Bezirksliga DA-Ost
Spielzeit 2003/04
9.Aug 2003
1
Spieltag

SG Ueberau - TSV Seckmauern (Sa.) 0:0
FV Eppertshs. - V. Aschaffenb. II 2:1
TSV Langstadt - Germ. O.-Roden II 0:4
KSV Reichelsh. - Vikt. Kleestadt 1:1
Türk Beerfeld. - SV Münster 1:2
TG O.-Roden - FSV Gr.-Zimmern 2:0
TSV Richen - TS O.-Roden 3:3
TV N.-Klingen - TSG Bad König 0:2

1. Germ. O.-Roden II 1 1 0 0 4:0 3
2. TG O.-Roden 1 1 0 0 2:0 3
3. TSG Bad König 1 1 0 0 2:0 3
4. FV Eppertshs. 1 1 0 0 2:1 3
5. SV Münster 1 1 0 0 2:1 3
6. TS O.-Roden 1 0 1 0 3:3 1
7. TSV Richen 1 0 1 0 3:3 1
8. KSV Reichelsh. 1 0 1 0 1:1 1
9. Vikt. Kleestadt 1 0 1 0 1:1 1
10. SG Ueberau 1 0 1 0 0:0 1
11. TSV Seckmauern 1 0 1 0 0:0 1
12. Türk Beerfeld. 1 0 0 1 1:2 0
13. V. Aschaffenb. II 1 0 0 1 1:2 0
14. FSV Gr.-Zimmern 1 0 0 1 0:2 0
15. TV N.-Klingen 1 0 0 1 0:2 0
16. TSV Langstadt 1 0 0 1 0:4 0

SG Ueberau - TSV Seckmauern 0:0
Na ja, es hätte schlimmer kommen können, z.B. schlecht spielen und verlieren. Das Verlieren blieb dem TSV jedoch heute erspart, man wurde am Ende der Partie gar noch mit einem Punkt belohnt. Aber auch die SG Ueberau, die in der Tabelle einen Platz zwischen 1 und 5 anstrebt, wollte zwar, konnte an diesem Tag jedoch auch nicht. Sie nahmen zwar nach den passablen 20 Anfangsminuten des TSV das Ruder fest in die Hand und bestimmten fortan Tempo und Spiel. Das Schiesspulver hatten sie aber auch nicht erfunden. Bei den wenigen Torchancen war man entweder zu überhastet oder zu ungenau ode der sehr gute Torwart M. Schäfer konnte sich auszeichnen. So blieb es am Ende beim 0:0, über das sich Seckmauern mehr freuen konnte als der Gegner. Immerhin hatte man letztes Jahr hier noch mit 0:1 verloren.

Schon nach 5 Minuten hatte der TSV die erste brenzlige Situatiuon zu überstehen: Ueberaus Stürmer Thorsten Fürndörfler wurde herrlich freigespielt, umkurvt den eingreifenden TW Schäfer und fällt. Jeder dachte an Elfmeter. Nur der sehr gute Schiedsrichter nicht: er gab dem Stürmer die gelbe Karte wegen Schwalbe. Überhaupt: an diesem Tag war der Schiedsrichter der beste Mann auf dem Platz. In der 32.Min lies TW Schäfer einen Ball abprallen, der freie Nachschuß aus 7m wurde zum Glück direkt auf ihn gezielt und Schäfer hielt diesen Ball. 6 Minuten später konnte Schäfer einen 35m-Freistoß nur mit Mühe an die Latte boxen.

Es waren 3 Minuten in der 2.Halbzeit gespielt, da hatte der TSV seine erste richtig dicke Chance: Markus Krejtscha war frei vorm Tor, wurde jedoch zu weit abgedrängt und sein Schuß wurde auf der Linie noch abgeblockt. Auch die nächste Chance hatte Krejtscha. In der 55.Ninute wurde er von Jens Billinger freigespielt, sein Schuß vom Strafraumeck ging knapp vorbei. In der 63.Minute dann das Riesending der SG Ueberau: 5m vorm Tor und Tormitte nimmt T.Fürndörfler den Ball volley aus der Luft, der Ball geht um ca 20m am Tor vorbei. Schwein gehabt. Die letzte Möglichkeit hatte Benny Löffler in der 81. Minute nach einem Querpaß von Manuel Seifert, doch sein Schuß frei vorm Tor wurde vom gegnerischen TW abgeblockt. Zu allem Übel wäre es auch Abseits gewesen.

Seckmauern trat mit der derzeit besten Formation an, zwar weiterhin ohne den verletzten Spielertrainer Singer, aber mit Thorsten Bätz und Jürgen Stier. Dieser war dann auch zusammen mit Torwart Markus Schäfer das Beste was der TSV an diesem Tag zu bieten hatte. Bätz bemühte sich, wurde aber nach gut einer Stunde gegen Burak ausgewechselt; nach seiner langen Verletzungspause verständlich. In der verbleibenden Zeit konnte sich Burak allerdings nicht mehr richtig ins Spiel einfügen. Florian Kislinskiy, der den Vorzug gegenüber A. Wolfstädter erhielt, hatte zwar einen sehr guten Anfang, ließ dann aber auch etwas nach. Von Manuel Seifert sah man wenig, Jens B. hatte mehr Schatten als Licht und unsere beiden Stürmer hatten schon bessere (Fußball)Tage erlebt. Benni Canbolat war zu sehr mit Abwehraufgaben beschäftigt und leistete sich zudem viele Abspielfehler. Thomas Verst , Mark Brohm und Alex Wolfstädter spielten solide. Was besonders auffiel: bei fast jeder guten Möglichkeit nach vorne spielten die entscheidenden Leute zu eigensinnig.

An was lag es nun, daß der TSV seine gewohnte Leistung nicht abrufen konnte: am superheißen Wetter, an der Einstellung, am Gegner, Nervösität wegen 1.Spieltag.....? Egal, wir alle wissen, daß es unsere Kicker viel besser können. Am nächsten Sonntag gilt es dies im Heimspiel gegenden den Aufsteiger TG Ober-Roden zu beweisen. Und dann kann es ruhig heiß hergehen.


Bilder aus Ueberau

Objekt der Begierde: die gefüllte Flasche Wasser
   

Die Auswechselbank Mitte der 2.Halbzeit

"Playboy" Ingo Singer

Katschi zwickt´s an einer empfindlichen Stelle

Unsere beiden Stürmer hatten nichts zu lachen

Mahlzeit                        der gute Schiedsrichter

TW Schäfer und J.Stier - die beiden Besten
 

(aus Main-Echo vom 12.8.03)
Eine faustdicke Überraschung

Gleich am ersten Spieltag gab es in der Fußball-Bezirksliga Darmstadt-Ost eine faustdicke Überraschung. Titelfavorit TSV Langstadt verlor auf eigenem Platz gegen Germania Ober-Roden mit 0:4 Toren.Allerdings soll die Germania auch Spieler aus dem Oberliga-Kader eingesetzt haben.Absteiger Viktoria Urberach hatte mit 1:2 das Nachsehen in Eppertshausen und auch die 0:2-Heimniederlage des TV Nieder-Klingen gegen die TSG Bad König kommt unerwartet.

TSV Langstadt - Germania Ober-Roden 0:4 (0:1)
Die Platzherren hatten gegen den Aufsteiger, der fast mit der kompletten Landesliga-Mannschaft antrat, keine Chance. Dreifacher Torschütze war Väth (39./48./76.), das vierte Tor steuerte Lomb (75.) bei. Platzverweise gab es für den Langstädter Torhüter Scheuermann (rot, 75.) und Giersch (78., gelb-rot).

FV Eppertshausen - Viktoria Aschaffenburg II 2:1 (2:0)
Die Gäste hatten nur zehn Spieler zur Verfügung, so dass der FVE nach Treffern von S. Ries (25.,/29.) siegte. Weitere Chancen vereitelte Viktoria Torhüter Sattler. Das Anschlusstor markierte Vultan (79.).

KSV Reichelsheim - Viktoria Kleestadt 1:1 (0:0)
Nach verhaltener erster Spielhälfte wurde die Partie nach der Pause farbiger. N. Berwing (48.) schoss das 0:1, Walter gelang mit einem Foulelfmeter der Ausgleich. Gelb-rote Karten gab es für Böhm (53., KSV) und Urbasik (90., Viktoria).

Türk Beerfelden - SV Münster 1:2 (0:2)
Mit bester Spieler beim SV war Torhüter Heuss. Die Gastgeber hatten spielerische Vorteile, doch Münster kam nach Konter durch Botsel (25.) und Adena (45.) zu den Toren. Kücük (55., Foulelfmeter) verkürzte.

TG Ober-Roden - FSV Groß-Zimmern 2:0 (0:0)
Im ersten Abschnitt gab es kaum spannende Szenen. Erst nach dem Wiederbeginn änderte sich das, denn die TG steigerte sich. Daugvilla (60.) und Bachmeier (80.) hießen die Torschützen.

TSV Richen - TS Ober-Roden 3:3 (1:0)
Beide Mannschaften spielten offensiv. Die erste Stunde dominierte der TSV, der durch Walter, Kulmann und Stypa ein 3:0 vorlegte. Dann riss der Faden, da die TS konzentrierter zu Werke ging. Fil (2) und Kafir sorgten für das leistungsgerechte Unentschieden. Platzverweise erhielten Garrido (35., TS) und De Waal (88., TS). L. Winkler verschoss für den TSV noch einen Foulelfmeter.

TV Nieder-Klingen - TSG Bad König 0:2 (0:1)
Das Ergebnis stellt den Spielverlauf auf den Kopf, denn der TV ließ reihenweise die klarsten Chancen aus. Die an sich harmlosen Gäste profitierten vom 0:1 durch Flick (43.) und einem Eigentor (80.) von Schladt, der kurz darauf noch einen Foulelfmeter verschoss.