Kreisliga B Odenwald, Gruppe 2
Spielzeit 2003/04
3.Aug 2003
1
Spieltag
FC Höchst II - Inter Erbach 16:0
TSG Bad König II - KSV Reichelsheim II 3:2
KSV Haingrund - SC Hassenroth 3:0
TSV Höchst II - VfL Michelstadt II 4:1


TSV Seckmauern II - TSV Bullau 5:0 (1:0)

Tore:
27.Min 1:0 Billinger
60.Min 2:0 Billinger
62.Min 3:0 Yilmaz
79.Min 4:0 Kuband
89.Min 5:0 Bartsch


Mit drei Spielern der "Ersten" verstärkt (Wolfstädter, Verst, Billinger) gewann die "Zweite" ohne größere Probleme mit 5:0. Bullau besaß kaum Chancen und wenn, dann durch Weitschüsse. Zu sicher hatten unsere Abwehrspieler die gegnerischen Stürmer im Griff.
Das 1:0 fiel durch Jens Billinger, als sich die Bullauer Abwehr nicht einig war und er als lachender Dritter aus der Drehung einschoß. Der gleiche Spieler hätte 3 Minuten später auch das 2:0 machen können, doch mehr als ein Roller kam freistehend vor dem Tor nicht heraus. In der 37.Min wurde M.Walther von Billinger herrlich freigespielt, doch sein Knaller landete an der Querlatte. Nach der Pause dann innerhalb von 2 Minuten die Entscheidung: 60.Min, 2:0 sehenswerter Freistoß von Billinger, 62. Min, 3:0, Yilamz nach Querpaß von M.Walther. 11 Minuten vor dem Spielende erhöhte Kuband auf 4:0 und in der 89.Min das 5:0 durch Harry Bartsch.
Ein überzeugendes Spiel lieferte Dominic Hock als Libero. Auch Jens Billinger wußte zu gefallen. Im Mittelfeld war M.Walther der Antreiber und lieferte bei diesen hohen Temperaturen ein immenses Laufpensum ab, war aber mit seinen Abspielen nicht immer ganz glücklich.


Diese Mannschaft bestritt das Spiel gegen den TSV Bullau

Eindrücke vom Spiel gegen den TSV Bullau
Die beiden besten Spieler gegen Bullau:
Dominic Hock (li) und Jens Billinger
(Mitte) sowie Mark Kuband

aus OE vom 4.Aug 2003
Starke Gastgeber
B-Liga, Gruppe II: Inter erlebt bei Rückkehr Debakel – Bad Königs später Erfolg

Zum Saisonauftakt gab es in Gruppe II der Odenwälder Fußball-B-Liga nur Heimsiege. Die Reserve des FC Höchst brachte dabei Inter Erbach in dessen erster Begegnung nach acht Monaten Sperre eine herbes 0:16 bei.

TSV Seckmauern II – TSV Bullau 5:0 (1:0).
Seckmauern hätte schon vor der Pause deutlicher in Führung liegen können. So hatte der TSV Pech mit einem Lattentreffer, weitere gute Chancen wurden vergeben. Nach der Pause setzte sich die läuferische und konditionelle Überlegenheit der Hausherren immer mehr durch, so dass fast zwangsläufig die Treffer fielen. Torfolge: 1:0 und 2:0 (30. und 54.) Jens Billinger, 3:0 (69.) Yilmaz Cicek, 4:0 (80.) Marc Kubandt, 5:0 ( 89.) Harry Bartsch. Schiedsrichter: Heinrich (Messel).

TSG Bad König II – KSV Reichelsheim II 3:2 (2:1).
Bis zur 80. Minute verlief die Begegnung der beiden Bezirksliga-Reserven ausgeglichen. Der Bad Königer Uwe Münch scheiterte in der 29. Minute mit einem Foulelfmeter am KSV-Keeper Gerd Baschta. „In den letzten zehn Minuten konnten wir noch zulegen und haben uns dadurch den aufgrund des späten Treffers etwas glücklichen Sieg verdient“, so TSG-Abteilungsleiter Alexander Jäger. Ingo Sperfeld traf in der 85. Minute beim Stand von 2:2 nur den Pfosten. Die Torfolge: 1:0 (7.) Sperfeld, 1:1 (15.) Niko Heil, 2:1 (35.) Daniel Flick, 2:2 (55.) Alexander Barleben, 3:2 (90.) Dirk Wadewitz. Schiedsrichter: Wüst (Griesheim).

KSV Haingrund – SC Hassenroth 3:0 (2:0).
Die Haingrunder versäumten es, gegen einen spielerisch unterlegenen Gegner ein klareres Resultat heraus zu schießen. Hassenroth verzeichnete im ersten Durchgang nur eine nennenswerte Torchance. Patrick Schäfer brachte den KSV in Führung (25.), Simon Ruppert erhöhte auf 2:0 (32.). Den Schlusspunkt setzte Andreasz Bienasz in der 80. Minute mit dem Tor zum 3:0. Schiedsrichter: Hild (Lützelbach).

TSV Höchst II – VfL Michelstadt II 4:1 (1:1).
Aus einer stabilen Abwehr gelang es den Platzherren, schnell auf Angriff umzuschalten und sich vor allem in der ersten Hälfte eine Fülle hochkarätiger Chancen herauszuspielen. David Merino (7.) schoss das 1:0, ehe Überheblichkeit den Gast wieder ins Spiel brachte: Christian Heckmann (29.) glich per Freistoß aus. Nach Toren von Michael Fey (47.) und Dirk Vogt (68.) schien für den TSV alles gelaufen, doch Torwart Peter Gehlen musste noch einmal Schwerstarbeit verrichten und zwei Michelstädter Foulelfmeter (76.,78.) parieren, bevor erneut Fey (81.) den Endstand erzielte.

FC Höchst II – Inter Erbach 16:0 (9:0).
Am Höchster Bahndamm eröffnete die FC-Reserve bereits am Freitag mit einem zweistelligen Sieg über Inter die Fußball-Saison im Odenwald. Die Gäste, mit nur zehn Spielern angetreten, leisteten sich in der ersten Spielhälfte eklatante Abwehrschwäche. Es fehlte die Zuordnung, zudem war das Mittelfeldspiel ideenlos. Höchst blieb mit einigen in höheren Spielklassen erfahrenen Akteuren auch in Hälfte zwei deutlich überlegen, drosselte aber das Tempo. FC-Sprecher Georg Back berichtete von zahlreichen weiteren Gelegenheiten, die leichtfertig vergeben wurden. Torschützen: Uwe Weisbrod (2., 26.), Mirsad Mesanovic (12., 52., 54.), Klaus Fessler (17.), Özgür Alatas (18., 19., 80.), Karkan Ismailoglu (39., 43., 50.), Peter Erler (41.), Nils Stromenger (68., 70.) und Marco Simmert (74.).