12 nd kainsbach j fuchs m spall neffGut zu tun hatten die Seckmäurer mit dem trickreichen Dominik Neff. Hier versuchen ihn Jason Fuchs (li) und Moritz Spall zu stellen. Im Hintergrund: Artur Fuchs.TSV Seckmauern II – SG Nieder-Kainsbach 2:5 (2:1)
Tore: 0:1 Weimar (6.), 1:1 J.Fuchs (16.), 2:1 Verst (19.), 2:2 Adelberger (51.), 2:3 Matthes (62.), 2:4 Neff (89.), 2:5 P.Spall (ET/90.+3)
Schiedsrichter: Markus Schürrer (Großostheim) - Zuschauer: 90

 

TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener, Wagner, D.Siebenlist, Marco Raitz, Märländer, A.Fuchs (32.Beutel), M.Spall, Verst, J.Fuchs, P.Spall (46.D.Raitz)
SG Nieder-Kainsbach: Müller, Pilz (24.de Meo), Hoffarth, Reubold, Krauss, Matthes, Weimar, Schaffnit (45.+2 Kepper), Haaß, Neff, Adelberger - rein: Leon Mayer (90.+2)

 

Bilder zum Spiel hier.....

 

Nach sieben Minuten hätten die Gäste schon 3:0 führen können. Patrick Haaß (4.), Robby Weimar (6.) und Dominik Neff (7.) stürmen jeweils frei auf das Tor von David Schäfer zu. Aber nur Weimar bringt den Ball an Schäfer vorbei zum 0:1. Kurz danach verpasst Simon Adelberger gegen Schäfer ein weiteres Gästetor ganz knapp (10.). Die Reserve berappelt sich danach, ein Sonntagsschuß vom jungen Jason Fuchs aus 20m in den Winkel bringt das zu diesem Zeitpunkt überraschende 1:1 (16.), Christian Verst legt drei Minuten später nach zur 2:1-Führung des TSV (19.). Spiel gedreht. Artur Fuchs verpasst mit seinem Schuß direkt auf Keeper Nico Müller sogar das 3:1 (26.). Nieder-Kainsbach bleibt in der Offensive jedoch weiter gefährlich. Der überragende Schäfer im Tor ist jedoch jeweils Endstation bei der 1:1-Situation gegen Tommy Kraus (29.) sowie bei der Doppelchance von Weimar und Neff (43.).

 

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte spielt Lucas Beutel den Ball quer zum mitgelaufenen Moritz Spall, der aus 5m über das Tor zielt und so das 3:1 verpasst (47.). Nur wenig später drückt Adelberger den Ball zum 2:2 für die SG über die Torlinie (51.). Obwohl die gute offensive Qualität der Gäste Seckmauerns Abwehr ständig auf Trapp hält, kann der TSV II weitere Nadelstiche in der Spitze setzen. Nach einem guten Angriff über M.Spall und David Raitz drischt Beutel den finalen 16m-Schuß über das Tor (53.). Auf der anderen Seite verhindert die TSV-Abwehr im letzten Moment ein Tor nach einem Konter von Krauss und Neff (58.). Michael Matthes markiert dann per Kopf nach Ecke die erneute Gästeführung zum 2:3 (62.).

 

Bei Seckmauern II gehen die Köpfe aber nicht nach unten, man bemüht sich in Folge um den Ausgleich. Dieser liegt dann auch mehrere Male in der Luft. Nach einem Konter über J.Fuchs verspringt jedoch Verst der Ball (64.), einen Weitschuß von Verst entschärft Gästetorwart Müller (70.) und auch beim Schuß von D.Raitz legt Müller eine spektakuläre Parade hin (75.). Bei der nachfolgenden Ecke setzt M.Spall den Ball per Kopf knapp über das Gehäuse.
In den letzten zehn Minuten geht Seckmauern „all in“, ist deshalb offen für die gefährlichen Konter der Gäste. Marco Hoffarth setzt einen Kopfball auf die Querlatte (78.), Neff scheitert im 1:1 gegen Schäfer (82.). Neff ist es dann, der nach einem Schnittstellenpaß Lukas Engel ausspielt und aus 7m cool das 2:4 erzielt (89.). Nachdem selbst TSV-Abwehrchef Dorian Siebenlist noch in der Nachspielzeit nach vorne stürmt, aber etwas zu spät gegen Müller kommt, gelingt den überzeugenden Gästen sogar noch das 2:5 (90.+3).
Die Reserve braucht sich über die Niederlage nicht zu grämen. Sie hat gegen eine offensiv sehr gute Gästemannschaft ordentlich dagegengehalten.

 


 

12 tabelle nd kainsbach(aus echo-online.de)

Brensbach marschiert weiter

Die SSV gewinnt auch das Spitzenspiel beim VfL Michelstadt und feiert den achten Sieg in Folge. Der FC Finkenbachtal schockt Verfolger Türkspor Beerfelden.

 

ODENWALDKREIS. Brensbachs Höhenflug geht auch in Michelstadt weiter. Der 2:1-Erfolg beim VfL markiert den achten SSV-Sieg in Folge. Dagegen patzte Türk Beerfelden überraschend gegen den FC Finkenbachtal.

 

TSV Seckmauern II – SG Nieder-Kainsbach 2:5 (2:1). Die Platzherren begannen stark, mussten aber zunächst den schnellen Rückstand von Robby Weimar (6.) verschmerzen. Doch dann drehten Jason Fuchs (17.) und Christian Verst (20.) das Ergebnis noch vor dem Seitenwechsel. Die Gäste glichen durch Simon Adelberger (51.) aus. Und am Ende war Kainsbach zwingender in seiner Spielweise: Michael Matthes (63.), Dominik Neff (82.) und ein Eigentor von Philipp Spall (90.+2.) bescherten einen klaren Auswärtssieg.

 

TSV Höchst II – SG Rothenberg 5:0 (2:0). „Es war ein überraschend deutlicher Spielverlauf“, wunderte sich TSV-Sprecher Jens Krätschmer. Roman Heinisch (22.) und Dennis Plotzki (34.) im Nachschuss eines von Anton Rückert getretenen Foulelfmeters brachten den TSV II schon zur Pause auf die Siegerstraße. Rothenberg trat erstaunlich harmlos auf, meist fehlte die letzte Entschlossenheit im Abschluss. In den zweiten 45 Minuten legten die Höchster nach: Marc Schickling (78.), Roman Heinisch (80.) sowie Dustin Hofmann (83.) machten den verdienten Erfolg perfekt.

 

VfL Michelstadt – SSV Brensbach 1:2 (0:1). Moritz Daum hatte die erste hochkarätige Chance für den VfL, doch er konnte die Gelegenheit nicht nutzen. Brensbach war im Spitzenspiel die spielstärkere Mannschaft, die nach einer guten halben Stunde jubeln durfte, als Tim Friedrich zum 0:1 (31.) einschoss. Kurz zuvor war Michelstadt im Pech, als Fabian Hörr nur den Querbalken traf. Und dann war es die ganze Cleverness eines Markus Lackner (53.), der die Gästeführung weiter ausbaute. In der letzten halben Stunde war dann aber der VfL am Drücker. Dennis Schitz (64., Foulelfmeter) besorgte den Anschlusstreffer, darüber hinaus besaßen er und Fabian Hörr Chancen zum Ausgleich. Am Ende war es dennoch ein nicht unverdienter Gästesieg, befand Michelstadts Sprecher Holger Sievers.

 

KSV Reichelsheim – SG Sandbach II 4:0 (2:0). Tundzhay Mehmedov (13., Foulelfmeter), Noah Bechtel (21.), Josha Richstein (52.) und wiederum Bechtel (72.) schossen den KSV zum erwarteten Sieg. „Sandbach hat sich nach Kräften gewehrt, aber in der ersten Hälfte nicht eine einzige Chance herausgespielt“, sagte KSV-Abteilungsleiter Norbert Leist. Am Ende war die SGS II mit den vier Gegentoren noch gut bedient.

 

TSV Sensbachtal – SV Beerfelden 1:4 (0:0). Die Talfahrt des TSV setzt sich fort: Die individuellen Fehler in der Hintermannschaft waren Wegbereiter des Beerfelder Sieges. „Beerfelden konnte kämpferisch überzeugen und deswegen auch verdient gewonnen“, gab Karlheinz Neuer (TSV) offen zu. Torfolge: 0:1 und 0:2 Dennis Brauch (56., 64.), 1:2 Till Hofmann (66.), 1:3 Tim Bottelberger (69.), 1:4 Dennis Brauch (84.).

TSV Neustadt – KSG Vielbrunn 1:3 (1:1). Roman Schiedlowski war einmal mehr der Unterschiedsspieler, der mit seinen drei Toren (15./Foulelfmeter, 70., 80.) seine KSG in Neustadt zum Sieg führte. Zunächst hatte Joshua Schmidt (2.) den TSV in Führung gebracht. In der ersten Hälfte besaß Neustadt sogar ein Chancenplus. In der zweiten Hälfte drehte Vielbrunn das Spiel, war agiler und profitierte von zwei kapitalen Fehlern des TSV, die auch zum Spielverlust führten.

 

FSV Erbach – SG Bad König/Zell 0:6 (0:1). Adil El Kadiri Agrimi hatte freistehend die Riesengelegenheit zur Erbacher Führung. Der Gast besaß aber mehr Ballbesitz und ging auch früh in Führung. In der zweiten Hälfte produzierte die FSV immer mehr Fehler, die die Kurstädter gnadenlos nutzten. Den klaren Bad Königer Sieg schossen heraus: Benjamin Bertholdt (12.), Dennis Tschesnokow (48.), Robin Zeltner (52.), Justin Kunkelmann (65.), Marco Reppe (80.) und Sven Koch (87.).

 

Türk Beerfelden – FC Finkenbachtal 2:3 (2:1). Riesenüberraschung in Gammelsbach, wo Türk nie richtig ins Spiel fand, weil der FC kämpferisch überzeugend auftrat und geschickt verteidigte. Mit einem Blitztor von Marc Honnen (2.) ging der Gast in Führung, Umut Kizilyar (16.) und Enes Kanat (24., Foulelfmeter) drehten das Ergebnis. In der zweiten Hälfte war es die Effektivität, die den Gästen zum Auswärtssieg verhalf. Nico Reichert (70.) und Marlon Werrmann (72.) sorgten mit ihren Toren für die Überraschung des Spieltags.

 

Thomas Nikella

 

 

 

 

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay