test vatanspor tor darioDas erste Tor in der neuen Saison köpft Dario Hener zur 1:0-Führungen gegen Vatan Spor.TSV Seckmauern – SV Vatan Spor Aschaffenburg 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Dario Hener (41.), 1:1 Serkan Pancar (70.)
Besonderheit: rote Karte für Safal Özfidaner (Vatan Spor, 14.) wegen Beleidigung
Schiedsrichter: Robin Sorg (SSV Brensbach) - Zuschauer: 70

TSV Seckmauern: F.Kalweit (71.Schäfer), H.Calis (46.A.Fuchs), Friedrich, T.Raitz, M.Raitz (46.Arnheiter), Prostmeyer (46.Beck), Hofferbert (46.T.Eckert), L.Raitz, Klewar (46.Max Raitz), D.Calis (46.Beutel), D.Hener (46.Wüst)
Vatan Spor: Schreiber, Wiesner, Aslin (59.Ferizovic), Lutenko, Özfidaner, Markic (59.Pancar), Faidi, Kirkaya (59.Eren Uyanik), Öncü, Sevim, Arikan (46.Badea)

37°C im Schatten, in der Sonne entsprechend mehr. Seckmauerns erstes Testspiel, eine Woche nach Trainingsbeginn, fordert alle heraus. Spieler, Schiedsrichter, Zuschauer. Nachdem die Spvgg Hösbach-Bahnhof unter der Woche abgesagt hatte, sprang dafür dankenswerterweise der bayerische Landesligist SV Vatan Spor Aschaffenburg ein.

Seckmauern macht in der ersten Hälfte eine gute Partie, während der Gegner nicht richtig ins Spiel findet. Schon nach wenigen Sekunden scheitert Dario Hener frei vor seinem ExMitspieler Fabian Scheiber, der im Tor bei Vatan Spor steht. Nach einer Viertelstunde schwächen sich die Gäste selbst, als Abwehrspieler Safal Özfidaner wegen Beleidigung die rote Karte vom insgesamt guten Schiedsrichter aus Brensbach erhält. Die einzige zwingende Tormöglichkeit von Vatan Spor hat Oktay Sevim auf dem Fuß, scheitert aus 7m aber an TSV-Keeper Florian Kalweit (23.). Seckmauern läßt ebenfalls einige gute Chancen liegen, bevor Dario Hener zur verdienten 1:0-Halbzeitführung einköpft (41.).

In der Pause wechselt Trainer Albano Carneiro kräftig durch: es kommen sieben neue Spieler. Auf der Gegenseite bringt auch Aschaffenburgs Spielertrainer Peter Sprung vier neue Kräfte, alles Akteure, die nach einer Stunde den Unterschied einläuten. Vatanspor gelingt zusehends die Oberhand, aber Seckmauern steht abwehrmäßig weiterhin gut, setzt aber kaum noch Akzente nach vorne. Da auch beim Gegner Torchancen Mangelware sind, muss ein toller Freistoß zum 1:1 herhalten.

test vatanspor gegentorGenau in den Winkel. Das Ausgleichstor.

test vatanspor fabian schreiberFabian Schreiber im Tor des SV Vatan Spor Aschaffenburg