kabinenneubau_richtfest2002204.jpeg
Richtfest Kabinen-Neubau

29.Feb 2024

kabinenneubau_20240226_27.jpeg
kabinenneubau_20240209.jpeg
Kabinen-Neubau

Ausschalung erfolgreich gelungen
(9.2.24)

kabinenneubau_20240202.jpeg
Kabinen-Neubau
Die Betonplatte wurde heute eingegossen

2.Feb 2024

kabinenneubau_20240131.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 31.Jan 2024

kabinenneubau_20240104.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 4.Jan 2024

slider_kabinenneubau_20231216.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 16.12.2023

kabinenumbau_27_nov_2023.jpeg
Kabinen-Neubau: der alte Trakt ist abgerissen
Stand: 27.Nov 2023
slider_sponsoren_spielplatz.jpeg
Neuer Spielplatz:
Die Sponsoren (Mitte) mit den Vorständen des TSV Seckmauern
sportanlage_kunstrasenplatz_02_gross.jpeg
Der Kunstrasenplatz
sportanlage_komplett_uebersicht_gross.jpeg

Die Sportanlage des TSV Seckmauern
(aus Google Maps)

sportanlage_rasenplatz_gross.jpeg
Der Rasenplatz
previous arrow
next arrow
spendenaktion_kabinenanbau_slider_v02.jpeg
Spendenaktion "Neuer Kabinentrakt"

- Hier Parzellen erwerben -

tsvseckmauernfan12_5_bilder_1200px.jpeg

01 April 2024

  Generelle Öffnungszeiten: -  Bei allen Heimspielen der Senioren-Mannschaften: 1 Stunde vorher -  Freitags ab 19.30...

31 März 2024

  Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 des TSV Seckmauern   Am Freitag, dem 26. April 2024 findet unsere diesjährige...

11 Oktober 2022

           

Diesen Tag wird Lisa Baumgarten so schnell nicht wieder vergessen. Die C-Jugend-Spielerin des TSV Seckmauern nahm am Sa 3. Juli 2010 beim „Girls Wanted Soccer Festival 2010“ in der Commerzbank-Arena in Frankfurt teil und gewann in ihrer, der höchsten Altersklasse den 1. Platz. Belohnt wurde sie dafür mit einem Original-Trikot von Nationaltorhüterin Nadine Angerer und einem Pokal mit Urkunde, überreicht von Bundestrainerin Silvia Neid und Birgit Prinz.
Weitere deutschlandweit bekannte Spielerinnen wie Renate Lingor, Linda Bresonik, Meike Weber, Karolin Thomas, Conny Pohlers, Alexandra Krieger uvm. waren ebenfalls anwesend. Die Siegerehrung fand nach dem WM-Spiel Deutschland – Argentinien statt, welches in der Commerzbank-Arena auf einer übergroßen Leinwand übertragen wurde.

Mehr Bilder hier....

Zum Vergrößern auf das Bild klickenDie Jugendtrainer der JSG Seckmauern/Haingrund/Vielbrunn besuchten am 26.06.2010 das Brauhaus Faust in Miltenberg zu einer Brauereibesichtigung. Neben einer tollen Präsentation und einem gelungenem Rundgang durch alle Teile der Brauerei wurde bei einem gelungenen Umtrunk die Saison 09/10 gemütlich ausklingen lassen. Vielen Dank an das Brauhaus Faust, dass uns dieses tolle Erlebnis ermöglichte.

Auf dem Bild von links nach rechts:
Uwe Greim, Andreas Schneider, Stefan Harling, Stefan Wassum, Hakan Tarhan, Manfred Wagner, Tobias Haas, Christian Verst, Thomas Gadet, Thorsten Karl, Gabriel Hartmann und Arno Balonier.


Am vergangenen Wochenende gaben sich Seckmauerns Torjäger Marcus Krejtscha und Stefanie Becker das "Ja"-Wort. Der TSV Seckmauern gratuliert den Beiden sehr herzlich und wünscht Ihnen für die gemeinsame Zukunft alles Gute. Ihre Flitterwochen verbringen Marcus und Stefanie z.Zt. in der Dominikanischen Republik.

Kurz vor Ende der Versammlung wurde der Antrag vorgelesen und einstimmig angenommen. Was konkret heißt: der TSV Seckmauern leistet sich demnächst einen Kunstrasenplatz, der alte Tennenplatz (Hartplatz) erhält Anfang 2012 ein neues Gesicht. „Der Wunsch danach bestand bei vielen Mitgliedern schon seit geraumer Zeit“, betonte Vorsitzender Reichel, „gerade in diesem Winter mussten viele Trainingseinheiten ausfallen und wenn sie stattfanden, machte es den Akteuren und denen, die nachher die Sportkleidung waschen mussten keine Freude. Das ganze Vorhaben funktioniert allerdings nur, wenn der Finanzierungsplan in der vorliegenden Fassung auch so realisiert werden kann“.


Als  sich der Gaudiwurm mit insgesamt 56 Gruppen (darunter 20 Motivwagen) gegen 13.45 Uhr in Bewegung setzte, fiel einigen Verantwortlichen ein Stein vom Herzen. In der Nacht zum Sonntag hatte es wieder geschneit. Erst gegen Sonntagmittag entspannte sich die Situation derart, dass der Umzug ohne Abstriche stattfinden konnte.  Die vielen Schnee Räum- und Streuaktionen der Gemeinde, des Kreises und privater Haushalte hatten sich somit gelohnt. Einige Grade über Null taten das Übrige. Trotz leichten Schneetreibens wurde es dann farbenprächtiger Umzug mit vielen Höhepunkten.

245 Bilder vom Umzug hier... + 309 Bilder von Heike Schulz hier....

Bilder hier.....      Bericht aus Main Echo hier.....


Auf der Eröffnungssitzung des CC Seckmauern am Freitag in Seckmauern boten die Alten Herren des TSV Seckmauern bei ihrem Auftritt diesmal einen nostalgischen Rückblick ihres 11jährigen Mitwirkens auf der Bühne, in denen sie mit originellen, teilweise spektakulären Darbietungen überzeugten. Gäste und Zuschauer konnten heute über eine vorbereitete Chartliste ihre Highlights aus den Jahren 1998 – 2009 wählen. Und alle Beiträge wurden daraufhin auch angespielt. Als Sieger gingen die drei Tenöre hervor, die bei ihrem Auftritt scheinbar mühelos die Schwerkraft überwanden (Bild unten). Auf Platz drei wählte man die gelungene Aufführung des Songs „I will follow him“ aus Sister Act mit dem Nonnen-Chor. Hier wirkte Nonne Chris Schlindwein als Dirigent und Solo-Sängerin mit und überzeugte. Mit einem Überraschungsgast warteten „die Römer“ auf Platz 2 auf, denn als großer Feldherr agierte hier kein geringerer als unser Bürgermeister Olt, der dann auch auf diesem  ungewohnten Terrain sein Talent zeigen konnte. Diese Überraschung  ist den Alten Herren um „Macher“ Rüdiger Stapp wirklich gelungen (kleines Bild). Ein Wermutstropfen trübte dann aber doch noch die ausgelassene Stimmung, als Stapp am Ende der Darbietung mit trauriger Stimme den Abschied der AH von der Bütt ankündigte. „Es ist jetzt Zeit, dass Jüngere solch eine Aufgabe angehen“, sagte er. Noch unter dem Eindruck der soeben zu Ende gegangenen grandiosen Vorstellung stehend, mochte ihm im Saal keiner so Recht glauben. Daraufhin meinte auch Sitzungspräsident Schäfer, dass man sich in dieser Sache nochmals zusammensetzen müsse und hier das letzte Wort noch nicht gesprochen sei.
Fazit: Alles in allem ein wieder nachhaltiger Auftritt der AH, es wäre schade, wenn es nicht irgendwie weitergehen würde.


Für das Spiel der Bayern am 17. April in München  gegen Hannover 96 liegen bei Sportsfreund Thomas Eckert 50 Eintrittskarten bereit, die vorzugsweise für die Jugendlichen des TSV Seckmauern reserviert sind. Können alle Karten verkauft werden, dann fährt direkt aus Seckmauern ein eigener „TSV-Bus“ Richtung München ab, falls nicht, erfolgt die Fahrt zusammen mit anderen Bayern Fans in einem PFIFF-Bus. Hier wird der Abfahrtsort noch festgelegt.

Kartenpreis:  40 € für Jugendliche / 65 € für Erwachsene.
Der Kartenpreis beinhaltet die Fahrt mit dem Bus sowie den Eintritt ins Stadion inklusive Sitzplatz.
Interessierte Jugendliche, die an diesem Tag eventuell selber im Einsatz sind, sollten sich in diesem Fall mit ihren Trainern/Betreuern besprechen.

Anmeldungen bitte bis spätestens Mi 27. Jan bei: Thomas Eckert, Tel: 0172 6706410

Am Samstag den 11.07.2009 wurde beim TSV Seckmauern eine Jugendtrainerschulung zum Thema "Torschusstrainning von G- bis A-Junioren" durchgeführt. Hierfür konnte mit HFV-Lehrreferent und A-Lizenz Inhaber Detlef Mikosch (Kleinheubach) ein absoluter Fußball-Fachmann verpflichtet werden.
Nach einem kurzen theoretischen Einstieg ging es gleich auf den Platz. Begonnen wurde mit spielerischen Einheiten die die jüngeren Jahrgänge an den Fussballsport heranführen sollen. Nach einer Mittagspause wurden die Teilnehmer selbst mit eingebunden. Trainingseinheiten mussten selber geplant und anschließend in der Praxis getestet werden. Immer wieder wurde auf die Unterschiede in den Altersklassen eingegangen. Gegen 16.30 Uhr ging eine harmonisch verlaufende Schulung zu Ende. Die Teilnehmer waren sich einig. Dieses Event, sowie die Zusammenarbeit mit Detlef Mikosch sollte ausgeweitet werden.



Hintere Reihe v.l.n.r: Manfred Wagner, Jugendleiter Thorsten Karl, Freddy Balonier, Jürgen Martin, Elena Martin Vodere Reihe v.l.n.r.: Detlef Mikosch, Erwin Beutel, Arno Balonier, Bruno Beck. Auf dem Bild fehlen Haki Tarhan und Stephan Amend, die ebenfalls die Schulung absolviert haben!!

Freitag 27.11.09


Text zum Bilde:
Zum ersten Mal seit der Neugründung des TSV Seckmauern im Jahre 1949 konnte man auf der gestrigen Weihnachtsfeier Jubilare auszeichnen, die seit 60 Jahren Mitglied des Vereins sind. Dies sind Klaus Müller, Otto Zimmermann, Albert Schadt (auf dem Bild v.l.), sowie Wilfried Schäfer und Edmund Ruppert, die beide leider nicht kommen konnten. Nachdem Vorstand Jürgen Reichel (auf dem Bild rechts) jedem eine Urkunde und ein Geschenk überreicht hatte, sicherte Reichel den Jubilaren zu, dass sie von nun an auf Lebenszeit freien Eintritt zu den Heimspielen des TSV Seckmauern erhalten.

Bilder von der Weihnachtsfeier hier....


Bericht über die Weihnachtsfeier
Trotz widriger Wetterbedingungen (Schnee und Kälte) fanden sich am Samstag, 19.12.09 viele Besucher in der Steinbachtalhalle ein, um an der Weihnachtsfeier des TSV Seckmauern teilzunehmen. Der TSV-Vorsitzende Jürgen Reichel und sein „Assistent“ Rüdiger Stapp führten durch eine insgesamt 3stündige  Veranstaltung mit Musik, Spiel, Spaß, Ehrungen und Informationen. Hauptattraktion des Abends war zweifellos und einmal mehr die Tombola, die aufgrund großzügiger Sach- und Geldspenden vieler Seckmäurer Einwohner und TSV-Gönner von Jahr zu Jahr immer „wertiger“ wird. So konnte z.B. am Ende des Abends Helmut Galli als glücklicher Gewinner eines nagelneuen Motorrollers gleich mit diesem nach Hause fahren.

Gleich zweimal konnten Kickboxer des Turn- und Sportvereines Seckmauern am Sonntag (11.) den Titel des Deutschen Meisters entgegennehmen. Elektrotechniker Frank Renz (links) aus Heimbuchental gewann den Meistertitel in der Klasse -75 Kilo, Metzgermeister Erwin Münch (rechts) aus Seckmauern in der Klasse -80 Kilo. Beide konnten sich das dritte Mal in Folge für den deutschen Meistertitel qualifizieren. Die 25. Offene-Internationale-Deutsche Meisterschaft Semi-Contact-Karate, Shotokan Kumite & Kata fand in Haiger-Sechshelden statt. Veranstalter war E.I.K.O. (Europäische-Internationale-Kampfsport-Organisation). In der Bildmitte E.I.K.O.-Präsident Wolfgang Siebel.
Foto: privat



So ein Zufall: Katrin Wenski, in Seckmauern wohnende und seit dieser Saison bei der SG Ueberau spielende Fußballerin, hatte ausgerechnet am Sonntag nach der Kreisoberliga-Begegnung des TSV mit ihrer Mannschaft ein Hessenligaspiel zu bestreiten. Natürlich ließen es sich da einige TSV-Fans nicht nehmen und schauten nach dem KOL-Spiel der talentierten Spielerin, die ihr Handwerk in Seckmauern lernte, zu. „Die Katrin“ spielte Libero, hielt ihren Laden dicht und die SG Ueberau gewann gegen die FSV Braunfels mit 1:0.

Robin Martin, talentierter (E1)-Fussballer aus der Odenwaldstrasse in Seckmauern ist auch im Tischtennis kein Kleiner.
Nachdem Robin im Mai 2009 nach gewonnener Ortsmeisterschaft, Kreismeisterschaft (Kreis Offenbach) und Bezirksmeisterschaft letztendlich Vize-Hessenmeister seines Jahrgangs bei den "Beginnern" geworden ist, trat er nun am Freitag, Samstag und Sonntag bei den Düsseldorfer Kids Open 2009 an (28.-30.Aug). Dies ist ein internationales Tischtennis-Nachwuchsturnier bei dem 1550 Kinder aus 11 Ländern an den Start gegangen sind. Robin schaffte es in seiner Alterklasse bis ins Achtelfinale, was schon super war, denn er spielt ja erst ein knappes Jahr. Er durfte mit Christian Süß (Nr.24 der Welt) an der Platte Rundlauf spielen und mit Timo Bolls Trainer trainieren. Als er am Samstagabend nach dem Tischtennis Bundesligaspiel "Borussia Düsseldorf gegen Saarbrücken" auch noch seinem Idol Timo Boll (Nr. 4 der Welt) gegenüber stand und ihm sagte "Ich komme ganz aus deiner Nähe, aus Lützelbach" und der ihm erwiderte: "So aus Lützelbach kommst du, da wohnt mein Opa" war das Wochenende perfekt.
team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay