pokal guefue raitz 0 1Maximilian Raitz (Nr.8) erzielt das frühe 0:1TSV Günterfürst – TSV Seckmauern 0:2 (0:1)
Tore: 0:1 M.Raitz (4.), 0:2 Dario Hener (67.)
Schiedsrichter: Matti Terlinden (Groß-Zimmern) - Zuschauer: 120

TSV Günterfürst: Ninger, Kaufmann, Strater, Schmachterl, Kessler (29.P.Köbler), Hastert, L.Köbler, Müller, Hörschelmann (71.Schwede), Hallstein (83.Emig), Timocin
TSV Seckmauern: Schäfer, Balonier (61.H.Calis), B.Kalweit, T.Raitz, Prostmeyer, Siebenlist D.Hener, Wüst, L.Raitz (75.Hofferbert), Gessner (79.D.Calis), M.Raitz

Schon letztes Jahr spielt Günterfürst Schicksal für Seckmauerns Pokalkicker. Während die 1A durch ein unerfreuliches Elfmeterschießen ausscheidet (kein Seckmäurer trifft, mehr...), gewinnt die Reserve in Günterfürst im Duell vom Punkt, zieht ins Endspiel ein und gewinnt dieses gegen Sensbachtal II.

Heute kommt Seckmauern ohne größere Mühe durch ein 2:0-Sieg im Pokal eine Runde weiter. Schon nach vier Minuten stellen die beiden Maximilians die Weichen auf Erfolg; Raitz köpft die gut getimte Flanke von Gessner ins Tor. Kurz zuvor hat Seckmauern jedoch eine Schrecksekunde zu überstehen, als Tobias Kaufmann an David Schäfer scheitert und der Nachschuß ebenfalls nicht seinen Weg ins Tor findet (2.). Und auch danach erhält Günterfürst gute Chancen zum Ausgleich. Nach schnellem Umschaltspiel wehrt Schäfer gegen Louis Timocin klasse ab (7.), der gleiche Spieler vergibt auch zwei Minuten später (9.).

In Folge wird es ein zerfahrenes Spiel mit vielen unerzwungenen Fehlabgaben auf beiden Seiten. Viele lang geschlagene Bälle kommen vorne nicht an. Erst nach einer halben Stunde spielt Seckmauern druckvoller und es gelingen bis zur Halbzeit einige gute Angriffe.

Auch nach dem Pausenpfiff bleibt Seckmauern optisch überlegen, ist weiterhin am Drücker. Dario Hener, nach Hereingabe von Gessner (48.) und Benjamin Wüst (51.) vergeben aber. Der Gegner versucht in dieser Phase über Konter Nadelstiche zu setzen. Das gelingt aber nicht oft. Nach 55 Minuten muss Schäfer jedoch wieder mal eingreifen, gewinnt nochmals ein Duell gegen Timocin. Inzwischen hat Seckmauern die Partie gut im Griff, einige sehenswerte Angriffe enden jedoch etwas unglücklich. So legt sich Gessner nach einem tollen Diagonalpass von Leon Raitz den Ball etwas zu weit vor (64.) und auch Wüst hat zwei Minuten später Pech im Abschluß (66.). Kurze Zeit später gelingt 0:2. Ein Verteidiger und Torwart Marius Ninger verschätzen sich, Wüst erschleicht sich den Ball, sein Schuß aus 10m kann Ninger noch abwehren, der Nachschuß von Hener landet aber im Tor (67.). Damit ist das Spiel entschieden. Zwar versucht es Lukas Köbler nochmals mit einem Weitschuß (70.), aber schon im Gegenzug muß ein Schuß von Hener abgeblockt werden, der sonst seinen Weg ins Tor gefunden hätte.

Insgesamt gewinnt der zwei Klassen höher spielende Gast die Pokalbegegnung verdient, ohne jedoch groß zu überzeugen. Es sind zwar gute Passagen in seinem Spiel auszumachen, aber die Häufung der Fehlpässe macht bedenklich. Erfreulich ist die gute Vorstellung von Freddy Balonier, der nach längerer Zeit wieder mal von Beginn an dabei ist.

Die Egebnisse der abgeschlossenen zweiten Pokalrunde:

pokal 1a 2022 23 zweite runde v02