Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2003/04

Samstag, 29.05.04 16 Uhr
FSV Gr.-Zimmern - SG Ueberau 0:4
TSV Richen - FV Eppertshausen 6:1
TS Ober-Roden - TV Nieder-Klingen 2:4
Vikt.Aschaffenburg 2 - TSV Langstadt 2:2
TSG Bad König - KSV Reichelsheim 1:1
Germ. Ober-Roden 2 - Türk Beerfelden 3:0
Viktoria Kleestadt - TG Ober-Roden 3:0
SV Münster - TSV Seckmauern 1:1


Stand: 29.05.04



SV Münster - TSV Seckmauern 1:1 (0:0)
Tore: 0:1 (57., Freistoß Singer), 1:1 (65.)

Mannschaftsaufstellung: Markus Schäfer - Jürgen Stier, Dirk Uhl (60. Matthias Verst) - Ercan Burak (78., Namuk Tezer), Thorsten Bätz, Benjamin Canbolat, Manuel Seifert, Ingo Singer, Alex Wolfstädter - Harry Bartsch, Marcus Krejtscha

Es bleibt dabei: Münster kann gegen Seckmauern einfach nicht gewinnen. Seit dem Aufstieg vor zwei Jahren gab es die Ergebnisse: 2:1 - 4:2 - 2:1 - und jetzt ein 1:1. Dabei war Münster heute einem Sieg mehr als nahe. Doch was die Gastgeber heute an Chancen vergaben, ging schon nicht mehr auf die berühmte „Kuhhaut“. Und Sekunden vor dem Abpfiff hatte Seifert sogar die 100%ige Gelegenheit den zweiten Treffer des TSV zu erzielen, doch sein Schuß aus nächster Nähe wurde von einem Verteidiger noch von der Torlinie geholt. Ein Sieg des TSV wäre heute aber des Guten zuviel gewesen.

Man merkte dem Spiel an, daß es für beide Mannschaften um nichts mehr ging. Der verbissene kämpferische Einsatz fehlte. Doch trotz der Hitze wurde es eine muntere Begegnung. Ohne Abtasten ging es gleich zur Sache. Beide Defensivabteilungen halfen dabei kräftig mit, denn Abwehraufgaben wurden nicht mehr all zu ernst genommen. Bei Seckmauern fehlten neben dem Langzeitverletzten Löffler auch noch Brohm, Kislinskiy und Billinger. Doch das tat dem guten Spiel des TSV keinen Abbruch. Auch ein Ersatzmann wie Dirk Uhl hielt bis zu seiner Auswechslung in der 60. Minute gut mit. Münster hatte zwar die weitaus größere Anzahl an sehr guten Tormöglichkeiten, doch auch Seckmauern besaß einige hochkarätige Einschußgelegenheiten. So nach 18 Minuten, als der schnelle Harry Bartsch auf und davon war, aber den Ball am herausstürzenden Torwart vorbei übers Tor hob. Auch Seifert vergab eine gute Chance nach einem Eckball. Überhaupt Seifert: zu Rundenschluß kommt er immer besser in Fahrt, heute machte er ein rundum überzeugendes Spiel. Weiter zu nennen ist Benjamin Canbolat, der auf der linken Seite oft seine Flankenläufe starten konnte. Auch TW Schäfer war bei den vielen Gelegenheiten Münsters, vor allem in der ersten Hälfte, voll auf dem Posten und rettete mehrfach das Unentschieden.

Auch im zweiten Abschnitt agierten beide Abwehrreihen weiterhin ziemlich sorglos. Und Münster besaß immer wieder viele viele gute Chancen. Doch die Heimmannschaft überbot sich im Auslassen bester Gelegenheiten. Seckmauern war bei seinen wenigen Entlastungsangriffen immer für Überraschungen gut. So in der 57. Minute, als der TSV einen Freistoß zugesprochen bekam und Spielertrainer Ingo Singer den Ball aus 20 m wunderbar ins Eck zirkelte - 0:1. Münster drängte weiter, der Ausgleich fiel aber aus keiner zwingenden Chance: ein in den Strafraum hereingeschlagener Freistoß wurde aus dem Gewühl heraus ins Tor bugsiert (65.). Nur eine Minute später verzeichnete Münster einen Pfostenschuß und erarbeitete sich in Folge weiter gute Einschußmöglichkeiten. Seckmauern kam jetzt nur noch sporadisch zu guten Chancen. Zu oft rannte man sich jetzt an der Münsterer Abwehr fest. Am Ende trennte man sich (nach der großen Seifert-Chance) gerechterweise mit dem nur noch für die Statistik wichtigen 1:1.

Das letzte Spiel dieser Runde bestreitet der TSV Seckmauern am kommenden Sonntag gegen den FSV Groß-Zimmern und spielt hier Schicksal für den Gegner. Aufgestiegen nach den heutigen Ergebnissen ist Germania Ober-Roden II und praktisch auch der KSV Reichelsheim (Aschaffenburg hat nur noch theoretische Chancen, da Reichelsheim das weitaus bessere Torverhältnis aufweist).
(überarbeitet am 01.06.04, UW)


Hier das Freistosstor von Ingo Singer zur 1:0-Führung in Münster