Im gut besetzten Silvesterturnier der TSG Bad König (es waren außer dem VFL Michelstadt alle Kreisoberligisten am Start) verdiente sich der TSV Seckmauern nach einem 3:2-Sieg gegen den TSV Höchst einen beachtlichen dritten Platz. Den Einzug ins Endspiel verpasste man im Halbfinalspiel gegen den FV Mümling-Grumbach. Nach einem 1:1 unterlag Seckmauern dem FV im anschließenden 9m-Schießen mit 4:2 (Dane Tarhan und Bastian Kalweit verschossen). Robin Breunig egalisierte die frühe Führung der Grumbacher, danach versäumte es der TSV in der regulären Spielzeit, trotz bester Chancen, alles klar zu machen fürs Endspiel.

Alle Ergebnisse hier....

Die Mannschaft des TSV, die das Turnier in Bad König bestritt.

Im Spiel um Platz drei führte man gegen Höchst schnell mit 1:0 (David Raitz). Das Spiel war ausgeglichen, wobei Seckmauern die besseren Chancen hatte. Folgerichtig legte Tarhan zum 2:0 nach. Auch nachdem Höchst auf 1:2 verkürzen konnte, war man selten in Gefahr. Tarhan erhöhte sogar auf 3:1. Der 2:3-Anschlußtreffer wenige Sekunden vor Spielende kam für Höchst zu spät.

Bei den Gruppenspielen ging es zuerst gegen den VFR Würzberg. Hier lag man schnell mit 0:1 hinten. Doch Manuel Seifert und Raitz drehten die Begegnung gegen einen spielstarken Gegner. Dass Nieder-Kainsbach nicht wirklich ein Problem sein würde, bestätigte sich im nächsten Spiel, welches man mit 3:0 gewann (Raitz 2, Seifert).
Danach kam das mit Spannung erwartete Aufeinandertreffen mit der SG Sandbach. Der Gegner ging früh in Führung und verpasste in den folgenden Minuten schon eine Vorentscheidung. Doch Torwart Benny Löffler (!) und Glück verhinderten Schlimmeres. Als Seifert der Ausgleich gelang kämpfte sich der TSV bewundernswert ins Spiel. Sandbach bekam in Folge größere Probleme, wankte, fiel aber nicht, auch weil Daniel Schacht im Tor des Gegners nichts zuließ. Im Gegenteil: die SG ging wiederum in Führung. Als Breunig der nochmalige Ausgleich gelang, schien alles auf ein Unentschieden hinauszulaufen, doch Sekunden vor dem Abpfiff markierte Norman Besler den Siegtreffer für Sandbach.
Im letzten Gruppenspiel durfte Seckmauern gegen bisher überraschend starke Reinheimer (Tabellenführer Kreisliga B Dieburg) nicht verlieren, um die Gruppenphase zu überstehen. Es begann prima. Durch den heute gut aufgelegten Raitz führte man schnell mit 2:0. Man hatte den Gegner gut im Griff. Und als Seifert das 3:0 nachlegte, schien alles ein sichere Sache zu werden. Innerhalb von einer Minute stand es dann plötzlich 2:3. Das Spiel war wieder offen. Gut dass Seifert das beruhigende 4:2 gelang. Das 4:3 mit dem Schlusspfiff hatte keine Bedeutung mehr.

Zum Turnier: Die Qualität der Spiele war insgesamt gut, fast alle Mannschaften boten Spieler ihrer Stammformationen auf (Ausnahme: KSV Reichelsheim). Mit der SG Sandbach fand das Turnier einen würdigen Sieger.

Für Seckmauern spielten:
Löffler (TW), Kalweit, Balonier, Seifert (5 Tore), Floros, Raitz (6), Breunig (2), Tarhan (2)



(aus echo-online.de)
Turniersieg geht an die SG Sandbach

Hallenfussball – FV Mümling-Grumbach mit 1:2 unterlegen – Kreisoberligisten in Bad König auf den vorderen Plätzen

Im „kleinen Finale“ sicherte sich der TSV Seckmauern durch einen 3:2-Erfolg gegen den TSV Höchst Rang drei. Veranstalter TSG Bad König schied bereits in der Vorrunde knapp aus, durfte aber zumindest mit dem Andrang an der Eintrittskasse hochzufrieden gewesen sein.
In der Vorrunde, die in zwei Fünfergruppen gespielt wurde, und in denen jeweils die zwei Bestplatzierten einer jeden Gruppe das Halbfinale erreichen sollten, sahen die Zuschauer auf den proppenvollen Rängen souveräne Auftritte der Favoriten. Immerhin starteten sechs von sieben aktuellen Kreisoberligisten in die Konkurrenz. Gastgeber TSG Bad König wurde dann auch erstes Opfer in der ersten Vorrundengruppe, in der gleich vier Ligarivalen der Kurstädter um den Einzug ins Halbfinale rangelten. Anfangs sah alles nach einem Durchmarsch des Gastgebers aus, der seine ersten drei Spiele alle siegreich gestaltete, darunter auch ein 3:2 gegen den späteren Finalisten Mümling-Grumbach. Im letzten Gruppenspiel verlor die Formation von Trainer Drago Cutura gegen den TSV Höchst mit 0:1 und war damit draußen, weil ihr ein einziges Tor zum Weiterkommen in der Endabrechnung fehlte. Der TSV Höchst gewann abschließend gegen den KSV Reichelsheim 6:1 und gelangte dadurch „Last-Minute“ neben Mümling-Grumbach in die nächste Runde.
Nicht annähernd so dicht war das Gedränge in der anderen Gruppe. Sandbachs Fußballer dominierten. Im entscheidenden Spiel um den Gruppensieg reichte dem Kreisoberliga-Spitzenreiter ein 3:2 gegen den TSV Seckmauern, der ebenfalls weiter kam.
Erster Höhepunkt war das erste K.O-Spiel zwischen Seckmauern und Mümling-Grumbach. Der TSV hatte durch Robin Breunig die frühe Grumbacher Führung ausgeglichen und rettete sich somit ins Neunmeterschießen. Dort war der FV deutlich treffsicherer als Seckmauern. Die Entscheidung fiel, als Dane Tarhan und Bastian Kalweit ihre Schüsse nicht im Grumbacher Tor unterbringen konnten. Nicht ganz so dramatisch entwickelte sich das zweite Halbfinale. Daniel Simoes brachte Sandbach gegen Lokalrivale Höchst in Front. Jens Bendel hatte für den TSV die Riesenchance zum Ausgleich auf dem Fuß, doch er scheiterte am überragenden SG-Schlussmann Daniel Schacht. Kurz vor dem Schlusspfiff machte Thomas Hübner mit dem 2:0 für seine SGS alles perfekt.
Somit war alles für das Endspiel angerichtet, in dem Thomas Hübner seine SG prompt in Führung brachte, Patrick Besler anschließend für die schnellen Mümling-Grumbacher ausglich. Hasan Cur brachte Sandbach wieder in Führung, doch damit war das SG-Ensemble noch lange nicht durch. Der FV drückte auf den Ausgleich. „Das war eine ganz enge Kiste“, sagte Toni Perez (SG Sandbach). „Grumbach war dem Ausgleich lange Zeit näher als wir dem 3:1. Und mit ihren zweikampfstarken Spielern haben sie auch untermauert, dass sie völlig verdient in dieses Finale vorgestoßen waren. Auch hier war unser Torwart Daniel Schacht letztlich maßgeblich daran beteiligt, dass wir den Vorsprung verteidigen konnten.“