Senioren 
Hallenturniere 2007/08
 
30. Dez 2007
SV Hummetroth gewinnt das Silvesterturnier der TSG Bad König - Seckmauern wird Dritter

Die mit einer guten Mannschaft angereisten Hummetröther gewannen souverän das Turnier. Im Endspiel schlugen sie die wackere SG Sandbach mit 4:1. Auch Seckmauern machte mit dem starken Team aus Hummetroth Bekanntschaft. Im Halbfinale unterlag man klar mit 5:2. Trotzdem kann Seckmauern mit dem dritten Platz mehr als zufrieden sein. Mit Seifert und F.Canbolat waren lediglich zwei Stammakteure aus der BOL-Mannschaft dabei, wobei Canbolat beim Spiel um den dritten Platz gegen die TSG Bad König I (3:1) wegen Verletzungsgefahr sogar pausieren mußte. Der Rest des Teams bestand aus Ergänzungsspielern bzw. Spielern aus der 1b. Beim Prestige trächtigen Duell mit dem SV Lützel-Wiebelsbach gelang mit Glück ein 2:2, wobei der SVL mehere hochkäratige Chancen nicht verwerten konnte.

Seckmauern trat mit folgenden Spielern an:
Seifert (5 Tore), Ayhan (4), G. Hartmann (2), S. Hartmann (2), F.Canbolat (2) , A.Krejtscha, Hillerich und Schreiber (TW)

------------------------------------------------------------------------------------

(aus OE vom 4.1.08)
Hummetroth kann es auch in der Halle
Fußball: Bezirksliga-Spitzenreiter gewinnt letztlich souverän das Turnier in Bad König – Finalsieg gegen Sandbach

Der SV Hummetroth hat das Bad Königer Hallenfußballturnier in überzeugender Manier gewonnen. Der Bezirksliga-Spitzenreiter feierte einen hochverdienten 4:1-Erfolg im Endspiel gegen Vorjahressieger SG Sandbach. Das „kleine Finale“ gewann Bezirksoberligist TSV Seckmauern 3:1 gegen die TSG Bad König, die in der Vorrunde die beste Mannschaft stellte und im Halbfinale knapp an Sandbach scheiterte.

Dies tat aber der Stimmung in der vollbesetzten Halle im Sportzentrum keinen Abbruch. Wie TSG-Abteilungsleiter Alexander Jäger mitteilte, blieb die Begeisterung unter den zahlreichen Zusehern bis ins Finale ungebrochen. Daran hatte auch der SV Hummetroth seinen Anteil, denn das Team trumpfte mächtig auf: Abgeklärt, überlegt und zielstrebig trugen die SV-Kicker ihr Spiel vor und ließen sich im Finale nach der Führung durch Ali Sadik auch nicht vom Ausgleich, den Carlos Rodriguez erzielte, aus dem Konzept bringen.

Sandbach war lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner, hatte aber mit dem variablen Angriff des Gegners immer wieder Schwierigkeiten. In der entscheidenden Phase schlugen schließlich Ufuk Durmaz, dann Percy Schwinn und nochmals Durmaz zu. „Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase war es dann doch eine klare Angelegenheit für den Bezirksligisten, der seine Tore souverän herausgespielt und mit seiner Kaltschnäuzigkeit im Abschluss wirklich überzeugt hat“, so Jäger.

Die Gastgeber schieden nach engagierter Vorrunde mit 16:3 Toren dann im Halbfinale gegen die SG Sandbach etwas unglücklich aus. Chris Hörr schoss die Kurstädter in Führung, handelte sich aber in der Schlussphase einen Platzverweis ein und brachte seine Mannschaft damit ins Hintertreffen. Dieses lange Zeit sehr spannende erste Halbfinale entschieden schließlich die Sandbacher Dusan Drakulic und Carlos Rodriguez mit ihren beiden Toren für den Gast, der am Ende cleverer war.

Im anderen Halbfinale war Bezirksoberligist TSV Seckmauern ohne Chance: Ufuk Durmaz und Percy Schwinn brachten Hummetroth schnell mit 2:0 nach vorn. Ayhan Öztürks Anschlusstreffer ließ Seckmauern nur kurzzeitig hoffen, postwendend traf Durmaz per Doppelschlag erneut. Rafael Kurek erhöhte schließlich noch auf 5:1, ehe Gabriel Hartmann mit dem zweiten TSV-Treffer das Ergebnis nochmal einmal korrigierte.

Wieder einmal sahen die Zuschauer in Bad König ein ereignisreiches Turnier, bei dem letztlich die vier besten Teams das Halbfinale erreichten. Auch in der Vorrunde gab es es viele knappe Ergebnisse gab: So trotzte etwa der FV Mümling-Grumbach, der als Tabellenletzter der Gruppe zwei ausschied, dem späteren Sieger Hummetroth ein beachtliches 1:1 ab.


Hallenturnier der Elsava Elsenfeld
Sa/So 5./6. Jan in Elsenfeld
mehr....