 0 Mark
Fr. 18.11.16 KL Hassia Dieburg I : JSG Seckmauern/ LW I 3 - 1 Joel
Sa. 19.11.16 KK2 JSG Seckmauern/ LW II : FSV Erbach 2 - 3 Arian, Luca
Di. 22.11.16 KK2 FSV Groß-Zimmern : JSG Seckmauern/ LW II 1 - 4 Luca 2, Yannick, Marco
Fr. 25.11.16 KK2 Hassia Dieburg II : JSG Seckmauern/ LW II 0 - 0  
Sa. 26.11.16 KL JSG Seckmauern/ LW I : JSG Oberzent 6 - 0 Joel 2, Jonathan, Rico, Lennard, ET
So. 04.12.16 KK2 JSG Seckmauern/ LW II : SV Münster II 5 - 0 Hakan 2, Max, Mark, Arian
Sa. 10.12.16 KK2 TG Ober-Roden : JSG Seckmauern/ LW II 2 - 0  
Sa. 10.12.16 KL JSG Seckmauern/ LW I : JSG Bieberau/ Spachbr. I 3 - 3 Artur, Dennis, Rico
Fr. 03.03.17 KL Vikt. Klein-Zimmern I : JSG Seckmauern/ LW I 2 - 4 Dennis 2, Artur, Mark
Sa. 04.03.17 KK2 JSG Seckmauern/ LW II : Vikt. Klein-Zimmern II 5 - 0 Mark 2, Max 2, Nick
Mi. 08.03.17 KL JSG Seckmauern/ LW I : VfL Michelstadt 10 - 0 Dennis 4, Kenan 2, Rico 2, ET 2
Sa. 11.03.17 KL JSG Seckmauern/ LW I : Germ. Babenhausen 5 - 1 Dennis 2, Rico 2, Joel
Sa. 18.03.17 KK2 JSG Seckmauern/ LW II : FSV Groß-Zimmern 3 - 3 Hakan 3
Sa. 18.03.17 KL VfL Michelstadt : JSG Seckmauern/ LW I 0 - 5 Rico 2, Joel, Jonas, Dennis
Mi. 29.03.17 Pokal JSG Seckmauern/ LW I : JSG Bad König/ Zell 4 - 0 Dennis, Kenan, Rico, Mark
Di. 18.04.17 KL DJK Vikt. Dieburg I   JSG Seckmauern/ LW I 0 - 2 Dennis, Kenan
Sa. 22.04.17 KL TS Ober-Roden : JSG Seckmauern/ LW I 6 - 1 Mark
Mi. 26.04.17 KL JSG Seckmauern/ LW I : Hassia Dieburg I 4 - 5 Dennis 3, Jonas
Fr. 28.04.17 KL JSG Oberzent   JSG Seckmauern/ LW I 2 - 1 Dennis
Mi. 03.05.17 KL JSG Seckmauern/ LW I : Vikt. Schaafheim 6 - 2 Dennis 2, Mark, Artur, Kenan, Rico
Sa. 06.05.17 KL Vikt. Schaafheim : JSG Seckmauern/ LW I 1 - 5 Dennis 3, Kenan 2
Mi. 10.05.17 KL JSG Gr.-Bieberau : JSG Seckmauern/ LW I 1 - 3 Joel, Hakan, Dennis
Sa.13.05.17 KL JSG Seckmauern/ LW I : Vikt. Kl.-Zimmern I 2 - 3 Dennis
Sa. 20.05.17 KL Germ. Babenhausen : JSG Seckmauern/ LW I 2 - 10 Dennis 6, Kenan 2, Joel, Max
Do. 25.05.17 Pokal JSG Seckmauern/ LW I : JSG Hetzbach/ Günterf 0 - 3 Endspiel in Michelstadt


Sa. 20.05.2017 - 13:30 Uhr

Germ. Babenhausen - JSG Seckmauern I  2-10 (1-6)
Tore: Dennis 6, Kenan 2, Joel, Max

Im letzten Meisterschaftsspiel lieferten wir noch mal eine klasse spielerische Leistung ab - speziell in der ersten Halbzeit, der Ball lief prima und es wurde immer wieder der nächste freie Mitspieler angespielt. Dennis und Kenan harmonierten so, wie man es sich immer gewünscht hätte ;-)  Der Gegner, der nur mit 11 Mann angetreten war, machte es uns aber auch leicht, die Tore raus zu spielen.
Mit seinen 6 Toren wurde Dennis zweiter der Torjägerliste der KL (30 Tore), ihm fehlte nur 1 Treffer um mit dem DJK-Torjäger gleich zu ziehen.
Es war alles in allem eine gute Runde, wenn man bedenkt, was wir in der Rückrunde doch für Probleme hatten!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Hakan Calis - Lukas Engel - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Alec Schönig - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Arian Yildirim - Max Thiel - Rico Ravnikar
(mw)


Sa. 13.05.2017 - 15:00 Uhr
JSG Seckmauern I - Vikt. Klein-Zimmern I  2-3 (1-1)
Tore: Dennis

In diesem ausgeglichenen Spiel wollte Klein-Zimmern den Sieg mehr und gewann aufgrund einen stärkeren kämpferischen Einstellung. Wir hatten vor dem Spiel den 4. Tabellenplatz bereits sicher, nach oben ging auch nichts mehr. Bei diesem Spiel ließen wir Spielern, die zuletzt eher weniger Spielzeit hatten, heuer einiges an Spielzeit mehr.
In diesem ausgeglichenen Spiel wollte Klein-Zimmern den Sieg mehr und gewann aufgrund einen stärkeren kämpferischen Einstellung. Wir hatten vor dem Spiel den 4. Tabellenplatz bereits sicher, nach oben ging auch nichts mehr. Bei diesem Spiel ließen wir Spielern, die zuletzt eher weniger Spielzeit hatten, heuer einiges an Spielzeit mehr.
Torfolge: 0-1 (18.) / 1-1 (35. +1) Dennis / 1-2 (39.) / 2-2 (41.) Dennis / 2-3 (60.)

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Jeremy Streeter - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Hakan Calis - Artur Fuchs - Leo TRautmann - Lukas Engel - Alec Schönig - Arian Yildirim - Max Thiel
(mw)


Mi. 10.05.2017 - 18:00 Uhr
JSG Groß-Bieberau - JSG Seckmauern I  1-3 (0-0)
Tore: Joel, Hakan, Dennis

In einem ausgeglichen Spiel konnten wir die spielerischen Vorteile von Gr.-Bieberau kämpferisch und läuferisch ausgleichen, taten hier aber nur das nötigste! Ohne große Höhepunkte verlief die erste Halbzeit, beide Teams konnten sich hier keine nennenswerten Tormöglichkeiten erspielen und die Torhüter verbrachten eine ruhige Halbzeit, 0-0 war das gerechte Ergebnis!
Völlig überraschend viel dann doch das 1-0 (40.) für Gr.-Bieberau, als auf unsere linken Abwehrseite 2 Spieler überlaufen wurden – das Zweikampfverhalten war hier mangelhaft – und der Querpass in der Mitte einen Abnehmer fand. David hatte hier auf 3-4 Meter keine Chance! Erst jetzt merkte man den Spieler an, dass sie das Spiel nicht verlieren wollen, es wurde mehr investiert (kämpferisch, läuferisch, Wille). Die Zeit lief uns davon und es musste eine Standard aus halbrechter Position herhalten! Joel zog den Ball zum Tor hin, auf das lange Toreck, wo dieser für den Torwart nicht mehr erreichbar war – und es stand verdient 1-1 (63.) – ein schönes Tor! Jetzt wollten wir mehr, das Spiel lief jetzt mehr für uns und nur 2 Minuten später erzielte Hakan die 2-1 Führung. Nach einer Ecke konnte Gr.-Bieberau den Ball nicht gut klären und Dennis erzielte noch das 3-1 (68.). Hätten wir bereits von Beginn an so gespielt und dagegen gehalten, wäre auch die erste Halbzeit anders gelaufen, aber Hut ab vor der Leistung des dezimierten Teams! Unter anderm mussten wir heute auf Artur, Leo, Rico, Alec und Arian verzichten! Aus einer guten Teamleistung stachen heute Hakan und Jonathan heraus!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Hakan Calis - Lukas Engel - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Jeremy Streeter - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Max Thiel - Sinan Erdogan - Robin Hofferbert
(mw)


Sa. 06.05.2017 - 13:30 Uhr
Vikt. Schaafheim - JSG Seckmauern I  1-5 (1-2)
Tore: Dennis 3, Kenan 2

Nur 3 Tage nach dem Arbeitssieg, ging es zum Rückspiel nach Schaafheim. Auch heute mussten wir auf 3 Spieler aus dem Mittwoch-Spiel verzichten, dafür war Jonas wieder dabei, mit 13 Spielern ging es auf den Weg. Auf dem großen Spielfeld waren wir gegen das schwächste Heimteam der Favorit. Das Spiel verlief ähnlich wie am Mittwoch. Glück hatten wir nach 3 Minuten, als Lennard ein Laufduell verlor und er den Spieler kurz vor dem 16-Meter-Raum unfair zu fall brachte, mindestens eine 5-Minuten Strafe wäre hier fällig gewesen, mancher Schiedsrichter gibt hier gar mehr. Wir taten uns heute extrem schwer auf dem Rasenplatz mit der Ballan - und mitnahme, und unser Passspiel war eine Katastrophe. Oft wurden falsche Entscheidungen getroffen, viele Zweikämpfe verloren, Bälle leicht abgegeben und somit mussten wir diesen verlorenen Bällen immer wieder hinterher laufen. Anders als zuletzt gingen wir heute wenigsten in Führung, Kenan traf mit einem satten Schuss vom 16-Meter-Raum nach Querpass von Mark zur verdienten Führung. Aber nur 2 Minuten später fiel der überraschende 1-1 Ausgleich nach einem Stellungsfehler in der Innenverteidigung. Über Lenny hinweg flog der Ball zum Stürmer der sich frei vor David die Ecke aussuchen konnte! Wir liefen beim Umschaltspiel oft ins Abseits, verlagerten das Spiel nicht gut und taten uns weiter schwer - mit vielen technischen Fehlern. In der 24. Minute konnte Dennis seinem Gegenspieler davon laufen und wurde anschließend im Strafraum elfmeterreif zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selber sicher zur Führung. Dann war auch schon bald Halbzeit mit der 2-1 Führung.
Die 2. Halbzeit war noch keine Minute rum, als sich Dennis einen Ball erkämpfte und uns mit 3-1 in Führung brachte. Erst jetzt taten wir uns etwas leichter, brachten uns aber immer wieder selbst mit vermeidbaren Fehlern in Verlegenheit. Einen klasse Diagonal-Pass von Hakan auf Kenan nahm dieser sauber mit, lief frei auf den Torwart und schob souverän zur 4-1 Führung ein. In der 25. Minute krönte Dennis seine klasse Leistung zum Endstand von 5-1. Überhaupt mal ein Sonderlob an Dennis, der Spiel für Spiel schon läuferisch alles gibt und sich dafür auch mit Toren belohn - klar schießt man als Stürmer auch mal ab und an ein Tor  :-)
Mit diesem Sieg ist mal dem Ziel - Platz 4 - einen Schritt weiter gekommen. Jetzt gilt es am kommenden Mittwoch in Gr.-Bieberau nachzulegen und diesen fest zu machen!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Lukas Engel - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Jeremy Streeter - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Arian Yildirim - Hakan Calis - Max Thiel
(mw)


Mi. 03.05.2017 - 18:30 Uhr
JSG Seckmauern I - Vikt. Schaafheim  6-2 (1-1)
Tore: Dennis 2, Mark, Artur, Kenan, Rico

Ein Spiel der Kategorie "Arbeitssieg". Nachdem wir zuletzt immer wieder aufgrund Verletzungen oder anderen Entschuldigungen die Aufstellungen auch zum wiederholten Mal ändern mussten, ist auch die spielerisch Leichtigkeit nicht mehr so vorhanden, die letzten Ergebnisse trugen noch dazu bei!

Wir waren über die gesamte Spielzeit optisch überlegen, schafften es aber wieder nicht, die Tore zu erzielen. Anstatt bereits zu Anfang in Führung zu gehen, kam Schaafheim mit ihrer ersten Tormöglichkeit zum 0-1 (8.) und somit lagen wir im 3. Spiel in Folge in Rückstand! Bis zur Halbzeit schafften wir durch einen Schuss von Mark wenigstens noch den Ausgleich zum 1-1 (24.) Hier hätten wir bereits längst in Führung liegen müssen, doch schlossen wir oft überhastet ab oder der Torhüter zog die Bälle an wie ein Magnet!
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, wir überlegen und Schaafheim rührte hinten Beton und auf Konter spielend. Es dauerte bis zur 55. Minute als das 2-1 durch Artur fiel und als Dennis nur eine Zeigerumdrehung später das 3-1 erzielte war das Spiel gelaufen. Schaafheim baute nun merklich ab, aber es dauerte bis in die letzten 5 Spielminuten ehe wir unsere weiteren Treffer erzielten.
Torfolge: 4-1 (65. Kenan); 5-1 (67. Dennis); dazwischen 5-2 (33.) Schaafheim; 6-2 (70. Rico).

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Hakan Calis - Lukas Engel - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Jeremy Streeter - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Arian Yildirim - Max Thiel - Leo Trautmann - Alec Schönig - Rico Ravnikar
(mw)


Fr. 28.04.2017 - 18:30 Uhr in Finkenbach
JSG Oberzent - JSG Seckmauern I  2-1 (0-0)
Tor: Dennis

Ein Spiel ohne Worte für die verantwortlichen Trainer. Auch wenn wir heute auf die nächsten verletzten Spieler verzichten mussten, solle es möglich sein, so ein Spiel siegreich zu gestallten. Was das Team aber heute zeigte, hatte nichts mit den Leistungen gegen die Spitzenteam aus Dieburg (Vikt. + Hassia) zu tun! Einige der Spieler spielten weit, weit unter ihren Möglichkeiten. Hinten standen wir noch einigermaßen gut, aber das umschaltspiel nach vorne war "der Hammer". David musste in der ersten Halbzeit keinen Ball halten, wir hatten ein paar (!) Möglichkeiten - nicht viele. Gleich in der ersten Minute brannte es im 5-Meter-Raum der Oberzent, aber den Ball brachten wir nicht unter. Einen Freistoß von Joel parierte der gute Torhüter und mögliche Torabschlüsse ließen wir einfach verpuffen! Mit einem gerechten 0-0 ging es in die Pause.

Halbzeit zwei verlief wie der erste Durchgang, die Oberzent war kämpferisch klasse, unsere Spieler dagegen weiter "ohne eine Einstellung zu diesem Spiel und Gegner"! Wer das erste Tor in diesem Spiel erziel wird es gewinnen. Und das war die JSG Oberzent, der erste Schuss aufs Tor von David war drin, ein Fernschuss senkte sich zum 1-0 (51.) ins Tor. Kurz darauf verlor Haken hinten eine 1 gegen 1 Situation in der Vorwärtsbewegung, der Stürmer lief auf David zu und spitzelte zum 2-0 (53.) den Ball vorbei. Jetzt erst wachten ein paar Spieler auf und wollten sich gegen die drohende Niederlage stemmen, aber weiter an ihre Leistungsgrenzen kam KEINER. Wir hatten schon noch offensive Möglichkeiten, es wurde aber ein ums anderen mal die falsche Entscheidung getroffen! Es gelang durch Dennis nur noch der zu späte Anschluss-Treffer zum2-1 (68.). Somit war die erste Niederlage der C1 in dieser Saison gegen ein Odenwälder Team perfekt! Die JSG Oberzent hat sich diesen Sieg mit ihrem Willen und Einstellung verdient. Unser Spieler - JEDER EINZELNE - müssen sich hier mal an die eigene Nase fassen, ob sie Allen ihr letztes gegeben haben!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Hakan Calis - Kenan Kuru - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Lukas Engel - Rico Ravnikar - Arian Yildirim - (Jeremy Streeter)
(mw)


Mi. 26.04.2017 - 18:00 Uhr
JSG Seckmauern I - Hassia Dieburg I  4-5 (2-4)
Tore: Dennis 3, Jonas

Eine unglückliche Niederlage mussten wir gegen den Tabellenzweiten einstecken! Das Spiel war ausgeglichen und ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen, aber so ist nun mal Fußball. Die Hassia überzeugte mit einer guten kämpferischen Einstellung und spielte auch immer wieder gefällig nach vorne. Die besseren Torchancen zu Beginn hatten wir und es dauerte bis zur 17. Minute bis zum 1-0 durch Dennis, der sich klasse im 1 gegen 1 durchsetzte, davor vergaben er und Rico bereits top Chance zu weiteren Treffern. In der 21. Minute senkte sich noch ein Fernschuss von Artur auf die Latte und es hätte bereit gut 2/3 - 0 stehen können. Aus dem nichts fiel dann im Gegenzug nach einem Missverständnis in der Abwehr das überraschende 1-1 (21.). Dann kamen, wie letztes Wochenende auch, die "spielwenden" gegen uns, innerhalb von 3 Minuten (!!!) lagen wir mit 1-4 im Rückstand. Beim 1-2 (26.) machte Haken (für den verhinderten David im Tor) eine unglückliche Figur, bei den weiteren Treffern (27. / 29.) war das Abwehrverhalten eine Katastrophe. Jonas mit einem klasse Distanzschuss aus gut 25 Meter erzielte noch vor der Pause den Anschluss zum 2-4 (33.)

In der HZ-Pause wurde noch mal an das Team appelliert sich zusammen zu reisen und wir hatten jetzt Oberwasser. Wir erzielten zunächst durch Dennis das 3-4 (41.) nachdem Kenan sich auf der rechten Seite den Ball eroberte und in die Mitte passte. Wir erspielten uns weiter sehr gute Torchancen und als Dennis den Ausgleich zum 4-4 (55.) erzielte, waren wir dran das Spiel zu drehen. Dieburg kam nur noch sporadisch vor unser Tor, wir hingegen verpassten es unsere weiteren Möglichkeiten zum möglichen 5 oder 6 - 4 unter zu bringen. Und so kam es, wie es im Fußball schon öfters vorkam, in abseitsverdächtiger Position wurde der Dieburger Stürmer angespielt, unsere Innenverteidigung konnte den Ball zweimal klären, tat dies aber nicht. Und so spitzelte der Stürmer der Ball ins Tor zum 4-5 (33.) - unfassbar!!!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Hakan Calis - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Jeremy Streeter - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuch - Leo Trautmann - Rico Ravnikar - Alec Schönig - Nick Balonier - (Arian Yildirim - Max Thiel)
(mw)


Sa. 22.04.2017 - 13:30 Uhr
TS Ober-Roden II - JSG Seckmauern I  6-1 (0-0)
Tor: Mark

4 Tage nach dem Sieg gegen den Tabellenführer wollten wir auch bei der TS Ober-Roden II etwas holen. Die Zeichen vor dem Spiel waren sicherlich nicht so gut, mussten wir doch mit den letzten 15 (!!) zur Verfügung stehenden Spieler anreisen. Zur Dieburg-Aufstellung mussten wir auf Jonathan, Lennard und Rico verzichten, beim Aufwärmen verletzte sich dann noch Jeremy, was es uns nicht einfacher machte. Ober-Roden machte von Beginn an mächtig Dampf und wollte uns früh schlagen, aber wir hielten gut dagegen. Vom Spielverlauf wäre nach 20-25 Minuten eine Ober-Rodener Führung sicher nicht unverdient gewesen, aber die Zeit bis zur Halbzeit hatten wir auch beste Möglichkeiten. Pech hatten wir u. a. mit einem Lattentreffer und kurz danach mit einer dreifach Chance, als sich immer wieder Gegenspieler in Torabschlüsse warfen und somit eine mögliche Führung vereitelten. Mit einem 0-0 (!!!) ging es in die Pause, wohl leistungsgerecht.
Was dann die zweite Halbzeit ablief ging schon nicht mehr auf die berühmte Kuhhaut. In der 39. Minute wurde ein Steilpass auf den Mittelstürmer gespielt, obwohl hier ein JSG Verteidiger am Gegner dran war, kam David weit aus seinem Tor. Er kam etwas zu spät, der Spieler spitzel den Ball an ihm vorbei und erzielte das überraschende 1-0. Das war der "Dosenöffner" für Ober-Roden. Nach einem Eckball, gezogen auf den kurzen Pfosten fiel das 2-0 (43.), David war zwar noch am Ball, konnte aber nicht mehr abwehren. Das 3-0 (50.) fiel wieder nach einer Ecke, diesmal auf den langen Pfosten gezogen. David tauchte unter dem Ball hindurch, am Fünfmeter-Eck stand ein Spieler frei, der den Ball sicher im Tor unterbrachte. Somit war das Spiel wohl gelaufen, Mark konnte 5 Minuten später mit einem Fernschuss zum 1-3 in die lange Torecke den "kleinen Tormann" überwinden und es keimte für die letzten 15 Minuten noch mal Hoffnung auf. Wir schafften es aber nicht, im Gegenteil, in den letzten 5 Spielminuten bekamen wir noch 3 Treffer eingeschenkt! Das 4-1 (65.) war wohl klares Abseits - sah der Ober-Roden-Trainer auch so, beim 5-1 (66.) spielte Jonas einen Ball zu kurz auf David zurück und eine Gegenspieler lief dazwischen. Das 6-1 (68.) fiel dann noch mal nach einer Ecke, als der nicht gut geklärte Ball im 5-Meter-Raum vor die Füße eines Angreifers prallte und der abstauben konnte! Insgesamt ist das Ergebnis um 2-3 Tore zu hoch ausgegangen. Oberroden hat seine überragende Heimbilanz somit auf 7 Siege bei einem Unentschieden und null Niederlagen, bei einem Torverhältnis von 51:10 ausgebaut!
So ist es nun mal, "mal gewinnt man, mal verliert man", es ist nur Fußball!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Lukas Engel - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Nick Balonier - Hakan Calis - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Arian Yildirim - Alec Schönig - Max Thiel
(mw)

Di. 18.04.2017 - 18:30 Uhr
DJK Vikt. Dieburg I - JSG Seckmauern I  0-2 (0-1) 
Tore: Dennis, Kenan

Gegen das Top-Team der KL schafften wir eine kleine, aber nicht unverdiente Überraschung und revanchierten uns somit für die 0-3 Heimniederlage. Vikt. Dieburg hatte mit bisher 9 Siegen aus 9 Spielen das optimale heraus geholt und war uns spielerisch auch überlegen. Mit Laufbereitschaft und Kampfeswillen hielten wir dagegen. Bereits nach 4 Minuten köpfte Dennis einen Eckball - getreten von Kenan - am langen Pfosten stehend in den Winkel. Das frühe Tor spielte uns von daher sicher in die Karten! Dieburg musste kommen und spielte weiter ihr offensiv ausgerichtetes Spiel, wodurch wir immer wieder zu gefährlichen Kontern kamen. Mit ein bisschen Glück, hätten wir bereits in der ersten Halbzeit das eine oder andere Tor mehr erzielen können, aber so ging es mit der 1-0 Führung in die Halbzeit.
Auch in Halbzeit zwei änderte sich nichts am Spielverlauf, Dieburg machte das Spiel und wir konterten. Jeder Spieler ging an seine Grenzen und hielt weiter bis zum Schluss dagegen, denn die Überraschung war greifbar nahe. Als dann Kenan einen zu kurzen Rückpass in der Nachspielzeit erlief und zum 0-2 unterbrachten, war der Jubel groß. Insgesamt gesehen, waren wir gemessen an den klareren Torchancen (Verhältnis ca. 3-5) wohl der verdiente Sieger.
Beiden Teams ein großes Lob für diese Spiel, dass allerding ein "besseres Wetter" verdient gehabt hätte. Trotz der ersten Niederlage für Vikt. Dieburg wird sich nichts daran ändern, dass diese den ersten Platz der KL erreichen werden und somit in die GL aufsteigen wird.
Nochmals ein Lob an das Team, bei denen heute einige "ihren inneren Schweinehund" überwunden haben und ALLES gegeben haben!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Jeremy Streeter - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Lukas Engel - Arian Yildirim - Nick Balonier - Rico Ravnikar
(mw)


Sa. 18.03.2017 - 15:00 Uhr
VfL Michelstadt - JSG Seckmauern I  0-5 (0-3)
Tore: Rico 2, Joel, Jonas, Dennis

Das Ergebnis, na ja, es stimmte einigermaßen, wobei heute mehr Treffer möglich waren, ähnlich wie vor 2 Wochen beim Hinspiel. Es war heute - als Team gesehen - die schwächste Vorstellung dieser Runde. Wir starteten noch sehr gut, nach 45 Sekunden erzielten wir durch Rico das schnelle 0-1. Michelstadt spielte von Beginn an auf Schadensbegrenzung, stand mit 9 Mann defensiv, nur mit einem Stürmer und der stand auf verlorenem Posten. Vor dem 0-2 (11.) durch Joel hatten wir bereits weitere 100%-ige liegen gelassen (Kenan auf Dennis, Rico). Wir bauten immer mehr ab, waren überlegen, aber als spielendes Team funktionierten wir nicht, das Einzelspiel wurde von dem einen oder anderen sehr übertrieben, es kam NIX dabei raus! Wir erzielten nach schönem Angriff über die rechte Seite durch Ricos Direktabnahme noch das 0-3 (21.) nach Flanke von Jonathan der eine gute Partie spielte. Statt 0-6/0-7 stand es zur Halbzeit 0-3.
In der HZ-Pause wurde an die Jungs appelliert, sich doch wieder mehr auf das gemeinsame Kombi-Spiel zu besinnen, aber das Gegenteil passierte. Wir wurden noch schwächer/schlechter an diesem Tag, kaum zu glauben. Wir erzielten noch 2 Treffer, einmal zum 0-4 (40.) durch einen Fernschuß von Jonas den der Torhüter normal mit der Kappe halten muss und das 0-5 (55.) durch Dennis, der durch die Abwehr sparzierte und am TW vorbei in die kurze Ecke einschob.
Das war´s, mehr gibt es nicht zu sagen zu dieser Leistung.
Kommende Woche gegen den souveränen Tabellenführer DJK Vikt. Dieburg muss eine andere Einstellung gezeigt werden, sonst gehen wir sang- und klaglos unter!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Jeremy Streeter - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Rico Ravnikar - Mark Rusch - Nick Balonier
(mw)
----------
Sa. 18.03.2017 - 15:00 Uhr
JSG Seckmauern II - FSV Groß-Zimmern  3-3
Tore: Hakan 3

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Niels Schwinn - Tamara Jakob - Hakan Calis - Lukas Engel - Bedi Erdogan - Sinan Erdogan - Max Thiel - Luca Trizzino - Robin Hofferbert - Arian Yildirim - Alec Schönig - Paul Riedel - Steven Fabrizius
(mw)


Sa. 11.03.2017 - 15:00 Uhr
JSG Seckmauern I - Germ. Babenhausen  5-1 (2-0)
Tore: Dennis 2, Rico 2, Joel

Das Ergebnis passte, die Spielweise, na ja. Was am Mittwoch noch von der ersten Minute an klappte, war heute wie weg geblasen! Stoppfehler, Passspiel, Zweikampfverhalten, man musste sich die Augen reiben! Babenhausen war von der Spielanlage ähnlich wie Michelstadt, spielten meisten nur lange Bälle auf Ihren Goalgetter. Überraschen fiel nach Eckball Kenan von der linken Seite durch Joel das 1-0 (12.), der schön eingelaufen ist und mit dem Kopf verwandelte. Das Spiel wurde danach von unsere Seite etwas besser aber nicht wirklich gut. Beim 2-0 (26.) erkämpfte durch Dennis mit Willen den Ball und schob überlegen ein. Das war dann auch der Halbzeitstand. Hier wurde einiges angesprochen und unser Spiel wurde anschließend auch besser.
Wir erzielten durch Rico schnell das 3-0 (38.) und nur kurz danach erzielte Dennis nach schnell ausgeführtem Einwurf von Kenan das vorentscheidende 4-0 (41.). In der 47. Minute konnte Rico seine gute Vorstellung mit dem 5-0 krönen als er sich am 16er den Ball eroberte und überlegt einschoss. Anschließend wurden wir wieder etwas leichtsinniger und es zeichnete sich ab, das wir um einen Gegentreffer bettelten - besonders in den offiziell letzten 5 Spielminuten. Und in der 3 Minute der Nachspielzeit war es dann soweit, Babenhausen konnte noch Ergebniskosmetik zum 5-1 pflegen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Hakan Calis - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Jeremy Streeter - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Jonas Märländer - Nick Balonier - Rico Ravnikar
(mw)


Mi. 08.03.2017 - 18:15 Uhr
JSG Seckmauern I - VfL Michelstadt  10-0 (4-0)
Tore: Dennis 4, Kenan 2, Rico 2, ET 2

Das Ergebnis sagt eigentlich schon alles aus, hätte der gute Torhüter nicht noch einige gute Torchance pariert, wäre ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen. Michelstadt hatte an diesem Tag nicht seinen besten Tag erwischt, bei uns klappte von der ersten Minute an fast alles. Wir spielten richtig gut zusammen, der Gegner wurde ständig unter Druck gesetzt, woraus auch 2 Eigentore von Michelstadt resultierten. Heute spielte uns sicher auch in die Karten, dass wir aus dem Vollen schöpfen konnten - mit einer starken Bank. Die Tore wurden z. T. klasse heraus gespielt, uneigennützig wurde immer wieder der besser postierte Mitspieler angespielt der dann nur noch den Fuß hinhalten musste.
Hier die Torfolge:
1-0 (8.) Dennis nach Vorlage Mark / 2-0 (17.) Kenan mit abgefälschtem direkten Freistoß / 3-0 (21.) ET / 4-0 (29.) ET nach klasse Spielzug über linke Seite Leo / 5-0 (37.) Kenan n. V. Dennis / 6-0 (46.) Dennis n. V. Rico / 7-0 (52.) Dennis n. V. Rico / 8-0 (56.) Dennis n. V. Jonas / 9-0 (67.) Rico n. V./Abschlag David / 10-0 (70.) Rico n. V. Dennis

Michelstadt hatte nicht eine nennenswerte Torchance, nur eine Ecke und die erst in der 67. Minute. In 2 Wochen zum Rückspiel (Sa. 18.03) werden es die Michelstädter uns sicherlich anders entgegen treten.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Hakan Calis - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Jeremy Streeter - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Jonas Märländer - Nick Balonier - Rico Ravnikar
(mw)


Sa. 04.03.2017 - 15:00 Uhr
JSG Seckmauern II - Vikt. Klein-Zimmern II  5-0 (2-0)
Tore: Mark 2, Max 2, Nick

Folgende Spieler kamen zum Einsatz
Niels Schwinn - Tamara Jakob - Nick Balonier - Alec Schönig - Lukas Engel - Sinan Erdogan - Luca Trizzino - Bedir Erdogan - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Arian Yildirim - Max Thiel - Robin Hofferbert - Steven Fabrizius
(mw)
----------
Fr. 03.03.2017 - 18:30 Uhr

Vikt. Klein-Zimmern - JSG Seckmauern I  2-4 (1-1)
Tore: Dennis 2, Artur, Mark

Wenn man das Ergebnis sieht, denkt man das es eine klare Angelegenheit war, aber so war es bei weitem nicht! Vor dem Spiel war die Stimmung gut, hatte der Gegner doch erst 1 von 5 Spielen gewinnen können und so war die Einstellung und Spielvorbereitung auch, nicht konzentriert genug.
Mit dem Anpfiff hat sich die positive Stimmung dann aber auch schnell bei den Spielern gelegt. Wir kamen mit der Spielweise des starken Gegners aus Klein-Zimmern nicht zurecht, ebenso hatten wir Probleme mit dem überraschen gut bespielbaren Rasen. Die Viktoria war uns die ersten 30 Minuten in ALLEN Belangen überlegen, hatten optisch viel mehr vom Spiel, allerding ohne wirklich gefährlich vor unser Tor zu kommen, da stand die Abwehr zum Glück doch recht gut. Der Treffer zum 1-0 (18.) nach einer Ecke wäre auch vermeidbar gewesen, doch brachten wir den Ball mehrmals nicht aus dem 5-er, ein Spieler staubte aus kurzer Entfernung ab und traf zur verdienten Führung. Völlig überraschend trafen wir doch zum 1-1 (30.), der erste gescheite Angriff über die rechte Seite konnte Artur mit einem Kunstschuss über den Torwart hinweg erzielen. Auf die folgenden, letzten 5 Spiel-Minuten konnten wir aufbauen, da war das Spiel ausgeglichen und es ging in die Pause. Das Fehlen von Jonas im Mittelfeld machte sich zum jetzigen Zeitpunkt schon bemerkbar.

Und nach der Pause machten wir weiter so, wie wir aufgehört haben. Dennis erzielte schnell das 1-2 (37.) als er ein Laufduell im 1 gegen 1 für sich entscheiden konnte. Kurz danach bereits das 1-3 (42.) durch Mark, der nach einem Doppelpass mit Dennis frei vor dem Torwart auftauchte und cool einschob. Jetzt hatten wir optisch "leichte" Vorteile, der Gegner war spielerisch immer noch sehr gut dabei. Eng wurde es erst noch mal, als David nach einem Rückpass den Ball - er stand am 16-er - unter Bedrängnis einem weiteren Gegenspieler in die Füße spielte und der den Ball gekonnt als Heber über David zum 2-3 (52.) lupfte. Wir behielten dennoch die Ruhe und konnten durch Dennis ein Konter erfolgreich zum Endstand von 2-4 (66.) erzielen. Die beiden Außenverteidiger Nick und Leo machten von Beginn an, ein richtig gutes Spiel, auffallen auch Dennis als zweifacher Torschütze. Alle Anderen legten ab der 30. Minute zu 100 % zu, was auch nötig war. Vor Spielverlauf her war es sicher ein glücklicher Sieg, aber da fragt in ein paar Tagen/Wochen keiner mehr danach.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Hakan Calis - Nick Balonier - Kenan Kuru - Lennard Wagner - Jeremy Streeter - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Rico Ravnikar - Mark Rusch
(mw)


Sa. 10.12.2016 - 15:00 Uhr
JSG Seckmauern I - JSG Gr.-Bieberau/Spachbr. I  3-3 (2-1)
Tore: Artur, Dennis, Rico

Unter dem Strich ließen wir heute 2 Punkte liegen, aber so ist nun mal Fußball. Es zählen zum Schluß nun mal die Tore. Allen Gegentreffern gingen individuelle Fehler voraus, die Gegentreffer 1 und 3 ähnelten sich gar in ihrer Entstehung. Gegen einen spielstarken Gegner verschliefen wir die Anfangsminuten kpl. und waren nicht wach genug. Bereits nach wenigen Minuten der erste kleine Fehler, als David einen Fernschuß unterschätzte, der Ball durch seine Finger glitt und zum Glück nur gegen die Latte prallte. Dem 0-1 (12.) ging ein ruhender Ball (Freistoß) von unserer halbrechten Seite voraus. Bei dem langen Ball in unseren linken 16-er schlief Leo, in seinem Rücken wurde der Ball in die Mitte gespielt, ein Spieler in der Mitte traff zunächst den Pfosten, von dort wurde er von einem weiteren freien Spieler über die Linie gedrückt. Wir kamen jedoch recht schnell zum 1-1 Ausgleich (17.) durch Artur, der eine schöne Hereingabe von Kenan direkt mit seinem linken Fuß in die lange Torecke verlängerte. Kurz darauf fiel noch das 2-1 (24.) durch Dennis, der einen klasse Pass von Jonas in Mittelstürmerposition sauber annahm und einschob.
In der 2. Halbzeit erzielte Rico nach prima Vorarbeit von Dennis das 3-1 (42.) zur scheinbaren Vorentscheidung. Doch Groß-Bieberau ließ nicht locker und wir versiebten z.T. 100%-ige Torchancen. In Höhe der Mittellinie verlor Hakan in der Vorwärtsbewegung den Ball, dieser wurde steil in die Spitze gespielt, David kam aus seinem Tor, statt sich seitlich auf den Ball zu werfen (klar hat man in dem Alter noch nicht den Mut dazu, das muss man fairerweise sagen) kam er mit vorgestrecktem Fuß zwar klar an den Ball, traf hierbei aber auch den Gegenspieler - Elfmeter! Dieser wurde anschließend sicher zum 2-3 Anschluß verwandelt. Wir hatten jetzt weitere klarste Möglichkeiten, machten den Sack aber nicht zu. Und so kam es wie es kommen musste, in der 2. Minute der Nachspielzeit passte diesesmal Jonathan nicht richtig auf, als auch ihm ein Gegenspieler im Rücken davon lief und dieser zum 3-3 einschob.
Was man dem Team in den letzten 10-15 Minuten vorwerfen muss, ist die Tatsache, dass man nach der Führung zu Offensiv spielte, denn es kann nicht sein, dass man hier in der Abwehr in Unterzahlsituationen spielt bzw. kommt (2 gegen 3/4 Mann). Statt einem Endergebnis von 5/6 zu 2 für uns haben wir es nun verpasst am Gegner vorbei zu ziehen, schade für das Team. Das gilt es nun als Ziel für kommende Woche zu erreichen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Jeremy Streeter - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Rico Ravnikar - Hakan Calis
(mw)
----------
Sa. 10.12.2016 - 15:00 Uhr
TG Ober-Roden - JSG Seckmauern II  2-0 (1-0)

Erstmals hatten wir diese Saison ein "richtiges Personal-Problem" und konnten nur mit 11 Spieler in eine Begegnung gehen, nachdem kurzfristig noch 2 Mann absagten. Die D-Junioren spielten zeitgleich in der Halle und konnten uns somit nicht helfen. Während der Gegner mit 4 Ersatz-Spieler die Kräfte besser einteilen konnte mussten bei uns ALLE durch die 70 Minuten. Wir machten es aber gut und brauchen uns für die knappe Niederlage nicht schämen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Max Thiel - Tamara Jakob - Nick Balonier - Alec Schönig - Lukas Engel - Leon Krauss - Luca Trizzino - Bedir Erdogan - Mark Rusch - Arian Yildirim - Robin Hofferbert
(mw)


So. 04.12.2016 - 10:15 Uhr
JSG Seckmauern II - SV Münster II  5-0 (2-0)
Tore: Hakan 2, Max, Mark, Arian

Wir waren jederzeit Herr der Lage und bestimmten über die 70 Minuten die Begegnung. Niels im Tor verbrachte einen ruhigen Sonntag-Vormittag. Positiv bemerkbar machte sich das Mitwirken von Hakan, nach einer längeren Verletzungspause. Kurz nach seiner Einwechslung traf er zum 1-0 (30.) als er eine schönen Pass von Mark am TW vorbei spitzelte. Das 2-0 (32.) erzielte Max, als der TW von Münster einen Stopp-Fehler machte. Hier war Max zur Stelle und staubte ab.
In der 2. Halbzeit das gleiche Bild, von Münster war nix zu sehen! Ein klasse Tor aus gut 30 Metern zum 3-0 (43.) erzielte wiederum Haken in den Torwinkel. Mark erzielte als Abstauber im 5-Meter-Raum das 4-0 (62.) als er den Ball über die Linie stocherte. Das letzte Tor zum 5-0 (67.) erzielte Arian nach Eckball per Kopf.
Alles in Allem eine gute Vorstellung!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Niels Schwinn - Nick Balonier - Lukas Engel - Leon Krauss - Max Thiel - Luca Trizzino - Yannick Kinz - Sinan Erdogan - Mark Rusch - Alec Schönig - Arian Yildirim -Bedir Erdogan - Hakan Calis - Robin Hofferbert
(mw)


Sa. 26.11.2016 - 15:00 Uhr
JSG Seckmauern I - JSG Oberzent  6-0 (4-0)
Tore: Joel 2, Jonathan, Rico, Lennard, ET

Es war eine einseitige Partie, Oberzent hatte im ganzen Spiel nicht eine torgefährliche Szene und David im Tor brauchte nicht eingreifen. In der ersten Halbzeit machten wir ein ganz starkes Spiel, doch wir brauchten ein Eigentor zum 1-0 (6.) um "die Dose" spricht das Toreschießen zu starten. Nach 10 Minuten hatten wir bereits fünf 100-%-ige Chance liegen lassen. Zu diesem Zeitpunkt konnte sich der Gegner bei ihrem Torhüter bedanken. Das überfällige 2-0 (19.) fiel durch einen Kopfball von Joel, der klasse in die Ball einlief. Die Ecke von der linken Seite wurde durch Rico getreten. Das 3-0 (25.) fiel ebenso durch einen Eckball, diesmal getreten von der rechten Seite von Rico. Abnehmer - diesmal am langen Pfosten - war Jonathan, der sauber einköpfte. Das 4-0 (34.) erzielte wiederum Joel, der einen klasse Pass von Mark verarbeitete und den Ball überlegt platzierte. Damit war die gute erste Halbzeit gelaufen, das Ergebnis passte einigermaßen, wobei wir hier bereit höher führen mussten.
In der zweite Halbzeit hielt die JSG Oberzent jetzt besser dagegen, gleichzeitig spielten wir nicht mehr so zwingend, was angesichts des Spielverlaufes auch verständlich war. Trotzdem erzielten wir noch zwei späte Tore zum Endstand von 6-0. Das 5-0 (59.) erzielte der heute stark spielende Rico überlegt mit der Innenseite nach starkem Pass vom 16-er. Der Schlusspunkt war ein verwandelter Foulelfmeter von Lennard, der sicher verwandelte. Gefoulter war Dennis, der auch eine gute Begegnung spielte. Auch wenn im kein Tor gelang, schaffte er immer wieder Räume für seine Mitspieler und setzte diese gut in Szene. Insgesamt eine starke Teamleistung, neben den bereits genannten, ist auch der zweifache Torschütze Joel zu erwähnen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Jeremy Streeter - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Rico Ravnikar - Mark Rusch - Sinan Erdogan - Alec Schönig
(mw)


Fr. 25.11.2016 - 18:00 Uhr
Hassia Dieburg II - JSG Seckmauern II  0-0

Vom Spielerischen war her war das Ergebnis so in Ordnung, allerdings hatten wir ein klares Chancenplus und hätten dadurch den Sieg verdient gehabt! Es war sicher mehr drinn auf dem diesmal etwas "besseren Feld".

Foldende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Nick Balonier - Alec Schönig - Lukas Engel - Sinan Erdogan - Leon Krauss - Luca Trizzino - Marco Raitz - Yannick Kinz - Arian Yildirim - Robin Hofferbert - Paul Riedel
(mw)


Di. 22.11.2016 - 18:15 Uhr
FSV Groß-Zimmern - JSG Seckmauern II  1-4 (0-2)
Tore: Luca 2, Yannick, Marco

Eine gute Vorstellung der Mannschaft auf dem "riesigen Spielfeld". Wir hatten das Spiel jederzeit im Griff. Die Abwehr stand gut und Niels im Tor brauchte nicht oft eingreifen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
Niels Schwinn - Nick Balonier - Alec Schönig - Lukas Engel - Sinan Erdogan - Leon Krauss - Luca Trizzino - Max Thiel - Mark Rusch - Yannick Kinz - Arian Yildirim - Robin Hofferbert - Marco Raitz
(mw)


Sa. 19.11.2016 - 15:00 Uhr
JSG Seckmauern II - FSV Erbach  2-3 (1-1)
Tore: Arian, Luca

Eine unnötige Niederlage wenn man das gesamte Spiel sieht. Wir begannen gut und erzielten für das 1-0 (6.) durch Arian. Durch eine Unachtsamkeit kam Erbach mit ihrer ersten Chance zum 1-1 Ausgleich (26.).
Kurz nach der Halbzeit (36.) erzielten wir durch Luca, der einen abgewehrten Ball von der Strafraumgrenze zum 2-1 einnetzte, wiederum die verdiente Führung! Wir machten weiter das Spiel, nur mit dem verwerten der Torchancen gingen wir zu fahrlässig um. Erbach spielte nur auf Konter, und so kam es, wie es kommen musste. Nach einem langen Ball aus der Abwehr lief der Erbacher Spieler frei aufs Tor und erzielte den Ausgleich (42.). Allerdings stand der Spieler beim Abspiel (Befreiungsschlag) klar im Abseits, was der sonst gut leitende Schiedsrichter übersah. Danach wurden wir etwas zu hecktisch in unseren Aktionen bei den Abschlüssen, die weitere Tormöglichkeiten wurden überhastet vergeben. 5 Minuten vor Spielende narrte ein Erbacher Spieler "fünf" Spieler und lies diese wie Slalomstangen stehen, stand frei vor David der den scharf geschossenen Ball leider nicht entscheiden Abwehren konnte und Erbach führte 3-2, dass war auch das Endergebnis.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Tamara Jakob - Alec Schönig - Jeremy Streeter - Lukas Engel - Leon Krauss - Luca Trizzino - Mar Rusch - Rico Ravnikar - Arian Yildirim - Yannick Kinz - Max Thiel - Robin Hofferbert - Marco Raitz - Elias Heckmann
(mw)


Fr. 18.11.2016 - 18:00 Uhr
Hassia Dieburg I - JSG Seckmauern I  3-1 (3-0)
Tor: Joel

Schade, die erste Halbzeit kpl. verschlafen, keine Laufbereitschaft und mangelhaftes Zweikampfverhalten führen zu der Niederlage. Noch dazu kamen die katastrophalen Platzverhältnisse, mit denen wir mehr Probleme hatten als die Hassia. Für die meisten unserer Kicker war es mehr eine Rutschpartie. Vor dem Spiel mussten wir bereits auf drei Stammspieler verzichten, unter anderem die wichtige Offensivkräfte Kenan und Rico, die in der Quali insgesamt 17 Tore erzielten. Wir konnten das Spiel ausgeglichen gestalten, überraschen viel das 1-0 nach 7 Minuten. Alleinunterhalter Dennis hatte danach die Möglichkeit zum Ausgleich, schoss aber aus halbrechter Position am langen Pfosten knapp vorbei. Nach einer Ecke stand am langen Pfosten ein Spieler "zwischen" zwei von uns "frei" und köpfte unbedrängt zum 2-0 (21.) ein. Kurz danach nutzte der gleiche Spieler eine weiter Unachtsamkeit in der Abwehr mit einem Lupfer über David zum 3-0 (22.) Halbzeitstand!
Mit einer kleinen Umstellung, dem Apell mehr zu laufen und zu kämpferisch dagegen zu halten ging es in Halbzeit zwei. Und jetzt sah es besser aus und die Begegnung verlief ausgeglichen! Wir erzielten durch Joel nach einem schönen Heber den Anschluss zum 1-3 (47.) und wer weiß wie es gelaufen wäre, hätte Dennis aus ähnlicher Position nicht nur das Außennetz getroffen (48.)! Wir hatten noch weiter Möglichkeiten, aber auch die Hassia hätte noch Tore erzielen können! Letztendlich war es aufgrund der ersten Halbzeit ein verdienter Sieg der Dieburger.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Nick Balonier - - Luca Trizzino - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Erik Rusch - Nico Meurer
(mw)


Mi. 16.11.2016 - 18:30 Uhr
JSG Seckmauern II - DJK Vikt. Dieburg II  1-0 (1-0)
Tor: Mark

Aufgrund der guten ersten Halbzeit in der wir klar überlegen spielten, war es ein verdienter Sieg! Vikt. Dieburg kam hier nur einmal vor unser Tor. In dieser Halbzeit erzielten wir durch Mark mit einem beherzten Distanzschuss das "goldene Tor" zum 1-0 Sieg (11.).
Nach der Pause spielte der Gegner etwas offensiver und gestaltete die Begegnung ausgeglichener. Hier hatten wir in einer Szene auch eine ganze Portion Glück, als Dieburg 2x die Unterkante der Latte traf und der Ball jeweils wieder ins Feld sprang! Danach mussten wir allerdings mit unseren Kontern eigentlich den Sack zumachen, doch Nick und fast mit dem Schlusspfiff Sinan trafen das leere Tor nicht!
Es war eine klare Leistungssteigerung zum ersten Spiel zu erkennen! Tamara, Lukas und Lenny stachen dabei etwas hervor! Sinan machte in dieser Saison sein erstes Spiel und fügte sich nahtlos ein!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Tamara Jakob - Nick Balonier - Lukas Engel - Lennard Wagner - Leon Krauss - Yannick Kinz - Mark Rusch - Alec Schönig - Arian Yildirim - Max Thiel - Sinan Erdogan - Robin Hofferbert
(mw)
----
Bericht der DJK Dieburg
Doppelter Lattentreffer – Punktgewinn zum Greifen nah

Im ihrem ersten Saisonspiel war der Großteil unserer C2-Junioren zugleich erstmals auf Großfeld aktiv und konnte so auf dem Kunstrasen in Seckmauern ganz neue Erfahrungen sammeln. Die meisten unserer Spieler waren in der vergangenen Saison noch in der Altersklasse der D-Junioren am Ball. Mannschaftlich geschlossen ging die ganze Truppe, verstärkt durch Joris Fries im Tor und
Rashid Ötnü sowie Salomon Litt von der C1, hoch konzentriert zu Werke. Dennoch konnte der relativ frühe Gegentreffer nicht vermieden werden. Die zahlreich mitgereisten Eltern befürchteten daher schon, dass wohl noch einige weitere Treffer hingenommen werden müssten. Der unhaltbare Schuss aus achtzehn Metern sollte aber der einzige Treffer des Abends bleiben. Das lag vor allem daran, dass unser Team mit viel Laufbereitschaft und Einsatzwillen die technischen Vorteile der Odenwälder weitgehend ausgleichen konnte. Salomon Litt sorgte mit seinen kräftezehrenden Wegen für Entlastung, während Lissy Christ und Mikko Stöter viele Zweikämpfe gewannen. Schnell vorgetragene Angriffe der JSG machte Joris Fries mit gutem Stellungsspiel zunichte.
Für die zweite Halbzeit hatte die beiden Trainer Tim Faig und Michael Kurz eigentlich mit einem kräftemäßigen Einbruch gerechnet, doch auch die eingewechselten Spieler des Geburtsjahrgangs 2005, Toni Enders und Bilal Arrida, zeigten vielversprechende Ansätze
und setzten sich nach Kräften zur Wehr. Als der Gastgeber schwächelte, blieb das Glück an der Latte kleben, denn Mikko und
Salomon trafen unmittelbar aufeinanderfolgend und freistehend nur das Gebälk, Salomons Nachschuss mit dem abgeprallten Ball flog hoch in die Nacht. Da wäre ein glücklicher Punkt greifbar nah gewesen. Konter der Gastgeber scheiterten abermals an Joris und am eigenen Unvermögen. Letztendlich ist die erste Standortbestimmung mehr als zufriedenstellend zu bewerten. Darauf gilt es nun aufzubauen. Die ersten Punkte könnten schon Heimspiel gegen die C2 des SV Viktoria Klein-Zimmern am kommenden Mittwoch eingefahren werden. Tor: 1:0 (11. Minute) Mark Rusch.
In Seckmauern spielten: Joris Fries, Louisa Faig, Torben Stumpf, Rashid Ötnü, Mikko Stöter, Lissy Christ, Marcel Salasa (ab 36. Minute David Braun), Finn Stöter (ab 20. Minute Nic Karban), Dennis Barth (ab 20. Minute Toni Enders, ab 50. Minute Bilal Arrida), Luka Kozul, Salomon Litt.
Tim Faig


Sa. 12.11.2016 - 15:00 Uhr
JSG Seckmauern I - TS Ober-Roden II  2-0 (1-0)
Tore: Dennis, Kenan

Es war ein gutes Spiel, mit leichten techn./spielerischen Vorteilen für die TS Ober-Roden. In der ersten Halbzeit hatten wir etwas mehr vom Spiel, hier merkte man, dass die Zweitvertretung der TS mit dem jüngeren Jahrgang unterwegs war. Vor dem Spiel mussten wir etwas umstellen, da Lenny in der Abwehr ausgefallen ist und unser kleiner Kader nicht ganz einfach alles auffangen kann. Die TS spielte gefällig, die besseren Torchancen hatten wir. Der gut mitspielende TS-Torwart angelte sich oft etwas zu lang gespielte Bälle. Beim 1-0 (26.) wurde Rico in Mittelstürmerposition geschickt, der TW kam raus, auf Höhe vom 16-er kam es zu einem Körperkontakt (ebenso mit Ball) zwischen den Beiden und Dennis konnte den Ball ins leere Tor abstauben! Daraufhin musste das Spiel für 5 Minuten unterbrochen werden, da der TW sich von seinem "Vater" behandeln ließ, dieser monierte in dieser Szene lautstark ein Foulspiel. Mit dem 1-0 für uns ging es in die Pause, das Ergebnis konnte man so stehen lassen.
Die 2 Halbzeit wollte die TS OR II den Ausgleich und hatten jetzt mehr vom Spiel, ohne sich zunächst Tormöglichkeiten zu erspielen. Durch Standards (Ecken und Freistöße) wurden sie immer wieder gefährlich und hatten tatsächlich die Möglichkeiten auszugleichen! David konnte diesen hier mit Können und auch Glück verhindern! Wir waren nur noch mit Konter unterwegs und machten durch Kenan den Sack zum 2-0 (69.) zu. Die TS wurde sicher unter Wert geschlagen und hätte sich den Punkt bei uns verdient. Heute spielten wir nicht so druckvoll und sicher wie sonst! Der Eine oder Andere übertrieben das Einzelspiel, wodurch wir unser mannschaftliches, spielerisches Element liegen ließen. Ein richtig starkes Spiel machte heute Jonas als IV.
Ausfallen wird Kenan die kommenden 2-3 Wochen, der sich bei einem Zweikampf die Nase "verschoben! hat! Gute Besserung von hier!
Weiter hatten wir nur 2 Ersatzleute dabei, von denen Lukas Engel - wegen dem engen Kader der beiden Teams - nicht zum Einsatz kam. Danke nochmals für das Verständnis von dieser Stelle.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Jeremey Streeter - Mark Rusch - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Rico Ravnikar - Luca Trizzino - (Lukas Engel)
(mw)


Mi. 09.11.2016 - 18:00 Uhr
JSG Seckmauern II - JFV Groß-Umstadt II  1-5 (1-2)
Tor: Luca
Eine ganz miese Leistung der Mannschaft, einzig Tamara und Erik (als D-Spieler) lieferten eine gute Partie ab.  :-(

Folgende Spieler kamen zum Einsat:
Niels Schwinn - Tamara Jakob - Nick Balonier - Alec Schönig - Lukas Engel - Leon Krauss - Max Thiel - Luca Trizzino - Erik Rusch - Yannick Kinz - Arian Yildirim - Robin Hofferbert - Paul Riedel
(mw)


Mo. 07.11.2016 - 18:30 Uhr
JSG Seckmauern I - DJK Vikt. Dieburg I  0-3 (0-0)
Tore: Fehlanzeige

Vom Anpfiff weg wurden wir unter Druck gesetzt, angelaufen und attackiert, der Gegner wollte ein frühes Tor und die Weichen auf Sieg stellen. Wir kamen zu Beginn kaum zu Entastungsmöglichkeiten, aber nach gut 15 Minuten konnten wir es ausgeglichener gestalten, wenngleich Dieburg  das Spiel weiter machte. Nach 35 Minuten pfiff der gut leitende Schiedsrichter aus Dieburg (!!! - Hassia) zu Halbzeit und es Stand 0-0 womit wir zufrieden sein konnten!
Die zweite Halbzeit verlief zunächst so, wie zum Ende der 1. HZ, wobei wir jetzt auch einige wenige, aber gute Aktionen nach vorne hatte.
Die überfällige 0-1 (46.) Führung für Dieburg fiel aber trotzdem überraschend, als sich ein Spieler über die rechte Seite durchsetzte, scharf in die Mitte passte und der Mittelstürmer zur Stelle war.
Auf der Gegenseite hatten wir zunächst nur  durch Standards ein paar Möglichkeiten, die leider ungenutzt blieben, u. a. einen Lattentreffer von Joel im Nachschuss an einen Freistoß, den der Torwart an diese lenkte. Wir mussten jetzt immer mehr wagen und liefen so in Konter der Dieburger.
Über die linke Seite kam wieder ein Spieler durch, passte scharf nach innen wo Luca den Ball zum 0-2 (58.) über die eigene Linie drückte! Kurz danach noch das 0-3 (61.) als ein Dieburger Spieler an 3-4 JSG-Kicker vorbei ging und mustergültig ablegte.
Kurz darauf war Schluss, an diesem Tag war Dieburg sicherlich die 3 Tore besser als wir, wobei wir uns gut verkauften! Es war schon beeindruckend was Vikt. Dieburg bei uns zeigte. Nicht umsonst belegten diese in ihre Quali-Runde mit 5 Siegen und einem Torverhältnis von 52-1 den ersten Platz. Sicherlich sind sie ein ganz heißer Anwärter auf den ersten Platz in der KL.
Dieses Team ist sicher nicht unser Maßstab, wurden dort in den letzten Jahren auch einige Spieler geholt, die u. a. am Stützpunkt in Groß-Bieberau dabei sind oder waren!

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:
David Schäfer - Jonathan Bausch - Kenan Kuru - Jonas Märländer - Lennard Wagner - Jeremey Streeter - Joel Prostmeyer - Dennis Calis - Artur Fuchs - Leo Trautmann - Rico Ravnikar - Luca Trizzino - Nick Balonier - Arian Yildirim
(mw)
---
Bericht der DJK Vikt. Dieburg
Beharrlichkeit führt zum Erfolg – Traumtore von Toni und David

Zahlreiche Zuschauer sahen in Seckmauern ein richtig gutes C-Juniorenspiel, bei dem unsere Jungs von Beginn an spielerisch deutliche Vorteile hatten. In kurzen Abständen wurden Torchancen kreiert, doch zunächst wollte es mit deren Verwertung noch nicht so recht klappen. Oftmals fehlte die Präzision beim letzten Pass, oder der Abschluss geriet zu unplatziert, manchmal auch nicht konsequent genug, um den guten JSG-Torwart David Schäfer wirksam zu gefährden. Die Gastgeber wurden zumeist in die Defensive zurückgedrängt. Da aber verdichtete sich das Geschehen immer wieder vor dem Strafraum, denn auf dem recht schmalen Kunstrasenplatz konnten unsere Jungs nicht ganz so wie gewohnt unter Ausnutzung der gesamten Breite des Platzes
den Hebel über die Flügel ansetzen. Dennoch konnte der Führungstreffer angesichts der deutlichen Überlegenheit unseres Teams nur eine Frage der Zeit sein. Die keineswegs schwache JSG kam aus dem Spiel heraus zu keiner einzigen echtenTorchance. Ihre gefährlichste Situation resultierte aus einem Freistoß kurz vor dem Strafraum beim Stand von 0:1. Der abgewehrte Ball sprang einem Angreifer vor die Füße, der sofort abzog. Joris Fries parierte prächtig. Überhaupt hatten unsere beiden Torhüter diesmal deutlich mehr zu tun als in den letzten Spielen.
Schon zur Pause war von einigen anwesenden Altfußballern des TSV Seckmauern der anerkennende Kommentar zu vernehmen: „Die Dieburger sind technisch besser und spielen ganz stark.“ Recht hatten sie, die Experten. Wie unser Team schon bei der Spieleröffnung aus der sicheren Abwehr heraus und dann angetrieben von Nils Hohmann, Julian Schimmel und Sven Halbig durch das Mittelfeld kombinierte war schon richtig spitze. Die JSG-Spieler konnten kaum eingreifen, denn teilweise verfuhren unsere Jungs nach der Methode „One Touch Only“, wozu natürlich viel Laufarbeit nötig war.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Angriffe über beide Außenbahnen noch zwingender. Und endlich stellten sich dann auch die längst überfälligen Torerfolge ein. Alle drei Treffer wurden sehenswert herausgespielt, wenn auch Junis Gossmann durch ein Eigentor um einen eigenen Abschluss gebracht wurde. In der 52. Minute hatte zudem Henri Vogt, der auf der linken Seite neben
Tim Halbig für viel Wirbel sorgte, mit einem Flachschuss an den langen Pfosten Pech. Einmal mehr brachten die Einwechslungen zusätzlichen Schwung in die Aktionen. Entscheidend war letztlich, dass unsere Jungs nie die Geduld verloren, auch nachdem ihnen lange Zeit ein Treffer verwehrt geblieben war. Sie versuchten es immer wieder und wurden schließlich dafür belohnt. Eine Erkenntnis ist aus diesem Spiel allemal zu ziehen: In Seckmauern werden nicht viele Mannschaften Punkte mitnehmen können.
Torfolge: 0:1 (45. Minute) Toni Vogt vollendete einen schnellen Spielzug über rechts nach präziser Flanke von Paul Pufe mit technisch anspruchsvollem seitlich angesetztem Volleyschuss per Vollspann; 0:2 (57., Eigentor) Luca Trizzino wollte in höchster Not vor dem einschussbereiten Junis Gossmann gerade noch retten, traf aber ins eigene Tor, zuvor hatte sich Henri Vogt auf der linken Seite durchgesetzt und mittels Flachpass für Junis aufgelegt; 0:3 (61.) David Lang nach klasse Einzelleistung, er hatte den Ball nahe der Mittellinie geschickt angenommen, zwei Gegenspieler aussteigen lassen, den Ball nach Doppelpass mit Toni Vogt zurückerhalten, umspielte noch einen Abwehrspieler und schob danach flach ein.
Schiedsrichter: Holger Spahn hatte das Spiel jederzeit im Griff, wertete intensive faire Zweikämpfe gelegentlich als Foul, lag beim Abseits nicht immer richtig.
In Seckmauern spielten: Mathis Schwarz (ab 36. Minute Joris Fries); Viktor Schlei, Sven Halbig, Rashid Ötnü, Salomon Litt; Julian Schimmel; Nils Hohmann, Tim Halbig, Toni Vogt, Paul Pufe, Henri Vogt.
Eingewechselt wurden: Junis Gossmann, David Lang und Jan Sattig (alle ab 47. Minute).
Manfred Kähler

Unter dem Strich ließen wir heute 2 Punkte liegen, aber so ist nun mal Fußball. Es zählen zum Schluß nun mal die Tore. Allen Gegentreffen, gingen individuelle Fehler voraus, die Gegentreffer 1 und 3 ähnelten sich gar in ihrer Entstehung. Gegen einen spielstarken Gegner verschliefen wir die Anfangsminuten kpl. und waren nicht wach genug. Bereits nach wenigen Minuten der erste, als David einen Fernschuss unterschätzte, der Ball durch seine Finger glitt und zum Glück nur gegen die Latte prallte. Dem 0-1 (12.) ging ein ruhender Ball (Freistoß) von unserer halbrechten Seite voraus. Bei dem langen Ball in unseren linken 16-er schlief Leo und in seinem Rücken wurde der Ball in die Mitte gespielt, der Spieler in der Mitte traf zunächst den Pfosten und von dort wurde er von einem weiteren freien Spieler über die Linie gedrückt. Wir kamen recht schnell zum 1-1 Ausgleich (17.) durch Artur der eine schöne Hereingabe von Kenan direkt mit seinem linken Fuß in die lange Ecke verlängerte. Kurz darauf fiel das 2-1 (24.) durch Dennis, der einen klasse Pass von Jonas in Mittelstürmerposition sauber annahm und einschob.
In der 2. Halbzeit erzielte Rico nach prima Vorarbeit von Dennis das 3-1 (42.) zur scheinbaren Vorentscheidung. Gr.-Bieberau ließ aber nicht locker und wir versiebten unser z.T. 100-%-igen Torchancen. In Höhe der Mittellinie verlor Haken in der Vorwärtsbewegung den Ball, dieser wurde steil in die Spitze gespielt, David stürmte aus dem Tor, statt sich seitlich auf den Ball zu werfen (klar hat man in dem Alter noch nicht so den Mut dazu) kam er mit vorgestrecktem Fuß zwar klar an den Ball, traf hierbei aber auch den Gegenspieler - Elfmeter! Dieser wurde zum 2 - 3 Anschluss verwandelt. Wir hatten jetzt weiter klarste Möglichkeiten durch Dennis, Rico und ..., machten aber den Sack nicht zu. Und so kam es wie es kommen musste, in der 2. Minute der Nachspielzeit passte diesmal Jonathan nicht richtig auf als auch ihm ein Gegenspieler im Rücken davon lief und dieser zum 3-3 Endstand einschob.
Was man dem Team in den letzten 10-15 Minuten vorwerfen muss, ist die Tatsache, dass man nach der Führung zu Offensiv spielte, denn es kann nicht sein, dass man dadurch in der Abwehr in Unterzahlsituationen spielt (2 gegen 3/4). Statt einem Ergebnis von 5/6 zu 2 für uns haben wir es verpasst am Gegner vorbei zu ziehen, schade für das Team. Das gilt es nun kommende Woche zu erreichen.

-- 
TSV Seckmauern Jugendabteilung

i. V. Manfred Wagner
Hauptstr. 49 A
64750 Lützelbach-Seckmauern

Mobil:  0170-8955523
PC-Fax: 03212-73993 69
Tel.:   09372-73993
Fax:    09372-949693