stream_hoechst_seckmauern_28-maerz_2024.gif
kabinenneubau_richtfest2002204.jpeg
Richtfest Kabinen-Neubau

29.Feb 2024

kabinenneubau_20240226_27.jpeg
kabinenneubau_20240209.jpeg
Kabinen-Neubau

Ausschalung erfolgreich gelungen
(9.2.24)

kabinenneubau_20240202.jpeg
Kabinen-Neubau
Die Betonplatte wurde heute eingegossen

2.Feb 2024

kabinenneubau_20240131.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 31.Jan 2024

kabinenneubau_20240104.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 4.Jan 2024

slider_kabinenneubau_20231216.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 16.12.2023

kabinenumbau_27_nov_2023.jpeg
Kabinen-Neubau: der alte Trakt ist abgerissen
Stand: 27.Nov 2023
slider_sponsoren_spielplatz.jpeg
Neuer Spielplatz:
Die Sponsoren (Mitte) mit den Vorständen des TSV Seckmauern
sportanlage_kunstrasenplatz_02_gross.jpeg
Der Kunstrasenplatz
sportanlage_komplett_uebersicht_gross.jpeg

Die Sportanlage des TSV Seckmauern
(aus Google Maps)

sportanlage_rasenplatz_gross.jpeg
Der Rasenplatz
previous arrow
next arrow
spendenaktion_kabinenanbau_slider_v02.jpeg
Spendenaktion "Neuer Kabinentrakt"

- Hier Parzellen erwerben -

tsvseckmauernfan12_5_bilder_1200px.jpeg

Erwartet: Erlenbach gewinnt Endspiel - Unerwartet: Seckmauerns hohe Schlappe gegen Elsenfeld

Der bayerische Bezirksoberligist SV Erlenbach hatte nur in der ersten Hälfte des Endspiels einige Probleme mit dem hessischen Kreisoberligisten. Mit zunehmender Spielzeit aber stellten sich die Erlenbacher auf die technisch versierten Spieler Hummetroths ein und unterbanden deren Spielaufbau. Maurice Neuwirth besorgte nach 9 Minuten in der zweiten Hälfte das verdiente 1:0, Sven Heckmann machte fast mit dem Schlußpfiff mit einem satten Schuß alles klar.

Den dritten Platz belegte der SV Großwallstadt nach einer gelungenen Darbietung gegen den heute etwas schwächelnden FC Rimhorn. Das Spiel endete hochverdient 3:0 für den bayerischen Gast. Torschützen:Siddiqui 2x und Kowarschik.

Enttäuschend verlief der erste ernsthafte Test des TSV Seckmauern gegen stark spielende Elsenfelder. Dem recht ansehlichen Mittelfeldspiel des TSV standen eklatante Abwehrfehler entgegen, der Sturm war trotz eines guten Suli Floros nur ein laues Lüftchen. Kaum ein Torchance wurde sich erarbeitet. Den Treffer zum 1:4 erzielte Suli Floros per Foulelfmeter.

Seckmauerns 1B tat sich schwer gegen die eigene A-Jugend. Erst als die Kräfte der guten Nachwuchstruppe nachließen, kam man auf die Erfolgsspur. Tore: D.Raitz, Sirin, D.Krejtscha für die 1B, Philipp Eckert und Marco Schäfer für die A-Jugend.
Lützelbachs Bürgermeister Olt (re) nahm nach dem Endspiel die Siegerehrung vor und überreichte den Kapitänen der beiden Mannschaften jeweils einen Geldbetrag. V.l:Fußballabteilungsleiter Michael Hartmann, Alexander Becker (Erlenbach), Senol Beser (Hummetroth)

Berichte zu den Spielen hier....   /     Bilder hier...
Kompletter Plan des Wochenturniers hier.....


Zum ersten Mal in der Wochenturnier-Ära wurde während und nach den Spielen auch musikalische Unterhaltung geboten. Am Mittwoch spielte ab 20.30 Uhr spielte die Formation "Urig & Echt" auf (Mitwirkender: unser Getränkelieferant Olt).

Bei angenehmen abendlichen Temperaturen ließen sich die Besucher bis kurz vor Mitternacht von der Band unterhalten.


(aus echo-online.de vom 29.07.19
Der Sieger heißt erneut SV Erlenbach

Fußball: Beim Turnier in Seckmauern hinterlassen aber auch der SV Hummetroth und der FC Rimhorn einen guten Eindruck

Der bayerische Fußball-Bezirksoberligist SV Erlenbach hat einmal mehr den Forellen-Cup in Seckmauern gewonnen: Im Finale siegten die Bayern gegen Kreisoberliga-Aufsteiger SV Hummetroth nach Toren von Maurice Neuwirth und Sven Heckmann 2:0.

Die Hummetrother machten beim Fußballturnier für Aktivenmannschaften an der bayerischen Landesgrenze insgesamt eine gute Figur - auch im Endspiel, in dem ihre technisch versierten Akteure dem höherklassigen Gegner lange Zeit Paroli boten. Erst als sich Erlenbach besser auf das Team von Spielertrainer Albano Caneiro eingestellt hatte und den Spielaufbau schneller blockierte, setzten sich die favorisierten Bayern erwartungsgemäß durch.


Im Spiel um Platz drei zeigte der bis dahin überzeugende A-Ligist FC Rimhorn seine vielleicht schwächste Vorstellung bei diesem Wochenturnier und hatte gegen den SV Großwallstadt mit 0:3 klar das Nachsehen.

Unter den zwölf Teams, die in den vier Gruppen antraten, waren auch fünf Odenwälder Mannschaften. Für Breitenbrunn bedeutete das 0:1 im Auftaktspiel gegen Großwallstadt bereits das Aus: Daran änderte auch das folgende und höchst bemerkenswertes 5:1 gegen den TSV Eschau nichts, weil Großwallstadt im zweiten Gruppenspiel souverän den notwendigen Punkt einfuhr.

In Gruppe zwei stand der SV Lützel-Wiebelsbach dicht vorm Einzug ins Halbfinale, doch der spätere Sieger fing den Vorjahresfinalisten noch ab. Ohne Chance war dagegen B-Liga-Absteiger KSV Haingrund in Gruppe drei. Das Team blieb ohne Torerfolg, während der SV Hummetroth ohne Gegentreffer ins Halbfinale einzog.

In guter Form präsentierte sich der FC Rimhorn, der seine beide ersten Turnierspiele gewann und im vierfachen Torschützen Benjamin Wüst den auffälligsten Akteur in seinen Reihen hatte. Auch im Halbfinale spielte Rimhorn anfangs gegen den SV Hummetroth die besseren Chancen heraus, konnte, doch konnte der klassentiefere FC kein Kapital daraus schlagen. Zuerst scheiterte Simon Friedrich an Hummetroths Schlussmann Matthias Zatocil, später Benjamin Wüst am Querbalken und Tobias Thierolf am Pfosten. Ein Fehler von Rimhorns Libero Patric Sudheimer leitete schließlich den Spielverlust ein: Mustafa Kocer, Fabio Fonseca und Ahmet Selcik schossen den kaltschnäuzigen SV Hummetroth ins Endspiel.

Am Rande des Forellen-Cups testete Gastgeber TSV Seckmauern gegen den stark aufspielenden Kontrahenten Elsava Elsenfeld. Im Mittelfeld noch gut strukturiert, offenbarte der TSV im Abwehrbereich eklatante Schwächen, die vier Gegentoren nach sich zogen. Im Sturm glänzte nur der Sandbacher Neuzugang Odiseas Floros, der per Foulelfmeter auch den 1:4-Endstand markierte. Seckmauerns B-Liga-Elf testete gegen die eigene A-Jugend und setzte sich in dieser Partie knapp mit 3:2 durch.


Tabellen nach den Gruppenspielen (Stand:Do 22.Juli)


GRUPPENSPIELE (2 x 25 Min)
Montag
18.15
GSV Breitenbrunn
:
SV Großwallstadt
0:1


Bilder hier...

Tor: Alexander Gorlez
Eine in der Höhe schmeichelhafte Niederlage der GSV Breitenbrunn. Großwallstadt war eindeutig Herr im Haus und besaß etliche Möglichkeiten einen klaren Sieg zu landen.So vergaben Kowarschik, Schnabel, Franz und mehrmals Gorlez. Beim knappen Ergebnis verpasste Breitenbrunns F.Billinger in der ersten Halbzeit die Führung von Großwallstadts Gorlez (14.) auszugleichen. Später scheiterte Monopoli mit einem Kopfball an SV-Torhüter Sven Schroer.


19.10
Olympia Eisenbach
:
SV Erlenbach
0:1


Tor: Andre Wöber
Erlenbach schickte seine "Zweite", da für sie morgen der Landkreispokalknaller gegen Elsava Elsenfeld auf dem Plan steht. Das machte sich im Spiel des SV negativ bemerkbar. Eisnebach hielt anfangs gut mit mi, war aber in der Spitze nicht durchschlagskräftig genug. Insgesamt war es ein schwaches Spiel. Wohl dem, der dann einen Andre Wöber in seinen Reihen hat, der das Spiel nach einem Abwehrfehler allein entschied. 


20.05
Eintr. Kleinheubach
:
KSV Haingrund
1:0


Tor: Stefan Klinec (FE)
Haingrund versuchte von Beginn an, dagegen zu halten, war aber im Sturm zu harmlos. Nach und nach setzte sich das bessere Spiel Kleinheubachs durch. Beide Teams gingen in vielen Zweikämpfen sehr rustikal zu Werke, wobei auch die Grenze des Erlaubten oft überschritten wurde. 5 gelbe + 2 gelb/rote Karten mußte Schiedsrichter Stapp verteilen. Am Ende gewann Kleinheubach zwar "nur" durch einen Foulelfmeter (30.), der Sieg war aber jederzeit verdient.







Dienstag
18.15
FC Rimhorn
:
FSV Wörth
1:0

Bilder
hier...


Tor: Wüst
Die Zuschauer sahen eine gute und spanndende Begegnung. Beide Teams spielten mit offenem Visier und hatten ihre Tormöglichkeiten. Rimhorns Benjamin Wüst spielte bei seinem Tor kurz vor der Halbzeit auch noch TW Steffen Goldhammer aus. In der zweiten Hälfte drängte Wörth vergeblich auf den Ausgleich.


19.10
KSV Haingrund
:
SV Hummetroth
0:5


Tore: Carneiro 4, Ribeiro
Wenig Mühe hatte Hummetroth gegen Haingrund. Spätestens nach dem Doppelschlag zum 3:0 kurz vor der Halbzeitpause leistete der KSV nur noch wenig Widerstand und hatte Glück, dass sich der frischgebackene Kreisoberligist beim Auslassen guter Chancen selbst übertraf. Ein gelungenes Debüt von Hummetroth beim Wochenturnier.


20.05
Eintr. Eschau
:
SV Großwallstadt
1:1


Tore: Drescher - Franz
Auch Eschau spielt zum ersten Mal auf dem Wochenturnier. Die neue Mannschaft von Ex-TSVler Mirco Olt führte verdient mit 1:0 (10.) und hielt das Spiel gegen die klassenhöheren G´wällschter offen. Als Daniel Franz bei seinem Ausgleichtor von Eschaus TW Wanka  hart attackiert wurde, wurde das Spiel ruppig. Der Neu-Schiedsrichter des TSV Seckmauern, Mustafa Ayhan, hatte danach alle Hände voll zu tun, damit das Spiel nicht aus den Fugen geriet. Ein Spieler von Großwallstadt musste dann doch noch des Feldes verwiesen werden.
Mirco Olt setzte nach 23 Minuten einen Freistoß aus knapp 30m an das Lattenkreuz, blieb ansonsten aber eher unauffällig.







Mittwoch
18.15
SV Lützel-Wiebelsbach
:
Olympia Eisenbach
3:2

Bilder
hier...


Tore: Vahtet, Knust, Orhan - Caycir, Hermann
Lützel-Wiebelsbach kontrollierte die meiste Zeit das Spiel und führte verdient mit 2:0. Als Eisenbachs Mustafa Caycir zehn Minuten vor dem Ende TW Stieber mit einem cleveren Weitschuß düpierte war das Spiel plötzlich wieder offen. Doch Orhan stellte nur kurze Zeit später den alten Abstand wieder her. Nachdem Kurek das 4:1 verpasste, wurde es nach dem postwendenden 3:2-Anschlußtreffer nochmals eng für LW, aber die Mannschaft brachte den verdienten Sieg sicher unter Dach und Fach.


19.10
FC Kleinwallstadt
:
FC Rimhorn
0:5


Tore: B.Wüst 3, Glafenhain, Olt
Rimhorn nutzte seine Chancen konsequent und fuhr einen sicheren Sieg gegen überforderte Kleinwallstädter heraus.Damit steht Rimhorn als erster Halbfinalteilnehmer fest.


20.05
SV Hummetroth
:
Eintr. Kleinheubach
0:0


In dem spannenden Spiel um den Gruppensieg besaßen beide Teams ihre Möglichkeiten, wobei das Chancenplus auf Seiten des bayerischen Vertreters lag. Und wieder musste ein Spieler wegen einer Unbeherrschtheit vorzeitig das Spiel verlassen. Schiedsrichter Deitrich schickte einen Akteur des SV Hummetroth vorzeitig zum Duschen. Trotzdem reichte den Hummetröthern dieses Unentschieden zum Halbfinale am Freitag gegen den FC Rimhorn.







Donnerst
18.15
GSV Breitenbrunn
:
Eintr. Eschau
5:1

Bilder
hier...


Tore:Tim Scior 3,Stier, Monopoli - Ricke
Nicht wieder zu erkennen war die Mannschaft aus Eschau. Saft- und kraftlos ließ sie sich (ohne Urlauber Mirco Olt) von der gut aufgelegten GSV "abschlachten". Breitenbrunn nutzte die Abwehrschwächen des Gegners aus und verwertete seine Chancen konsequent.


19.10
SV Lützel-Wiebelsbach
:
SV Erlenbach
1:2


Tore: Kurek - Neuwirth, Barsch
Es war ein intensives Spiel beider Mannschaften um den Gruppensieg. Ein Unentschieden hätte LW zum Halbfinale gereicht. Die verbesserten Erlenbacher gaben den Ton an, LW hielt dagegen. Pech für LW: beim Stand von 1:0 für Erlenbach übersah der Unparteiische in der 31. Minute ein klares Handspiel eines Erlenbachers im Strafraum. Den Ärger der Lützelbacher darüber nutzte der Gegner wenige Minuten später kaltschnäutzig zum 2:0 aus. Obwohl sich LW weiterhin mächtig ins Zeug legte, gelang erst kurz vor dem Ende der Anschlußtreffer. Das Spiel war jederzeit spannend und fand in Erlenbach alles in allem auch den verdienten Sieger.


20.05
FC Kleinwallstadt
:
FSV Wörth
0:0


Da es für beide Teams um nichts mehr ging, bekamen (in beiden Mannschaften) etliche Reserve- und Jugendspieler ihre Chance sich zu beweisen. Insgesamt war es ein schwaches, weil zerfahrenes Spiel. Einziger Höhepunkt war ein Lattentreffer eine Kleinwallstädter Spielers in der 8. Minute.






HALBFINALE (2 x 35 Min)
Freitag 18.30
SV Großwallstadt
:
SV Erlenbach
1:3

Bilder
hier...


Tore: Süß - Porwol 2, Mehrmann
Großwallstadt hatte in diesem Spiel nie eine Chance gegen die mit einer guten Mannschaft angetretenen Erlenbacher. Begünstigt wurde dies allerdings mit dem frühen Tor von Porwol (6.). Neuberger traf den Pfosten (18.) und prüfte Großwallstadts TW Schroer mit einem Weitschuß (25.). Nach Mehrmanns 2:0 (28.) besaß Großwallstadt seine einzige Chance in diesem Abschnitt: der Freistoß von Süß klatschte an die Querlatte (30.).
Auch in der zweiten Halbzeit ließ Erlenbach Großwallstadt nicht zum Zug kommen. Das Ergebnis hätte leicht höher ausfallen können.


19.45
SV Hummetroth
:
FC Rimhorn
3:0


Tore: Kocer, Fonseca, Selcik
Hummetroth spielte zu phlegmatisch, Rimhorn hielt gut mit und hatte sogar die besseren Chancen. Mit dem Pausenpfiff scheiterte Friedrich an Hummetroths TW Zatocil. Wüst traf nach dem Wechsel die Latte (45.) und Thierolf den Pfosten (49.). Ein kapitaler Fehler von Rimhorns Libero Sudheimer bescherte Hummetroth die 1:0-Führung und brach damit die Moral des FC. Logische Folge waren noch zwei Tore der danach abgezockt spielenden Hummetröther.







Samstag

ab 9.30 Jugendturnier

Sieger
E-Jgd: TuS Röllfeld
F-Jgd:Tuspo Obernburg



ab 15 Uhr Hobbyturnier

Sieger: Grabbelgruppe







Sonntag
ab 9.30 Bambini-Turnier



 

13.15 

TSV Seckmauern 1B 

A-Jgd JSG Seckmauern 

3:2 



Bilder
hier...


 





 


Tore: D.Raitz; Sirin, D.Krejtscha - Eckert, Schäfer
Bei schülem Wetter spielte die A-Jugend guten Fussball solange die Luft reichte. Eine 3:0-Führung für die Jugendlichen zur Halbzeit war durchaus machbar. So aber stand es nur 1:1. Namentlich war die 1B gut aufgestellt, aber erst diverse Einwechslungen zur Halbzeit und der konditionelle Einbruch der A-Junioren brachten sie ins Spiel zurück und anschließend auf die Siegerstrasse.

15 Uhr
Spiel um Platz 3




 


SV Großwallstadt : FC Rimhorn 3:0
Den dritten Platz belegte der SV Großwallstadt nach einem 3:0-Sieg gegen den FC Rimhorn. Während sich Großwallstand in guter Verfassung präsentierte, konnte Rimhorn in diesem Spiel nicht an die guten Leistungen der Gruppenspiele unter der Woche anknüpfen.
Torschützen: Siddiqui 2x und Kowarschik. 

 

16.30
Einlagespiel




TSV Seckmauern : Elsava Elsenfeld 1:4
18.15 Endspiel



 

SV Erlenbach : SV Hummetroth 2:0
Zum vierten Mal nach der 10-Jahres-Statistik gewann Bezirksoberligist SV Erlenbach das Wochenturnier des TSV Seckmauern. Endspielgegner SV Hummetroth, Aufsteiger in die hessische Kreisoberliga, gestaltete die erste Halbzeit ausgeglichen, spielte sich gekonnt durch das Mittelfeld. Erlenbachs Abwehr musste in diesem Abschnitt sehr konzentriert agieren, um nicht in Rückstand zu geraten. So verfehlte ein Schuss von Hummetroths Mittelstürmer Figueiredo knapp das Tor (9.). Aber auch Erlenbach war nicht untätig und hatte seine Chancen. Hummetroths Schlußmann Zatoci wehrte kurz vor der Pause einen Schuss von Erlenbachs Beister nur mit Mühe ab. Mit zunehmender Spielzeit stellte sich der bayerische Bezirksoberligist aber immer besser auf die technisch versierten Spieler Hummetroths ein und unterband erfolgreich deren Spielaufbau. Erlenbach, das in Bestbesetzung antrat, machte in der zweiten Halbzeit Ernst. Maurice Neuwirth erzielte nach 9 Minuten das verdiente 1:0. Jens Mehrmann und Christian Porwol verpaßten die vorzeitige Entscheidung. Zwischenzeitlich wurde es etwas hektisch, der junge Schiedsrichter Deitrich  musste Erlenbachs Trainer Armin Alexander von seinem Platz weisen. Mit dem Schlusspfiff machte dann Sven Heckmann mit einem satten Weitschuss alles klar. Insgesamt war es gutklassiges Endspiel. 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay