Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2003/04
24.Aug 2003
3.
Spieltag
  Sonntag, 24.08.03 15 Uhr
SG Ueberau - TG Ober-Roden 4:0
FV Eppertshausen - Germ. Ober-Roden 2 0:2
TV Nieder-Klingen - Viktoria Kleestadt 5:2
TSV Langstadt - SV Münster 3:2
Türk Beerfelden - TSV Seckmauern 2:2
TS Ober-Roden - Vikt.Aschaffenburg 2 5:0
TSV Richen - TSG Bad König 1:1


Türk Beerfelden - TSV Seckmauern 2:2 (1:1)
Das Ergebnis kam erst glücklich in letzter Minute durch Billinger zustande - mit indirektem Freistoß aus ca 7m.
Es war ein schwer zu spielender Gegner, der mit zwei starken Stürmern spielte. Beim 1:0 nahm sich Ali Özay am rechten 16er Eck den Ball, lief quer am Strafraum vorbei, lies hierbei 4-5 TSV-Spieler stehen und zog am linken 5m-Eck unhaltbar für Torwart Andy Schreiber ab. Der TSV hatte jetzt seine beste Phase und konnte durch M.Krejtscha ausgleichen. Bis zur Pause hatte man mehr vom Spiel. Nach der Halbzeit wat das Spiel recht ausgeglichen, jedoch mit den besseren Chancen für Beerfelden. In der 75.Min hätte der TSV den Ball eigentlich schon zweimal abfangen müssen, doch stellte man sich recht ungeschickt an und deren Goalgetter Kücük erzielte das 2:1. Jetzt sah es nach einer Niederlage aus, doch pfiff der Schiedsrichter, der vorher in engen Situationen gegen den TSV pfiff, für zu langes Ballhalten des Türkspor-Torwarts auf Freistoß, den man nicht unbedingt geben mußte. Billinger nahm die Einladung dankbar an. Ein hart erkämpfter Punkt für das Team - das sich diesen aber verdiente.
 
(aus OE vom 25.08.03)
Billinger rettet Seckmauern Punkt
Fußball-Bezirksliga Ost: Später Ausgleichstreffer zum 2:2 im Derby bei Türkspor Beerfelden
Der neue Tabellenführer in der Darmstädter Fußball-Bezirksliga Ost heißt TS Ober-Roden: Die Turnerschaft, die in der zurückliegenden Runde noch bis zum letzten Spieltag gegen den Abstieg gekämpft hatte, eroberte sich den Platz an der Sonne durch einen deutlichen 5:0-Erfolg über die Reservemannschaft von Viktoria Aschaffenburg. Punktgleich mit Ober-Roden folgen – nur getrennt durch das Torverhältnis – auf den weiteren Plätzen die SG Ueberau, der KSV Reichelsheim und die TSG Bad König. Am Ende der Rangliste hängt der FSV Groß-Zimmern mit nur einem Zähler auf der Habenseite fest. Aus Odenwälder Sicht warten sowohl Türk Beerfelden und der TSV Seckmauern, die sich mit 2:2 trennten, weiter auf den ersten Sieg in der neuen Spielzeit.

TSV Richen – TSG Bad König 1:1 (0:0).
„Die Partie stand trotz der hohen Temperaturen auf einem sehr guten Niveau. Beide Teams waren ein hohes Tempo gegangen und es ergaben sich Torchancen hüben wie drüben. Bad König zeigte sich gegenüber dem 0:5 gegen Ueberau vor einer Woche stark verbessert und trug damit wesentlich dazu bei, dass die Zuschauer heute auf ihre Kosten kamen. Das Spiel hätte durchaus auch 3:3 enden können“, so der Richener Sprecher Lars Götschel.
Die Kurstädter zeigten die reifere Spielanlage, doch der Aufsteiger hielt mit Kampf und Laufbereitschaft dagegen. Patrick Sundermann markierte für Richen in der 60. Minute das 1:0. Aber die Führung der Platzherren hatte nur acht Minuten lang Bestand: Kai Göttmann war für die TSG zum insgesamt gerechten Ausgleich zur Stelle. Der Unparteiische Sebastian Meon aus Hambach bot eine gute Leistung.

Türkspor Beerfelden – TSV Seckmauern 2:2 (1:1).
„Ich muss zugeben, dass wir bei unserem Ausgleichstreffer in der 90. Minute vom Glück begünstigt waren, als der Schiedsrichter dem Beerfelder Torhüter zu langes Ballhalten abpfiff und wir den indirekten Freistoß aus kurzer Entfernung im Netz unterbrachten“, so der sportlich faire Kommentar von Manfred Wagner, stellvertretender Vorsitzender beim TSV Seckmauern. Auch der Beerfelder Sprecher bezeichnete den Pfiff des Referees als falsche Entscheidung. „Trotzdem muss unser Torhüter in dieser Situation so kurz vor dem Ende einfach cleverer sein und den Ball bedingungslos noch vorn dreschen. Dann hätten wir die Begegnung gewonnen.“ Die Hausherren kamen auf ihrem gewohnten kleinen Hartplatz zwar besser zurecht, doch auch die Gäste besaßen ihr Tormöglichkeiten. Ali Özey ließ bei seinem sehenswerten Alleingang durch den TSV-Strafraum gleich fünf Abwehrspieler aussteigen und schloss das Solo mit einem platzierten Schuss in die lange Torecke zum 1:0 ab (7.). Markus Krejtscha besorgte das 1:1 für Seckmauern (30.). Als Türkspor-Torjäger Serkan Kücük in der 80. Minute die Gastgeber erneut in Führung geschossen hatte, schien alles auf einen Sieg des Neulings hin zu deuten. Doch Jens Billinger rettete dem TSV Seckmauern Sekunden vor dem Ende noch mit seinem Freistoßtreffer das Unentschieden.


(aus DE vom 25.08.03)
Germania Ober-Roden II setzt sich an die Spitze
Bezirksliga Ost: Nach der Pause verstärkt der neue Spitzenreiter den Druck im Nachbarschaftsduell gegen Eppersthausen

Neuer Spitzenreiter ist Germania Ober-Roden II durch den Erfolg im Nachbarschaftsderby beim FV Eppertshausen vor der TS Ober-Roden. Tabellendritter ist SG Ueberau, die sich überraschend deutlich gegen die TG Ober-Roden durchsetzen konnte.
TSV Langstadt – SV Münster 3:2 (3:1). Mit dem ersten Sieg verließ der TSV das Tabellenende. Dabei hatte Langstadt einiges an Glück gebraucht, sagte Pressesprecher Rüdiger Rettig nach den Toren von Giersch (2.), Röder (7.) und Nenic (41.). „Mehr Chancen hatten wir nicht. Wir haben dreimal auf das SV-Tor geschossen und dreimal getroffen“. Spielerisch gefiel der SV Münster wesentlich besser und hätte mindestens einen Punkt verdient, wie auch Trainer Wolfgang Pistauer fand. Doch die Münsterer ließen viele klare Torgelegenheiten leichtfertig aus. Dennoch waren Schmidt (15., 2:1) und Berninger (82., 3:2) erfolgreich. TSV-Spieler Zoller (88.) sah die gelb-rote Karte.

SG Ueberau – TG Ober-Roden 4:0 (2:0).
Die Gastgeber waren technisch und spielerisch überlegen und siegten in der Höhe verdient nach Treffern von T. Müller (27./38.), Thorsten Fürndörfler (81.) und Sascha Fürndörfler (83.). Weitere Tore verhinderte mehrfach der Pfosten. Die insgesamt zu harmlosen Angriffsversuche der Ober-Rodener waren stets spätestens an der SG-Strafraumgrenze zu Ende.

FV Eppertshausen – Germania Ober-Roden II 0:2 (0:0).
Im ersten Abschnitt dominierte der FVE in dem stets brisanten Derby. Der Angriff erarbeitete sich zahlreiche klare Möglichkeiten, im Abschluss wurden diese allerdings leichtfertig und unkonzentriert vergeben. Die Germania war zwar spielerisch überlegen, kam aber erst nach der Pause zum Erfolg, als die Gäste druckvoller spielten und gleichzeitig der FVE leicht abbaute. Die sich ergebenden Chancen nutzten Walther (65.) und Janovski (68.) aus.

TV Nieder-Klingen – Viktoria Kleestadt 5:2 (3:1).
Der gute Start mit den Toren von Hotti (5./7., er markierte auch das 3:1 in der 16. Minute) gab den Platzherren Auftrieb und Sicherheit in den Aktionen gegen die ordentlich kämpfenden Gäste. Deren Angriff versagte aber im Ausnutzen der wenigen Torchancen. Nur Urbasik (12., 2:1) und Bartetzko (75., 5:2) verwandelten ihre Möglichkeiten. Beilstein (66.) und Schladt (73.) erzielten die weiteren TV-Tore. Mit gelb-roten Karten mussten Rehm (42., Viktoria) und Jünger (87., TV) vorzeitig das Spielfeld verlassen.

Türk Beerfelden – TSV Seckmauern 2:2 (1:1).
Beide Mannschaften zeigten eine gute Partie, bei der eigentlich die Gastgeber hätten gewinnen müssen. Doch Billinger erzielte den unverdienten Ausgleich für den TSV in der Schlussminute. Selbst Seckmauerer Zuschauer sprachen dem Gastgeber ihr Bedauern aus, da der Ausgleichstreffer nach einem umstrittenen Freistoßpfiff fiel. Krejtscha (30.) hatte das 1:1 markiert. Für Beerfelden erzielten Özay (7.) und Unak (80.) die Tore.

TS Ober-Roden – Viktoria Aschaffenburg II 5:0 (4:0).
Ein zweistelliges Ergebnis der TS war möglich gewesen, denn außer den Treffern von Bretz (4./41.), Kufier (28./33.) und Fil (47., Foulelfmeter) stand für weitere Erfolge etliche Male das Torgestänge im Weg. Die Bemühungen der Gäste waren erkennbar, doch krasse Abwehrfehler machten diese ein ums andere Mal zunichte.

TSV Richen – TSG Bad König 1:1 (0:0).
Beide Mannschaften boten eine schnelle, offensiv geführte, technisch und spielerisch gute Partie, die mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete. Dennoch hatte man von der TSG, die um den Meistertitel mitspielen will, eine stärkere Leistung erwartet. Die Tore markierten Sündermann (60., 1:0) und Göttmann (68., 1:1).