kabinenneubau_richtfest2002204.jpeg
Richtfest Kabinen-Neubau

29.Feb 2024

kabinenneubau_20240226_27.jpeg
kabinenneubau_20240209.jpeg
Kabinen-Neubau

Ausschalung erfolgreich gelungen
(9.2.24)

kabinenneubau_20240202.jpeg
Kabinen-Neubau
Die Betonplatte wurde heute eingegossen

2.Feb 2024

kabinenneubau_20240131.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 31.Jan 2024

kabinenneubau_20240104.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 4.Jan 2024

slider_kabinenneubau_20231216.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 16.12.2023

kabinenumbau_27_nov_2023.jpeg
Kabinen-Neubau: der alte Trakt ist abgerissen
Stand: 27.Nov 2023
slider_sponsoren_spielplatz.jpeg
Neuer Spielplatz:
Die Sponsoren (Mitte) mit den Vorständen des TSV Seckmauern
sportanlage_kunstrasenplatz_02_gross.jpeg
Der Kunstrasenplatz
sportanlage_komplett_uebersicht_gross.jpeg

Die Sportanlage des TSV Seckmauern
(aus Google Maps)

sportanlage_rasenplatz_gross.jpeg
Der Rasenplatz
previous arrow
next arrow
spendenaktion_kabinenanbau_slider_v02.jpeg
Spendenaktion "Neuer Kabinentrakt"

- Hier Parzellen erwerben -

tsvseckmauernfan12_5_bilder_1200px.jpeg

24 April 2024

  Wegen schlechter Witterungs- und Platzverhältnise wurde die Begegnung um 12.30 Uhr abgesagt Über die Neuansetzung wird rechtzeitig informiert

01 April 2024

  Generelle Öffnungszeiten: -  Bei allen Heimspielen der Senioren-Mannschaften: 1 Stunde vorher -  Freitags ab 19.30...

31 März 2024

  Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 des TSV Seckmauern   Am Freitag, dem 26. April 2024 findet unsere diesjährige...

11 Oktober 2022

           


Am Finaltag herrschte zwar immer noch heißes Wetter, aber es war nicht mehr diese tropische Hitze des Vortages. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff des Spiels um Platz 3 fing es dann sogar an, erst moderat, dann stärker zu regnen.
Während Gastgeber Seckmauern seine beiden Testspiele gegen unterklassige Gegner trotz vieler Tore mehr schlecht als recht gewann, ging es es im Spiel um Platz 3 hoch her. Elsenfeld führte schon eindeutig mit 2:0, aber Wörth ließ nicht locker, kämpfte den Favorit in der zweiten Halbzeit regelrecht nieder und egalisierte das Ergebnis. Im spannenden 11m-Schießen waren dann die Wörther das glücklichere Team.
Nachbar Lützel-Wiebelsbach ließ von Anfang an keine Siegeshoffnungen beim Gegner Kleinheubach aufkommen, die Tore zum 5:2-Sieg fielen in regelmäßigen Abständen - und das trotz Unterzahl in der zweiten Hälfte. Der SVL - ein würdiger und verdienter Sieger des Wochenturniers 2013. Torschützenkönig mit sechs Treffern wurde Sebastian Amend (SVL).

Ergebnisse vom Sonntagvormittag (Jugendspiele)
Kunstrasen:
F-Jugend-Turnier (Sieger: JSG Seckmauern)
G-Jgd: TSV Seckmauern - SV Lützel-Wiebelsbach 4:9
Hauptplatz:
C-Jgd JSG: JSG Seckm/Haingr/Vielbr - Vikt. Aschaffenburg II 1:10


Ergebnisse von den Test- und Endspielen
TSV 1B - TSV Klein-Umstadt 6:5 (2:2)   Bilder hier...
TSV 1A - VfR Goldbach 3:2 (3:1)   Bilder hier...


Spiel um Platz 3
Elsava Elsenfeld - FSV Wörth 6:7 n.E. (2:2)
Endspiel
Eintr. Kleinheubach - SV Lützel-Wiebelsbach 2:5 (0:2)

Überblick (Wochenturnier mit allen Ergebnissen, Spielberichten, + Hobbyturnier)

Bilder vom Wochenturnier hier... 

 

Neben dem Geldpreis wurde dem Sieger auch der neu ins Leben gerufene Wanderpokal überreicht. V.l.n.r. Bürgermeister Uwe Olt, SVL-Kapitän Christoph Raab, Vorstand Ulli Raitz.

 01 heegrinner buwe klein

Sieger Hobbyturnier: Heegrinner Buwe

 

(die teilenehmenden Mannschaften und ihre Platzierung hier....
Mehr Bilder vom Turnier hier....

 

 
wt abschlusstabelle donnerstag

GRUPPENSPIELE (2 x 25 Min)
.
Montag   Kleinheubach gewinnt verdient gegen Bad König

      

 

Bilder vom Montag hier...

18.15 FSV Wörth : KSV Haingrund  1:1
  1:0 M. Fecher / 1:1 Th. Lau (FE)
Haingrund verdiente sich den Punkt in einer ausgelichenen Partie redlich.
19.10 GSV Breitenbrunn : KSG Vielbrunn  1:3
  0:1 S. Hanatscheck / 1:1 K. Schäfer / 1:2 u. 1:3 Kuecehan Er
Klare Sache für die KSG
20.05 Eintr. Kleinheubach : TSG Bad-König  2:1
  0:1 Koch / 1:1 E. Alberg / 2:1 A. Hofmann
Schwache Bad Königer verhalfen den Kleinheubachern zum Sieg. Ein Kleinheubacher Spieler mußte mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht werden (Schulterverletzung).
Dienstag    Haingrund siegt gegen Rimhorn - Halbfinale in Sichtweite
 

 

 

Bilder vom

Dienstag

hier....

    
18.15 SV Großwallstadt : FC Kleinwallstadt  1:1 (0:0)
  Tore: 0:1 Ott (35.), 1:1 Bingüe (39.).
Die erste Hälfte der Begegnung war relativ ausgelichen, Tormöglichkeiten blieben allerdings Mangelware. Nach der Pause spielte Kleinwallstadt druckvoller, was sich gleich in Chancen ausdrückte. Nach Fehlern der G´wallstädter Hintermannschaft hätte Lucas Ott schon nach wenigen Sekunden die Führung für Kleinwallstadt erzielen können, als er alleine vor dem Torwart auftauchte. 10 Minuten später macht er er es mit einem Abstauber besser. Großwallstadts Volkan Bingüe markierte vier Minuten später den Ausgleich und damit schon den Endstand, Kleinwallstadt wurde für seinen mutigen Auftritt nicht belohnt.
19.10 FC Rimhorn : KSV Haingrund  1:2 (0:1)
  Tore: Habermann (22.), 1:1 Platt-Siefert (27.), 1:2 Löw (50.+4).
Die Überraschung des Tages glückte Haingrund mit seinem Sieg gegen den zwei Klassen höher spielenden FC Rimhorn. Dominic Löw markierte in der chancenarmen Partie mit dem Schlußpfiff den Siegtreffer zum 2:1. Die erste Halbzeit sah Haingrund ebenbürtig mit einem nicht oft zu sehenden Tor von Haingrunds Tobias Habermann, der den Torwart der Rimhorner Kevin Knieim mit einem 40m-Schuß/Heber überraschte. Als Rimhorns Thomas Platt-Siefert kurz nach dem Wechsel schnell den Ausgleich erzielte und der A-Klassist auch in Folge gut Druck machte, hielt Haingrund kämpferisch weiter dagegen, setzte öfters kleine Nadelstiche. Bis zum überraschend erfolgreichen Ende des KSV Haingrund. Jetzt muß Haingrund auf die Schützenhilfe der Rimhorner gegen Wörth hoffen, um ins Halbfinale einziehen zu können.
20.05 TSG Bad-König : SG Sandbach  0:6 (0:3)
  Tore: 0:1 Stummer (5.), 0:2 Stummer (9.), 0:3 Djamov (21.), 0:4 Cur (35.), 0:5 Simoes (42.), 0:5 Cur (44.):
Bad König trat mit fünf Spielern an, die das 40igste Lebensjahr schon weit überschritten hatten. Damit, und mit den weiter fehlenden Stammspielern war natürlich kien Staat gegen die guten Sandbacher zu machen. Denn trotz der internen Querelen in den letzten Wochen brachte Sandbach eine spielstarke Mannschaft nach Seckmauern mit. Die Tore fielen in regelmäßigen Abständen. Highlight des Spiels war die Vorbereitung von Daniel Simoes zum vierten Treffer durch Hasan Cur, als Simoes die Bad Königer Abwehr mit exzellenter Ballbehandlung wie Slalomstangen stehen ließ und Cur auflegte. Ein Wiedersehen gab es für den TSV auch mit seinem Ex-Spieler und Trainer Benjamin Berthold.
Mittwoch    Sandbach verliert - und scheidet aus 
David schlägt Goliath: eine faustdicke Überraschung ist vom Spiel Sandbach - Kleinheubach zu vermelden, das Kleinheubach durch ein Elfmetertor zwar glücklich mit 1:0 gewann, sich dafür aber als erste Mannschaft für das Halbfinale qualifiziert hat. Ohne ihren Spielmacher Daniel Simoes (er wechselte am Spieltag zum TSV Höchst) rannten die überlegenen Sandbacher zu kopflos an. Gute Vielbrunner vergaben durch das Unentschieden gegen Elsenfeld den Matchball zum Halbfinale, sind jetzt auf den Ausgang der Partie Elsenfeld - Breitenbrunn angewiesen. In einem guten Spiel fertigte Nachbar Lützel-Wiebelsbach standesgemäß die eher mit einer zweiten Mannschaft aufgelaufene Elf des SV Großwallstadt ab.
  
Bilder vom Mittwoch hier...    
18.15 KSG Vielbrunn
-
Elsava Elsenfeld  1:1 (1:0)
  Tore: 1:0 W.Jakovenko (3.), 1:1 Becker (43.)
In der ersten Hälfte spielte Vielbrunn richtig gut, ging gleich nach drei Minuten durch ein Freistoßtor von Neuzugang Wladimir Jakovenko in Führung. Elsenfeld dagegeb kam überhaupt nicht ins Spiel. Erst eine Standpauke von Trainer Rudi Elbert in der Halbzeitpause rüttelte den Bezirksligisten wach. Jetzt wurde Vielbrunn unter Druck gesetzt. Maximilian Roos traf nach 34 Minuten nur die Latte. Sergej Jakovenko vergab auf Vielbrunner Seite das 2:0 (40.). Drei Minuten später erzielt Elsenfelds Marco Becker per Kopfball nach Freistoß den Ausgleich. Marcus Klug hatte gegen die nachlassende KSG den Siegtreffer für Elsenfeld auf dem Fuß. Wenn man beide Hälften addiert geht das Unentschieden in Ordnung 
19.10 SV Lützel-Wiebelsbach - SV Großwallstadt  2:0 (0:0)
  Tore: Seb. Amend (40.), Knust (50.)
Lützel-Wiebelsbach legte los wie die Feuerwehr, nach fünf Minuten hätte es schon gut und gerne 3:0 heißen können. Die ersatzgeschwächten Großwallstädter hatten außer einer gesunden Kampfkraft nichts einzubringen, waren für gut aufgelegte Lützel-Wiebelsbacher kein ernsthafter Gegner. Trotzdem dauerte es bis 10 Minuten vor Spielende, ehe Sebastian Amend das erlösende 1:0 für den Nachbarn erzielte. Boris Knust beendete dann mit dem Schlußpfiff mögliche Überraschungsgedanken bei Großwallstadt.
20.05 SG Sandbach
-
Eintr. Kleinheubach  0:1 (0:0)
  Tor: 0:1 Garcia (35./FE)
Nach der richtig guten Vorstellung und dem Kantersieg gegen Bad König war Sandbach heute nicht wieder zu erkennen. Ob der heute vollzogene Wechsel von Schlüsselspieler Daniel Simoes zum Rivalen TSV Höchst in den Köpfen der Spieler steckte?
In der ersten Halbzeit verpasste man als Zuschauer nichts, die einzig nennenswerte Torchance hatte zudem mit Simon Kühn ein Kleinheubacher Spieler. Nach dem Wechsel drängte Sandbach mit Macht auf das Führungstor. Möglichkeiten waren genug da, doch das Runde wollte nicht ins Eckige. Auf der Gegenseite erhielten die Kleinheubacher einen Foulelfmeter zugesprochen, den Carlos Garcia sicher verwandelte. Sandbach hatte auch nach dem Gegentreffer jede Menge Chancen für einen Torerfolg (Sandbach reichte ein Unentschieden für das Halbfinale), doch das Tor war wie vernagelt. Zu allem Überfluß musste Sandbachs Torwart Daniel Schacht kurz nach dem Wechsel mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausscheiden. Etwas überraschend zieht Kleinheubach damit wieder ins Halbfinale ein. 
Donnerst   Die Favoriten setzen sich durch
 

 

 

Bilder vom Donners-tag hier...

    
18.15 FC Rimhorn - FSV Wörth  0:3 (0:3)
  Tore: 0:1 Nikles (10.), 0:2 Nikles (19.), 0:3 Nikles (21.)
Obwohl der Ausgang dieser Partie für Gruppengegner Haingrund noch wichtig war (Halbfinale ja/nein), trat Rimhorn gegen die Wörther nur mit der Reserve an, da der Verein auch beim Turnier in Hainstadt teilnahm. So hatten die bayerischen Gäste, bei denen man wegen eines Pokalspiels am nächsten Tag auch nur fünf Stammkräfte zählte, leichtes Spiel. Überragend der Wörther Steffen Nikles, der bis zur Pause alle drei Tore erzielte. Kurz vor dem Wechsel scheiterte der Rimhorner Marco Schäfer mit der einzigen Chance der Rimhorner an Wörths Torwart Marcel Wenzel. In der zweiten Hälfte verwaltete Wörth das Ergebnis.
19.10 FC Kleinwallstadt - SV Lützel-Wiebelsbach  0:4 (0:1)
  Tore: 0:1 Stieber (19.), 0:2 Köhler (33.), 0:3 Seb Amend (40.), 0:4 Köhler (43.)
Der SVL hätte sich nicht wundern dürfen, in den Anfangsminuten mit zwei Toren in Rückstand zu liegen. Schon nach wenigen Sekunden brachte Lucas Ott bei der klarsten Chance aber keinen Druck mehr hinter den Ball, so daß Christoph Raab den Ball noch vor überqueren der Torlinie klären konnte. Zwar vergab Sebastian Amend für den SVL im Gegenzug, doch der FC erhielt kurz danach nochmals eine Torgelegenheit von der anfangs unsicheren SVL-Deckung angeboten, die er nicht nutzen konnte. Und Kleinwallstadt zeigte in Folge weiter keine Scheu vor dem Favoriten, hielt gut dagegen. Erst nach einer Viertelstunde bekam Lützel-Wiebelsbach die Partie besser in den Griff und erzielte prompt die Führung. Im zweiten Abschnit ließen dann mit zunehmender Spielzeit die Kräfte der Kleinwällster nach, die weiteren Gegentore fielen dann zwangsläufig.
20.05 Elsava Elesenfeld - GSV Breitenbrunn  3:0 (3:0)
  Tore: 1:0 Alexander Schmidt (8.), Benedikt Müller (13.), 0:3 Sascha Fuchs (18.)
In diesem Spiel war die GSV Breitenbrunn hoffnungslos unterlegen. Hinzu kam noch ein unsicherer Torwart, der bei allen Toren nicht gut aussah. Elsenfeld musste entweder mit drei Toren Differenz oder, bei bei einem Zwei-Tore-Differenz-Sieg höher als 3:1 gewinnen, um sicher das Halbfinale zu erreichen. Dementsprechend engagiert gingen die Mannen von Trainer Rudi Elbert zu Werke. So stand schon nach 18 Minuten das für Elsenfeld perfekte Endergebnis fest.
Freitag 1. HALBFINALE (2 x 35 Min)

 

 

Bilder hier...

  Der Titelverteidiger steht wieder im Endspiel 
18.00 Elsava Elsenfeld - Eintr. Kleinheubach 1:2 (0:2) 
 

Tore: 0:1 Alberg (5.), 0:2 Garcia (25.), 1:2 Klug (45.)
Elsenfeld verschlief die erste Halbzeit komplett. Dies nutzten die munteren Kleinheubacher geschickt und auch verdient mit zwei Toren aus. Nach der Pause drückte die Elsava. Mit dem Anschlußtreffer 10 Minuten nach dem Wechsel drehte sich die Partie dann komplett. Kleinheubach wehrte sich tapfer, auch mit dem Glück des Tüchtigen. Als die Elsava kurz vor Spielende mit Mann und Maus stürmte, ergaben sich für die Eintracht gute Konterchancen. Mit dem Schlußpfiff verpasste Elsenfelds Dirk Wenisch den Ausgleich. Damit steht der Titelverteidiger wieder im Endspiel.

    Abschiedsspiel Albano Carneiro
  19.15 Albano & Friends
- Albano Allstar Team 10:5 (3:3) 

 

Bilder vom Spiel hier...

 

Es spielten
Albano & Friends
Marcus Schäfer (TW Seckmauern), Timo Heuss (TW Hummetroth, Nieder-Klingen, TW-Trainer in Fürth), Christian Thiel (Seckmauern), Klaus Funk (Spvgg Großumstadt), Patrick Göttmann (Trainer SV Heubach, Richen Raibach), Juan Romero (Trainer Schaafheim), Axel Meister (SV Heubach), Peter Hernandez Allmann (Trainer TSV Lengfeld, SG Ueberau), Uwe Herdt (Kleestadt), Metin Akpinar (Seckmauern), Alex Wolfstädter (Seckmauern), Jürgen Stier (Seckmauern), Cetin Karaman (Trainer Großumstadt, Höchst, Reinheim), David Zulauf (TSV Lengfeld), Kai de Antonio (Hummetroth), Sebastiab Haag (Trainer Nieder-Klingen, Bieberau), Benjamin Bertholdt (Vikt. Urberach, Seckmauern, Trainer Sandbach)

Trainer: Wolfgang Pistauer (SV Münster, letzte Trainerstation Raibach/Umstadt), Michael Knuth (TS Ober-Roden, Mlg-Grumbach, PSV Groß-Umstadt)

Albano Allstar Team:
Andreas Schütz (TW Klein-Umstadt), Steffen Garcia Carneiro (Bruder von Albano, letzte Trainerstation SV Hering), Lorenz Zimmer (Klein-Umstadt), Frank Wolff (Heubach, Klein-Umstadt), Dominik Kieser (Klein-Umstadt), Senol Beser (Hummetroth), Bernd Winter (früher Profi + Kapitän FSV Frankfurt), Thomas Fuhry (FSV Mosbach), Michael Trippel (FSV Mosbach), Marcus Wolf (SV Heubach), Ricardo Garcia (Cousin Albano, Germ. Babenhausen), Edwin de Waal (Richen), Matthias Roth (Richen), Bernd Stelzer (Spvgg Großumstadt, SV Heubach)

Trainer: Roberto Labbadia (Richen), Walter Markl (klein-Umstadt, letzte Trainerstation Hassia Dieburg)

albano friends allstars startseiteAlbano rief - und (fast) alle kamen. Die Mannschaften und ihre Trainer vor der Begegnung. Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.

Samstag 9 Uhr Hobbyturnier (2.Äppelwoi-Cup)

Heegrinner Buwe gewinnen das Hobbyturnier
    Die teilnehmenden Mannschaften und ihre Platzierung hier... 
Bilder vom Hobbyturnier hier......
     Endspiel   
Heegrinner Buwe  Sexy Kanaken 7:6 n.9m (0:0) 
01 heegrinner buwe kleinÜberraschender, aber verdienter Sieger des Hobbyturniers wurden die Heegrinner Buwe im 9m-Schießen (7:6), nachdem das gute, reguläre Spiel gegen die Sexy Kanaken torlos endete.
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken.
  2. HALBFINALE (2 x 35 Min)

 

Bilder vom Spiel hier....

17 Uhr SV Lützel-Wiebelsbach -
FSV Wörth  5:1 (2:0)
  Tore: 1:0 Knust (10.), 2:0 Seb. Amend (32.),, 3:0 Seb. Amend (36.), 4:0 Olt (43.), 4:1 Berninger (60.), 5:1 Olt (70.)
Bei tropischen Temperaturen war es für beide Mannschaften nicht leicht. Doch schon nach den ersten Minuten war klar, wer die Begegnung für sich entscheiden würde. Lützel-Wiebelsbach spielte den besseren, zielstrebigeren Fussball, während Wörth einfach nicht ins Spiel fand. Der ohne Michael Kurek angetretene SVL erzielte mühelos seine Tore, steht verdient im Endspiel.
Sonntag ab
10 Uhr
Kunstrasen
F-Jugend Forellencup
(bis ca. 12 Uhr danach)

G-Jgd: Seckmauern - Lützel-Wiebelsbach

Spielplan hier...
  11 Uhr Hauptplatz
C-Jgd JSG Seckm/Haingr/Vielbr - Vikt. A´burg II
 




 

 

 

 

Bilder 1B 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder 1A

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bilder von den Endpielen hier...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

   
13.15 Einlagespiel (2 x 40 Min + 5 Min Trinkpause je Halbzeit)   
  TSV Seckmauern 1B (KL A) - TSV Klein-Umstadt (KL B)  6:5 (2:2)
  Tore: 1:0 Schuchert (5.), 2:0 M.Krejtscha (18.), 2:1 ? (25.), 2:2 ? (33.), 2:3 Seibert (56.), 3:3 M.Krejtscha (59.), 4:3 Kücük (63.), 4:4 Marques (69.), 5:4 Eckert (73./FE), 6:4 D.Krejtscha (78.), 6:5 Valentin (81.)
Seckmauern führte gegen den Dieburger B-Ligisten bis zur 18. Minute sicher mit 2:0. Danach glaubte man, auch in Anbetracht der Hitze, ein paar Gänge zurückschrauben zu können. Dies bestraften die Gäste innerhalb 8 Minuten mit dem Ausgleich und nach der Pause sogar mit dem Führungstor. Das rüttelte die Mannen des TSV offenbar wieder wach. In dieser Phase überzeugte besonders der Sturm um den guten Markus Krejtscha, die Abwehr ging allerdings weiterhin allzu sorglos an ihre Sache heran. Am Ende reichte es lediglich zu einem knappen 6:5-Erfolg, mit Ruhm hat sich die 1B dabei aber nicht bekleckert.
15 Uhr Einlagespiel (2 x 40 Min + 5 Min Trinkpause je Halbzeit)  
  TSV Seckmauern (KOL) - VFR Goldbach (KL A´burg)   3:2 (3:1)
Tore: 1:0 Wüst (14.), 2:0 Hener (20.), 3:0 Verst (25.), 3:1 Barth (35.), 3:2 Barth (46.)
Die insgesamt schwache Begegnung fand mit dem TSV Seckmauern am Ende zwar seinen verdienten Sieger, aber das Gelbe vom Ei war die Leistung des TSV überhaupt nicht.
Seckmauern begann zielstrebig. Nach 25 Minuten führte man schon mit 3:0, ein Debakel deutete sich für die Gäste an. Der stets gefährliche Benjamin Wüst, Youngster Dario Hener und Christian Verst, der dem Torwart den Ball abluchste, zeichneten für die Führung verantwortlich. Durch den Treffer zum 1:3 (35.) durch Carlo Barth verschwand beim TSV mit zunehmender Spielzeit der anfänglich gezeigte Elan und man verfiel wieder in alte Fehler: mangels Anspielstationen wurde zu viel mit dem Ball gelaufen, überhastete Abspiele in die Spitze kamen nicht an. Als nach dem Wechsel Goldbach schnell der Anschlußtreffer gelang, wurde das Spiel Seckmauerns nochmals um eine Einheit schlechter, es gelang spielerisch fast nichts mehr gegen den Aschaffenburger Kreisligisten. Die Ex-Mannschaft von Seckmauerns neuem Trainer Michael Fecher stellte in Folge ein unbequem zu bespielendes Team dar. Erst gegen Ende des Spiels, als Goldbach auf den Ausgleich drängte, ergaben sich Chancen auf einen höheren Sieg.
Nach dieser eher unbefriedigenden Vorstellung des TSV dürfte man nicht allzu euphorisch dem ersten Punktspiel am nächsten Sonntag in Mümling-Grumbach entgegen sehen.
16.30 Spiel um Platz 3 (2 x 35 Min)      
  Elsava Elsenfeld
-
FSV Wörth  7:6 n.E. (2:2)
 

Tore: 1:0 Heisig (35.+3), 2:0 Roos (38.), 2:1 Wöber (60.), 2:2 Feyh (67.)
danach gewinnt Wörth das 11m-Schießen mit 7:6. 
Es war von beiden Teams eine intensiv geführte Begegnung, die sich in den ersten 35 Minuten überwiegend in der Wörther Hälfte abspielte. Nach 8 Minuten scheiterte allerdings der Wörther Manuel Nickles am gegnerischen Schlußmann. Ansonsten gab Elsenfeld den Ton an, ohne sich aber große Chancen zu erspielen. Elsenfelds Jan Rzehulek  verpasste nach 25 Minuten die Führung, die dann Heisig in der Nachspielzeit des ersten Abschnitts erzielte. Als kurz nach dem Wechsel die Elsava auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel gelaufen. Doch Wörth gab sich nicht auf, versuchte alles und schaffte 10 Minuten vor Spielende den Anschlußtreffer. Nun belagerte Wörth das Elsenfelder Tor und markierte drei Minuten vor dem Ende nach einem Schuß vom 16er tatsächlich noch den Ausgleich, verpasste mit dem Schlußpfiff den Siegtreffer.  Das 11m-Schießen war spannend. Von den ersten fünf Schützen vergab jeweils einer, so daß es in die „Verlängerung“ gehen musste. Hier war Wörth das glücklichere Team.

18.15 Endspiel (2 x 35 Min)      
   Eintr. Kleinheubach - SV Lützel-Wiebelsbach  2:5 (0:2)
Tore: 0:1 Seb.Amend (2.), 0:2 Köhler (8.), 0:3 Seb.Amend (42.), 0:4 Knust (46.), 0:5 Knust (53.), 1:5 Hofmann (62./FE), 2:5 Wiesner (65.)
Die Luft aus dem Spiel war praktisch schon nach zwei Minuten raus, als SVL-Stürmer Sebastian Amend am 16er überraschend abzog und der Ball zum 1:0 im Netz landete. Es entwickelte sich in Folge eine relativ einseitige Begegnung, in der die klassentiefere Eintracht nur reagieren konnte. In der 8. Minute erhöhte Patrick Köhler auf 2:0 (8.). Nach einer Viertelstunde musste Schiedsrichter Trumpfheller die Partie wegen eines Gewitters für 10 Minuten unterbrechen. Unrühmlicher Höhepunkt war danach die mehr als zweifelhafte rote Karte für Lützelbachs Stengel kurz vor der Halbzeit. Aber auch danach änderte sich am Spielverlauf nichts, in regelmäßigen Abständen erhöhte Lützel-Wiebelsbach auf 5:0, bevor Kleinheubach für seinen nimmermüden Kampfgeist mit zwei Toren belohnt wurde.
Für seine Auftritte während der Woche und auch heute im Endspiel gebührt dem Ortsnachbar ein Sonderlob. Er nominierte für seine Spiele immer eine starke Truppe, zeigte gute Leistungen und hat sich daher den Sieg des Seckmäurer Wochenturniers redlich und am meisten verdient.
team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay