Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2003/04
19. Okt. 2003
11 .
Spieltag
SG Ueberau - TV N.-Klingen 0:3
FV Eppertshs. - TSV Langstadt 4:1
Vikt. Kleestadt - SV Münster 3:0
Germ. O.-Roden II - FSV Gr.-Zimmern 8:3
TSG Bad König - TSV Seckmauern 0:0
V. Aschaffenb. II - TG O.-Roden 2:0
TS O.-Roden - Türk Beerfeld. 2:2
TSV Richen - KSV Reichelsh. 1:1

(Stand: 19.Okt 2003)
1. TS O.-Roden 11 8 3 0 30:10 27
2. Germ. O.-Roden II 11 8 0 3 32:13 24
3. KSV Reichelsh. 11 6 3 2 18:13 21
4. SG Ueberau 11 6 2 3 23:17 20
5. TSG Bad König 11 5 3 3 19:22 18
6. TV N.-Klingen 11 5 2 4 23:16 17
7. FV Eppertshs. 11 5 1 5 19:17 16
8. Türk Beerfeld. 11 3 6 2 23:16 15
9. Vikt. Kleestadt 11 4 2 5 23:28 14
10. V. Aschaffenb. II 11 3 4 4 27:29 13
11. SV Münster 11 4 1 6 15:20 13
12. TSV Langstadt 11 2 4 5 9:18 10
13. TSV Seckmauern 11 1 6 4 16:19 9
14. TG O.-Roden 11 2 3 6 10:20 9
15. FSV Gr.-Zimmern 11 1 5 5 16:28 8
16. TSV Richen 11 0 5 6 17:34 5

TSG Bad König - TSV Seckmauern 0:0
In der Nachspielzeit der Partie senkte sich ein Kopfball auf die Latte des TSV-Tores und von dort ins Aus. Danach war Schluß.
So holte sich Seckmauern verdientermaßen einen Punkt in Bad König. Im Endeffekt ist dies aber zu wenig, um den Abstand zum hinteren Mittelfeld entscheidend verkürzen zu können. Denn was der TSV im Moment dringender benötigt als alles andere sind die "Dreier-Punkte". Auch wenn der Gegner z.B. Bad König heißt. So war´s am Ende ein Achtungserfolg, mehr nicht.
Die Begegnung in Bad König machte es wieder offenkundig wo es zur Zeit beim TSV-Spiel hapert: das Spiel in die Spitze ist miserabel. Es ist einfach ungenügend. Bei vielversprechenden Kontern findet kaum ein Zuspiel seinen Adressaten. Von hinten heraus läuft meistens alles gut, aber wehe ein Spieler versucht den finalen Paß.... Als Zuschauer rauft man sich da die Haare.
Bad König war während des gesamten Spieles über die tonangebende Mannschaft und erarbeitete sich auch seine Chancen, die aber bis auf wenige Ausnahmen nicht zwingend waren. Zudem war TW Andy Schreiber heute eine sichere Bank. Gut an diesem Tag war auch Benny Löffler. Besonders in der ersten Hälfte wurde die Bad Königer Dominanz immer wieder von seinen Sololäufen empfindlich gestört. Er war ein ständiger Unruheherd für die Heimabwehr. Bei mehr Cleverness und Treffsicherheit wäre heute eine Überraschung möglich gewesen. In der 8. und 26. Minute stand er jeweils frei vorm Tor und scheiterte. Nach 32 Minuten schloß er einen Alleingang mit einem strammen 20m-Schuß ab, den der Torwart nur mit Mühe zur Ecke abwehren konnte. Aber auch andere Spieler waren gefährlich: so platzierte Wolfstädter der 40. Minute einen Kopfball aufs Tor, der wiederum eine Beute des sicheren Königer Torwarts wurde.
In der zweiten Halbzeit war es dann ein mehr oder weniger zerfahrenes Spiel, in dem Bad König aber weiter überlegen war. Trotzdem dauerte es bis zur 58. Minute bis zur ersten nennenswerten Chance der Bad Königer. Wieder hielt Schreiber bravourös. In der 61. MInute startete der technisch starke Bad Königer Amend einen Alleingang von der Mittellinie, spielte einen klugen Paß in die Spitze, so daß Alexander Wolfstädter den Stürmer in gefährlicher Position kurz vor dem Strafraum nur durch ein Foul bremsen konnte. Dafür bekam er die gelbe Karte. Den fälligen Freistoß konnte Schreiber parieren. In der 75. Min erhielt Wolfstädter nach einem weiteren Foul
die gelb/rote Ampelkarte. Doch auch mit 10 Mann hielt der TSV dagegen. Außer einer guten Chance in der 82. Minute und dem Lattentreffer in der Nachspielzeit hatte Bad König nicht mehr viel zuzusetzen. Im Gegenteil: bei einem besseren Zuspiel in die Spitze bei den wenigen TSV-Kontern wäre mehr möglich gewesen. Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung.
Ingo hatte öfters Probleme mit seinem Gegenspieler Mirko Olt Gegenüber seinem Riesenspiel im letzten Jahr fiel Thorsten heute nicht sonderlich auf
Manuel - nicht schlecht, aber auch nicht gut
  Alex Wolfstädter erhielt in der 75. Minute die gelb/rote Karte wegen Foulspiels.

(aus OE vom 20.10.03)
Farbige Partie in Ober-Roden
Fußball-Bezirksliga Ost:
Türkspor Beerfelden holt beim Spitzenreiter einen Punkt – Seckmauern erkämpft Unentschieden in Bad König, Reichelsheim schafft späten Ausgleich

Der KSV Reichelsheim kam gestern in der Darmstädter Fußball-Bezirksliga Ost bei Schlusslicht TSV Richen zwar nicht über ein 1:1 hinaus, rückte aber durch die Ueberauer Niederlage gegen Nieder-Klingen auf Rang drei vor. Tabellenführer TS Ober-Roden musste sich gegen Türkspor Beerfelden mit einem 2:2 begnügen, Ortsrivale Germania hingegen bezwang Groß-Zimmern mit 8:3. Das Kreisderby zwischen Bad König und Seckmauern endete 0:0.

TS Ober-Roden – Türkspor Beerfelden 2:2 (0:1)
In der fairen und auf guten Niveau stehenden Partie sorgte der Unparteiische Vilsmaier (SG Arheilgen) für reichlich Diskussionsstoff: Er verteilte zwei rote und drei gelb-rote Karten. Nach dem 0:1 für Beerfelden – Serkan Kücük hatte einen Foulelfmeter verwandelte (26.) – erwischte es zunächst den Ober-Rodener Schlussmann Tim Steinmetz, der wegen eines Handspiels außerhalb des Strafraums den roten Karton gezeigt bekam. In Unterzahl schafften die Gastgeber dennoch den Ausgleich durch Murat Fil (46./Foulelfmeter). Kücük brachte sein Team mit seinem zweiten Treffer in der 74. Minute in Führung. In dieser Phase mussten Ober-Rodens Dominik Kafir /72.) und der Beerfelder Ilhan Simsik den Platz verlassen (75./beide Gelb-Rot). Dann traf TSO-Torjäger Fil nach einem sehenswerten Alleingang zum zweiten Mal ins Schwarze – 2:2 (82.). Die nächste rote Karte ging an Ober-Rodens Alkan Nizametin (83.), doch auch die Gäste mussten noch einen Feldverweis hinnehmen: Vier Minuten vor dem Ende sah Salim Özey die gelb-rote Kartenkombination. TSO-Sprecher Harald Eyßen bescheinigte dem Aufsteiger eine spielerisch starke Leistung. „Wir sind nur knapp an der ersten Niederlage vorbei geschrammt. Insgesamt sahen die Zuschauer ein spannendes und tempogeladenes Spiel, das mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Einziger Wermutstropfen waren die fünf Feldverweise, die durch Konzessionsentscheidungen des Schiedsrichters zustande kamen.“

TSV Richen – KSV Reichelsheim 1:1 (0:0)
Dem Klassenneuling fehlten nur Sekunden, um den ersten Saisonsieg zu feiern. KSV-Torjäger Jörg Dieckmann war in der 93. Minute beim Stand von 1:0 für Richen im Anschluss an einen Eckball mit dem Kopf zur Stelle und rettete den Gersprenztalern den Punkt. Reichelsheim begann viel versprechend, doch Harry Walther vergab in den neunten Minute die große Chance zum Führungstor, als er mit seinem nicht einmal schlecht geschossenen Foulelfmeter am glänzend reagierenden TSV-Keeper Florian Schimpf scheiterte. Die Gäste blieben in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, nutzten jedoch ihre Möglichkeiten nicht. Die beste Gelegenheit hatte Dieckmann Sekunden vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Mehmet Yetis (TuS Klingenberg) auf dem Fuß. Nach der Pause stellten sich die Platzherren besser auf den spielstarken Gegner ein und kamen selbst zu einigen Chancen. Als Routinier Thomas Winkler sechs Minuten vor dem Ende per Foulelfmeter das 1:0 erzielte, schien alles auf einen Richener Sieg hinaus zu laufen. Doch es reichte auch im elften Anlauf nicht für den Neuling, den ersten dreifachen Punktgewinn einzufahren. TSV-Sprecher Lars Götschel: „Vom Zeitpunkt her war das Remis schon glücklich für Reichelsheim, gemessen an den Torchancen allerdings hätte der KSV die Partie zu seinen Gunsten entscheiden können.“

TSG Bad König – TSV Seckmauern 0:0.
„Es war ein schöner Herbsttag im Sportzentrum, an dem jedoch einzig die Tore fehlten“, so TSG-Sprecher Ernst-Ludwig Wassum. „Unser Team hat gut angefangen, verlor dann aber mit zunehmender Spieldauer den Faden und wirkte über weite Strecken viel zu statisch. Zudem versuchten wir allzu oft, durch die Mitte zum Erfolg zu kommen und spielten so der kompakten TSV-Deckung um Libero Jürgen Stier in die Karten.“ In den letzten 20 Minuten drängten die Kurstädter zwar mit Macht auf den entscheidenden Treffer, doch der glänzend aufgelegte Seckmaurer Torhüter Andreas Schreiber war bei einigen guten Chancen auf dem Posten. Kurz vor dem Abpfiff des tadellos leitenden Unparteiischen Guth (Darmstadt) traf TSG-Stürmer Kai Göttmann mit einem Kopfball nur die Latte des Gästetores. So blieb es beim insgesamt gerechten Remis. Auf Seiten des TSV Seckmauern sah Andreas Wolfstätter in der 80. Minute Gelb-Rot.


(aus ME vom 20.10.2003)
Elf Treffer bei Germania Ober-Roden
In der Fußball-Bezirksliga Darmstadt-Ost gab es einen turbulenten Spieltag mit vielen Platzverweisen und vielen Treffern. Für Tabellenführer TS Ober-Roden reichte es im Spitzenspiel gegen Türk Beerfelden nur zu einem Unentschieden, so dass Lokalrivale Germania II durch den tageshöchsten Sieg gegen Groß-Zimmern Boden gutmachte. Kleestadt untermauerte durch den Erfolg den Platz im Mittelfeld, Langstadt bleibt nach der Niederlage in Eppertshausen unten drin. Weiter nach oben verbesserte sich Viktoria Aschaffenburg II.


Viktoria Kleestadt - SV Münster 3:0 (1:0)
Die Gastgeber waren leicht überlegen, entscheidender Spieler aber war der dreifache Torschütze Uyar (7./87./90.), ein ständiger Unruheherd. Münster hielt lange mit, einmal verhinderte die Latte den Ausgleich, dazu wurde ein klarer Foulelfmeter nicht gepfiffen, wie selbst Kleestadt einräumte. - SR: Geupel (Diezenbach). - Zuschauer: 150.

FV Eppertshausen - TSV Langstadt 4:1 (0:1)
Im ersten Abschnitt dominierte der TSV, der aber aus den vielen Chancen nur eine durch Segeth (12.) nutzte. Die EInwechslung von Torsten Heckwolf für Burghardt zur zweiten Halbzeit leitete die Wende ein. Plötzlich lief es, dazu wurden die Möglichkeiten von Heckwolf (66./77.), Ries (74.) und D'Arelli (79., Foulelfmeter) genutzt zum am Ende verdienten, aber zu hoch ausgefallenen Sieg. - SR: Secci (Kriftel). - Zuschauer: 100.

SG Ueberau - TV Nieder-Klingen 0:3 (0:0)
Der TV zeigte wieder einmal eines seiner besseren Spiele, während bei der SG fast nichts klappte. Lediglich Torhüter Dombrowski überzeugte. Die TV-Chancen verwandelten Seibert (46.), Margenes (71.) und Reka (83.). - SR: Speyer (Riedrode). - Zuschauer: 100.

Germania Ober-Roden II - FSV Groß-Zimmern 8:3 (4:3)
Die erste halbe Stunde spielte der FSV groß auf gegen die schlafmützigen Gastgeber und machte aus dem 1:0 (3., Foulelfmeter) von Janowski ein 1:3 durch Ohl (5./11.) und Fonou (23.). Nun wachte Ober-Roden auf und schaffte die Pausenführung mit Treffern von Horcht (26.), Esteris (43.) und Labidi (45.). Mit den Platzverweisen für die FSVler Hartung (66.), Saoudi (70.) und Stelzer (87.) war die Partie entschieden. Die weiteren Tore erzielten Mostarac (85.), Kneissl (87.), Kücük (88.) und Janowski (90.). - SR: Lang (Rüsselsheim). - Zuschauer: 50.

TSG Bad König - TSV Seckmauern 0:0
TSV-Torhüter Schreiber war der Spieler des Tages, er brachte mit seinen Paraden die TSG-Angreifer zur Verzweiflung und rettete den einen Zähler. Die TSG war zwar spielerisch überlegen, aber das war zu wenig für den Sieg. Mit gelb-rot verabschiedete sich Wolfstädter (80., TSV) vorzeitig. - SR: Guth (SV Darmstadt 98). - Zuschauer: 50.

Viktoria Aschaffenburg II - TG Ober-Roden 2:0 (0:0)
90 Minuten bestimmte die Viktoria das Geschehen, aber einmal mehr haperte es mit der Chancenauswertung. Obwohl die Platzherren mit zehn Spielern begannen und der elfte später kam, stimmte die Kondition und der Sieg geht in Ordnung. Italo (72.) und Omarsada (84.) waren erfolgreich. - SR: Aktas (VfB Ginsheim). - Zuschauer: 50.

TS Ober-Roden - Türk Beerfelden 2:2 (0:1)
Schiedsrichter Vilsmeier (FCA Darmstadt) sorgte in der insgesamt nicht unfairen Begegnung, die spielerisch und technisch auf hohem Niveau standt, für die Farbtupfer mit nicht immer nachvollziehbaren Entscheidungen, die aber keine Mannschaft gravierend benachteiligte: Die Rote Karte gab es für TS-Torhüter Steinmetz (32.), Lafir (72., TS) schied mit gelb-rot vorzeitig aus. Bei Türk mussten Simsic (75., gelb-rot), Alcan (83., rot) und Ozay (86., gelb-rot) vorzeitig gehen. Für die Tore sorgten Fil (46., Foulelfmeter zum 1:1 (82. zum 2:2) sowie Kücük (20., Foulelfmeter 0:1, 74. zum 1:2).

TSV Richen - KSV Reichelsheim 1:1 (0:0)
Fast hätte es mit dem ersten Dreier für das Schlusslicht TSV gereicht. Gegen die enttäuschenden Reichelsheimer versiebte der TSV mehrere klare Gelegenheiten, nur Winkler (84.) nutzte einen Foulelfmeter. In der Nachspielzeit gelang Deckmann der glückliche Ausgleich. Walther (9., KSV) scheiterte mit einem Foulelfmeter an TSC-Torhüter Schimpf. - SR: Yetis (Klingenberg). - Zuschauer:150.
miso