forellenturnier comic startseite



Vom 25.-31.Juli 2016 veranstaltet der TSV Seckmauern in diesem Jahr sein Wochenturnier, unter den zahlreichen treuen Fans und Besuchern besser bekannt als „das Forellenturnier“. Sieben Teams aus dem näheren Odenwaldkreis und fünf Mannschaften aus dem benachbarten Bayern wetteifern in reizvollen Spielen gegeneinander um lukrative Siegerpreise, die in den Endspielen am 31.Juli vergeben werden. Da Bayernligist SV Erlenbach schon mit seiner Punktrunde begonnen hat, fehlt in diesem Jahr zwar der ranghöchste Verein. Trotzdem wurde wieder ein lukratives Teilnehmerfeld zusammengestellt, das viele sehenswerte Spiele verspricht.


In den 70er Jahren, den Anfängen des Turniers, waren die bayerischen Teams lange Zeit ihren hessischen Kontrahenten überlegen. Dies hat sich in den letzten Jahren jedoch kontinuierlich geändert. Mit dem TSV Höchst spielt diesmal ein Gruppenligist mit, der im letzten Jahr nur knapp den Aufstieg in die Verbandsliga (= Landesliga) verpasste. Weiter stehen mit dem SV Lützel-Wiebelsbach, der FV Mümling-Grumbach und der SG Sandbach gestandene Kreisoberliga-Vereine sowie mit der KSG Rai-Breitenbach ein Aufsteiger in die Kreisoberliga am Start. Es versteht sich von selbst, dass diese Teams in ihren Spielen auch jeweils die Favoritenrolle tragen sollten. Dies dürfte für die bayerischen Vereine Wörth, Kleinheubach, Rück-Schippach sowie Groß- und Kleinwallstadt jedoch mehr als nur ein Ansporn sein, den vermeintlichen Favoriten ein Schnippchen zu schlagen und für die eine oder andere Überraschung zu sorgen. Das Feld komplettieren Nachbar KSV Haingrund und der FC Rimhorn.

Am Freitag legt das Turnier dann eine Pause ein, da an diesem Tag ein weiteres Highlight der Woche ansteht: das Hobbyturnier. Es beginnt um 17 Uhr, dauert in der Regel bis weit nach Mitternacht und wird überwiegend von männlichen und weiblichen Akteuren jugendlichen Alters bestritten. Ein echtes Fun-Erlebnis.

 

Am Sonntag, dem Tag der Endspiele, tritt dann auch der Veranstalter auf den Plan. Mit seiner ersten Mannschaft bestreitet er ein Testspiel gegen den Gruppenligisten TSV Lengfeld, während die 1B den SV Heubach zum Gegner hat.

An allen Tagen ist für „Speis und Trank“ reichlich gesorgt. Bei den kulinarischen Angeboten ragen natürlich die fangfrisch zubereiteten Forellen heraus, die diesem Turnier schon früh seinen Namen gegeben haben.


Plakat zum Forellenturnier 2016 hier.....

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay