stream_hoechst_seckmauern_28-maerz_2024.gif
kabinenneubau_richtfest2002204.jpeg
Richtfest Kabinen-Neubau

29.Feb 2024

kabinenneubau_20240226_27.jpeg
kabinenneubau_20240209.jpeg
Kabinen-Neubau

Ausschalung erfolgreich gelungen
(9.2.24)

kabinenneubau_20240202.jpeg
Kabinen-Neubau
Die Betonplatte wurde heute eingegossen

2.Feb 2024

kabinenneubau_20240131.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 31.Jan 2024

kabinenneubau_20240104.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 4.Jan 2024

slider_kabinenneubau_20231216.jpeg
Kabinen-Neubau

Stand: 16.12.2023

kabinenumbau_27_nov_2023.jpeg
Kabinen-Neubau: der alte Trakt ist abgerissen
Stand: 27.Nov 2023
slider_sponsoren_spielplatz.jpeg
Neuer Spielplatz:
Die Sponsoren (Mitte) mit den Vorständen des TSV Seckmauern
sportanlage_kunstrasenplatz_02_gross.jpeg
Der Kunstrasenplatz
sportanlage_komplett_uebersicht_gross.jpeg

Die Sportanlage des TSV Seckmauern
(aus Google Maps)

sportanlage_rasenplatz_gross.jpeg
Der Rasenplatz
previous arrow
next arrow
spendenaktion_kabinenanbau_slider_v02.jpeg
Spendenaktion "Neuer Kabinentrakt"

- Hier Parzellen erwerben -

tsvseckmauernfan12_5_bilder_1200px.jpeg

 

Thorsten Karl
(Jugendleiter TSV Seckmauern) Kontakt: 0160/94922372 09372/139979
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Christian Thiel
(stellv. Jugendleiter und
Turnierkoordinator TSV Seckmauern)
Kontakt: 0170/5200927 06063/577553 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Carsten Seibert
(Jugendleiter KSV Haingrund)
Neffeberg 1, 64750 Haingrund
06066/1008 // 0170/4830274
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Julia Reinartz
(Jugendleiterin KSG Vielbrunn)
Kontakt: 0170/2376692 06066/989888
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 Albano Carneiro (Jugendkoordinator TSV Seckmauern)
Kontakt: 0172/7770837
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
mehr hier....







 

Mehr Kontakte hier....


Verantwortliche, Trainer und Betreuer der Jugendabteilung des TSV Seckmauern 2012/13:
h.v.l: Jugendleiter Thorsten Karl, Max Henkes (B-Jgd), Christian Stapp (F), Michele Decroux (A), Christian Thiel (G), Hendrik Prostmeyer (F), Bastian Kalweit (B).
v.v.l.: Bruno Beck (C), Frank Olt (D), Albano Carneiro (Jugendkoordinator, A), Frederic Balonier (C), Manfred Wagner (E)
Bild: 28.10.12

Albano CarneiroUrsprünglich war der TSV Seckmauern für ihn nur als Zwischenstation angedacht. Nachdem Albano Carneiro Ende Oktober 2010 von seinem Amt als Spielertrainer beim damaligen Klassenkonkurrenten SV Hummetroth zurückgetreten war (den er im Sommer noch zur A-Liga-Meisterschaft geführt hatte), wollte er sich in Seckmauern lediglich für kommende Aufgaben fit halten. So kickte Albano nach der Winterpause beim TSV, war am sensationellen Aufstieg der zweiten Mannschaft in die A-Liga Odenwald beteiligt.

Beim TSV Seckmauern registrierte man in der Zwischenzeit gerne, dass der sympathische Mit-Vierziger durch seine ruhige, freundliche Art und Weise genau zum TSV "passte", insbesondere bei den Jugendlichen gut ankam. Kein Wunder, als Stützpunktleiter der Fußballschule des FSV Frankfurt hat Albano regelmäßig mit Kids zu tun und deshalb einige Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen vorzuweisen.

(aus echo-online.de)
Hallenfussball – C-Jugend der JSG Lützel-Wiebelsbach setzt sich in Sandbach vor SV Darmstadt 98

Das Hallenfestival der Fußballjugend in Sandbach am vergangenen Wochenende war mit 63 teilnehmenden Mannschaften wieder ein voller Erfolg. Ausrichter SG Sandbach hatte erneut ein hochkarätiges Teilnehmerfeld am Start.

Die Besucher erlebten in der Heinrich-Böhm-Halle acht Wettbewerbe, darunter auch den der U16-Juniorinnen mit dem Nachwuchs von Frauen-Regionalligist Germania Pfungstadt, der überraschenderweise nicht das Turnier für sich entschied, sondern sich im Endspiel der SKG Ober-Beerbach geschlagen geben musste. Die Odenwälder Teams aus Höchst und Michelstadt erreichten nicht die Runde der letzten vier. Immerhin siegte der VfL in der Gruppenphase im Derby mit 1:0.
Highlight der Marathon-Veranstaltung war das U-15-Turnier der C-Jugendlichen am Sonntag um den Sparkassen-Cup. Fast schon erwartungsgemäß gewann Kickers Offenbach mit 2:1 im Endspiel gegen Verbandsligist Viktoria Griesheim. Die Kickers hinterließen einen starken Eindruck: In sieben Turnierspielen erzielten sie 27 Tore. Das Zwölferfeld war mit vier Hessen- und mehreren Gruppenligisten hervorragend besetzt. Zur Freude der Odenwälder Fußballfreunde brach die JSG Lützel-Wiebelsbach in Phalanx der Großen ein und musste sich erst im Halbfinale dem späteren Sieger geschlagen geben. Im sogenannten kleinen Finale war den Lützelbachern auch kein Torerfolg mehr beschieden: Mit 0:2 ging auch dieses Spiel gegen den FSV Groß-Zimmern verloren. Dafür hatten die Lützelbacher in der Gruppenphase den SV Darmstadt 98 rausgeworfen, als sie dem Drittligisten ein 1:1 abtrotzten und sich damit vor die Lilien auf Gruppenrang zwei setzten.

Gastgeber SG Sandbach fehlte zum Einzug ins Halbfinale lediglich ein Punkt. Bei den D-Junioren glückte keinem Odenwälder Vertreter der Sprung ins Semifinale. In einem temporeichen Endspiel verbuchte der SV Darmstadt 98 gegen Bayern Alzenau einen verdienten 3:0-Erfolg. Bestes Odenwälder Team war Seckmauern durch einen 1:0-Erfolg gegen Brensbach im Spiel um Rang fünf.

Yannik Beck (li) und Aaron Stier (re) im Spiel der D-Jugend gegen Bayern Alzenau. Foto: Herbert KrämerDer TSV Seckmauern entpuppte sich überhaupt als erfolgreichste Jugendspielgemeinschaft. Gleich in drei Wettbewerben zog der Nachwuchs des Kreisoberligisten ins Finale ein. Bei den F-Junioren verloren sie gegen den SV Steinfurth 0:4, bei den E-Jugendlichen hatte Reichelsheim mit 5:4 nach Siebenmeterschießen die Nase vorne. Auch bei den A-Jugendlichen reichte es für die JSG Seckmauern nicht ganz. Im Finale brachte Rot-Weiß Darmstadt den alles entscheidenden Treffer an.

Eine ausgesprochen gute Besetzung bot auch der B-Junioren-Wettbewerb auf. Immerhin war die U16 von Zweitligist FSV Frankfurt angereist und lieferte auch prompt die große Überraschung: Punktgleich hinter Hassia Dieburg und Viktoria Griesheim blieben die Bornheimer schon frühzeitig auf der Strecke. Erst im Spiel um Platz fünf schlug der FSV Gastgeber SG Sandbach 5:2. Das Endspiel war eine reine Griesheimer Veranstaltung, in der das erste Team gegen das zweite in die Verlängerung gehen musste, ehe sie als Turniersieger feststand.

Der große Moment war da: Hand in Hand mit den Profis von Borussia
Mönchengladbach liefen unsere E-Jugendspieler am So 18. Dez zum Spiel
gegen den FSV Mainz ein.

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken oder hier......
Mehr Bilder siehe hier....

Bor. M´gladbach - JSG 22:0
Info: U10-Team von M´gladbach seit über 75 Spielen ungeschlagen!

Sophia OltDie Zeiten, in denen Mädchen auf dem Fußballrasen ein ungewohnter Anblick waren, sind längst vorbei, spätestens seit dem ersten WM-Titel unserer Frauen-Nationalmannschaft im Jahr 2003. Mittlerweile haben 350 hessische Fußballvereine eine eigene Mädchen- oder Frauenmannschaft am Start – mit steigender Tendenz. Damit kann der TSV Seckmauern aktuell (noch) nicht aufwarten, aber auch in seinen Jugendmannschaften jagen einige fußballbegeisterte, talentierte Mädchen, zusammen mit Jungs, dem runden Leder hinterher.

Eines dieser Mädchen ist die 11jährige Sophia Olt aus Haingrund. Sie kickt aktuell in der E-Jugend der JSG Seckmauern/Haingrund und gehört innerhalb der Jugendspielgemeinschaft dem KSV Haingrund an.

Viele Fußballschüler genossen in den Herbstferien professionelles Fussballtraining

Hessens bekannte Fußballschule hatte in der ersten Herbstferienwoche vom 10.10. - 14.10. 2011 wieder seine Tore wieder geöffnet. Diesmal war die FFH-Fußballschule zu Gast beim TSV Seckmauern.
 
Unter der bewährten Stützpunktleitung von Albano Carneiro und Roberto Labbadia verbesserten 52 Kinder und Jugendliche ihre Fußballfertigkeiten. An fünf Tagen wurden fünf Jahrgangsgruppen in Technik und Taktik unterrichtet. 

Alle Teilnehmer und Trainer stellten sich montags zu einem Gruppenfoto.
Bild größer hier....

Dribbeln, Täuschen, Fintieren, Anbieten, Freilaufen, Passen - wer das alles schon in jungen Jahren auch nur ansatzweise kann, dem wird vom DFB seit 2002 die Möglichkeit gegeben, diese Eigenschaften in sogenannten Stützpunkten noch zu verbessern bzw. zu verfeinern, um den Spieler für höhere Aufgaben zu qualifizieren. Bei der JSG Seckmauern kicken immer wieder gute Talente, die das Zeug haben, höherklassig zu spielen (das letzte Beispiel heißt Benjamin Bertholdt, der es bis zur Regionalliga schaffte).

Seit einem Jahr fährt nun TSV-Talent, U13-Spieler Jannik Beck, jeden Montag zum DFB Stützungspunkt nach Urberach. Dort findet im Rahmen des DFB- Talentförderprogramms die individuelle Förderung auf Kreisebene statt. Kürzlich ging es nun eine Stufe höher für Jannik. Für den 4. Aug 2011 erhielt er eine Einladung zu einem Tageslehrgang für U13-Regionalauswahlspieler in Lörzenbach. Jetzt heißt es für Jannik abwarten: von den anwesenden 23 Spielern werden bis zum 3. Oktober 16 Spieler ausgewählt, die danach den Stamm der Regionalauswahl bilden werden. Wir drücken dir dafür alle die Daumen.

 


 

Jgd

Jahrgang

Training

Wann

Wo

Spielort

Verantwortlicher

A

1995 - 1998

Di

Do

17.30 Uhr
  19 Uhr

Seckmauern

Seckmauern

Albano Carneiro

Max Henkes
Michele Decoux

B

-

-

-

-

-

-

C

1999 - 2000

Mo

Do

18.15 Uhr

17.45 Uhr

Seckmauern

Seckmauern

Christian Thiel

Frédéric Balonier

Andreas Täubel

D

2001 - 2002

Mo
Do

17 Uhr
17.30 Uhr

Seckmauern

Seckmauern

Manfred Wagner

Frank Olt

E

2003 - 2004

Mo
Fr

17 Uhr

17.30 Uhr

Seckmauern

Seckmauern

Christian Thiel

Jan Serba
Dorian Siebenlist

F

2005 - 2006

Mi

Fr

17 Uhr

17.30 Uhr

Seckmauern

Seckmauern

Hendrik Prostmeyer
Christian Stapp

G

2007 und jünger

Fr

16.45 Uhr

Seckmauern

Seckmauern

Reinhold Klotz

Thorsten Schwinn




Familientag beim TSV Seckmauern
Mit Hitradio FFH und dem FSV Frankfurt war erstmals die FFH Fußballschule beim TSV Seckmauern. Es war ein unvergesslicher Tag für die teilnehmenden Kids (ca. 70).

Mit sportlichem Gruß                  Bilder (157)
TSV Seckmauern
Jugendabteilung

.

team_shop_tsv_seckmauern_1200px.jpeg

TSV-Partner

FairPlay