Levin erzielt gegen die JFG Oberzent ein TorViel Spaß hatten die jüngsten Kicker des TSV Seckmauern am Samstag, 10.Jan 2026, beim Funinio-Turnier in der Oberzenthalle in Beerfelden.
Funino, ein Kunstwort aus "Fun" und "Niño" (= span. Kind), steht für das Fußball lernen im Kindesalter. Hier spielt man 3 gegen 3 mit zwei Toren pro Team, die Tore liegen jeweils in einer speziellen Schusszone und schießen darf man nur ab einer bestimmten Nahzone. Durch häufiges Ein- und Auswechseln erhalten alle Kinder automatisch mehr Ballkontakte, dabei werden Technik und Spielspaß ohne den üblichen Ergebnisdruck gefördert.
Am Start waren in Beerfelden neben den Bambinis des TSV auch die JFV Oberzent, die TSG Bad König, der TSV Günterfürst und der VfL Michelstadt. Da bei Funinio keine Ergebnislisten geführt oder Tabellen erstellt werden, bleibt die Beurteilung, wie die Kids sich im Spiel bewährt haben, den Betreuern, Fans oder Elternteilen überlassen. Die Betreuer des TSV Seckmauern zeigten sich nach Ende des Turniers an diesem Tag sehr zufrieden. Mindestens vergleichbar mit einem Platz 2. 😉
Die Tore in dem Turnier erzielten: Romario 5, Kimi 3, Matteo 3, Miko 3, Anton 2, Filip 2, Levin 1


