Dion Prostmeyer (11) erzielt das 4:0 nach 36 Minuten.TSV Seckmauern – Vikt. Dieburg 7:0 (4:0)
Tore 1:0 Dion Prostmeyer (18.), 2:0 Beck (21./FE), 3:0 Beser (28.), 4:0 Dion Prostmeyer (36.), 5:0 Beser (68.), 6:0 Max Raitz (76.), 7:0 Hener (88.)
Schiedsrichter: Valentin Retigg (Grasellenbach) - Zuschauer: 140
TSV Seckmauern: Kalweit, T.Eckert, Stapp, Wüst, Strebel, Beck (78.Marco Raitz), Tarhan (62.M.Spall), Beser (70.Max Raitz), Hener, Olt
Vikt. Dieburg:Boskugel, Enders, Kurz, Hutmacher, Schmitt, Singh, Mai, Hajdini (32.Schober), Morina, Vogt, Salo
Ein nicht für möglich gehaltener Kantersieg gelingt Seckmauern gegen den Aufsteiger aus Dieburg. Die Viktoria, die in der Relegation über Hummetroth II triumphierte und am letzten Sonntag Tabellenführer Günterfürst noch ein 1:1 abrang, ist in Seckmauern chancenlos. Bei konsequenter Chancenverwertung wäre leicht ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen.
Von Beginn an spielt der TSV wie entfesselt auf. Schon die erste Viertelstunde hat es in sich. Gefühlt im Minutentakt überrennt Felix Olt seine Gegenspieler, schlägt gefährliche Flanken in den Strafraum und sorgt bei den Gästen mit diesen Aktionen für helle Aufregung. Aber noch können seine Mitspieler die gute Vorabeit nicht nutzen. Erst als Tim Eckert Dion Prostmeyer bedient, gelingt diesem im 5er per Hacke die längst verdiente Führung (18.). Als Olt wenig später bei seinem Dribbling im Strafraum gefoult wird, verwandelt Jannik Beck den Strafstoß zum 2:0 (21.). Erst nach 25 Minuten können die bis dahin überforderten Dieburger einen Angriff durch Hasan Salo abschließen.
Der gut aufgelegte Volkan Beser ist heute ebenfalls kaum zu stoppen. Er glänzt als Ballverteiler und Torschütze. Beim 3:0 ist er nach einer Hereingabe schneller am Ball als Torwart Max Boskugel und schnippelt den Ball im 5er ins Netz (28.). Beim 4:0 legt Beser den Ball auf Dion Prostmeyer zurück (36.). Kurz vorher klärt Phil Stapp endgültig eine gefährliche Szene der Gäste, als Keeper Florian Kalweit einen Schuss von Ariol Morina fallen lässt und Stapp den Ball wegdrischt (32.). Weitere Tormöglichkeiten des TSV bleiben bis zur Pause ausgenutzt. (41./45.).
In der ersten Viertelstunde nach der Pause lässt Seckmauern die Zügel etwas schleifen. Und schon wird Dieburg gefährlicher. Kalweit muss per Fuß gegen Lias Mai klären (52.), ein Weitschuß von Felix Schober fliegt weit am Tor vorbei (53.) und wieder Mai verfehl nach einem gut vorgetragenen Angriff das Tor knapp (58.). Danach besinnt sich Seckmauern wieder und zieht nochmals die Zügel an, lässt aber bis zum 5:0 durch Beser drei fette Tormöglichkeiten liegen (60./65./67.). Beim 5:0 täuscht Beser mehrmals den Abschluss an (68.). Dem eingewechselten Max Raitz gelingt mit einem präzisen 16m-Schuß das 6:0 (76.) und zwei Minuten vor Spielschluss kommt auch der andere Torjäger nach einigen Versuchen noch zu seinem Tor und markiert das 7:0 (88.).
Ohne die beiden Torjäger Nico Quaad (rotgesperrt) und Aljosha Klewar (krank) ist dieser Torsegen umso bemerkenswerter.
(aus echo-online.de)
TSV Seckmauern erteilt Viktoria Dieburg eine Lektion
Mit einem 7:0-Erfolg behauptet der TSV Seckmauern eine Spitzenposition in der Fußball-Kreisoberliga. Aufsteiger SG Ueberau feiert den ersten Saisonsieg.
Dieburg. In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald hat Gruppenliga-Absteiger TSV Seckmauern gegen Aufsteiger Viktoria Dieburg einen 7:0-Kantersieg eingefahren und ist Spitzenreiter. Erster Verfolger des TSV ist der Namensvetter aus Günterfürst, der gegen die TSG Steinbach mit 3:1 die Oberhand behielt. Den ersten Saisonsieg feierte Aufsteiger SG Ueberau, der sich gegen die SG Mosbach/Radheim mit 1:0 durchsetzte. Ein torloses Remis trotzte die KSG Georgenhausen der Hassia Dieburg ab. Einen Sieg in letzter Sekunde feierte Viktoria Kleestadt mit dem 3:2 über die TS Ober-Roden II. Deutlich mit 0:4 unterlag der TV Fränkisch-Crumbach der SSV Brensbach. Ebenfalls eine Heimniederlage kassierte Aufsteiger SG Sandbach gegen den SV Lützel-Wiebelsbach.
TSV Seckmauern – Viktoria Dieburg 7:0 (4:0). Ordentlich Lehrgeld musste der Aufsteiger beim Gruppenliga-Absteiger bezahlen. Seckmauern spielte aus einem Guss und hatte von Beginn an eine Reihe gute Tormöglichkeiten. Mit dem 1:0 von Prostmeyer (18.) ging es dann Schlag auf Schlag. Beck (21./Foulelfmeter), Beser (28.) und Prostmeyer (36.) entschieden die Partie zur Halbzeitpause. Danach plätscherte das Spiel dahin, ehe es in der in den letzten 20 Minuten noch einmal Fahrt aufnahm. Die überforderte Dieburger Abwehr konnte nicht verhindern, dass Beser (68.), Maximilian Raitz (77.) und Hener (88.) das Ergebnis in die Höhe schraubten.
TSV Günterfürst – TSG Steinbach 3:1 (0:1). Kalt erwischt wurden die Gastgeber durch das schnelle 0:1, für das Vlahov (4.) sorgte. In der Folge verlief die Partie ausgeglichen mit nur wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Erst mit dem Ausgleich, für den Hörschelmann (55.) sorgte, wurde Günterfürst druckvoller, während Steinbach nachließ. Mit dem 2:1 von Timocin (64.) hatte Günterfürst die Partie gedreht. Steinbach hatte nicht die Kraft, noch einmal dagegenzuhalten. Mit dem 3:1 von Neff (85.) war alles klar.
KSG Georgenhausen trotzt der Hassia ein Remis ab
SG Ueberau – SG Mosbach/Radheim 1:0 (0:0). Den ersten Sieg feierten die Gastgeber, die mit einer disziplinierten Abwehrleistung die Grundlage für den Dreier legten. Mosbach/Radheim hatte nur wenige Chancen zu verzeichnen. Gleiches galt auch für Ueberau, doch überzeugte man mit läuferischem und kämpferischem Einsatz. Als nach der Pause Herling (50.) das am Ende entscheidende 1:0 erzielte, kam von den Gästen zu wenig, um die am Ende knappe Niederlage abzuwenden.
KSG Georgenhausen – Hassia Dieburg 0:0. Im ersten Durchgang hielt vor allem Georgenhausens Schlussmann Moter seine Mannschaft im Spiel. Dieburg war deutlich überlegen und hatte gute Möglichkeiten für eine Halbzeitführung. Nach der Pause wurden die Gastgeber stärker, ohne jedoch gefährlich vor das Tor der Hassia zu kommen. Auf der Gegenseite klärte die vielbeinige KSG-Abwehr zweimal auf der Torlinie. Am Ende stand ein Achtungserfolg der Gastgeber, während sich Dieburg über seine verpassten Möglichkeiten zum Sieg ärgerte.
Viktoria Kleestadt – TS Ober-Roden II 3:2 (2:1). Kleestadts Pausenführung, für die Paradiso (36.) und Bott (45.+2/Foulelfmeter) sorgten, war schmeichelhaft, weil Ober-Roden die Partie im Griff hatte. Zekaj (14.) hatte die Gästeführung erzielt, man verpasste es aber, nachzulegen. Trotz des Ausgleichs durch Hoffmann (49.) kam die Viktoria nun besser ins Spiel. Dennoch sah alles nach einem Remis aus, als mit der letzten Aktion des Spiels Freund (90.+7) den Siegtreffer der Gastgeber erzielte.
SSV Brensbach nutzt Chancen konsequent
TV Fränkisch-Crumbach – SSV Brensbach 0:4 (0:2). Zwei Abwehrfehler, die Lautenschläger (3.) und Silhanek (26.) nutzten, ließen die Gastgeber in Rückstand geraten. Dennoch spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Gleich nach dem Seitenwechsel musste der TV den Ausgleich erzielen, weil Toch und Katzenmeyer glasklare Chancen hierzu hatten. Der TV war in der Folge optisch überlegen und bestimmte das Spiel. Brensbach war aber konsequenter und nutzte seine wenigen Möglichkeiten, um durch Lauteschläger (72.) und Erdogan (76.) zum Auswärtserfolg zu kommen.
SG Sandbach – SV Lützel-Wiebelsbach 0:2 (0:0). In der ausgeglichenen Partie hatte im ersten Durchgang Sandbachs Wirth die beste Chance, traf aber nur die Torlatte. So ging es torlos in die Halbzeit. Danach vergab Uhrig die wohl beste Möglichkeit der Gastgeber, als er einen Foulelfmeter über das Tor schoss. Das Spiel wogte hin und her, das bessere Ende hatten aber die Gäste. Kaffenberger (83.) und Brumme (90.+3) sorgten für ein spätes Happy End für die Gäste.
Michael Sobota