Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2003/04

Letzter Spieltag
Sonntag, 06.06.04 15 Uhr
TSV Seckmauern - FSV Gr.-Zimmern 2:3
TG Ober-Roden - SV Münster 8:4
Türk Beerfelden - Viktoria Kleestadt 3:2
KSV Reichelsheim - Germ. Ober-Roden 1b 1:0
TSV Langstadt - TSG Bad König 1:1
TV Nieder-Klingen - Vikt.Aschaffenburg 1b 1:1
FV Eppertshausen - TS Ober-Roden 0:5
SG Ueberau - TSV Richen 2:3


Stand: 6. Juni 04



TSV Seckmauern - FSV Groß-Zimmern 2:3 (0:0)
Tore: 0:1 (47.), 0:2 (59.), 0:3 (63.), 1:3 (Krejtscha, 81.), 2:3 (89., Seifert)

Ohne Einstellung zum Spiel und Gegner Groß-Zimmern verlor Seckmauern mit 2:3. Nach lustlosem TSV-Gekicke und einer 3:0-Führung des Gastes erzielte man in der Schlußphase noch zwei Tore und gestaltete so
wenigstens das Ergebnis etwas erträglicher. Viel spannender ging es da am Spielfeldrand bei den Zimmerer Fans zu, denn diese konnten zwischenzeitlich ein 4:4 im Spiel TG Ober-Roden - SV Münster bejubeln, welches ihnen zur Rettung gereicht hätte. Am Ende gewann Zimmern zwar mit 3:2, doch auch Mitkonkurrent TG Ober-Roden siegte (8:4). Damit muß Groß-Zimmern zusammen mit Richen aus der Bezirksliga DA-Ost absteigen.
Durch drei blitzsaubere Tore innerhalb von 16 Minuten führte Zimmern hochverdient mit 3:0 (47., 59., 63.). Seckmauern spielte zu behäbig und machte zu viele individuelle Fehler, und hier besonders in der Abwehr. Hätte TW Markus Schäfer nicht einen guten Tag erwischt, es hätte leicht ein Debakel werden können. So blieb es Torjäger Krejtscha (81.) und dem unermüdlich kämpfenden Seifert (89.) vorbehalten, Ergebniskosmetik zu betreiben. Fast hätte es auch noch zu einem Unentschieden gereicht, doch Singer verpasste den Abspielzeitpunkt zum bestens postierten Seifert (89.).
Groß-Zimmern wußte um was es ging. Am Ende gewann man zwar mit 3:2, muß die Klasse aber trotzdem als Absteiger verlassen.