Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2003/04

Sonntag, 04.04.04 15 Uhr
KSV Reichelsh. - SG Ueberau 3:0
TSV Seckmauern - FV Eppertshs. 1:4
TG O.-Roden - TV N.-Klingen 0:0
Türk Beerfeld. - TSV Langstadt 2:0
Germ. O.-Roden II - TSG Bad König 2:1
Vikt. Kleestadt - V. Aschaffenb. II 1:2
SV Münster - TS O.-Roden 6:1
FSV Gr.-Zimmern - TSV Richen 0:2

Tabelle: Stand: 04.04.04
1. KSV Reichelsh. 21 12 5 4 46:26 41
2. Germ. O.-Roden II 21 12 3 6 53:29 39
3. TS O.-Roden 21 11 6 4 47:31 39
4. TV N.-Klingen 21 11 4 6 44:25 37
5. SG Ueberau 20 10 4 6 43:31 34
6. FV Eppertshs. 20 11 1 8 39:31 34
7. Türk Beerfeld. 20 7 10 3 45:33 31
8. V. Aschaffenb. II 19 8 5 6 47:47 29
9. SV Münster 21 7 4 10 31:38 25
10. TSG Bad König 20 7 4 9 35:48 25
11. FSV Gr.-Zimmern 21 5 8 8 33:42 23
12. Vikt. Kleestadt 20 6 4 10 34:41 22
13. TSV Seckmauern 21 5 7 9 34:46 22
14. TG O.-Roden 20 5 6 9 24:39 21
15. TSV Langstadt 21 4 8 9 22:38 20
16. TSV Richen 21 1 5 15 27:59 8

TSV Seckmauern - FV Eppertshausen 1:4 (1:3)
Tore:
13.Min 0:1
17.Min 0:2
18.Min 0:3
45.Min(+) 1:3
65.Min 1:4
Gelbe Karten: A.Wolfstädter, Löffler, Singer
Wechsel: Wolfstädter für Brohm (18.), Billinger für M.Walther (68.), Burak für Canbolat (78.)

Was soll man dazu noch sagen? Am Ende der Begegnung das Standardergebnis des TSV Seckmauern seit drei Spielen: 4:1. Allerdings wieder für den Gegner. Ein kollektiver Blackout innerhalb von 5 Minuten bescherte dem TSV eine überraschend hohe und bittere Heimniederlage gegen den FV Eppertshausen. Zwischen der 13. und 18. Minute erzielte Eppertshausen drei blitzsaubere Tore und legte damit den Grundstein für ihren Sieg. Der Anschlußtreffer zum 1:3 mit dem Pausenpfiff weckte zwar nochmals Hoffnungen beim Gastgeber, doch die Gäste hielten den TSV mit cleverem Spiel und einer guten Mannschaftsleistung auf Distanz. So wird das nix mit dem Abstiegskampf, Seckmauern.
Epperthausen hatte schon nach wenigen Sekunden ein 100%ige Gelegenheit zum Einschuß, doch der Stürmer schoß übers Tor. Nach 4 Minuten die erste Chance des TSV durch Löffler, doch auch er vergab. In der 13.Minute begann das Unheil: eine gute Ballstafette Eppertshausens wurde vor dem Einschuß abgeblockt - Eckball - Kopfball - Tor - 0:1. 17.Min: Torjäger Ries zieht am 16er ab - 0:2. 18.Min: Querpass vors Tor des TSV, der Ball geht an Freund und Feind vorbei, am langen Eck steht ein Gästestürmer und drückt den Ball über die Linie - 0:3. Die Abwehr bis zu diesem Zeitpunkt eine Trümmerhaufen und bei jeder Gelegenheit für ein Tor gut. Eppertshausen spielte schnell, druckvoll und kombinationssicher. Nach 20 Minuten besaß auch Seckmauern endlich seine 100%ige Chance, doch Krejtscha schoß nach einem Alleingang am Tor vorbei. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte Seifert nach dem einzigen gelungenen Spielzug den Anschlußtreffer
. Trotzdem: eine indiskutable Leistung des TSV in der ersten Hälfte.
Die zweite Halbzeit ein Spiegelbild der ersten Hälfte: Eppertshausen sicher im Spielaufbau und zu mehreren sehr guten Chancen kommend, Seckmauern weiter harmlos, kopflos, führungslos. Da im Fußball jedoch (fast) alles möglich ist, gab es für den TSV keinen Grund aufzugeben. Es wurde weiterhin (erfolglos) gekämpft; man hoffte auf Schwächen des Gegners, die jedoch ausblieben. Spätestens nach dem 1:4 in der 65.Min (Kopfball nach Ecke) war das Spiel endgültig abgeschrieben. Auch die Einwechslungen brachten keinen Umschwung.
Vor dem Spiel war die Lage des TSV Seckmauern nicht rosig. Nach dem Spiel ist durch die Ergebnisse der anderen Mannschaften die Situation zwar nicht dramatisch schlechter geworden, doch wann und gegen wen, bitteschön, will Seckmauern eigentlich die Punkte holen?
Eppertshausen hatte beim 4:1-Sieg in Seckmauern noch viele hochkarätige Chancen. Hier mußte M.Walther mit dem Kopf auf der Torlinie retten.


 

 

 

 

 

(aus OE vom 5.4.04)
Gipfel-Erstürmung im dritten Anlauf
Fußball-Bezirksliga Ost: KSV Reichelsheim setzt sich mit 3:0-Heimsieg gegen SG Ueberau auf Platz eins

Der neue Tabellenführer der Fußball-Bezirksliga Ost heißt KSV Reichelsheim. Der KSV gewann das Gersprenztalderby gegen die SG Ueberau glatt mit 3:0. Für die Überraschung des Tages sorgte der SV Münster: Dem Team von SV-Coach Wolfgang Pistauer gelang ein – zumindest in der Höhe – unerwarteter 6:1-Erfolg über denbsiherigen Spitzenreiter TS Ober-Roden, der damit auf Rang drei zurück fiel.
Tabellenzweiter ist nun Germania Ober-Roden. Die Reserve des Oberligisten setzte sich mit 2:1 gegen die TSG Bad König durch. Für die Kurstädter spitzt sich die Situation nach drei Niederlagen in Folge allmählich zu. Den TSV Seckmauern trennt nach dem 1:4 gegen den FV Eppertshausen nur noch ein Zähler vom Abstiegs-Relegationsplatz. Türkspor Beerfelden hingegen dürfte nach dem 2:0 über Langstadt der Klassenerhalt kaum noch streitig zu machen sein.

KSV Reichelsheim – SG Ueberau 3:0 (1:0)
„Unsere Elf hat heute im Gegensatz zu den voran gegangenen Spielen alles richtig gemacht“, so der Kommentar von KSV-Sprecher Willi Hörr. Die Platzherren präsentierten sich in allen Mannschaftsteilen hellwach und beherrschten den Gegner klar. Vor allem stand die Deckung der Hausherren, die auf Mittelfeldmotor Eugen Barleben und Sebastian Heß verzichten mussten, dieses Mal sicher und räumte Ueberau praktisch keine nennenswerte Torchance ein. Zum besten Akteur auf dem Platz avancierte Daniel Ihrig, der dem guten Spiel des KSV Reichelsheim seinen Stempel aufdrückte.

Jörg Dieckmann brachte sein Team mit schönem Kopfball nach einer Ecke von Harry Walther in schnell Führung (3.). Beim 2:0 war Dieckmann mit seinem klugen Steilpaß auf den Torschützen Steffen Zeisel der Vorbereiter (57.). Den dritten Treffer markierte Benjamin Zeller in der 83. Minute nach feiner Vorarbeit von Daniel Ihrig. Bei der SG Ueberau sah Simon Götz nach einem groben Foul in der 60. Minute die rote Karte von Schiedsrichter Wüst aus Griesheim.

Türkspor Beerfelden – TSV Langstadt 2:0 (1:0)
Langstadt begann die Partie viel versprechend, doch symptomatisch für die derzeitige Situation des TSV war die elfte Spielminute: Timo Rödler scheiterte mit einem Foulelfmeter am glänzend reagierenden Beerfelder Keeper Suleiman Dönmez, der den Ball gegen den Pfosten lenkte. Nach dieser Aktion gab es einen Bruch im Spiel der Gäste und Beerfelden nahm das Heft in die Hand. Fünf Minuten vor der Pause gelang Salim Özey das Führungstor (40.).
Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Langstädter zwar bemüht, das Blatt in dieser Begegnung noch zu wenden, ließen aber in der Deckung zu viele Chancen für die Platzherren zu. Eine davon nutzte Serkan Kücük zu seinem 20. Saisontreffer (65.). Kurz vor dem Abpfiff des Unparteiischen Becker (Rot-Weiß Walldorf) ließ Timo Rödler die Beerfelder Deckung und Torwart Dönmez aussteigen, brachte aber das Kunststück fertig, das Leder über das leere Tor zu setzen (88.). Aydin Pirol (Türkspor) und Michael Nemec (TSV) sahen die gelb-rote Kartenkombination (89.).

TSV Seckmauern – FV Eppertshausen 1:4 (1:3)
Die Begegnung begann flott. Schon nach 35 Sekunden versemmelte der Eppertshausener Stürmer Jochen Ries den Ball frei vor dem TSV-Kasten. Fast im Gegenzug traf Benjamin Löffler nur den Pfosten, 60 Sekunden später setzte Manuel Seifert einen Kopfball aus kurzer Distanz neben das Tor. Doch dann stellten die Gäste innerhalb von fünf Minuten die Weichen auf Sieg. Thorsten Heckwolf erzielte das 0:1 (13.), Jochen Ries zeichnete für das 0:2 verantwortlich (16.) und Werner Josic erhöhte sogar auf 0:3 (18.). Die Seckmaurer, bei denen mit dem etatmäßigen Libero Jürgen Stier die ordnende Hand in der Abwehr fehlte, schöpften nach Tor zum 1:3 durch Seifert Sekunden vor der Pause noch einmal Hoffnung. Die Elf um TSV-Spielertrainer Ingo Singer sorgte nach dem Wechsel auch kurzzeitig für Druck – aber ohne zählbaren Erfolg. Josic machte mit seinem zweiten Treffer zum 4:1 den sechsten Auswärtssieg des FV Eppertshausen perfekt (64.). „Wie schon in Nieder-Klingen war die Partie für uns nach 20 Minuten praktisch gelaufen.“ TSV-Sprecher Jürgen Netzer sprach damit die Zuordnungsprobleme in der Seckmaurer Deckung an. „Diese Schwäche müssen wir schnellsten abstellen, wenn wir die Klasse halten wollen.“ Schiedsrichter: Dittmaier (FSV Wörth).

Germania Ober-Roden II – TSG Bad König 2:1 (0:1)
Die Kurstädter verhielten sich in der ersten Halbzeit geschickt und überließen den Hausherren nicht allein die Initiative. So kam die Germania nur zu zwei guten Gelegenheiten. Bad König nutzte seine beste Torchance kurz vor der Halbzeit auch prompt zum 0:1 durch Sven Koch (45.). Nach dem Seitenwechsel erarbeitete sich Ober-Roden mit zunehmender Spieldauer die Überlegenheit im Mittelfeld. Periza Stojic markierte in der 55. Minute das 1:1. Fast hätte die TSG den wertvollen Punkt über die Zeit gerettet, doch Uli Fäth schoss in der 88. Minute nach einem Eckball den Siegtreffer für das Team von Germania-Coach Milan Markovic. „Da haben wir nicht gut ausgesehen und uns kurz vor Schluss noch um das verdiente Remis gebracht“, so TSG-Spartenleiter Alexander Jäger. Auch Markovic pflichtete der Einschätzung Jägers bei. „Die Gäste haben im ersten Durchgang gut gespielt, während sich unser Angriff nicht wie gewohnt in Szene setzen konnte.“ Bei der TSG hatte zuvor Klaus Menges die rote Karte nach einem Foul am ehemaligen Bad Königer Marc Walther gezeigt bekommen (80.). Schiedsrichter: Ciroviska (SV Darmstadt 98).


(aus DE vom 5.4.04)
Beim SV Münster läuft es rund
Bezirksliga Ost: Kleestadts Kampfeswillen bleibt unbelohnt – KSV Reichelsheim übernimmt Platz eins

SV Münster – TS Ober-Roden 6:1 (5:1)
Die TS trat stark ersatzgeschwächt an aufgrund von Verletzungen und Sperren. Beim SV lief es von Anfang an und Torsten Adena stellte mit seinen Treffern (10./14./16.) die Weichen für den Sieg mit der bisher besten Saisonleistung. Sauer (20.), Cadjan (39.) und Herve (64.) markierten die weiteren Tore. Für die TS erzielte Lagrasta (18.) das 1:3.
FSV Groß-Zimmern – TSV Richen 0:2 (0:0). In der ausgeglichen Partie war der Gast engagierter und gewann nach Toren von Bleiber (76.) und Walter (79.). Die Gastgeber hatten konditionelle Probleme, so dass der TSV-Sieg nicht unverdient ist.

Viktoria Kleestadt – Viktoria Aschaffenburg II 1:2 (0:1)
Aschaffenburg war spielerisch besser, was die Kleestädter durch Kampf und Einsatzwillen mehr als ausglichen, so dass ein Unentschieden verdient gewesen wäre. Celik (24.) hatte Aschaffenburg in Führung geschossen, Neumann (79.) sorgte für das 0:2, ehe Weinert (88.) der späte Anschlusstreffer gelang.

Türk Beerfelden – TSV Langstadt 2:0 (1:0)
Nur zu Beginn hielt der TSV mit. Als Walz (11.) mit einem Foulelfmeter an Torhüter Dönmez scheiterte, lief nur noch wenig bei Langstadt. Özay (40.) markierte das 1:0. Im zweiten Abschnitt bestimmte Beerfelden das Spiel und mit dem 2:0 durch Kücük (65.) war die Partie entschieden. Gelb-rote Karten gab es für Aydin (Beerfelden) und Nenitz (Langstadt) jeweils eine Minute vor dem Schlusspfiff.

KSV Reichelsheim – SG Ueberau 3:0 (1:0)
Die Gastgeber steigerten sich gegenüber den letzten Spielen. Vom Anpfiff weg spielten sie konzentriert, so dass die Ueberauer kaum zu Chancen kamen. Die Tore von Dieckmann (3.), Zeisel (57.) und Zöller (83.) brachten dem KSV die Tabellenführung. Golz (60., SG) sah die rote Karte.

TSV Seckmauern – FV Eppertshausen 1:4 (1:3)
In der fairen Begegnung war der FVE besser. Die Gastgeber hatten zwar durch Löffler (3., Pfosten) die erste Möglichkeit, doch dann passte die Abwehr fünf Minuten nicht auf, in denen Heckwolf (13.), Ries (16.) und Jozic (18.) das 0:3 schossen. Seifert (45.) verkürzte. Jozic (64.) stellte den Endstand her.

TG Ober-Roden – TV Nieder-Klingen 0:0 (0:0)
Der TVN bot nicht die erwartete Angriffsleistung wie zuletzt, obwohl alle Spieler zur Verfügung standen. So hatte die TGO-Abwehr, der beste Mannschaftsteil, keine Probleme mit den harmlosen Angriffsbemühungen der Gäste. Das Geschehen spielte sich daher vorwiegend im Mittelfeld ab. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

Germania Ober-Roden II – TSG Bad König 2:1 (0:1)
Der erste Durchgang ging an die TSG, die aber erst mit dem Pausenpfiff zum 0:1 durch Koch kam. Nach Wiederbeginn steigerte sich die Germania, erhöhte den Druck und schaffte noch den glücklichen Sieg durch die Tore von Stojic (55.) und Fäth (88.).