bild spielplatz 1Foto: Ernst-Dieter Walther (re) und Hakan Tarhan (li), Vorsitzende beim TSV Seckmauern, freuen sich gemeinsam mit Evelyn König, Bereichsleiterin Privatkundenvertrieb der Volksbank Odenwald und Manuel Knospe, Prokurist AKO, über die neuen Spielgeräte auf dem Sportgelände beim TSV Seckmauern.Der neue Spielplatz (neben dem Kunstrasen) wird schon seit einigen Monaten benutzt, die offizielle Einweihung erfolgte nun im Rahmen des Kürbisfestes am Sonntag, den 22.Okt 2923. Ein großer Dank des Vereins ging dazu an die Volksbank Odenwald, die über ihre Stiftung „Unsere Kinder, unsere Zukunft“, verbunden mit einer hohen Geldsumme, das Projekt „Neuer Spielplatz“ erst ermöglichte (siehe dazu den Bericht weiter unten).

Ein „Spielplatz-Team“ realisierte anschließend die Umsetzung des Projekts. Es galt, den dafür vorgesehenen Platz herzurichten, mit z.B. Sand, Schotter und Beton aufzufüllen, die Spielgeräte wie Rutschen, Schaukeln usw. zu besorgen und sicher aufzustellen, das Areal kindgerecht zu gestalten. Dies erledigten die Mannen um Christian Verst und Manuel Seifert mit viel Können und Bravour. Auch das finanzielle und handwerkliche Engagement von Manuel Knospe (Prokurist der Firma AKO) trug entscheidend dazu bei, dass auf dem TSV-Gelände nun ein qualitativ hochwertiger, toller Spielplatz liegt, der, wie die vergangenen Monate schon zeigten, von den Kindern fleißig genutzt wird.

Stiftung Unsere Kinder, unsere Zukunft - Stiftung der Volksbank Odenwald" unterstützt den TSV Seckmauern 1912 e.V.

Die „Stiftung Unsere Kinder, unsere Zukunft - Stiftung der Volksbank Odenwald" unterstützt und fördert Projekte im Bereich der „Kinder und Jugendhilfe". Mit ihrer regionalen Verbundenheit stellt die Stiftung sicher, dass Spenden direkt dort ankommen, wo sie in der Region benötigt werden. Mit größter Sorgfalt wählt das Team der Stiftung die Projekte aus, die von den finanziellen Zuwendungen profitieren dürfen. Gerade in Zeiten, in denen die öffentlichen Mittel knapp sind, eröffnen diese Spenden neue Wege für Projekte, die sonst vielleicht nicht realisierbar wären.

In Seckmauern trägt die „Stiftung Unsere Kinder, unsere Zukunft - Stiftung der Volksbank Odenwald" zuletzt mit einer Spende in Höhe von 6.900 ,00 Euro zur Erneuerung der Spielgeräte auf dem Sportgelände beim TSV Seckmauern bei. Die Kinder können sich über einen Spielturm mit Schaukeln und Rutsche sowie eine Wippe und einen neuen Sandkasten freuen.

09a 02 spielplatzeinweihung