16.-22.08.2012
Wochenturnier 2012 beim FC Rimhorn

TSV - GSV Breitenbrunn 1:1 (1:1)

Tore: 0:1 (10.) ?, 1:1 Kücük (20.)
Ratlose Gesichter im ersten Spiel der Senioren beim Turnier in Rimhorn. Gegen Breitenbrunn reichte es für den TSV nur zu einem 1:1. Man spielte zwar überlegen, kam aber kaum zu Chancen. Breitenbrunn spielte durchweg "griechisch": massive Abwehrarbeit und auf Konter setzen. Mit dem Schlußpfiff verpasste die GSV sogar noch den Sieg. Breitenbrunn ging mit einem blitzsauberen Konter in Führung (10.), Erol Kücük staubte in der 20. Minute ab, nachdem Daniel Walther mit einem Kopfball die Latte getroffen hatte. Seckmauern spielte mit einer gemischten Mannschaft. Heute geht es um 18.30 Uhr gegen die KSG Rai-Breitenbach.

Es spielten: S.Hartmann, Balonier, Thiel, S.Hillerich, Walther (P.Eckert), Sirin, Kalweit, Schnellbacher (35. Apostolidis), Kuhn, Raitz, Kücük (M.Krejtscha)

TSV - Rai-Breitenbach 2:0 (1:0)
Tore: Schnellbacher (22.), 2:0 Kücük (53.)

Es spielten: S.Hartmann, Balonier, Thiel, S.Hillerich, Walther, Eckert, Schnellbacher (55. Erdogan), Apostolidis, Raitz (60. D.Krejtscha), Kücük, M.Krejtscha (45. P.Schuchert)

Bilder vom Spiel hier....

Für die zweite Begegnung lief die TSV-Reserve gegen Rai-Breitenbach auf, dem ersten Gegner der neuen Punktrunde. Man gewann die Partie mit 2:0. Beide Teams agierten in etwa gleichwertig. Während der Gegner seine Chancen jedoch nicht verwerten konnte und auch mehrmals am guten TW Hartmann scheiterte, war Seckmauern hier effektiver. Schnellbacher staubte zum 1:0 ab, nachdem der TW einen Kopfball Eckerts nur abklatschen konnte. Beim 2:0 bediente Schnellbacher mit einem tollen Paß Kücük, der den Ball anschließend überlegt vom 16er-Eck in die lange Torecke zirkelte. Ein gutes Spiel machte Neuzugang Ioannis Apostolidis (Bildmitte, rotes Trikot).

TSV - Heubach 5:0
Tore: Wüst 2, Seifert, Henkes, Breunig
Durch den Erfolg über den SV Heubach zog Seckmauern ins Endspiel des Rimhorner Wochenturniers am Sonntag gegen den FV Mlg.Grumbach ein. Der TSV spielte mit seiner ersten Elf. Man versuchte Kombination mit schnellem, direktem Spiel aufzuziehen. Dass dadurch der eine oder andere Fehlpass produziert wurde, lag auf der Hand. Trotzdem war es ein ansehliches Spiel seitens des TSV. Es dauerte aber bis zur 24. Minute, ehe Manuel Seifert der Führungstreffer glückte. Minuten später erhöhte der agile Benjamin Wüst auf 2:0 (24.). Auch die zweite Halbzeit spielte der TSV gegen einen anfänglich noch ambitionierten Gegner überlegen, die Tore fielen in regelmäßigen Abständen.

Auf dem Bild erzielt Wüst (re)
das 4:0 (52.).
Endspiel
TSV Seckmauern - FV Mlg Grumbach 2:1 (1:1)
Tore: 1:0 Raitz (13.), 1:1 ?? (30./FE), 2:1 Thiel (68./FE)

Daniel Walther (li) hatte Grumbachs Rico Blecher gut unter KontrolleEinen ebenso überraschenden, wie verdienten Sieg feierte der TSV im Endspiel beim Wochenturnier des FC Rimhorn gegen Mlg-Grumbach. Da die "Erste" in Erlenbach zeitgleich den Barbarossa-Lauf absolvierte (10000 m) musste in Rimhorn deshalb die 1B antreten. Und diese brachte mit einer tollen Vorstellung den Favoriten aus Grumbach in mehr als eine Verlegenheit. Man ließ den klassenhöheren Gegner überhaupt nicht ins Spiel kommen, ließ nur wenige brenzlige Situationen zu. Der TSV bestimmte die erste Viertelstunde und komplett die zweite Halbzeit. Neben den beiden Toren (1:0 Raitz durch Abstauber, 2:0 Thiel mit FE) verzeichnete man noch insgesamt fünf 100%ige Torchancen (Raitz, Krejtscha), die leider alle nicht genutzt wurden. Das Gegentor resultierte ebenfalls aus einem Elfmeter (Thiel brachte Ex-TSVler H.Floros im Strafraum zu Fall). Ohne die Leistung der anderen schmälern zu wollen, verdienten sich die Stürmer Erol Kücük, Marcus Krejtscha und David Raitz zusätzliche Fleißpunkte, aufgrund ihrer enormen Laufwege in der Spitze (dort wo es weh tut).