test 1B mlg grumbach beutelLukas Beutel auf seinem Weg zum 2:0FV Mlg-Grumbach - TSV Seckmauern II 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 M.Spall (52.), 0:2 Beutel (75.)
Schiedsrichter: Thomas Bernig (TSV Neustadt) - Zuschauer: 120

FV Mlg-Grumbach: Zatocil, Höxter, P.Besler, M.Kepper, Volk, Belt, König, N.Besler, Geisler, Jung, Studniarek, Atmaca, Wolf, Raitz, Friedrich
TSV II: Schäfer, H.Calis, Wagner, Theo Raitz (60.Märländer), Prostmeyer, Marco Raitz, A.Fuchs (60.L.Engel), E.Fuchs (60.Lechner), M.Spall, T.Eckert, Beutel

Einen guten Eindruck hinterlässt Seckmauerns Reserve bei ihrem Spiel in Rimhorn gegen die FV Mlg-Grumbach, an dessen Ende ein verdienter 2:0-Erfolg steht. Gegner Mlg-Grumbach, der eine Klasse höher spielt und sich wegen vieler namhafter Abgänge im Umbruch befindet, spielt insgesamt zu harmlos. Die TSV-Abwehr, verstärkt mit u.a. Joel Prostmeyer und Hakan Calis, wird in 90 Minuten kaum in Verlegenheit gebracht.

Schon in der ersten Halbzeit spielt sich das Geschehen mehr in der Gästehälfte ab, man hat die Spielkontrolle ist aber im Angriff noch nicht zwingend genug. Auch der Gegner hat außer 1-2 Halbchancen nicht viel zu bieten. So muß H.Calis einmal in höchster Not retten und nach 15 Minuten hat Grumbach Pech mit einem Pfostenschuss. In der 30. Minute zwingt Lukas Beutel FV-Keeper Matthias Zatocil zu einer Glanzparade. Die beste Tormöglichkeit für Seckmauern notiert man kurz vor der Halbzeit: nach einer gefährlichen Hereingabe von Tim Eckert, die fast schon einem Torschuß gleicht, verhindert nur großes Pech den Führungstreffer (44.).

Dieser gelingt dann kurz nach dem Wechsel Moritz Spall mit einem feinen Lupfer aus 10m über Torwart Zatocil (52.). Im Anschluß läßt Seckmauern II weitere gute Torchancen liegen. Auch ein Dreifach-Wechsel kurz danach (raus: A.Fuchs, E.Fuchs, M.Spall, rein: L.Engel, Lechner, Märländer) ändert nichts an der Spielkontrolle des TSV. Grumbachs Leon Belt zwingt Torwart David Schäfer zwar zu einer Glanzparade (64.), wenig später erhöht jedoch Lukas Beutel zum 2:0, als er sich gegen Torhüter und Abwehrspieler durchsetzt und der Ball ins leere Tor rollt (75.). Sieben Minuten später trifft der agile Lukas Engel aus 16m noch das Lattenkreuz (82.).