kabinenneubau_richtfest2002204.jpeg
Richtfest Kabinen-Neubau

29.Feb 2024

kabinenneubau_20240226_27.jpeg
kabinenneubau_20240209.jpeg
Kabinen-Neubau

Ausschalung erfolgreich gelungen
(9.2.24)

kabinenneubau_20240202.jpeg
Kabinen-Neubau
Die Betonplatte wurde heute eingegossen

2.Feb 2024

kabinenneubau_20240131.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 31.Jan 2024

kabinenneubau_20240104.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 4.Jan 2024

slider_kabinenneubau_20231216.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 16.12.2023

kabinenumbau_27_nov_2023.jpeg
Kabinen-Neubau: der alte Trakt ist abgerissen
Stand: 27.Nov 2023
slider_sponsoren_spielplatz.jpeg
Neuer Spielplatz:
Die Sponsoren (Mitte) mit den Vorständen des TSV Seckmauern
sportanlage_kunstrasenplatz_02_gross.jpeg
Der Kunstrasenplatz
sportanlage_komplett_uebersicht_gross.jpeg

Die Sportanlage des TSV Seckmauern
(aus Google Maps)

sportanlage_rasenplatz_gross.jpeg
Der Rasenplatz
previous arrow
next arrow
spendenaktion_kabinenanbau_slider_v02.jpeg
Spendenaktion "Neuer Kabinentrakt"

- Hier Parzellen erwerben -

tsvseckmauernfan12_5_bilder_1200px.jpeg

01 April 2024

  Generelle Öffnungszeiten: -  Bei allen Heimspielen der Senioren-Mannschaften: 1 Stunde vorher -  Freitags ab 19.30...

31 März 2024

  Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 des TSV Seckmauern   Am Freitag, dem 26. April 2024 findet unsere diesjährige...

11 Oktober 2022

           

TSV Seckmauern Jugendabteilung

Die Jugendmannschaften der JSG Seckmauern/Haingrund/Vielbrunn starten an folgenden Terminen mit der Vorbereitung:

A (Jahrgang 1992/1993)

Mo 26.07.10

18.30 Uhr

Seckmauern

B (Jahrgang 1994/1995)

Mi 21.07.10

17 Uhr

Vielbrunn*

C (Jahrgang 1996/1997)

Di 27.07.10

17.30 Uhr

Seckmauern

D (Jahrgang 1998/1999)

Di 27.07.10

18 Uhr

Haingrund

E (Jahrgang 2000/2001)

Do 12.08.10

17 Uhr

Haingrund

F (Jahrgang 2002/2003)

Fr 06.08.10

17 Uhr

Seckmauern

G (Jahrgang 2004 u. jünger)

Fr 06.08.10

17 Uhr

Seckmauern

* Abfahrt 16.30 Uhr Volksbank Seckmauern

Gerne sind auch immer neue Spieler gesehen. Ganz egal ob ihr schon Erfahrung habt oder nicht. Schaut einfach ganz unverbindlich im Training vorbei. Jeder ist willkommen. Nähere Informationen gibt es beim Jugendleiter Thorsten Karl (Tel.: 09372/139979 o. 0160/94922372). Wir freuen uns auf euer Kommen!

Den vorläufigen Trainingsplan gibt es hier. Bis zu Rundenbeginn am 21./22.8. können die Trainingszeiten noch abweichen. Aktuelle Informationen gibt es bei den Trainern oder beim Jugendleiter.

Jugendleiter Thorsten Karl (re) erhält von Edmund Bechthold (li) Ball und eine Urkunde. In der Mitte Martin Mahn Für viele kleine Vereine ist es ein Luxus, ausgebildete Trainer für ihre Jugendmannschaften zu haben. Meist sind es ehrgeizige Väter/Mütter, welche die Mannschaft betreuen, in der ihre fußballkickenden Kinder mitspielen. Dabei greifen sie in der Regel auf ihre eigenen (Fußball)Erfahrungen zurück. Ziel der vom DFB initiierten Einrichtung ist es nun, diesen ehrenamtlichen Nachwuchstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps für ihre „Arbeit“ beim Jugendtraining zu geben. Mit großer Spannung wurde deshalb am Donnerstag (20.05.10) in Seckmauern von knapp 30 Spielern der hiesigen F- und E-Jugendmannschaften zusammen mit ihren Trainern/Betreuern die Ankunft des DFB-Mobils erwartet. Kurz nach 17 Uhr trafen der erfahrene Edmund Bechthold und sein jüngerer Kollege Martin Mahn (Sportstudent) auf dem Sportgelände des TSV Seckmauern ein.

Bilder DFB-Mobil hier ....

Zum Vergrößern Bild anklickenEtappenstopp des DFB-Mobils in Seckmauern!
Großer Spaß für den Nachwuchs, ein lehrreicher Vortrag für die Vereinsführung: Am 20.05.2010 besucht der Deutsche Fußball-Bund (DFB) den Verein TSV Seckmauern. Möglich wurde der Termin durch das Projekt „DFB-Mobil“. Seit Ende Mai 2009 sind genau 30 Fahrzeuge, gesteuert von 300 DFB-Mitarbeitern, in ganz Deutschland auf großer Tour. Zur weiteren Qualifizierung der Basis wird das Mobil des DFB, der mit 6,7 Millionen Mitgliedern und fast 26.000 Vereinen im Frühjahr 2009 neue Rekorde vermeldet hatte, in den kommenden drei Jahren insgesamt 10.000 Vereine besuchen.

Mit seinen Fahrzeugen fährt der DFB bundesweit bis an die Eingangstür der Vereinsheime und somit direkt zur Basis. Ziel ist es, den Nachwuchstrainern, die überwiegend nicht lizenziert sind, direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Alle Vereinsmitarbeitern werden zudem über aktuelle Themen – Qualifizierung, Frauen-WM 2011, Mädchenfußball, Integration – informiert.

„Mit dem DFB Mobil bieten wir den Amateurklubs einen außergewöhnlichen Service. Wir erwarten uns eine nachhaltige Wirkung für die Basis“, sagt Hermann Korfmacher, 1. DFB-Vizepräsident, der den Amateurfußball im DFB-Präsidium vertritt.

Der Besuch des hessischen DFB-Mobils in Seckmauern hat zwei Schwerpunkte. Zum einen Praxistipps für ein modernes F- und E-Jugendtraining, bei dem die Jugendtrainer aktiv am Demonstrationstraining teilnehmen. Der Vortrag eines Fachreferenten zu verschiedenen aktuellen Themen des Fußballs im Besonderen der Qualifizierung durch den Hessischen Fußballverband (HFV) bildet den zweiten Baustein beim Etappenstopp.

Mit dem Mobil komplettiert der DFB sein Informations- und Service-Angebot gegenüber den Klubs. Unterstützung gibt es außerdem in Fachbüchern, im Internet über die www.DFB.de und die Rubrik „Training und Wissen“ sowie in vielen anderen DFB-Publikationen und selbstverständlich in Hessen durch den HFV!



Auch der Fussball bekommt das heutige große Freizeitangebot immer mehr zu spüren. Obwohl Fussball bei Kindern immer noch sehr beliebt ist, ist es gerade in ländlichen Gebieten keine Selbsverständlichkeit mehr in jeder Altersklasse eine Mannschaft stellen zu können. Deshalb ist es notwendig geworden sich auf Jugendebene mit anderen Vereinen zusammenzuschließen um sogenannte "Jugendspielgemeinschaften" zu bilden. Der TSV Seckmauern praktiziert dies seit Jahren erfolgreich mit den Nachbarvereinen KSV Haingrund und SV Lützel-Wiebelsbach.
Wir sind immer bemüht neue Jugendliche für den Fussballsport zu gewinnen und zu begeistern. Diesbezügliche Anmeldungen nimmt daher jeder unserer Jugendbetreuer sowie die Jugendleiter entgegen.

Um am Spielbetrieb teilnehmen zu können benötigen die Jugendlichen einen Spielerpass. Dieser wird vom Hessischen-Fußball-Verband ausgestellt. Dazu müssen folgende Dokumente eingereicht werden:

Passantrag vom HFV (durch den TSV eingereicht) mit Unterschrift
a. Kopie der Geburtsurkunde
b.
Unbedenklichkeitsbescheinigung eines Arztes für die Ausübung des Sports (vom Arzt, der das Kind kennt ausreichend; überteuerte Atteste sind nicht notwendig!)
c. aktuelles Passfoto - gerne auch digital
d. Genehmigung zur "Verwendung von Spielerfoto und Spielerdaten" (3-Seiter)
e. Mitgliedschaft im Verein ist ebenfalls zwingend erfordelich !!!


Bitte geben sie diese Unterlagen den jeweiligen Jugendbetreuern oder den Jugendleitern. Diese werden sie dann entsprechend weiterleiten.

Wir, die Abteilung "Jugendfussball", betreuen zur Zeit ca. 150 Jugendliche die in den verschiedenen Altersklassen dem runden Leder nachjagen.

 < 7 Jahre
Bambini
JSG Jützelbach
7 - 8 Jahre
F-Jugend
JSG Jützelbach
9 - 10 Jahre
E-Jugend
JSG Jützelbach
11 - 12 Jahre
D-Jugend
JSG Lützelbach / Vielbrunn
13 - 14 Jahre
C-Jugend
JSG Lützelbach / Wörth
15 - 16 Jahre
B-Jugend
JSG Lützelbach
17 - 18 Jahre
A-Jugend
JSG Seckmauern / Wörth

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

jugentrainersitzung 13 jun 2018
13.06.2018. Nach der Runde ist vor der Runde. Jugendleiter Manfred Wagner sowie die Trainer und Betreuer der Jugendmannschaften trafen sich zu einer Vorbesprechung für die neue Saison im Sportheim. Zu bereden gibt es in dieser Phase immer einiges.

Zu Beginn informierte Wagner die Anwesenden über die zwei Tage zuvor stattgefundene Jugendleitersitzung inklusive geplanter Änderungen für die neue Runde. Danach ging es ans Eingemachte. So wurden z.B. die Spieler in die einzelnen Kader eingeteilt und geprüft, ob man mehr als eine Mannschaft eines Jahrgangs stellen kann, es wurde festgelegt, wo die Mannschaften spielen (Seckmauern, Haingrund oder Lützel-Wiebelsbach), die Trainer/Betreuer wurden benannt, die Trainingszeiten und der -ort bestimmt, ob genug Trainingsmaterial vorhanden ist usw.

Das größte Problem ist aktuell der Mangel an genügend Personal: es fehlen leider noch immer einige Trainer bzw. Betreuer, um den Spielbetrieb für die Verantwortlichen stressfrei zu gestalten. Man versucht es deshalb nochmals, potentiell interessierte (Elternteile) sowie einige Spieler aus dem Aktivenkader dafür zu begeistern.

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay