01 fsv erbach linienrichterAuch Seckmauerns Linienrichter freut sich über den gelungenen Auftakt der Reserve.FSV Erbach - TSV Seckmauern II 0:3 (0:1).

Tore: 0:1 D.Siebenlist (40.), 0:2 L.Engel (53.), 0:3 D.Raitz (91./FE)

Schiedsrichter: Günter Böhle (Mudau)

FSV Erbach: S.Wedler, Cagmak, Takoblu, Kalus, Kapan (65.M.Wedler), Volkov (46.Abbas), Erdogan, Korcari, Dogan, Abravci, Bozkurt

TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener (80.H.Engel), Latz (63.Daum), Wagner, D.Siebenlist, L.Engel, E.Fuchs, A.Fuchs, Märländer, T.Eckert, Lechner (46.D.Raitz)

Bilder vom Spiel hier....

Wie im Vorjahr darf die Reserve zum Rundenauftakt wieder einen Auswärtserfolg feiern. Und wie beim 3:0-Sieg im Vorjahr beim TSV Höchst II schlägt man heute Gegner FSV Erbach ebenfalls mit 3:0.

Schon in der ersten Hälfte hat die Reserve leichte Vorteile und führt nach dem Freistoßtor von Dorian Siebenlist (40.) mit 1:0. Das 2:0 des TSV entspringt nach einem Erbacher Abwehrfehler: Lukas Engel (53.) nutzt die Chance. David Raitz (90.+1, Foulelfmeter) trifft abschließend für den konterstarken TSV und beschert Seckmauern damit einen Start nach Maß

SSV Brensbach setzt mit 9:0 ein Ausrufezeichen
In der Fußball-Kreisliga A feiert die SSV zum Saisonauftakt ein Schützenfest. Klare Siege feiern auch die SG Rothenberg und die SG Bad König/Zell.

ODENWALDKREIS. Gleich ein Paukenschlag zum Auftakt in der Kreisliga A: Im Spitzenspiel demontierte die SSV Brensbach Aufstiegsrivale KSG Vielbrunn mit 9:0 und ist damit erster Spitzenreiter in der neuen Spielzeit. Auch Bad König/Zell präsentierte sich stark: 5:0 gegen Michelstadt.

01 tabelle 1b erbachTSV Neustadt - KSV Reichelsheim 3:2 (0:1). Der Gast lieferte in der ersten Hälfte ein gut strukturiertes Spiel, wie Boris Pilger vom TSV mitteilte. In der Partie auf Augenhöhe gelang Johann Hänsch (44.) sogar das 1:0 für den KSV. In der zweiten Hälfte glich zunächst Dennis Nessen (50.) aus. "Joshua Schmidt hat im zweiten Abschnitt mit seiner Qualität entschieden, auch wenn zwischenzeitlich Hänsch den Ausgleich hergestellt hatte", sprach Pilger den Doppeltorschützen (62./81.) seines Teams an. Das Chancenverhältnis sprach mit 10:5 letztlich auch für den TSV.

SG Sandbach II - Türk Beerfelden 0:2 (0:2). Sandbachs neuer Coach Dany Batista Ribeiro war mit der Vorstellung seiner Elf grundsätzlich nicht unzufrieden "Wir haben über weite Strecken solide verteidigt", sagte er. Beerfelden kam besser ins Spiel und führte beim Seitenwechsel durch Innozenco Guarino (38.) und Fatih Sevindeik (43.). Nach der Pause drängten die Gastgeber vehement auf einen Treffer. "Es war eigentlich ein gutes Spiel von uns, nur ein Tor wollte nicht gelingen", so der Spielertrainer.

TSV Höchst II - SG Nieder-Kainsbach 2:1 (0:0). Nur in der Anfangsphase war der Gast besser, danach kontrollierte der TSV die Begegnung immer mehr. Höchst fand immer mehr Zugriff auf das Geschehen und war auch optisch überlegen. Nach dem Seitenwechsel war von den Kainsbachern nur noch wenig zu sehen, so Jens Krätschmer, der die Höchster noch einmal in Bedrängnis sah, als Robby Weimar (67.) einen Foulelfmeter zum Ausgleich verwandelte - das Eigentor von Michael Matthes (57.) brachte die Höchster Führung. Schließlich traf Daniel Simoes (80.) ebenfalls per Foulelfmeter zum TSV-Auftaktsieg.

SSV Brensbach - KSG Vielbrunn 9:0 (5:0). Für Thomas Kerz lieferten seine Brensbacher ein überragendes Spiel: "Unsere Abwehr stand gut und war nur schwer zu überwinden." Selbst eine Zeitstrafe bremste die Spielfreude der Platzherren nicht. Und so zeigte Brensbach zu einem frühen Zeitpunkt in der Saison bereits sein Potenzial. Die Tore markierten Martin Schwarz (19./53.), Alexander Blitz (23.), Julius Schneider (34./86.), Tim Friedrich (37./ 50.), Markus Lackner (38.) und Daniel Schmidt (87.).

TSV Sensbachtal - FC Finkenbachtal 5:5 (3:3). "Dieses Spiel war sein Eintrittsgeld wert", resümierte Karlheinz Neuer (TSV). Der Aufsteiger ging durch Neuzugang Ilija Rupcic (5., 17.) in Führung. Timo Siefert (20.) gelang der Anschluss, ehe Marc Honnen (27.) auf 3:1 für den FC stellte. Die Gastgeber blieben dran, glichen noch vor der Pause durch Till Hofmann (31.) und wiederum Timo Siefert (42.) aus. Dennoch ließ der TSV weiter zu viel Chancen liegen. Die erste TSV-Führung von Burak Kocahal (50.) bog Patrick Löffler (80./83.) um. Berdan Kocahal (89.) glich spät aus.

SG Bad König/Zell - VfL Michelstadt 5:0 (1:0). Ein von Beginn entschlossener Auftritt der Kurstädter, die zur Pause durch Stephan Geist (45.) mit 1:0 führten. Der VfL blieb in der ersten Hälfte ohne klare Torchance. Auch in Abschnitt zwei gelang es den ersatzgeschwächten Michelstädtern nicht, die Dominanz der Gastgeber zu brechen. Nino Lorei (46./Handelfmeter), wiederum Geist (60.), Tim Illner (80.) und Marco Reppe (88.) schossen den klaren Heimsieg heraus.

SV Beerfelden - SG Rothenberg 1:7 (0:4). "Wir haben die ersten 20 Minuten völlig verschlafen. Rothenberg war nicht nur überlegen, sondern auch sehr viel entschlossener vor unserem Tor", so Felix Sasse vom SVB. Der Gast nahm auch die Zweikämpfe engagierter an. Der SVB probierte alles, doch gelingen wollte den Beerfeldern wenig. Die Rothenberger Tore erzielten Tom Bulling (2./15./20.), Janis Fink (30.), Luis Uhrig (55./62./75.). Dennis Brauch (60.) markierte den 1:5-Zwischenstand.