FC Finkenbachtal - TSV Seckmauern II 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 David Raitz (36.), 0:2 David Raitz (54.)

Schiedsrichter: Heinz-May (SV Kleestadt)

FC Finkenbachtal:Jost, Vucic, Reinhard, Honnen, Pracht, Löffler (4.Barbu), M.Wermann, Stuber, Hering, Reichert, C.Wermann  -  Rein: Hofmann (75.), Beisel (77.)

TSV Seckmauern II: Schäfer, H.Engel, Wagner, D.Siebenlist, F.Hener, Stapp, A.Fuchs, Märländer, J.Fuchs, Lechner, D.Raitz  -  Rein: Fabrizius (46.), Riedel (87.)

Die Auswärtsbegegnung in Finkenbach steht für Seckmauern II unter günstigen Vorzeichen. Bei den Gastgebern fehlt von Beginn an Altstar Ilija Rupcic, später scheidet noch deren Torjäger Patrick Löffler aus, der sich nach wenigen Minuten eine Fußverletzung zuzieht. Mit diesen beiden fehlt dem FC entscheidende Qualität.
Seckmauern hat während den 90 Minuten vieles unter Kontrolle, auch weil Finkenbach nach vorne sehr harmlos ist. Zweimal ist David Raitz zur Stelle und sichert Seckmauern II damit den Erfolg in der insgesamt schwachen Partie. „Ohne die drei aushelfenden A-Jugendlichen Jason Fuchs, Phil Stapp und Steven Fabrizius hätten wir allerdings heute mehr Probleme bekommen“, lobt Torschütze Raitz die A-Jugendlichen, die am Tag vorher im Endspiel gegen SG Sandbach noch Pokalsieger des Odenwaldkreises wurden. Mehr hier....

11 tabelle finkenbachtal(aus echo-online.de)

Erste Niederlage für SG Bad König/Zell

Türkspor Beerfelden schockt in der Fußball-Kreisliga A den Spitzenreiter. Der VfL Michelstadt feiert einen Kantersieg bei Schlusslicht Sandbach II.

ODENWALDKREIS. Im elften Saisonspiel hat es A-Liga-Tabellenführer SG Bad König/Zell nun doch erwischt: Mit 2:4 unterlagen die Kurstädter gegen Verfolger Türkspor Beerfelden. Damit untermauerten die Beerfelder weiter ihre klaren Aufstiegsambitionen. Bad König bleibt aber mit zwei Punkten Vorsprung vor der SSV Brensbach an der Spitze.

SG Sandbach II - VfL Michelstadt 0:5 (0:3). Nisha Wagner (6., 31.) Philipp Becker (43.), Fabian Hörr (75.) sowie Sinan Yasar Boz (81.) schossen den VfL zum ungefährdeten Erfolg bei Schlusslicht SGS II. Die Gäste dominierten von Beginn an. Die Platzherren spielten in der ersten Hälfte dagegen nur zwei erwähnenswerte Chancen heraus, die sie aber ungenutzt ließen. Dagegen war der VfL stets gefährlich, wenn er mit Flanken in den Sandbacher Strafraum kam und versuchte, zum Abschluss zu kommen. "Nach der Pause war meine Mannschaft etwas besser im Spiel, für eine Aufholjagd hat es dennoch nicht gereicht", sagte SG-Trainer Dany Ribeiro, der seine Elf aber für ihren Kampf und die gezeigte Moral lobte.

SG Nieder-Kainsbach - KSV Reichelsheim 1:3 (1:0). Überraschung auch im Gersprenzderby: "In der ersten Hälfte kamen wir einfach nicht richtig ins Spiel. Lediglich Dominik Neff hat einen Standard zum 1:0 genutzt. Aber schon da war die Führung glücklich. Vor allem in der zweiten Hälfte haben wir es nicht hinbekommen, die Reichelsheimer unter Kontrolle zu bringen", monierte Steffen Klinger (SG). Nach der Führung von Neff (30.) drehten Noah Bechtel (48.), Eliah Meguidi (70.) und wiederum Bechtel (85.) das Spiel mit ihren Toren für den KSV.

FC Finkenbachtal - TSV Seckmauern II 0:2 (0:1). Die Hiobsbotschaft vorweg: FC-Torjäger Patrick Löffler dribbelte nicht auf dem Platz, sondern tat dies höchstens in Gedanken im Krankenhaus-Bett. Denn Finkenbachs Aufstiegsheld hatte sich eine Fußverletzung zugezogen. Im Aufeinandertreffen mit Seckmauern bekam der FC in der ersten Hälfte ein Tor aberkannt, wie es Ilija Rupcic (FC) schilderte: "Wir waren aber durchweg zu schwach und lagen nach dem Gegentor von Jonas Märländer auch konsequenterweise hinten." In der zweiten Hälfte gelang es dem FC schließlich, Druck aufzubauen. Nur die erhofften großen Torchancen sprangen bei diesem Engagement nicht heraus. Abgezockter blieb der Gast. David Raitz machte nach 54 Minuten das entscheidende 0:2.

SG Bad König/Zell - Türk Beerfelden 2:4 (0:1). "Die erste Niederlage war verdient", bekannte Jürgen Kunz (SG). Türkspor trat cleverer auf, war in der Chancenverwertung entschlossener und führte nach 70 Minuten durch die Tore von Umut Kizilyar (6., 48.), Fatih Sevindik (54.) und Enes Kanat (70., Foulelfmeter) mit 4:0. "Wir haben nie richtig in unseren Rhythmus gefunden. Unsere Mannschaft hat in der zweiten Hälfte alles gegeben", sagte Kunz. Das reichte immerhin zu zwei Toren von Sergej Jakovenko (75., 77.) und damit zur Ergebniskosmetik. Zu mehr reichte es aber nicht mehr.

KSG Vielbrunn - FSV Erbach 5:0 (2:0). Vielbrunn demonstriert auf eigenem Platz weiter seine Stärke: Nach Toren von Roman Schiedlowski (8.) und Lars Hofmann (39.) führte die KSG bereits beim Seitenwechsel klar. "Wir hätten schon zu diesem Zeitpunkt 3:0 oder sogar 4:0 führen können - eigentlich müssen", so Martin Reinartz (KSG). Erbach präsentierte sich wenig durchdacht und war harmlos. "Erbach hat im gesamten Spiel nicht eine einzige Chance herausgespielt", legte Reinartz nach. Dafür zeigten sich die spielfreudigen Vielbrunner in Spiellaune: Sebastian Hanatschek (48., 77.) und Roman Schiedlowski (57.) packten noch drei weitere Treffer drauf.

SG Rothenberg - TSV Neustadt 3:3 (2:0). Nach Angaben von Felix Götz begann seine SGR recht gut, spielte hochkarätige Chancen heraus und traf durch Steffen Heckmann (20., 53.) und Marc Braun (40.). Nach einer Stunde kam Neustadt immer stärker auf. "Wir sind völlig eingebrochen und hatten sogar noch Glück, dass wir nicht noch verloren haben", beklagte Götze. Bilal Majdalawi (60., 85.) und Jonas Weichel (75.) sorgten für das Remis.

SV Beerfelden - TSV Höchst II 1:3 (1:0). Schon die Pausenführung durch Dennis Brauch (43.) war schmeichelhaft. In der zweiten Hälfte kippte die Begegnung. Nach Toren von Alexander Spies (51.), Kai Oliver Heckler (65.) und Janis Albohr (75.) hatte der Gast das Spiel gedreht. "Der Höchster Sieg ging in Ordnung, nach dem Doppelschlag war das Spiel gelaufen", resümierte Dennis Hemberger (SVB).

Thomas Nikella