kabinenneubau_richtfest2002204.jpeg
Richtfest Kabinen-Neubau

29.Feb 2024

kabinenneubau_20240226_27.jpeg
kabinenneubau_20240209.jpeg
Kabinen-Neubau

Ausschalung erfolgreich gelungen
(9.2.24)

kabinenneubau_20240202.jpeg
Kabinen-Neubau
Die Betonplatte wurde heute eingegossen

2.Feb 2024

kabinenneubau_20240131.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 31.Jan 2024

kabinenneubau_20240104.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 4.Jan 2024

slider_kabinenneubau_20231216.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 16.12.2023

kabinenumbau_27_nov_2023.jpeg
Kabinen-Neubau: der alte Trakt ist abgerissen
Stand: 27.Nov 2023
slider_sponsoren_spielplatz.jpeg
Neuer Spielplatz:
Die Sponsoren (Mitte) mit den Vorständen des TSV Seckmauern
sportanlage_kunstrasenplatz_02_gross.jpeg
Der Kunstrasenplatz
sportanlage_komplett_uebersicht_gross.jpeg

Die Sportanlage des TSV Seckmauern
(aus Google Maps)

sportanlage_rasenplatz_gross.jpeg
Der Rasenplatz
previous arrow
next arrow
spendenaktion_kabinenanbau_slider_v02.jpeg
Spendenaktion "Neuer Kabinentrakt"

- Hier Parzellen erwerben -

tsvseckmauernfan12_5_bilder_1200px.jpeg

01 April 2024

  Generelle Öffnungszeiten: -  Bei allen Heimspielen der Senioren-Mannschaften: 1 Stunde vorher -  Freitags ab 19.30...

31 März 2024

  Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 des TSV Seckmauern   Am Freitag, dem 26. April 2024 findet unsere diesjährige...

11 Oktober 2022

           

 

Am 11.06.2015 war beim F-Jugend-Training das DFB-Mobil mit einer extra langen Trainingseinheit zum Thema Passen zu Gast in Seckmauern. Ziel war es, den anwesenden Trainern Möglichkeiten zur Gestaltung eines alters- und leistungsgerechten Kindertrainings zu präsentieren. Große Aufbauten waren nicht nötig; die üblichen Hütchen, einige Stangen und natürlich Tore genügten, um ein abwechslungsreiches Training durchzuführen.

dfb mobil juni2015 reinhold bechtholdEdmund Bechthold (li), DFB-mobil-Koordinator Hessen überreicht Reinhold Klotz, (Trainer/Betreuer von der F-Jugend der JSG Seckmauern) ein DFB-mobil-Leibchen sowie eine Urkunde.


Bei schönstem Fußball-Wetter hatten 19 Kinder der F-Jugend viel Spaß mit den vorgestellten Übungen und Spielformen:

 

 

Für 1000 Enten hieß es am Sa 13.Juni ab 16 Uhr auf dem 3.Seckmäurer Entenrennen: wer ist die schnellste auf der ca. 1000m langen Strecke entlang des Steinbachs in Seckmauern, pardon Entenhausen.

Bei strahlendem Sommerwetter fanden sich viele Schaulustige ein, um diesem Spektakel beizuwohnen. Und diese brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen, denn sie erlebten ein überaus spannendes Rennen, mit immer wieder wechselnden Führungen. Und das bis zum Schluss. Am Ende setzte sich die Ente von Noemi Wolfstädter durch, die als Belohnung dafür eine Übernachtung inkl. Eintritt für 2 Personen in einem Erlebnispark erhielt. Melanie Hofmann gewann für ihren zweiten Platz ein Tigerentenfahrrad und Christiane Verst durfte sich nach ihrem dritten Platz über zwei Eintrittskarten zum Besuch des Bauchredners Sascha Grammel freuen. Dazu wurden noch viele weitere Preise an die nachfolgenden Platzierungen überreicht.

 

Mehr Bilder hier.....

 

entenrennen2015 startseiteAn dieser Stelle mußten die Enten die erste "Schikane" überwinden.
Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

 

 

Relegation: KOL / A-Liga

03.06 19 Uhr Vikt. Schaafheim - TG Ober-Roden 1:1 

07.6. 16 Uhr: TSG Steinbach - Vikt. Schaafheim 1:2

11.6. 19 Uhr: TG Ober-Roden - TSG Steinbach 2:3

 

Schaafheim bleibt in der KOL, Steinbach steigt in die KOL auf.

 

Relegation Gruppenliga / KOL

03.06 19 Uhr: SV Traisa - Germania Babenhausen 1:1

07.6. 16 Uhr: FV Hofheim - SV Traisa 2:2

11.6. 19 Uhr: Germania Babenhausen - FV Hofheim 0:1

 

12..6.: Alle drei Relegationsteilnehmer steigen auf, da RW Frankfurt von der Verbandsliga in die Hessenliga aufsteigt und der FC Fürth von der Gruppenliga in die Verbandsliga nachrückt. Damit wurde auch ein zusätzlicher Platz für Germania Babenhausen in der Gruppenliga frei. 

 

Nachstehend die Berichte aller Spiele:

 


Mit den letzten Saisonspielen der 1b in Hetzbach und der 1a in Reinheim geht die Saison 2014/2015 zu Ende. Wir blicken auf eine für alle Beteiligten (Spieler, Trainer, Betreuer und Fans) sehr anstrengende Saison zurück. Vor allem die 1a Mannschaft war bedingt durch den kurzfristigen Abgang von Trainer Michael Fecher und viel Verletzungspech lange Zeit in akuter Abstiegsgefahr. Letztlich wurden, aller Widrigkeiten zum Trotz, die Spiel-Klassen von beiden Mannschaften ohne großes Zittern gehalten.

 

 


ms lengfeld 20100418 startseiteManuel Seifert (Mitte) beim Spiel am 18.04.2010 gegen Lengfeld, welches mit 3:1 gewonnen wurde. Seifert erzielte das 3:1 in der 80. Minute. Links: Dorian Siebenlist, rechts: Benjamin Bertholdt.

Zum Vergrößern Bild anklicken

Mehr Bilder hier.....

Spätestens seit der Jahreshauptversammlung des TSV am 17.04.15 wußte es jeder: Manuel Seifert wird "seinen" TSV Seckmauern verlassen und sofort dem KSV Haingrund (Kreisliga B Odenwald) als Spielertrainer zur Verfügung stehen. Ein Wechsel, der so erst für die Saison 2015/16 geplant war. Auf Grund der aktuellen Tabellensituation des KSV Haingrund war es Manuel aber ein Anliegen, diesen sofort in seinem Abstiegskampf zu unterstützen. So ist das eigentlich Undenkbare viel früher eingetreten als man gedacht hat: „de Manu“ hat seine aktive Laufbahn bei Seckmauern beendet.

 

Allerdings deutete sich diese Entwicklung schon Ende der letzten Runde an, als der 34jährige Seifert den Verein informierte, für die Runde 2014/15 eine Auszeit nehmen und nur noch bei Bedarf aushelfen zu wollen. Als dann im Laufe der Vorrunde die Tabellensituation der 1A-Senioren immer prekärer wurde und ihn die Mannschaft gebraucht hätte, stand Seifert wegen anhaltenden Knieproblemen leider nicht zur Verfügung. Und erst auf Grund der Tatsache, daß er in der aktuellen Runde kein Spiel mehr für den TSV bestritt, konnte der vorzeitige Wechsel nach Haingrund problemlos stattfinden.

 


Am Pfingstsamstag, den 23.05.2015 finden die letzten Heimspiele der beiden Seniorenmannschaften (gegen VfL Michelstadt II und SG Sandbach) in der Saison 2014/2015 statt. Nach dem Spiel der 1. Mannschaft gegen die SG Sandbach (Spielbeginn 17.30 Uhr) wollen wir zusammen (Spieler und Fan`s) den diesjährigen Rundenabschlussfeier des TSV Seckmauern feiern.


Alle Seniorenspieler mit Frau/Freundin, die Verantwortlichen der beiden Mannschaften sowie natürlich alle Fans des TSV Seckmauern sind hierzu herzlich eingeladen.
 
Die Vorstandschaft

 

 

Auf der gestrigen Jahreshauptversammlung wurden den Anwesenden drei neue Personalien bekannt gegeben, wobei zumindest zwei davon für staunende und überraschte Gesichter sorgten.


Die Personalie mit der größten Brisanz ist zweifelsohne die Bekanntgabe, dass im kommenden Jahr Rafael Kurek Co-Trainer beim TSV Seckmauern sein wird. Fußballabteilungsleiter Michael Hartmann erläuterte dazu, dass diese Maßnahme notwendig wurde, da der jetzige langjährige Co-Trainer, Jens Billinger, aus beruflichen Gründen in der kommenden Saison etwas kürzer treten muß, nur noch Torwarttrainer und sonntäglicher Betreuer sein kann/wird. Auf der Suche nach adäquatem Ersatz wurde man kürzlich mit Kurek einig.

Kurek ist aktuell Spielertrainer des SV Lützel-Wiebelsbach, hat dort aber seinen Abschied nach dieser Runde schon angekündigt. Die Entscheidung für Kurek fiel laut Hartmann einstimmig, sowohl im  Vorstands- als auch im Spielerkreis.

 

kassiererin2015 kleinDie neue Kassiererin Anika Schübert (re) mit Vorstand Ulli Raitz und der scheidenden Kassiererin Verena Raitz. (Zum Vergrößern Bild anklicken)

 

 

(aus echo-online.de vom 25.02.15)

Alle müssen aufeinander aufpassen
Verkehrssicherheit – Aktionswoche für sichereren Schulweg mit Projekt an einem Zebrastreifen in Seckmauern

 

Vom König von Seckmauern persönlich über den Zebrastreifen gebracht werden – und das, während Rotkäppchens Großmutter auch noch den Überweg unermüdlich sauber schrubbt. Mehr Spaß kann eine Verkehrssicherheitsaktion kaum bieten, so geschehen in Seckmauern.

alle muessen aufpassen grossMärchenhafte (ABC-)Schützenhilfe: Während Rotkäppchens Großmutter (Tina Stier) im Hintergrund den Zebrastreifen gut sichtbar hält, freuen sich die Kinder der Grundschule Seckmauern über ihr Schokobrötchen als Belohnung für das richtige Überqueren des Fußgängerüberwegs in diesem Lützelbacher Ortsteil.  Foto: Gabriele Lermann

 

„Damit er schön sauber ist und ihn jeder strahlen sieht“, lacht Rotkäppchens Großmutter mit dem Schrubber in der Hand. Tina Stier vom Mobilien Kindertheater Odenwald unterstützt mit ihrem Mann Josef Stier, der in die Königsrolle schlüpfte, die Aktionswoche vom Elternbeirat, von der Schulleitung und dem Kollegium der Grundschule sowie vom Team der katholischen Kindertagesstätte.

 

Der Schwerpunkt der Aktionswoche war am Dienstag. Da machten Elternbeiräte als Schülerlotsen und die beiden Märchen-Schauspieler den Überweg an der Gaststätte „Zum grünen Baum“ nicht nur zur Stoßzeit am frühen Morgen sicherer. Alle Grundschulklassen gingen einmal den Weg zu Fuß von der Schule über den Zebrastreifen und wieder zurück, ein Schokobrötchen gab es als Belohnung für jedes Kind. Und die Autofahrer sahen sich mit Flugblättern zu mehr Aufmerksamkeit am Zebrastreifen und zum Einhalten der Geschwindigkeitsbegrenzung aufgerufen.

 

Die Verkehrswacht Odenwaldkreis unterstützt die Aktion. Zu lernen gab es nicht nur für die Autofahrer etwas, auch die Kinder übten sich im Tragen von Signal-Accessoires und dem richtigen Überqueren der Straße auf einem Zebrastreifen.

 

Eine der Klassen wurde am Dienstag nicht nur vom Seckmaurer König, sondern auch vom Lützelbacher Bürgermeister Uwe Olt (SPD) begleitet, der die Aktionswoche begrüßte. „Raserei ist aber nicht das Problem“, betonte der Rathauschef. Erhebungen hätten zwar ein sehr großes Verkehrsaufkommen für Seckmauern ermittelt, gravierende Geschwindigkeitsübertretungen seien aber die Ausnahme. Dass der Zebrastreifen mitsamt wartender Kinder und Fußgänger oft missachtet werde, dem stimmte er zu.

 

Eltern und Schulleitung hingegen kritisieren auch zu hohe Geschwindigkeit am Fußgängerüberweg wie an den Bushaltestellen. Auch der ruhende Verkehr mit Falschparkern mache den Schulweg gefährlich. Keine Lösung sei jedoch, so betonen Schulleitung und Elternbeirat in einem Elternbrief, Kinder mit dem Auto bis zur Schule oder dem gern angefahrenem Parkplatz am nahe gelegenen Friedhof zu bringen. Somit haben die Kinder mit noch mehr Verkehrsaufkommen und oft unübersichtlichen Wendemanövern am ohnehin sehr steilen und unübersichtlichen Schulweg zu kämpfen.

 

Die Aktionswoche umfasste neben dem Einsatz am Übergang Unterrichtseinheiten zum Thema sicherer Schulweg. Die Gemeinde sowie die Verkehrswacht Odenwaldkreis steuerten zusätzlich Banderolen und Hinweisschilder bei, die auf die Schulkinder sowie die zulässige Höchstgeschwindigkeit aufmerksam machen sollen. Auch an die Eltern richtet sich der Appell, der über die Woche hinaus getragen werden sollte: Reflektierende Kleidung wie Verkehrssicherheitskappen, Westen oder Bänder, dazu mit dem Kind den Schulweg üben und es möglichst zu Fuß in die Schule schicken; Handys und Musikkopfhörer sollten absolutes Tabu auf dem Schulweg sein.

 

 


Über die beiden Auftritte der Alten Herren werden bei den Besuchern der zwei Prunksitzungen des CCS am Wochenende (30./31.01.15) geteilte Meinungen vorliegen. Während selbst die Akteure am Freitag ihre Vorstellung kritisch hinterfragten, geriet die modifizierte Darbietung einen Tag später zu einem echten Highlight des Abends. Was war geschehen?

 

startbild ah 2015 DSC 0389aRüdiger Stapp (re) und die Schildkröte Termi, alias Detlef Walter, bei ihrer samstäglichen Darbietung auf der CCS-Prunksitzung

 

Mehr Bilder hier....

 

{rokbox title=|Video: Ausschnitt vom samstäglichen Auftritt der AH....|}images/stories/videos/sitzung_2015_ah.wmv{/rokbox}

oder hier:

{rokbox title=|Video: Ausschnitt vom samstäglichen Auftritt der AH....|}images/stories/videos/sitzung_2015_ah_auftritt.mpg{/rokbox}

 

weihnachtsgruesse tsv seckmauern


Erfolgreicher Fußballer, erfolgreicher TSV-Vorsitzender, erfolgreicher (Umzugs)Organisator, leidenschaftlicher Anhänger und Gönner des TSV und und und……..Rüdiger Stapp, auch kommunalpolitisch sehr engagiert, wurde auf der Weihnachtsfeier 2014 zum Ehrenvorsitzenden des TSV Seckmauern ernannt. Ullrich Raitz, der aktuelle Vorsitzende des TSV, überreichte Stapp feierlich die entsprechend Urkunde. In einer Bildershow wurde dazu nochmals der TSV-Weg von „Ritsch“ präsentiert, vom Kindergarten bis heute als Opa seiner Enkel. Stapp bedankte sich für die Auszeichnung und sagte u.a., dass ihm der TSV in dieser Zeit auch einiges gegeben hatte, das ihm beruflich geholfen und weitergebracht habe.

Bilder von der Feier hier....

 

ruediger stapp ehrung startseiteUllrich Raitz gratuliert Rüdiger Stapp (li) zum Ehrenvorsitzenden und überreicht ihm die Urkunde.

 

gluehweinfest 2 2014 klein

Plakat hier.......

Bilder hier....

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay