Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2003/04
19.Spieltag 14.03.04

Sonntag, 14.03.04 15 Uhr
TSV Langstadt - FSV Gr.-Zimmern 0:2
TV Nieder-Klingen - SV Münster 1:1
FV Eppertshausen - Viktoria Kleestadt ausgef
TSV Richen - Germ. Ober-Roden 2 0:4
TS Ober-Roden - TSG Bad König 4:0
SG Ueberau - Vikt.Aschaffenburg 2 ausgef
Türk Beerfelden - TG Ober-Roden ausgef
KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern 2:0

(Stand: 14.03.04)

.
KSV Reichelsheim - TSV Seckmauern 2:0 (0:0)
1:0 75.Min Böhm
2:0 88.Min Diekmann
gelbe Karten:Walther, Singer
Wechsel: Singer / Burak (77.), Billinger / Bartsch (83.), Walther / Canbolat (88.)

Schade! Heute war mehr drin. Seckmauern hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und konnte auch in der zweiten Halbzeit mithalten. Dass man am Ende wieder leer ausging lag nicht so sehr am Gegner, sondern an der mangelnden Durchschlagskraft der TSV-Offensive. Reichelsheim hatte wahrlich nicht seinen besten Tag erwischt und konnte während des gesamten Spieles nicht überzeugen. Es war überhaupt nur ein mittelmäßiges Spiel. Bezeichnend, daß beiden Toren der Heimmanschaft keine zwingenden Chancen vorausgingen: Das 1:0 in der 75.Min war ein Freistoß aus halblinker Position, der durch Freund und Feind flach in die Torecke rauschte, das 2:0 (88.) ein Drehschuß-Roller aus 16m, der vom Innenpfosten ins Tor kullerte. Dieses Glück hatte der TSV an diesem Tage nicht.
Seckmauern war ab der ersten Minute kämpferisch voll da und hielt den Tabellenzweiten damit auf Distanz. Nach 7 Minuten hatte Thorsten Bätz einen starken Antritt, flankte anschließend vors Tor, doch konnte die KSV-Abwehr vor dem einschußbereiten Seifert klären. In der 18.Min kam überraschend Löffler im 5m Raum zum Drehschuß, doch er verzog. Nach knapp einer halben Stunde dann die erste Chance des Meisterschaftsanwärters Reichelsheim, doch TW Schäfer hielt den nicht platziert geschossenen Ball von Diekmann. Praktisch im Gegenzug klatschte ein 20m Schuß von Singer an den Pfosten, der Nachschuß von Seifert (nachdem dieser noch einen Gegner ausspielen mußte) war dann zu lasch und wurde auch noch abgefälscht. Die größte Chance des gesamten Spieles hatte dann in der 37.Min Seifert, der nach einem feinen Paß von Löffler frei vorm Tor den Ball nicht am TW vorbeibrachte, dieser konnte noch zur Ecke abfälschen. 5 Minuten vor dem Seitenwechsel hatte Reichelsheim ebenfalls eine Großchance. TW Schäfer hielt den Ball fest. Hier hatte Seckmauern Glück.
Die zweite Halbzeit ging Reichelsheim etwas beherzter an, ohne jedoch in ihren Aktionen zwingender zu sein. Das Spiel plätscherte so dahin. In der 51. Min noch eine erwähnenswerte Kombination zwischen Löffler-Seifert-Krejtscha, doch dieser verzog in aussichtreicher Position. Was war mit Torjäger Krejtscha? Er mühte sich, doch sein Gegenspieler hielt ihn an der kurzen Leine und gestattete ihm nur diese eine Torchance während der gesamten Begegnung! Je länger das Spiel dauerte desto mehr riß Reichelsheim das Spiel an sich. Ab der 60.Min hatte man im Seckmäurer Lager jetzt öfter das Gefühl, daß hier noch etwas anbrennen könnte. Und so kam es am Ende dann auch. Seckmauern ließ jetzt merklich nach und Reichelsheim´s Überlegenheit stieg. Doch zu großen Chancen kamen sie bis zu ihrer 1:0-Führung weiterhin nicht. Nach dem Treffer zum 1:0 in der 75. Min dann in der gleichen Minute noch eine Großmöglichkeit, die jedoch TW Schäfer klasse vereitelte. Danach mußte Ingo Singer verletzt vom Platz. 3 Minuten vor dem Ende ein Konter der Reichelsheimer und wieder wehrt Schäfer großartig ab. Aber nur 1 Minute später das 2:0 der Heimmannschaft. Kurz zuvor in der 85. Min hatte Seifert bei einem Freistoß noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der Ball ging genau auf den Torhüter. Das war´s.
Die TSV-Mannschaft hatte heute alles gegeben, ihr ist lediglich der Vorwurf zu machen, daß sie mit ihren Möglichkeiten wieder allzu fahrlässig umging. Aus der guten Mannschaftsleistung ragten noch Stier, Kislinskiy, Singer und Löffler heraus.
 
Kurz vor Schluß hatte Seifert die Möglichkeit per Freistoß den Ausgleich zu erzielen. Burak (Nr 15) schaut zu. Kislinskiy hatte den Torjäger der Reichelsheimer Diekmann gut im Griff (rechtes Bild).


(aus OE vom 15.04.04)
Führungsduo hält sich schadlos
Fußball-Bezirksliga Ost: Bad König kann nur eine Halbzeit lang mithalten – KSV Reichelsheim mit späten Treffern

In der Ostgruppe der Fußball-Bezirksliga kommt der Spielbetrieb nur schleppend in Gang. Am gestrigen Sonntag fielen drei Begegnungen den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer, darunter auch der Vergleich zwischen Türkspor Beerfelden und der TG Ober-Roden. An der Tabellenspitze ergaben sich keine Veränderungen. Die TS Ober-Roden verteidigte nach dem klaren 4:0 über die TSG Bad König den Platz an der Sonne, sieht sich aber aber hart bedrängt vom punktgleichen KSV Reichelsheim, der das Kreisderby gegen Seckmauern mit 2:0 für sich entschied. Schärfster Verfolger des Führungsduos bleibt die Reserve von Germania Ober-Roden, die sich beim Schlusslicht Richen standesgemäß mit 4:0 durchsetzte.

KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern 2:0 (0:0).
In der ersten Halbzeit tat sich der Tabellenzweite trotz ausgezeichneter Platzverhältnisse gegen die abstiegsbedrohten Gäste schwerer als erwartet.
„Wir haben uns in diesem Abschnitt einfach zu viele Fehlpässe geleistet, und auch das Stellungsspiel klappte nicht wie gewohnt.“ KSV-Sprecher Willi Hörr berichtete von einem nervösen Beginn seiner Mannschaft, die das Glück hatte, dass TSV-Spielertrainer Ingo Singer in der 30. Minute nur den Pfosten traf. Wenig später besaßen dann auch die Platzherren ihre erste hochkarätige Chance, als Benjamin Zeller auf Flanke von Marcel Friedrich freistehend am Seckmaurer Keeper scheiterte (38.). Nach dem Seitenwechsel verstärkte KSV-Coach Kurt Ziener mit der Einwechslung von Harry Walther die Offensivbemühungen seines Teams, und diese Maßnahme zahlte sich für die Gersprenztaler aus, die mit zunehmender Spieldauer die Partie mehr und mehr in den Griff bekamen. Dennoch mussten die Reichelsheimer Anhänger bis zur 75. Minute warten, ehe Steffen Böhm den Ball mit einem direkten Freistoß unhaltbar im langen Toreck unterbrachte. In der Folgezeit häuften sich die Einschussmöglichkeiten für die Gastgeber gegen einen kräftemäßig nachlassenden TSV Seckmauern.
Kurz vor dem Abpfiff von Schiedsrichter Sen (Dersim Rüsselsheim) war Torjäger Jörg Dieckmann zur Stelle und markierte seinen 14. Saisontreffer (88.). „Seckmauern hielt mit seinem Kampfgeist die Partie eine Stunde lang ausgeglichen, doch geht der Sieg aufgrund der Steigerung unserer Mannschaft im zweiten Durchgang in Ordnung“, so Hörr abschließend.

TS Ober-Roden – TSG Bad König 4:0 (0:0).
„Ich muss gestehen, dass die Bad Königer in der ersten Halbzeit sogar den besseren Eindruck machten als unsere Mannschaft“, so die Einschätzung von TSO-Sprecher Harald Eyßen. In der von beiden Seiten doch recht zerfahren geführten Begegnung konnten die Kurstädter dem Spitzenreiter in diesem Abschnitt Paroli bieten, „aber Torchancen blieben in dieser Phase hüben wie drüben Mangelware“, so Eyßen weiter. In der 50. Minute dann die Schlüsselszene der Partie: Andre Vormann schoss den Tabellenersten in Führung. Ein von Murat Fil verwandelter Strafstoß – der elfte Saisontreffer des Ober-Rodener Stürmers – entschied die Partie zugunsten der Gastgeber (62.), die nach dem Feldverweis des Bad Königers Sven Koch (68./Ampelkarte) die Begegnung nach Belieben diktierten.
Die Gäste ließen in Unterzahl dann auch konditionell nach. Der eingewechselte Niko Bretz stellte mit einem Doppelpack den Endstand her (76. und 90.). „In der Schlussphase hätte sogar ein höherer Sieg für heraus springen können, doch das wäre des Guten zu viel gewesen und auch der Leistung der Bad Königer nicht gerecht geworden“, so das Fazit von Harald Eyßen. Schiedsrichter: Schröder (SV Nauheim).

(aus DE vom 15.03.04)
SV Münster nutzt seine Chancen schlecht
Bezirksliga Ost: 1:1-Unentschieden beim TSV Ober-Klingen – FSV Groß-Zimmern punktet beim TSV Langstadt

TV Nieder-Klingen – SV Münster 1:1 (0:1)

In der schnellen und kampfbetonten Begegnung hielt der Gast in der ersten Hälfte gut mit, während nach der Pause nicht mehr viel zusammenging. Es spielte nur noch der TV, der durch die Abschlusssschwäche den Kontakt zum Führungsduo TS Ober-Roden und Reichelsheim etwas verlor. Trotz vieler Gelegenheiten sah es nach einer Überraschung aus nach dem 0:1 von M. Kantler (20.). Erst kurz vor Ende gelang Araya noch der Ausgleich.

TSV Langstadt – FSV Groß-Zimmern 0:2 (0:1)
Auch unter Trainer Dieter Krapp – er löste den zurückgetretenen Ralf Rott ab – lief es nicht. Nach dem 0:1 von Stelzer (14., Handelfmeter) hatte Danny Rödler den Ausgleich auf dem Fuß, doch er verschoss den Foulelfmeter (22.). Dann schwächte sich der TSV mit gelb-roten Karten für Rödler (30.), Seipp (67.) und Bartke (87.). Beim FSV erwischte es Steinbeck (52.). Das 0:2 erzielte Senel (69.).

TSV Richen – Germania Ober-Roden II 0:4 (0:4).
Die Gäste mit etlichen Spielern aus dem Oberliga-Kader, überzeugten eine Halbzeit. Die Tore schossen King (25.), Ramson (30.), Christ (35.) und Väth (40.). Bis zum 0:1 hielt der TSV gut mit. Vor allem nach dem Wechsel gab es reichlich Chancen, die aber unkonzentriert vergeben wurden. Die Ober-Rodener Wolf (55., rot) und Akinwale (88., gelb-rot) schieden vorzeitig aus.

KSV Reichelsheim – TSV Seckmauern 2:0 (0:0).
Die Gastgeber hatten Probleme in Abwehr und Angriff. Der Gast war kämpferisch stark und kam zu Möglichkeiten. Die größte Chance hatte Singer mit einem Pfostenschuss. Die Treffer erzielten Böhm (75.) und Dieckmann (88.).

TS Ober-Roden – TSG Bad König 4:0 (0:0)
Der erste Abschnitt der Partie lief zerfahren. Die TS steigerte sich nach dem Wechsel und ging durch Treffer von Formann (50.) und Fil (62., Foulelfmeter) in Führung. Bretz (76./90.) stellte den Endstand her. Koch (68., TSG) sah die gelb-rote Karte.