Am Ende wurde es nochmal eine ganz enge Kiste in der Sporthalle zu Stockstadt/Rhein. Im vorletzten Spiel des Turniers hätte Germania Ober-Roden gegen Alsbach/Auerbach nur Unentschieden spielen müssen, damit Seckmauern im letzten Spiel noch die Chance auf den ersten Platz erhalten bleibt. Es stand auch lange Zeit Unentschieden, bis Ober-Roden sechs Minuten vor Schluß gegen den tapfer verteidigenden Gegner der 1:0-Siegtreffer gelang und sich die Germania so vorzeitig den Titel sicherte. Das bedeutungslose Spiel gegen den Mitfavoriten SV Erzhausen gewann der TSV danach souverän mit 5:0 und schließt damit als Futsal-Vizemeister der Region Darmstadt ab.

 

Bilder vom Turnier hier....

Video zur Siegerehrung hier....

Video: die letzten Minuten aus Seckm - Erzhausen (5:0) hier.....

 

a jgd futsal 2020 02 15 region arian dennis
Dennis Calis (li) und Arian Yildirim legen sich hier beim Spiel gegen die JSG Riedstadt mächtig ins Zeug. Mussten sie auch, schließlich galt es einen 0:2-Rückstand wieder wettzumachen. Am Ende siegt die A-Jugend noch mit 3:2.

 

 

Drei Siege, eine Niederlage…..und die gab es dummerweise ausgerechnet im ersten Spiel gegen Ober-Roden (1:3). Wobei der Sieg der Germania hier absolut verdient war. Danach steigerten sich die Mannen von Trainer Christian Stapp enorm. Alsbach/Auerbach kam mit 0:7 unter die Räder (hier erzielte Arian Yildirim einen blitzsauberen Kopfballtreffer), die JSG Riedstadt wurde mit 3:2 bezwungen (nach 0:2-Rückstand). Als man dann auch noch Erzhausen klar in die Schranken wies, war die Auftaktniederlage gegen Ober-Roden doppelt schade.

 

Ober-Roden hat sich den Titel insgesamt verdient. Die Germania spielte schnell nach vorne, meistens mit wenigen Ballkontakten und war deshalb stets gefährlich. In einigen Spielen hatte sie aber auch des öfteren das Glück der Tüchtigen, weil die Gegner trotz bester Chancen das Tor nicht trafen. Ober-Roden nimmt nun am 29.Feb in Homberg (Efze) an den Hessischen Futsal-Meisterschaften teil.

 

Es spielten:
David Schäfer, Hakan Calis, Jonas Märländer, Lennard Wagner, Dennis Calis, Joel Prostmeyer, Leon Raitz, Lukas Beutel, Artur Fuchs, Arian Yildirim

 

Torschützen:
Dennis Calis 4, Leon Raitz 4, Lukas Beutel 3, Joel Prostmeyer 2, Artur Fuchs, Arian Yildirim, Hakan Calis

 

 

Alle Ergbenisse hier.....

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay