Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2003/04
17.Aug 2003
2
Spieltag
FSV Gr.-Zimmern - Türk Beerfelden 0:0
SV Münster - KSV Reichelsheim 2:3
Germ. Ober-Roden 2 - TV Nieder-Klingen 2:1
TSG Bad König - FV Eppertshausen 3:2
Vikt.Aschaffenburg 2 - TSV Richen 6:3
TS Ober-Roden - SG Ueberau 5:0
TSV Seckmauern - TG Ober-Roden 1:2
 

TSV Seckmauern - TG Ober-Roden 1:2 (0:2)
Tore:
22.Min 0:1
30.Min 0:2
60.Min 1:2 M.Krejtscha
Eine Heimniederlage - na ja, kann passieren. 1:2 verloren. Hört sich ja nicht schlecht an, das Ergebnis. Aber: die Wahrheit war wieder mal auf dem Platz. Man darf es nicht beschönigen und muß leider feststellen: die Höhe der Niederlage gegen die in allen Belangen bessere TG Ober-Roden fiel schmeichelhaft aus. Ein Ergebnis, wie z.B. 2:8, und kein TSVler hätte sich beschweren dürfen. Was die Gäste vor allem in der 2. Hälfte an 100%igen Torchancen versiebten war unglaublich. Entweder zielten die Stürmer neben oder über das Tor oder unser Torwart Schäfer war Endstation. Er war der einzige, der Normalform brachte. Nein besser, er zeigte an diesem Tag eine Überform. Was er alles entschärfte war ebenso unglaublich.
In der ersten Hälfte war der Aufsteiger derart überlegen, man mochte seinen Augen nicht trauen. Der Gast war immer einen Tick schneller am Ball und kombinierte gekonnt und wie er wollte. Der TSV wurde einfach ausgespielt. Erinnerungen an das letztjährige Heimspiel gegen Bad König wurden wach. Nach 22 Minuten die überfällige Führung der Gäste durch einem Konter - 0:1. In der 30.Min trifft Katschi Stier den Ball nicht richtig, der Ball kommt zum Gegner, Querpass, Tor - 0:2. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff die erste Gelegenheit des TSV. Nacheinander probierten es Krejtscha, Bätz und Löffler mit Schüssen, bis der Ball zur Ecke abgewehrt wurde. In der 43.Min dann ein Freistoß von M.Seifert 16m vor dem Tor in halbrechter Position, den der Gästetorwart über die Latte lenkte. Dazwischen immer wieder große Tormöglichkeiten für die Gäste.
Die zweite Hälfte war gerade eine Minute alt, da entstand schon wieder eine 100%ige Chance für die TG. Jetzt wollte der Gast etwas zaubern und nicht mehr kämpfen. Dadurch bekam der TSV leicht Oberwasser, ohne sich deshalb kaum zwingende Torchancen zu erspielen. In der 60.Min jedoch ein kluger Paß von Billinger in die Tiefe zu Krejtscha, der plötzlich halblinks frei vorm Torwart steht. Abgeklärt zirkelt dieser den Ball in die lange Ecke. 1:2-Anschlußtreffer. Hoffnung keimte jetzt auf. Mehr als Alibi-Chancen konnte man sich an diesem Tag jedoch nicht erarbeiten. Und die Gäste: immer wieder starteten sie überfallartige Konter. Allein in den letzten 10 Minuten hätten 3 Tore fallen müssen.
Außer TW Schäfer mag man kein Spieler herausheben. Alle spielten "neben sich". Auch "Katschi" hatte seine Probleme gegen die technisch gewandten (in der Mehrheit südländischen) Gästestürmer. Und am nächsten Sonntag wird´s auch nicht einfacher. Dann geht´s gegen den anderen Aufsteiger Türk Beerfelden. Und der hat 11 technisch gewandte (südländische) Spieler in der Mannschaft. Wir alle erinnern uns noch an die Aufstiegssaison vor 2 Jahren: da gab´s es in Beerfelden eine schmeichelhafte 1:2-Niederlage.
Bilder vom Spiel gegen TG Ober-Roden
Burak hier gegen den besten Gästespieler Karaogolou
Keeper Schäfer ist bedient
Der Trainer der Gästemannschaft beglückwünscht
unseren Torwart zu seiner Leistung.
Rechts: Benjamin Berthold (z.Zt. Waldhof Mannheim)

Manuel und sein Schatten

Der verletzte Thomas Verst wurde vermisst.
Und Jens Billinger war´s zum Heulen
Die Spieler ratlos
Wieder eine 100%ige Torchance vertan
 
Gute Miene zum bösen Spiel   Hoffen und Bangen
 
    TW Schäfer - ihm ist es zu verdanken, daß die Niederlage mit 1:2 noch gnädig ausfiel
(aus OE vom 18.08.03)
Erster Punktgewinn für Aufsteiger
Fußball-Bezirksliga Ost: Türk Beerfelden glückt 0:0 in Ober-Roden – Siege für Bad König und Reichelsheim

In der Fußball-Bezirksliga Ost gelang Türkspor Beerfelden gestern mit dem torlosen Remis beim FSV Groß-Zimmern der erste Punktgewinn der laufenden Runde. Die TSG Bad König schaffte gegen Eppertshausen den zweiten Sieg, auch der KSV Reichelsheim gelang in Münster ein dreifacher Punktgewinn. Eine unerwartete Niederlage musste der TSV Seckmauern auf eigenem Platz gegen die TG Ober-Roden hinnehmen.

FSV Groß-Zimmern – Türkspor Beerfelden 0:0.
In der über weite Strecken ausgeglichenen Partie hatten die Platzherren zunächst das Glück auf ihrer Seite, dass der Beerfelder Torjäger Serkan Kücük in der zehnten Spielminute einen Foulelfmeter neben den Pfosten des FSV-Tores setzte. Im weiteren Verlauf dieser munteren Partie besaß die Elf um Groß-Zimmerns Spielertrainer Hubert Trautmann leichte Vorteile, schaffte es jedoch nicht, aus einigen viel versprechenden Einschussmöglichkeiten Kapital zu schlagen. So geht die Punkteteilung unter dem Strich in Ordnung. Schiedsrichter: Ciroviska (SV Darmstadt 98).

SV Münster – KSV Reichelsheim 2:3 (0:1).
„Das war eine ärgerliche Niederlage“, so der Kommentar des Münsterer Sprechers. „Wir waren in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, vergaben aber mehrere gute Torchancen und fingen uns dann in der Nachspielzeit nach einem Eckball noch das 2:3 ein.“ Die Gersprenztaler besaßen in der zweiten Halbzeit allerdings auch selbst die Möglichkeit, bei eigener 2:1-Führung die Partie vorzeitig zu entscheiden: Reichelsheims Jörg Dieckmann donnerte das Leder aus fünf Meter Entfernung gegen den Pfosten. Als Oliver Schmidt in der 86. Minute einen Foulelfmeter für Münster zum 2:2 verwandelte, schien alles auf eine Punkteteilung hinaus zu laufen. Doch Dieckmann war praktisch mit der letzten Aktion des Spiel doch noch zur Stelle. Die Torfolge: 0:1 (25.) Sebastian Hess, 1:1 (52.) Sven Krüger, 1:2 (62./Handelfmeter) Harry Walther, 2:2 (86./Foulelfmeter) Schmidt, 2:3 (92.) Dieckmann. Schiedsrichter: Artic (Raunheim).

TSG Bad König – FV Eppertshausen 3:2 (2:1).
„Wir hatten die Begegnung fast über die gesamte Spieldauer im Griff“, so TSG-Sprecher Wassum. „Aber unsere Spieler agierten streckenweise zu leichtfertig und ließen den Gegner immer wieder herankommen.“ Nachdem TSG-Spielertrainer Axel Wolf in der 76. Minute einen Foulelfmeter gegen den Pfosten drosch und Kai Göttmann den Nachschuss zum 3:1 in die Maschen des Eppertshäuser Tors unter brachte, schien alles auf einen klaren Sieg der Kurstädter hin zu deuten. Doch wie aus heiterem Himmel gelang den Gästen in der 89. Minute das Anschlusstor, so dass die Nachspielzeit im Bad Königer Sportzentrum doch noch einmal spannend wurde. Schiedsrichter: Held (Bürstadt).

TSV Seckmauern – TG Ober-Roden 1:2 (0:2).
„Der Aufsteiger hat uns in der ersten Halbzeit regelrecht vorgeführt“, so TSV-Sprecher Manfred Walther. „Die Ober-Rodener haben teilweise stark kombiniert und unsere Deckung mit schnellen Doppelpässen immer wieder in Schwierigkeiten gebracht. Wir hätten uns nicht zu beschweren brauchen, wenn die TGO mit einem klareren Vorsprung in die Kabine gegangen wäre.“
Nach der Pause sorgte das Anschlusstor von Markus Krejtscha zwar für frischen Schwung bei den Platzherren, die immer noch auf Ingo Singer (Bänderdehnung) verzichten müssen. Nun drängte Seckmauern, doch die Konter des Neuling blieben brandgefährlich. „In diesem Abschnitt kam es mehrfach zu Situationen, in denen ein Gästespieler allein auf unseren Torhüter Markus Schäfer zugelaufen sind“, so Walther weiter. So avancierte Schäfer zum besten Akteur bei den Platzherren, doch auch er konnte den verdienten Sieg der TGO nicht verhindern. Die Torfolge: 0:1 und 0:2 (21. und 29.) Mehmet Demirci, 1:2 (59.) Krejtscha. Schiedsrichter: Hohmann (Gunsenbach).


(aus Main-Echo vom 18.08.03)
Viktoria-Reserve wie entfesselt

Am zweiten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Darmstadt-Ost gab es Siege für Bad König und die Ober-Rodener Vertreter Germania und TG, die die Spitzengruppe bilden. Münster leistete sich eine Heimniederlage. Viktoria Aschaffenburg II setzte sich gegen Richen durch. Eine enttäuschende Leistung zeigt bisher der TV Nieder-Klingen, der erneut verlor.


Germania Ober-Roden II - TV Nieder-Klingen 2:1 (1:0).
In der ausgeglichenen ersten Halbzeit sorgte die frühe Führung durch Biehrer für Sicherheit bei der Germania. Nach der Pause lief es beim TV besser, doch Ober-Rodens Torhüter Zeiger gab sich nach dem 2:0 von Mostarac (72.) nur durch Hotti (84.) geschlagen. Die Gastgeber gefielen durch ihre kämpferische Einstellung besonders nach der Gelb-Roten Karte für Nils (55.). SR: Loskamp (Eschborn). - Zuschauer: 100.

FSV Groß-Zimmern - Türk Beerfelden 0:0.
In der insgesamt ausgeglichenen Begegnung erspielten sich die Platzherren leichte Vorteile, die aber nicht zu einem Treffer reichten. Die Gäste hatten die Möglichkeit durch Kücük, doch der verschoss einen Foulelfmeter (10.) leichtfertig. - SR: Visca (SV Darmstadt 98). - Zuschauer: 70.

SV Münster - KSV Reichelsheim 2:3 (0:1)
Münster dominierte fast die gesamte Spielzeit, doch Abwehrfehler führten immer wieder zum Rückstand durch Heß (25.), Walther (61., Handelfmeter) und Dickmann (90.). Chancen für mehr Treffer für den SV gab es zuhauf, die wurden aber unkonzentriert ausgelassen, nur Krüger (52.) und Schmidt (86., Foulelfmeter) trafen ins Schwarze. - SR: Artic (Reinheim). - Zuschauer: 180.

TSG Bad König - FV Eppertshausen 3:2 (2:1)
Der TSG-Sieg war nach den Toren von Flick (14.), Göttmann (34.) und Amend (76., Nachschuss nach einem Foulelfmeter) sicherer, als es das Ergebnis besagt. Der FVE kam nur zu zwei Konterchancen, die Josic (44.) und Ries (89.) verwerteten. - SR: Held (Bürstadt). - Zuschauer: 120.

Viktoria Aschaffenburg II - TSV Richen 6:3 (1:2)
Im ersten Abschnitt hielt der TSV lange mit und hatte dabei in Stypa (5.) und Walter (35.) die Torschützen. Mit dem 1:2 von Flocko (36.) begann das Debakel. Die Kräfte schwanden mehr und mehr, so dass der Sieg der Viktoria nach weiteren Treffern von Giuseppe (46./50./75.), Flocko (60.) und Schäfer (90.) in Ordnung geht. Das dritte Richter Tor hatte Koch (80.) markiert. - Zuschauer: 90.

TS Ober-Roden - SG Ueberau 5:0 (1:0)
Trotz der fünf Treffer war es keine Glanzleistung der TS gegen eine harmlose SG. Reljic (6.), Fiel (60./77., beides Foulelfmeter), Merz (82.) und Bretz (88.) hießen die Torschützen. Die Gelb-Rote Karte gab es für S. Fürndörfler (65., SG) die Rote Karte sah Kessler (67., TS). - SR: Man (Steinbach/TS). - Zuschauer: 120.

TSV Seckmauern. - TG Ober-Roden 1:2 (0:2)
Dank Torhüter Schäfer hielt sich die Niederlage des TSV in Grenzen. Nur gegen die Schüsse von Demirci (21./29.) war er machtlos. Nach dem Anschlusstor von Krejtscha (59.) steigerte sich der TSV etwas, aber zum Ausgleich reichte es nicht mehr. - SR: Hofmann (Gunzenbach). - Zuschauer: 100.