Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2003/04
17.Spieltag 30.11.03
TSV Langstadt - Vikt. Kleestadt 0:0
Türk Beerfeld. - FSV Gr.-Zimmern 2:2
KSV Reichelsh. - SV Münster 6:2
TV N.-Klingen - Germ. O.-Roden II 4:1
FV Eppertshs. - TSG Bad König 2:3
TSV Richen - V. Aschaffenb. II 2:4
SG Ueberau - TS O.-Roden 1:2
TG O.-Roden - TSV Seckmauern 2:4

(Stand: 30.11.03)
1. TS O.-Roden 17 10 4 3 40:23 34
2. KSV Reichelsh. 17 10 4 3 37:21 34
3. Germ. O.-Roden II 17 10 2 5 45:24 32
4. SG Ueberau 17 9 3 5 36:24 30
5. TV N.-Klingen 17 9 2 6 38:23 29
6. Türk Beerfeld. 17 6 8 3 37:27 26
7. FV Eppertshs. 17 8 1 8 29:29 25
8. TSG Bad König 17 7 4 6 33:38 25
9. V. Aschaffenb. II 17 6 5 6 42:45 23
10. FSV Gr.-Zimmern 17 4 8 5 30:36 20
11. TSV Seckmauern 17 4 7 6 28:35 19
12. Vikt. Kleestadt 17 5 3 9 31:38 18
13. SV Münster 17 5 3 9 23:33 18
14. TSV Langstadt 17 3 8 6 17:29 17
15. TG O.-Roden 17 4 5 8 21:34 17
16. TSV Richen 17 0 5 12 25:53 5
 

TG Ober-Roden - TSV Seckmauern 2:4 (1:2)
Tore:
  9.Min 0:1 Wolfstädter
20.Min 0:2 Seifert
36.Min 1:2
69:Min 1:3 Singer
75.Min 2:3
87.Min 2:4 Löffler
Es war kein Spiel für Feinschmecker. Kampf und nochmals Kampf war angesagt auf dem relativ gut bespielbaren Geläuf der TG Ober-Roden. Diesmal hatte Seckmauern das Quäntchen Glück und siegte verdient mit 4:2, holte beim direkten Mitkonkurrenten um den Abstieg die "Big Points" und revanchierte sich so auch für die blamable Niederlage des Vorspiels.
Seckmauern kam gut aus den Startlöchern und beherrschte seinen Gegner in den ersten 20 Minuten. Folgerichtig die 1:0-Führung durch Alex Wolfstädter, dessen 20m-Schuß unerreichbar für den Torwart abgefälscht wurde (9.). Der TSV blieb weiter am Drücker. So kam auch das zweite Tor nicht überraschend. Ein Paß von Krejtscha in den Strafraum und in den Lauf von Seifert, der setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und hämmerte zum 2:0 ein (20.). Danch ließ Seckmauern unerklärlicherweise stark nach und Ober-Roden kam auf. Beim 1:2 Gegentor sah die gesamte Abwehr nicht gut aus: der Stürmer kam mit Anlauf und fast von der Mittellinie spazierte er in den Strafraum, zog aus ca 12m aus halblinker Position ab und der Ball zappelte plötzlich im langen Eck 1:2 (36.). Auch Torwart Schreiber zeigte hier keine Regung.
Zwei Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, da hatte Seckmauern eine 100%ige Chance: Krejtscha legte von der rechten Seite quer zu Singer in Strafraumhöhe, dessen platzierten Schuß konnte der Torwart nicht festhalten, Ingo war durchgelaufen und bekam den Ball frei vor dem Torwart nicht an diesem vorbei. Das Spiel wogte nun hin und her, wobei Ober-Roden leichte optische Vorteile besaß. Nach 67 Minuten leistete sich Kisslinskiy einen "Sau"-Abschlag, der Ball kam direkt zu Gegner, doch dieser visierte frei vor dem Tor den Pfosten an. Glück gehabt. Zwei Minuten später die 3:1-Führung nach einem mustergültigen Angriff: Krejtscha gab hinaus auf die rechte Seite zu Walther, dessen sehr gute Flanke erreichte Singer, der gekonnt einköpfte (69.). Das brachte jedoch immer noch keine Ruhe ins TSV-Spiel. Folge: der 2:3-Anschlußtreffer in der 75.Minute. Ein Schuß aus 16m drehte sich ins Tor. Der Gegenzug brachte fast das 4:2, doch Löffler rutschte nur knapp an einer Flanke Walthers vorbei. Die Erlösung dann in der 87.Minute: eine Flanke Krejtscha´s (schon wieder!) erreichte Löffler, der stolperte seinen Gegenspieler aus und schob den Ball ins lange Eck. Nach 3 Minuten Nachspielzeit pfiff der junge, sehr gut leitende Schiedsrichter das Spiel ab und die Freude und der Jubel beim TSV war entsprechend.
Torjäger Krejtscha wurde heute von seinem Gegenspieler an die Leine gelegt und schoß selber kein Tor, glänzte aber durch viele gute Zuspiele. Überzeugend Benni Canbolat (gegen Karaoglu), Ingo Singer (enorme Willenskraft und Durchsetzungsvermögen) sowie Löffler, Walther und Seifert (große Laufarbeit). Torwart Schreiber bekam nur wenige Bälle aufs Tor. Zumindest das erste der beiden Gegentore schien nicht unhaltbar. Im Nachhinein wegen des Gesamterfolges jedoch ohne Belang. Die Mannschaft jedenfalls ging ins Spiel mit der "Ueberauer-Einstellung": jeder kämpfte für jeden. Und so muß es sein, um Erfolg haben zu können. Jetzt kommt aber erst einmal die wohlverdiente Winterpause.


Mannschaftsaufstellung

Bilder vom Spiel bei der TG Ober-Roden
Die Spieler: skeptisch zu Beginn der zweiten Halbzeit
Seckmauern wartet auf den Schlußpfiff
 
  Die Freundin des (jungen) Schiedsrichters
Giesela und Christa (nach dem Schlußpfiff)
 
  Ingo - hier umringt von drei Gegenspielern - machte ein
starkes Spiel und erzielte zudem ein Tor per Kopf