TSV Seckmauern II - SG Rothenberg 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 Heckmann (16.), 0:2 Heckmann (65.), 0:3 Blutbacher (78.), 0:4 Heckmann (81.)

Schiedsrichter: Simon Bauer (Vikt. Aschaffenburg)

TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener, Wagner, D.Siebenlist /66.D.Raitz), L.Engel, Märländer, A.Fuchs, E.Fuchs, Beutel (82.H.Engel), Verst, Lechner

SG Rothenberg: Scheuermann, Lantos, Fink, Johe, Blutbacher, Heckmann, Bulling, Volk, Ihrig (71.Braun), Knecht, Uhrig - Rein: Nils Schmidt (35.)

In den letzten vier Spielen muss Seckmauerns Reserve 20 (!) Gegentoren hinnehmen. Zu viel für eine Mannschaft, die Ansprüche auf gehobenes Mittelfeld stellt. Weil sich auch der Sturm in der letzten Zeit relativ wankelmütig zeigt und nicht durchschlagskräftig genug ist, kann es zu einer hohen 0:4-Niederlage, so wie heute gegen Rothenberg, kommen. Berücksichtigen muß man allerdings, dass die Reserve momentan ganz besonders unter der aktuellen Verletzungsmisere der ersten Mannschaft leidet.

SG-Torjäger Steffen Heckmann ist es, der die hoffnungsvollen Pläne des TSV an diesem Tag durchkreuzt. Heckmann, schon im Pokalspiel der 1A in Rothenberg auffälligster Spieler (hier allerdings mit vier vergebenen 100%igen Torchancen), hält sich diesmal an der Zweitvertretung Seckmauerns schadlos.

Zum Bericht aus echo-online.de:

TSV Seckmauern II - SG Rothenberg 0:4 (0:1). Steffen Heckmann (16., 65.) und Gabriel Blutbacher (78., 81.) schossen die SGR nach vier erfolglosen Spielen mal wieder zu einem dreifachen Punktgewinn. So klar, wie es das Ergebnis ausdrückte, war es dann aber doch nicht, wie TSV-Trainer Percy Schwinn sagte: Es war relativ ausgeglichen in den ersten 45 Minuten. Rothenberg kam mit der ersten guten Chance zur Führung." Ein ähnliches Bild in der zweiten Hälfte: Diesmal war der Gast jedoch konsequenter in der Chancenverwertung, während es dem TSV II nicht gelang, den Ball über die Torlinie zu befördern.

08 tabelle rothenberg(aus echo-online.de)

SG Bad König/Zell jubelt in der Schlussminute
Der Spitzenreiter der Fußball-Kreisliga A tut sich beim 1:0 in Nieder-Kainsbach lange schwer. 13 Tore sehen die Zuschauer in Neustadt, während Türk Beerfelden das Derby klar...

ODENWALDKREIS. Erstmals in dieser Saison hat sich A-Liga-Spitzenreiter SG Bad König/Zell schwergetan. Mit einem späten 1:0 bei der SG Nieder-Kainsbach feierten die Kurstädter aber den achten Sieg im achten Spiel. Die SSV Brensbach bleibt der erste Verfolger, die Gersprenztaler gewannen bei der FSV Erbach mit 3:1.

TSV Neustadt - VfL Michelstadt 4:9 (2:5). Neustadt besaß die große Chance zur 2:1-Führung, verpasste sie aber. Wenig später kassierte der TSV drei Gegentore: "Da war die Moral dahin", erklärte TSV-Trainer Niko Kotsikas. In der zweiten Hälfte war Neustadt in der Defensive zu anfällig, was der VfL zu nutzen wusste und alle Signale auf Sieg stellte. Tore: 1:0 Bilal Majdalawi, 1:1 Maurice Daum, 1:2 Dennis Scitz, 1:3 Nisha Wagner, 1:4 Dominik Hallstein (Eigentor), 2:4 Majdalawi , 2:5 und 2:6 Fabian Hörr, 2:7 Hallstein (Eigentor), 3:7 Dennis Nessen,, 4:7 Tim Geißler, 4:8 Schitz, 4:9 Daum.

TSV Höchst II - TSV Sensbachtal 2:4 (0:0). Ungenaues Passspiel und zu wenig Laufbereitschaft kennzeichneten das Höchster Spiel. In Durchgang zwei traute sich der Gast deutlich mehr zu. Die Sensbachtaler setzten auf Nadelstiche, operierten zeitweise sehr offen und belohnten sich mit einem Auswärtssieg. Torfolge: 1:0 Kai Oliver Heckler (51.), 1:1 Leander Schulz (54.), 1:2 Marcel Baumann (60.), 2:2 Anton Rückert (63., Foulelfmeter), 2:3 Baumann (75.), 2:4 Timo Siefert (88.).

KSV Reichelsheim - KSG Vielbrunn 2:1 (2:1). Es war ein Blitzstart des KSV, der in der Anfangsminute durch Noah Bechtel zum 1:0 traf. "Die ersten 30 Minuten spielte unsere Mannschaft wie aus einem Guss", freute sich Norbert Leist (KSV). Kurz darauf erhöhte Josha Richstein auf 2:0 (32.). Vielbrunn kam aber noch vor der Pause durch Jan Hofmann (43.) zum Anschlusstor. Nach der Pause besaß Vielbrunn gleich zwei hochkarätige Chancen, doch Reichelsheims Torwart Lukas Maul parierte. "Wir haben mehrere Chancen nicht nutzen können, dennoch ist der Erfolg verdient", legte sich Leist fest.

SG Nieder-Kainsbach - SG Bad König/Zell 0:1 (0:0). In der letzten Minute gelang Stephan Geist das entscheidende Tor für die Kurstädter. Die Kainsbacher konnten dennoch erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, lieferten sie dem Tabellenführer doch kämpferisch stark Paroli. Als der Punktgewinn für Kainsbach langsam Gestalt annahm, flankten die Gäste ein letztes Mal in den Strafraum, wo Geist zum umjubelten Siegtreffer traf.

FC Finkenbachtal - SG Sandbach II 2:0 (1:0). Konrad Nekala im Tor der Gäste stand häufig im Fokus und verhinderte mehrmals den Einschlag der offensiven Gastgeber. Patrick Löffler (35.) brachte den FC dann aber doch vor der Pause in Führung, die Routinier Marc Honnen (46.) direkt nach der Halbzeit ausbaute. "Von Sandbach war wenig zu sehen. Wir wiederum haben uns häufig selbst im Weg gestanden. Das Ergebnis hätte klarer ausfallen müssen, auch wenn Sandbach versucht hat, mitzuspielen", resümierte Patrick Löffler vom FCF. FSV Erbach - SSV Brensbach 1:3 (0:1). Maurice Silhanek (43., 50.) traf für die SSV doppelt, bevor Martin Schwarz (74., Foulelfmeter) mit dem 0:3 die Schlussphase einläutete. "Brensbach hatte spielerisch einfach mehr zu bieten, deswegen haben wir uns auch auf das Kontern verlegt", sagte Waldemar Kalus (FSV). Nach der Pause wurde es etwas ausgeglichener. Esref Bayik (80.) gelang nur noch der Anschlusstreffer.

Türk Beerfelden - SV Beerfelden 8:1 (3:0). Im Stadtderby hielt der SVB zwar engagiert dagegen, aber nach der Pause wurde immer deutlicher, dass es auch eine Qualitätsfrage war. Türk baute viel Druck auf und traf in regelmäßigen Abständen. Die Torfolge: 1:0 und 2:0 Umut Kizilyar (12., 37.), 3:0 und 4:0 Innocenzo Guarino (40., 53.), 5:0 Altinkra (59.), 5:1 Marko Rexroth (72., Foulelfmeter), 6:1 Innocenzo Guarino (88.), 7:1 und 8:1 Fatih Sevindik (90., 90.+2).