Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2003/04

Sonntag, 21.03.04 15 Uhr
Türk Beerfelden - SG Ueberau 3:3
SV Münster - FV Eppertshausen 0:3
FSV Gr.-Zimmern - TV Nieder-Klingen 0:1
TSV Seckmauern - TSV Langstadt 4:1
TG Ober-Roden - KSV Reichelsheim 2:1
TSG Bad König - Vikt.Aschaffenburg 2 ausgef
Germ. Ober-Roden 2 - TS Ober-Roden 1:1
Viktoria Kleestadt - TSV Richen 1:0

(Stand: 21.03.04)
1. TS O.-Roden 19 11 5 3 45:24 38
2. KSV Reichelsh. 19 11 4 4 40:23 37
3. Germ. O.-Roden II 19 11 3 5 50:25 36
4. TV N.-Klingen 19 10 3 6 40:24 33
5. SG Ueberau 18 9 4 5 39:27 31
6. FV Eppertshs. 18 9 1 8 32:29 28
7. Türk Beerfeld. 18 6 9 3 40:30 27
8. TSG Bad König 18 7 4 7 33:42 25
9. V. Aschaffenb. II 17 6 5 6 42:45 23
10. FSV Gr.-Zimmern 19 5 8 6 32:37 23
11. TSV Seckmauern 19 5 7 7 32:38 22
12. Vikt. Kleestadt 18 6 3 9 32:38 21
13. TG O.-Roden 18 5 5 8 23:35 20
14. SV Münster 19 5 4 10 24:37 19
15. TSV Langstadt 19 3 8 8 18:35 17
16. TSV Richen 19 0 5 14 25:58 5


TSV Seckmauern - TSV Langstadt 4:1 (3:0)
Tore:
13.Min 1:0 Seifert
17.Min 2:0 Krejtscha
43.Min 3:0 Canbolat
63.Min 4:0 Löffler
64.Min 4:1
gelbe Karten: Singer, Bätz
Wechsel: Burak für Seifert (69.) / Bartsch für Krejtscha (84.) / Hock für Singer (90.)

Überraschend deutlich gewann der TSV Seckmauern dieses Abstiegsduell
. Dabei ergaben sich die harmlosen Gäste ihrem Schicksal, ohne sich ernsthaft gegen die Niederlage aufzubäumen. Unverständlich in ihrer Situation! So mußte Seckmauern nicht mehr als nötig tun, um am Ende trotzdem klar mit 4:1 zu gewinnen.
Nach 13 Minuten spielte Seifert an der Strafraumlinie Krejtscha an, der legte mit der Hacke durch, Seifert stand frei vorm Torwart und erzielte die so wichtige 1:0-Führung. Schönes Tor. Nur eine Minute später stand auch Löffler frei vorm Torwart, schoß diesen jedoch an. In der 17.Minute revanchierte sich Seifert bei Krejtscha, der einen Querpaß von diesem nur noch eindrücken musste. Danach kam Langstadt etwas besser ins Spiel ohne sich irgendeine zwingende Chance zu erarbeiten. 5 Minuten vor der Halbzeit kam dann der große Regen. Der bis dahin unauffällige Canbolat erwischte in der 43. Minute den Ball bei seinem Schuß derart gut, daß dieser aus 16m den Weg ins Tordreieck fand - 3:0. Sehenswert. Kurz vor dem Pausenpfiff noch die einzige gute Gelegenheit der Gäste, doch Kislinskiy blockte den einschußbereiten Timo Rödler ab.
Nach der Pause boten beide Mannschaften ein ziemlich niveauloses Spiel. Die Gäste konnten nicht, Seckmauern wollte nicht. Trotzdem fiel in der 63. Minute das 4:1, als Krejtscha von der rechten Seite aus Löffler mit einem Querpaß prächtig bediente und dieser nur noch einzudrücken brauchte. Schon im Gegenzug fiel der Ehrentreffer, als die Abwehr pennte und plötzlich ein Gästestürmer frei vor TW Schäfer auftauchte und diesen mühelos überwand. Dies war gleichzeitig schon der Endstand, obwohl Krejtscha (67.) und der eingewechselte Bartsch (89.) noch sehr gute Einschußmöglichkeiten hatten das Ergebnis höher zu gestalten.
Es waren heute drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg. Der Abstand zu einem Abstiegsplatz beträgt jetzt 5 Punkte. Den Sieg darf man allerdings nicht überbewerten. Zu schwach war der Gegner. Auch die Ergebnisse der anderen abstiegsbedrohten Mannschaften lassen keine Freude aufkommen. Für Seckmauern gilt jetzt: das (nicht berauschende) Spiel abhaken und sich auf das nächste Spiel in Nieder Klingen konzentrieren. Dort wird die Mannschaft sicherlich mehr gefordert werden.


Seckmauern zeigte während des gesamten Spieles mehr Engagement als sein Gegner. Im Bild links versucht
Burak an den Ball zu kommen. Am Ende holte sich nicht "Katschi" Stier, sondern Langstadt ein blaues Auge.

(aus OE vom 22.3.04)
KSV patzt in Ober-Roden
Fußball-Bezirksliga Ost: TSV Seckmauern beherrscht Langstadt eindeutig

In der Fußball-Bezirksliga Ost hielt der KSV Reichelsheim trotz der unerwarteten 1:2-Niederlage bei der TG Ober-Roden den zweiten Tabellenplatz. Da sich im Spitzenspiel des Tages Germania Ober-Roden und die Turnerschaft Ober-Roden 1:1 trennten, bleibt das Rennen um die Meisterschaft weiter völlig offen.
Der Gewinner der beiden zurückliegenden Spieltage heißt TV Nieder-Klingen: Die Mannschaft von Coach Erich Gerbig hat sich nach dem 1:0-Sieg in Groß-Zimmern dicht an das Führungstrio heran geschoben. Die SG Ueberau verlor durch das 3:3 bei Türkspor Beerfelden an Boden, darf jedoch bei einer Begegnung Rückstand gegenüber den vier Konkurrenten keinesfalls als Titelanwärter abgeschrieben werden. Beerfelden musste den sechsten Platz an den FV Eppertshausen abgeben, der sich beim SV Münster glatt mit 3:0 durchsetzte. Wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sammelte der TSV Seckmauern mit seinem klaren 4:1 über den TSV Langstadt. Da auch Kleestadt dreifach punktete, rückten die Mannschaften in der unteren Hälfte der Rangliste mit Ausnahme des Schlusslichts Richen eng zusammen.

TG Ober-Roden – KSV Reichelsheim 2:1 (2:0)
Die Partie in Ober-Roden begann für die Gersprenztaler alles andere als nach Wunsch. Der Drittletzte nutzte gleich seine erste Torchance zum 1:0, Murat Karaoglu traf ins Schwarze (10.). „Die Gäste haben meiner Meinung nach zu wenig Einsatz gezeigt. Ich hatte nie das Gefühl, Reichelsheim wolle mit aller Macht die Gelegenheit zum Sprung nach ganz vorn beim Schopf packen“, so die Einschätzung des TGO-Vorsitzenden Klaus Eurich. Nach einem Eckball traf Markus Scharf in der 25. Minute mit einem Kopfball zum 2:0 ins Netz. Die Anhänger des KSV haderten bei dieser Szene mit dem Unparteiischen Maus aus Gernsheim, der Torschütze habe sich durch Stoßen den entscheidenden Vorteil verschafft.
Gleich nach dem Seitenwechsel eröffnete sich den Hausherren die große Möglichkeit zum 3:0, doch KSV-Keeper Sascha Krichbaum wehrte in dieser Szene drei Mal in Folge mit Blitzreaktionen ab. In der Folgezeit nahmen die Gäste das Heft in die Hand, und die TGO verlegte sich auf Konter. „Trotz der Feldvorteile verzeichneten die Gäste kaum zwingenden Aktionen. Der Strafstoß für Reichelsheim in der 89. Minute war für mich unberechtigt“, so Eurich. Steffen Böhm verwandelte den Elfmeter zwar sicher, doch es reichte für die Gersprenztaler nicht mehr zum Punktgewinn.

TSV Seckmauern – TSV Langstadt 4:1 (3:0)
Bereits zur Pause hieß es 3:0 für das Seckmaurer Team, das sich dieses Mal den klaren Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen ließ. Für die Langstädter, die sich während der Winterpause von Spielertrainer Ralf Rott getrennt hatten, wird es nun schwer, noch einmal aus dem Tabellenkeller heraus zu kommen.
Der Langstädter Vereinsvorsitzende Dieter Krapp, der nach dem Abstieg aus der Bezirksoberliga schon einmal die sportliche Verantwortung bei den Gästen übernommen hatte und nun versuchen will, das Blatt in den verbleibenden elf Begegnungen noch zu wenden, traf nach der Partie in Seckmauern eine ernüchternde Feststellung: Seine Mannschaft habe im direkten Vergleich mit dem TSV Seckmauern nicht die spielerischen Mittel besessen, um gegen ein ebenfalls abstiegsgefährdetes Team mitzuhalten. Die Platzherren hingegen ließen von Beginn durch hohen Einsatz und viel Laufbereitschaft erkennen, dass sie unbedingt die drei Punkte behalten wollten.
Seckmauerns Sprecher Jürgen Netzer bescheinigte seinem Team eine tadellose Leistung. „Drei der vier Tore waren schön heraus gespielt, das 3:0 war ein Distanzschuss genau in den oberen Winkel. Heute hat für uns alles gepasst.“ Die Torfolge: 1:0 (12.) Manuel Seifert, 2:0 (17.) Markus Krejtscha, 3:0 (42.) Benjamin Cambolat, 4:0 (62.) Benjamin Löffler, 4:1 (64.) Patrick Zoller. Schiedsrichter: Helbig (Mark-Köbel).

Türkspor Beerfelden – SG Ueberau 3:3 (1:2)
Die Beerfelder Serie (seit dem 1:2 gegen Münster am ersten Spieltag keine Niederlage auf eigenem Platz) hält zwar weiter an, doch vergaben die Platzherren bei einer 3:2-Führung in der zweiten Halbzeit die Chance zum Sieg über den Tabellenfünften. In diesem Abschnitt ab der 55. Minute besaß das Team von Trainer Ayhan Ari mehrere gute Möglichkeiten, das Resultat auszubauen. Stattdessen traf mit Thorsten Fürndörfler der überragende Spieler auf Ueberauer Seite in der 85. Minute zum dritten Mal ins Schwarze und sicherte seinem Team den Teilerfolg.
Die Beerfelder waren zwar durch Ilhan Simsek schnell in Führung gegangen, doch der Treffer gab den Platzherren nicht die nötige Sicherheit. Insgesamt ein etwas glückliches Remis für die SG Ueberau. Die Tore: 1:0 (12.) Simsek, 1:1 und 1:2 (20. und 40./Foulelfmeter) Fürndörfler, 2:2 (51.) Simsek, 3:2 (55.) Salim Özey, 3:3 (85.) Fürndörfler. Schiedsrichter: Wicher (Mosbach).


(aus www.sporttreffer.de)
Germania Ober-Roden II - TS Ober-Roden 1:1 (0:1)
In der ersten Hälfte dominierte die TS mit Windunterstützung. Zunächst verpasste Nadi Kaldirim die Führung (14.). Nach Vorlage von Murat Fil köpfte Dominik
Kafier (27.) die Gäste verdient mit 1:0 in Front. In der 41. Minute traf Murat Fil
nur den Innenpfosten der Germania. Von dort sprang der Ball ins Feld zurück. Bei den Hausherren vergab Larry Ransom (35.) die einzige Chance vor der Pause. Er scheiterte freistehend an TS-Keeper Tim Steinmetz. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sah TS-Angreifer Nadi Kaldirim die gelb-rote Karte. Verwarnt worden war er bereits in der Anfangphase wegen Spielverzögerung, ein harter Einsatz an der Außenlinie führte schließlich zum Platzverweis. In Unterzahl kam der Tabellenführer nach dem Seitenwechsel unter Druck und verlegte sich auf Konter. Adi Akinwale traf in der 76. Minute nach einer Ecke zum letztlich leistungsgerechten Remis. Die TS-Anhänger aber haderten mit den Unparteiischen. Bei dem Spielzug, der zum Eckball führte, hatte nach Meinung der Gäste kein TS-Akteur der Ball berührt. Pech hatte Germania-Ersatzlibero Uli Fäth mit einem Lattenschuss in der 88. Minute. TS-Keeper Tim Steinmetz vereitelte in der Nachspielzeit gegen den eingewechselten Smolcic die zweite Siegchance der Gastgeber. Da war die TS nur noch mit neun Spielern auf dem Platz. Spielertrainer Dragan Reljic will in der Nachspielzeit Schiedsrichter Ahmetovic gefragt haben, wie lange noch zu spielen ist. Die Reaktion des Schiris: Rot wegen angeblicher Beleidung. Das brachte die Anhänger des Tabellenführers vollends auf die Palme.
Germania Ober-Roden II: Zeiger, Tutal (73. Janic), Amanatidis, Akinwale,
Ransom, Manega, Radojkovic (86. Smolcic), Fäth, Stojic, Krist (46. Jäger),
Jüce
TS Ober-Roden: Steinmetz, Mieth, Kappeser, Reljic, Bachl, Eschenauer, Kafier
(78. Pentz), Lagrasta (82. Hitzel-Kronenberg), Kaldirim, Fil, Formann (74.
Bretz).
Tore: 0:1 Kafier (27.), 1:1 Akinwale (76.) - Gelb-Rot: Kaldirim (TS/44.) - Rot: Reljic (90./TS) - Schiedsrichter: Ahmetovic (Wald-Michelbach) - Zuschauer: 210

FSV Groß-Zimmern - TV Nieder-Klingen 0:1 (0:1)
Der FSV erspielte sich über die gesamte Spielzeit ein klares Chacnenplus, verlor aber unglücklich. Durch ein Tor von Waldemar Schlaht gingen die Gäste früh in Führung. Alessandre Foumou traf für den FSV nur den Torpfosten (8.), sechs weitere Großchancen in der Folgezeit verpasste der FSV zum möglichen Remis.
FSV Groß-Zimmern: Krapp, Allmann (23. Gliesing), Forgber, Ünal Senel,
Steinbeck, Stelzer, Conner, Foumou, Zahid, Horscht, Sauerwein (65. Ümit
Senel)
Tor: Schlaht (5.) - Schiedsrichter: Dominik (Eschborn) - Zuschauer: 60

TG Ober-Roden - KSV Reichelsheim 2:1 (2:0)
Die TGO nutzte gleich ihre erste Torchance durch Murat Karaoglu zur Führung. Ein Kopfball von Markus Scharf (25.) brachte die Hausherren gegen den Tabellenzweiten früh auf die Siegerstraße. Reichelsheim spielte ohne Mumm, machte erst nach der Pause das Spiel. Die TG setzte auf Konter, verpasste durch Murat Karaoglu (46.) das mögliche 3:0. Der Anschlusstreffer des KSV kam zu punkten zu spät. TG-Abteilungsleiter Claus Eurich: "Das war ein ganz ganz wichtiger Sieg. Wir haben eine Stunde lang sehr gut gespielt und verdient gewonnen."
TG Ober-Roden: Lutz, Hitzel, Lazaar, Scharf, Ivan (85. Palhares), Daugvilla,
Koch (80. Tobias Schallmayer), Schierz, Ben Neticha, Karaoglu (86. Demirci).
Tore: 1:0 Karaoglu (10.), 2:0 Scharf (25.), 2:1 Böhm (89./FE). - Schiedsrichter: Maus (Gernsheim) - Zuschauer: 100

SV Münster - FV Eppertshausen 0:3 (0:1)
Im Nachbarschaftsderby gefiel der FVE mit gutem Spiel. Jens Ringel und Michele D`Arelli schossen mit ihren Toren kurz vor und nach der Pause die Gäste auf die Siegerstraße. Münster drückte fortan, ohne sich aber im Abschluss entscheidend durchsetzen zu können. Sven Krüger (80.) und Thorsten Adena (90.) trafen nur die Torlatte. Am verdienten Gästesieg änderte das nichts.
SV Münster: Heuss, Purkott, Heilmann, Gökce, Sauer (75. Schmidt), Wighardt,
Stein (52. Stork), Schäfer (46. Hausmann), Kandler, Kürger, Adena.
FV Eppertshausen: Mohr, Aydin, Erhardt, Friedrich, Günter, Ringel, Lenting
(88. Kafier), Heckwolf, Jozic, Ries (82. Zelger), D`Arelli
Tore: 0:1 Ringel (43.), 0:2 D`Arelli (52.), 0:3 Heckwolf (85.) - Gelb-Rot: Jozic (84./FVE) - Schiedsrichter: Staudinger (Straßbessenbach) - Zuschauer: 180

TSV Seckmauern - TSV Langstadt 4:1 (3:0).
Mit energischem Spiel dominierten die Hausherren zunächst klar. Nachdem Langstadt ab der 30. Minute besser ins Spiel kam, entschied ein Kontertor von Benjamin Cambolat zum 3:0 die Partie frühzeitig für den TSV Seckmauern. Den nun akut abstiegsbedrohten Langstädtern nutzte Daniel Zollers Ehrentreffer nichts.
TSV Langstadt: Scheuermann, Seipp, Nenic, Biehrer, Patrick Zoller (46. Lau),
Daniel Rödler (58. Andraes), Bartke (83. , Segth, Timo Rödler, Daniel
Zoller, Seroneit
Tore: 1:0 Seifert (12.), 2:0 Krejtscha (17.), 3:0 Cambolat (42.), 4:0 Löffler (62.), 4:1 Daniel Zoller (80.) - Schiedsrichter: Helbig (Marköbel) - Zuschauer: 150

Türk SV Beerfelden - SG Ueberau 3:3 (1:2)
Auf schwer bespielbarem Platz lieferten sich beide Teams ein ansehnliches Verfolgerduell. Die frühe Führung der Hauserren verlieh deren Spiel keine Sicherheit. Ueberau hielt dagegen und ging nicht unverdient in Führung. Erst nach der Pause fand der Türk SV über den Kampf zum Spiel. Türk SV- Vorsitzender Yusuf Balta: " Ein knapper Sieg wäre für uns verdient gewesen."
Tore: 1:0, 2:2 Simsek (12., 50.), 1:1, 1:2, 3:3 Thorsten Fürndörfler (20., 40./FE, 80.), 3:2 Oezay (65.) - Schiedsrichter: Friedrich (Mosbach) - Zuschauer: 80

Viktoria Kleestadt - TSV Richen 1:0 (0:0)
Norman Selzer erzielte in der 75. Minute mit einem Sonntagsschuss das Tor des Tages gegen das abgeschlagene und weiter sieglose Schlusslicht. In einer schwachen Partie nahm sich der Kleestädter Mittelfeldspieler ein Herz und setzte einen Schuss aus 25 Meter in die Richener-Maschen. SV-Pressesprecher Matthias Hauck: "Man merkte beiden Teams die Bedeutung des Spiels an. Eigentlich war das heute ein typisches 0:0-Spiel. Gut, dass Norman sich ein Herz genommen hat."
Tor: 1:0 Selzer (74.) - Gelb-Rot: Berwing (89.) - Schiedsrichter: Schwöbel
(Sandbach) - Zuschauer: 150