Obenauf: David Raitz vom TSV Seckmauern und Torwart Oguzhan Temur (VfL
Michelstadt). Das Finale beim Hallenfußball-Turnier des FV
Mümling-Grumbach in Höchst entschieden die Michelstädter mit 4:2 nach
Verlängerung für sich. Foto: Herbert Krämer--> Platz 2

Ergebnisse hier.....
Bilder hier.....

Allgemeiner Bericht hier....


(aus echo-online.de)
Hallenfussball – VfL Michelstadt gewinnt nach 5:4 gegen Mümling-Grumbach das Finale gegen Seckmauern mit 4:2

Auch der überzeugend auftretende TSV Seckmauern konnte den Aufstiegsaspiranten der Kreisoberliga nicht stoppen und verlor das Endspiel nach großem Kampf mit 2:4 (2:2) nach Verlängerung. Platz drei eroberte der TSV Höchst, der im „Kleinen Finale die Gastgeber 4:2 in ihre Schranken verwies.

Auch die Grundschulhalle in Höchst erfreute sich eines besonders guten Besuchs der Odenwälder Fußballanhänger, die in zwei Vorrundengruppen sechs von sieben der Odenwälder Kreisoberligisten erlebten. Spektakulär war in Gruppe A der Auftakt des B-Ligisten SG Nieder-Kainsbach, der gleich 7:0 gegen Breitenbrunn gewann und Bad König 3:2 schlug. An den souverän agierenden Teams aus Seckmauern und Mümling-Grumbach kam die Mannschaft von Trainer Robert Schwarzkamp dennoch nicht vorbei.

In der anderen Gruppe war beinahe jeder Ausgang möglich. Deswegen war es auch nicht ganz verwunderlich, dass der Turniersieger von Bad König, die SG Sandbach, kein Spiel verlor, aber auch keines gewann und mit vier Punkteteilungen relativ zeitig wieder ihre Segel einholen musste. Schon zu diesem Zeitpunkt unterstrichen der VfL Michelstadt und Gruppensieger TSV Höchst ihre Ambitionen auf den Turniersieg. Der Rest hatte nur achselzuckend das Nachsehen.
Auch Gastgeber FV Mümling-Grumbach wäre gerne ins Endspiel gestürmt und war nach der VfL-Führung von Bahtiyar Bezirkan durch die Tore von Luis Speckhardt, Christopher Hörr und Chris Volk auch ganz dicht davor. Stefan Stefanovski brachte den Kreisoberliga-Zweiten aus Michelstadt auf 2:3 heran. Entscheidend wirkte sich der Feldverweis gegen den Grumbacher Chris Volk aus, denn anschließend glückte dem VfL durch einen Konter der Ausgleich, den Jan Korndörfer markierte. Das 4:3 von Christopher Hörr ließ die Mümling-Grumbacher noch einmal kurz auf die Finalteilnahme in der Verlängerung hoffen, doch der VfL schlug zurück: Immanuel Wüst mit dem 4:4 und nochmals Korndörfer brachten die hochinteressante Partie zum Kippen.

Im zweiten Halbfinalspiel präsentierte sich eine clever agierende Seckmaurer Mannschaft gegen das ebenso so starke Höchster Ensemble. Christian Verst, Maximilian Henkes und Dorian Siebenlist brachten Seckmauern schnell mit 3:0 in Front, Hidir Dönmezs Anschlusstreffer war nur ein Strohfeuer. Denn David Raitz und Haralambos Floros entschieden die Partie mit ihren Treffern zum 5:1 frühzeitig, ehe Robert Sterz und Hidir Dönmez noch einmal das Ergebnis für die Höchster schönten. „Seckmauern überzeugte wie schon in der Vorrunde mit starker Abstimmung in der Defensive und bemerkenswert guter Struktur im Spiel nach vorne“, erklärte Grumbachs Pressesprecherin Isabella Treu.

Diese gute Spielorganisation ließ der TSV auch im Endspiel gegen den VfL Michelstadt aufblitzen. Die VfL-Führung von Bahtiyar Bezirkan drehten Burak Erkan und Haralambos Floros prompt um, ehe Jan Korndörfer die Michelstädter mit dem 2:2-Ausgleichstreffer in die Verlängerung rettete. In der ruppigen Partie konterte der VfL seinen Ligarivalen zweimal aus und entschied die Partie durch Tore von Bahtiyar Bezirkan und Immanuel Wüst. „Der Michelstädter Sieg war verdient, weil sie ihre Chancen konsequenter genutzt haben“, wertete Isabella Treu.