Kickboxen 2003
16.12.03
Der Trainer der Kickboxer des TSV Seckmauern, Erwin Münch, erhielt dieser Tage während einer Trainingseinheit ein überraschendes Geschenk von seinen Schülern: ein selbstgestrickter, 10m langer Schal, der den "Schwarzen Gürtel" repräsentieren soll. In den Schal wurden zusätzlich die Namen seiner Schüler eingearbeitet. Der Hintergrund: Erwin Münch, legte am Sonntag (14.Dez 2003) in Mannheim-Neckarau nach intensiver Vorbereitung seine 2. Dan-Prüfung (= 2. Meistergrad) im Kickboxen mit Erfolg ab. Sein Prüfer war dabei kein geringerer als der 5fache Weltmeisterund derzeitige Bundestrainer Ferdinand Mack (auf dem kleinen Bild links). Herzlichen Glückwunsch.
10.11.03
Starke Gegner hatten die Seckmäurer Kickboxer am vergangenen Wochenende (9.11.03) bei der "Manus-Trophy 2003" in Bad Hersfeld.
Liv Orth (L-Wiebelsbach), unsere Deutsche Meisterin, kämpfte sich in ihrer Klasse (+65 kg) durch bis zum Finale. Dort mußte sie gegen die Vize-Weltmeisterin Adriane Dobler antreten. Zwar ging der Kampf über die volle Rundenzahl, doch Liv war hier an diesem Tag leider chancenlos, der Gegner eindeutig besser und verlor am Ende klar. Trotzdem: wieder ein schöner Erfolg für sie.
Ähnlich erging es Trainer Erwin Münch (Seckmauern) in seiner Gewichtsklasse (-79 kg). Im Finale beim Mannschaftskämpfen unterlag er dem 10fachen Deutschen und Vize-Europameister Andreas Riem aus Schwalmstadt ebenfalls deutlich mit 21:12 Punkten
23.09.03
Deutschlandpokal 2003
Nach der Sommerpause wurden auch die Kickboxer wieder aktiv. Am Samstag, den 20. September 2003 wurde in der Königstorhalle in Kassel der Deutschlandpokal 2003 ausgetragen! Der Deutschlandpokal ist eines der drei Bundesturniere der WAKO-Deutschland e.V.. Die Kickboxer bekamen hier ihre letzte Gelegenheit, sich den anwesenden Bundestrainern für die vom 21.-27. Okt 2003 stattfindende Weltmeisterschaft in Paris in ihrer aktuellen Form zu präsentieren. Weiterhin diente die Veranstaltung als 1.Qualifikationsturnier für die EM 2004.
430 Sportler waren am Start und kämpften im Semi-, Leicht- und Vollkontakt sowie in den Musik-Formen um Pokale und Medaillen. Unter ihnen befanden sich auch 4 Kickboxer des TSV Seckmauern.

Nachstehend die Ergebnisse:

Denise Münch (Seckmauern)
-30 kg, 3. Platz

Falk Traut (Wörth)
-89 kg, 3. Platz
im letzten Kampf kugelte sich Falk den Arm aus.

Rudolf Götz (Rimhorn)
-84 kg, ausgeschieden
unterlag dem 3.Platzierten mit 7:0 und schied aus

Erwin Münch (Seckmauern, Trainer)
-79 kg, ausgeschieden
unterlag dem späteren 2.Platzierten mit 21:16, obwohl dieser nach einem Fausttreffer Münch´s einmal angezählt werden mußte. Sieger in dieser Gewichtsklasse wurde Weltmeister ZVONKO GRIBEL aus Kroatien.
  Auf dem Bild sind zu sehen:
hinten v.l: Rudolf Götz, Falk Traut, Erwin Münch
und vorne Denise Münch.
16.Juli 2003
Limpurger Cup 2003

 
Am vergangenen Wochenende (13.Juli 2003) fand in Gailsheim der “Limpurger Cup 2003” statt. Auch auf diesem Turnier konnten die Kickboxer des TSV Seckmauern glänzen. Besonders der Finalkampf zwischen dem Deutschen Meister aus Bayern, Kai Hennefeld und Erwin Münch konnte begeistern. Münch führte nach den ersten beiden Runden mit 17:15, mußte sich am Ende dann doch mit 28:20 geschlagen geben.
Nachfolgend die Platzierungen:
Falk Traut 2.Platz -89 kg (Wörth)
Erwin Münch 2.Platz -79 kg (Seckmauern)
Anna Dürhold 2. Platz +65 kg (Wörth)
Denise Münch 3.Platz -32 kg (Seckmauern)

Auf dem Bild sind zu sehen (hinten v.l.):
Falk Traut, Erwin Münch, Anna Dürhold sowie Denise Münch (vorne) 
 
19.06.03
Liv Orth: Deutsche Kickboxmeisterin 2003
Am 7. Juni 2003 fanden in Siegen in der Giersberhalle die Deutschen Meisterschaften im Kickboxen statt. Ausrichter dieser Veranstaltung war der WAKO-Deutschland. Unter den 450 Kampfsportlern befanden sich auch vier Kickboxer des TSV Seckmauern. Völlig überraschend wurde dabei die in Lützel-Wiebelsbach wohnhafte Liv Orth in ihrer Gewichtsklasse (+65 kg) Deutsche Meisterin. Herzlichen Glückwunsch zu dieser famosen Leistung. Kickbox-Trainer Trainer Erwin Münch belegte in seiner Klasse (-79 kg) einen hervorragenden 3. Rang. Die beiden anderen Kickboxer, Klaus Wissel (-74 kg) und Falk Traut (-89 kg) schieden leider in der Vorrunde aus. Dies trübte jedoch keineswegs die große Freude über den gelungenen Tag. Schon allein das Mitwirken auf diesem Event zeigt das vorhandene Können der Kickboxer auf. In der noch jungen
Kickbox-Abteilung des TSV Seckmauern trägt die gute Arbeit und das Engagement von Trainer Erwin Münch langsam Früchte.
Das Bild zeigt v.l.: Klaus Wissel (Seckmauern), Erwin Münch (Seckmauern, Trainer), Liv Orth (Lützel-Wiebelsbach) und Falk Traut (Wörth).

mehr...
Ende April 2003 fanden in der Steinbachtalhalle
Gürtelprüfungen der Kickboxer statt. mehr..

So 6. April 2003
International
e Baden-Würtembergischen Kickbox-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Nattheim die Internationalen Baden-Würtembergischen Kickbox-Meisterschaften statt, die auch als Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften am 7. Juni 2003 in Siegen dienten.

Unsere Kickboxer aus Seckmauern errrangen dabei in den jeweiligen Gewichtsklassen dreimal die Vizemeisterschaft sowie zwei 3. Plätze. Dass ausgerechnet Trainer Erwin Münch selbst in der ersten Runde gegen den späteren Sieger ausschied trübte die Freude der Aktiven keineswegs. Lospech.

Im einzelnen:    
Vanessa Münch 32 kg 2.Platz (Seckm)
Christopher Semmler 50 kg 3.Platz (Sulzbach)
Klaus Wissel 74 kg 2.Platz (Seckm)
Harald Licha 74 kg 3.Platz (Sulzbach)
Falk Traut 89 kg 2.Platz (Wörth)

  Das Bild zeigt die erfolgreiche Crew.
von hinten links: Falk Traut, Klaus Wissel, Liv Orth, Christiane Licha, Trainer Erwin Münch
vorne von links: Denise Münch (konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen), Rudolf Götz, Christopher Semmler, Harald Licha, Vanesse Münch

 

Erwin Münch boxte gegen René Weller

Am Sonntag, 2.März 2003 besuchte Erwin Münch (Kickbox-Trainer, Seckmauern) in Stuttgart einen Box-Lehrgang der ganz besonderen Art. Leiter dieser Veranstaltung war nämlich kein geringerer als René Weller, Ex-Weltmeister im Superfedergewicht (1983) und Ex-Europameister im Leichtgewicht (1984-86, 1988). Der erst kürzlich aus dem Gefängnis entlassene Boxer unterwies die Interessierten dabei in Theorie und Praxis zu Schlagtechniken, Kombinationen, Taktiken, Schnelligkeit, Ausdauer und Wettkampfsparring.
Das Bild zeigt ganz rechts Erwin Münch, der nach einem besonders intensiven Aufwärmtraining noch genug "Kraft und Mut" fand, um eine Runde gegen den "Meister des Boxens" anzutreten. Neben René Weller (Mitte) ist Rudolf Götz (Rimhorn) zu sehen.


23. Feb 2003: Nachwuchsturnier in NIDDA
Superplatziert kehrten die Kickboxer aus Seckmauern an diesem Wochenende von dem hochrangig besetzten Nachwuchsturnier der WAKO-Deutschland aus Nidda zurück.
Das Bild zeigt von links nach rechts:

Name
Platz
Gewichtsklasse
Klaus Wissel (Seckm)
3.
bis 79 kg
Rudolf Götz (Rimhorn)
2.
bis 84 kg
Vanessa Münch (Seckm)
1.
bis 30 kg
Falk Traut (Wörth)
1.
bis 89 kg
Liv Orth (LW)
2.
+ 65 kg
Erwin Münch (Seckm, Trainer)