Kreisliga B Odenwald, Gruppe 2
Spielzeit 2003/04
Spieltag 14.09.2003
 
Türk Beerfeld. II - KSV Reichelsh. II 2:1
TSV Höchst II - Inter Erbach 3:2
TSV Bullau - KSV Haingrund 2:1
TSV Seckmauern II - VfL Michelst. II 1:2
. .
1. KSV Reichelsh. II 7 5 0 2 24:9 15
2. TSV Bullau 7 4 1 2 30:17 13
3. KSV Haingrund 6 4 1 1 16:5 13
4. TSG Bad König II 6 4 1 1 18:17 13
5. Türk Beerfeld. II 6 4 0 2 16:12 12
6. TSV Seckmauern II 7 3 1 3 13:8 10
7. TSV Höchst II 6 3 0 3 14:12 9
8. FC Höchst II 6 2 0 4 21:20 6
9. SC Hassenroth 6 1 3 2 13:16 6
10. VfL Michelst. II 6 1 1 4 11:18 4
11. Inter Erbach 7 0 0 7 5:47 0

(aus LA vom 18.09.03)
Zu Anfang überraschte Gesichter auf beiden Seiten. Als Leiter der Begegnung wurde nämlich der erst 13jährige Nachwuchsschiedsrichter D.Grams aus Keilberg eingeteilt. Dieser machte seine Sache jedoch sehr gut und hatte während der gesamten Spielzeit keine Probleme mit den beiden Mannschaften. Zu dieser Leistung ein großes Kompliment.

Im Vergleich zum Vorsonntag musste in der Startelf auf vier Positionen umgestellt werden. Dies darf jedoch nicht als Entschuldigung für die Niederlage gelten. Vielmehr war es wieder die katastophale Chancenverwertung, die letztendlich zur 2. Heimpleite der laufenden Saison führte.
Zu Beginn des Spieles fehlte noch die Ordnung in den eigenen Reihen und so geriet man bereits in der 4.Min mit 0:1 in Rückstand. Hiebei konnte der gegnerische Spieler Daniel Wolf im 16er ungehindert mit einem präzisen Schuß unter die Latte abschließen. Danach fing man sich uns erspielte sich ein Übergewicht. Eine Anzahl an Chancen sprang heraus, doch weder Freistöße in aussichtsreicher Position, noch Flanken oder Abschlüsse nach eins zu eins Situation, fanden den Weg ins Ziel. So kam es wie es kommen musste. Nach einem unnötigen Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Oliver Grobeis lies sich diese Möglichkeit nicht entgehen und erhöhte in der 39. Min auf 2:0 für die Gäste. Mit diese Stand ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel verstärkte der TSV den Druck. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des VfL Michelstadt zu. Doch selbst 1006ige Chancen wurden zum Teil kläglich vergeben. Man war nicht im Stande den Ball aus 5m im Tor unterzubringen.So dauerte es bis zur 85. Min, als das Anrennen des TSV endlich zum Erfolg führte. Thomas Eckert setzte sich gekonnt durch und traf mit einem Flachschuß von der Strafraumgrenze in die untere rechte Ecke. Kurz vor dem Ende hatte dann noch Ralf Kestler die große Möglichkeit zum 2:2-Ausgleich. Danach war Schluß. Sein Schuß ging jedoch nur gegen die Latte. So musste man den Gästen völlig unnötig drei Punkte überlassen.
Hervorzuheben wäre noch die sehr gute Leistung des A-Jugendlichen Christian Schneider in seinem ersten Punktspiel von Beginn an.
Aufstellung:
Andreas Schreiber, Manfred Wagner, Dirk Uhl, Michae Wagner (80. Min Ralf Kestler), Matthias Verst, Marc Kuband, Steven Schuchardt (70.Min Thomas Eckert), Michael Walther (65.Min Oliver Seifert), Christian Schneider, Halim Ercan, Harry Bartsch

(aus OE vom 15.Sep 2003)
Führungsduo gerät auswärts ins Straucheln
B-Liga, Gruppe II: Während Reichelsheim und Haingrund unterliegen, schafft Michelstadt seinen ersten Saisonsieg
In der Odenwälder Fußball-B-Liga, Gruppe II, setzte es für die führenden Teams Reichelsheim und Haingrund Niederlagen.

Türkspor Beerfelden II – KSV Reichelsheim II 2:1 (0:0).
Ein verdienter Sieg der Gastgeber, die bei drei schönen Kopfbällen nur jeweils den Pfosten des Reichelsheimer Gehäuses trafen. Hinzu kam, dass der Beerfelder Routinier und Allroundakteur Dieter Müller – diesmal als Torhüter eingesetzt – einige hochkarätige Chancen der Gäste vereitelte. Hakan Güsen verwandelte in der 75. Minute einen Foulelfmeter zum 1:0, Özgür Tunka erhöhte auf 2.0 (80.). Der Anschlusstreffer von Niko Heil (90.) kam zu spät.

TSV Seckmauern II – VfL Michelstadt II 1:2 (0:2).
Die Seckmaurer vergaben etliche Tormöglichkeiten leichtfertig. Sie gerieten durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr früh in Rückstand – Daniel Wolf hatte ins Schwarze getroffen – 0:1 (4.). Danach lief das Spiel fast nur noch in Richtung auf das Tor der Michelstädter, doch die erhöhten durch einen von Oliver Grobeis verwandelten Foulelfmeter auf 0:2 (39.). Nach dem Wechsel steigerte Seckmauern den Druck, es reichte aber nur noch zum Anschlusstor durch Thomas Eckert fünf Minuten vor dem Abpfiff (85.).

TSV Höchst II – Inter Erbach 3:2 (1:0).
Überlegene Spielführung der Gastgeber über 75 Minuten: Michael Fey (23., 60.) und Jens Neddermeier (73.) untermauerten mit ihren Toren die Dominanz des TSV. Erst als die Heimelf die Zügel etwas schleifen ließ, lethargisch agierte und Ali Salih die Ampelkarte (84.) gesehen hatte, schlug der Tabellenletzte aus der Kreisstadt, überraschend zu: Abdil Kutlu (85.) und Isam Erdogan (88.) ermöglichten Inter einen knappen, allerdings gemessen am Spielverlauf auch schmeichelhafte Spielausgang. Schiedsrichter: Uestuen (Langstadt). Ohne Reserven.

TSV Bullau – KSV Haingrund 2:1 (2:1).
Die Begegnung stand in der ersten Hälfte auf einem guten Niveau. Beide Mannschaften waren offensiv eingestellt und suchten den offenen Schlagabtausch. Entsprechend kam es zu einigen Torraumszenen, aus denen die Gastgeber zuerst Kapital schlugen, als Sascha Boka bereits nach fünf Minuten traf. Ein Eigentor von Alexander Simon (28.) egalisierte das Ergebnis. Falk Beckmann (44.) besorgte kurz vor der Halbzeitpause die erneute TSV-Führung. Bullau blieb auch danach am Drücker, dem überragenden Björn Beutel im KSV-Tor hatte es Haingrund zu verdanken, dass die Niederlage im Höhendorf nicht deutlicher ausfiel. Schiedsrichter: Czjba (Aschaffenburg). Ohne Reserven.