TSV Seckmauern – TV Fränkisch-Crumbach 5:3 (2:3)
Tore: 1:0 Gessner (8.), 1:1 Brauckmann (20.), 2:1 Daum (24.) 2:2 Keil (26.) 2:3 Kardes (45.), 3:3 M.Raitz (47.), 4:3 L.Calo (67.), 5:3 Klewar (89.)
Besonderheit: Fabian Schreiber wehrt Foulelfmeter von Ahmet Kardes (TV) ab (88.)
Schiedsrichter: Thorben Kreiser (SG Arheiligen) - Zuschauer: 130

 

TSV Seckmauern: Schreiber, T.Eckert, Seifert, M.Friedrich (14.M.Raitz), Arnheiter, Beck (40.D.Calis), L.Calo, M.Spall, Daum (35.H.Calis), Klewar, Gessner

TV Fr.Crumbach: Degenhardt, Matuschiewitz, Große Brauckmann, Shahkhel, Kohacal, Preljevic, Mattia de Luca (85.Zang), Goezek, Keil (60.Henschke), Kardes, Özdemir

 

Es ist ein Spiel mit einigen Höhen und Tiefen, gegen Spielende auch noch gewürzt mit einer Spur Dramatik. Schwache Abwehrreihen und individuelle Fehler auf beiden Seiten ermöglichen bis zwei Minuten vor Schluß sieben Tore. Bis dahin steht es 4:3 für Seckmauern und die Gäste bekommen einen Foulelfmeter zugesprochen (Torwart Fabian Schreiber an Hasan Goecek), Schreiber, der sich in der ersten Halbzeit den Ball selbst ins Tor lenkte, wehrt den Strafstoß von Ahmet Kardes ab, im Gegenzug gelingt Aljosha Klewar der erlösende Treffer zum 5:3. Am Ende ein glücklicher, aber insgesamt verdienter Sieg, weil sich die Mannschaft von den vielen Nackenschlägen während des Spiels nicht hat entmutigen lassen. Viel zum Erfolg beigetragen haben auch die Calis-Brüder nach ihren Einwechslungen, beide noch A-Jugendliche.

 

Bilder vom Spiel hier....

 

04 crumb hakan calisEin prima Spiel macht der A-Jugendliche Hakan Calis (hinten) in der Abwehr. Der bis dahin überragende Ahmet Kardes wird danach in seinem Aktionsradius stark eingeschränkt.

 

 

04 tabelle crumbachEinige Spieler Seckmauerns gehen angeschlagen in die Partie. Das rächt sich schon nach 15 Minuten, als Marvin Friedrich verletzt vom Platz muß (Muskelfaserriss?). Kurz vor dem Seitenwechsel muss auch Jannik Beck passen.

 

In der ersten Halbzeit spielen beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die Stürmer oft von unzulänglichen Abwehrleistungen profitieren. So kommt nach einem Fehlpass TV-Spieler Goezek an den Ball, schließt aber zu überhastet ab (5.). Drei Minuten später gelingt Maximilian Gessner die Führung Seckmauerns. Der heute gute Luca Calo schlägt einen weiten Diagonalpass auf Tim Eckert, der mit seiner Flanke Gessner bedient (8.). Der Ausgleich lässt nicht lange auf sich warten: Linus Grosse Brauckmann, der schon nach zehn Minuten seine Kopfballgefährlichkeit andeutet, markiert nach einem Freistoß per Kopf das 1:1 (20.). Ahmet Kardes hätte nachlegen können, versiebt aber eine gute Möglichkeit (22.) Dafür köpft Dennis Daum nach einer Flanke von Gessner den Ball zum 2:1 für Seckmauern ein (24.). Doch die Freude über die Führung währt nicht lange: Leon Keil schießt einen Freistoß von der Seitenauslinie Richtung Torpfosten, Schreiber boxt sich den scharf getretenen Ball ins eigene Tor (26.). Eine sehr unglückliche Szene für ihn. Den Gästen gelingt mit dem Pausenpfiff dann sogar noch die Führung: nach einem Eckball (!!) Seckmauerns startet die Gäaste einen klassischen Konter, Kardes schließt diesen zum 3:2 ab (45.). Ein Gegentor, bezeichnend für das aktuelle Defensivverhalten des TSV.

 

Nach der Pause kann Maximilian Raitz schnell zum 3:3 ausgleichen (47.), als er eine Hereingabe von Klewar über die Linie drückt. In der Folge spielt Seckmauern überlegen, die Gäste können nur noch sporadisch an die guten Leistungen der ersten Hälfte anknüpfen. Nach 57 Minuten kann Keeper Daniel Degenhardt noch einen strammen Schuß von Dennis Calis festhalten. Später wird er von Luca Calo überlistet, der einen Freistoß aus 40m in den Strafraum schlägt, Klewar Degenhardt irritiert und der Ball direkt im Tor einschlägt. Es steht 4:3 für den TSV, Spiel gedreht (67.). Und Seckmauern spielt weiter nach vorne, die Abwehr hat sich stabilisiert, auch wegen des jungen und schnellen Hakan Calis. Trotzdem kann nach 86 Minuten der Crumbacher Goezek durchbrechen, Schreiber weiß sich nur mit einem (unnötigen) Foul zu helfen. Seinen Fehler macht er wieder gut, als er den Schuß von Kardes aus 11m abwehren kann. Im Gegenzug bedient Gessner in der Mitte mustergültig Klewar, dem die endgültige Entscheidung gelingt.

 

 


 

(aus echo-online.de - Odenwald)

Ausrufezeichen des SV Lützel-Wiebelsbach in Kreisoberliga
VfL Michelstadt wird von dem Tabellenersten in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald mit 5:0 distanziert. Seinen ersten Saisonsieg feiert Aufsteiger TSG Steinbach.

Von Siegfried Schaffnit

 

DIEBURG/ODENWALD - Auch nach dem vierten Spieltag in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald steht der SV Lützel-Wiebelsbach nach dem eindrucksvollen Heimsieg gegen den VfL Michelstadt verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Am Ende der Rangliste belegen die TSG Steinbach, SG Nieder-Kainsbach, KSG Rai-Breitenbach und der TV Fränkisch-Crumbach vor dem Schlusslicht SG Klingen die Plätze 14 bis 17.

 

FC Rimhorn – SG Mosbach/Radheim 2:4 (0:1). In einer kampfbetonten Partie gingen die Gäste mit einer gesunden Härte in die Partie und kauften den Platzherren etwas den Schneid ab. Schon nach zwei Minuten brachte Marvin Bernhard die Spielgemeinschaft mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand ging man dann auch in die Pause. Nach dem Seitenwechsel war es erneut Bernhard, der für die SG auf 2:0 erhöhte. Mit einem Doppelschlag von Spielertrainer Dane Tarhan (56.) und Jorge Lino (58.) kamen die Gastgeber zum Ausgleich. Leon Ruppert (66.) brachte die Gäste erneut in Führung. Als nun Rimhorn aufmachte, um den Ausgleichstreffer zu erzielen, liefen sie noch in einen Konter der Mosbacher, und Bernhard (90.) erzielte mit seinem dritten Treffer das 4:2 für Mosbach/Radheim. Schiedsrichter: Jannis Neher (Heppenheim-Hambach).

 

SG Ueberau – KSG Rai-Breitenbach 4:0 (1:0). Beide Teams lieferten sich in der ersten Hälfte eine ausgeglichene Partie mit leichten Feldvorteilen für die Gäste. Mit einem Traumtor aus 20 Metern in den Winkel brachte David Fabio Puhl(43.) die SG in Führung. Die KSG hatte nur wenige Torchancen, und nach einer Viertelstunde der zweiten Halbzeit übernahm die Heimelf das Spielgeschehen auf dem Platz. Florian Geier (65. und 81.) baute die Führung für die SG auf 3:0 aus. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Puhl (88.) mit seinem Treffer zum 4:0-Endstand. SG-Sprecher Heiko Blass war dann entsprechend mit der Leistung seiner Mannschaft sehr zufrieden und resümierte: „Der Sieg war hochverdient für uns, wenn vielleicht aber etwas zu hoch.“ Schiedsrichter: Thomas Hirschberg (Wald-Michelbach).

 

SV Lützel-Wiebelsbach – VfL Michelstadt 5:0 (1:0). Der VfL Michelstadt enttäuschte gestern auf der ganzen Linie. Sebastian Amend (12. und 20.) erzielte die beiden Treffer zur 2:0 Führung für den Gastgeber. Mit einem Doppelschlag von Mario Reubold (38.) und Julian Rudel (39.) bauten die Lützelbacher ihre Führung zum 4:0 aus. Nachdem Schiedsrichter Mike Busch aus Hanau die zweite Hälfte freigegeben hatte, schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und wechselten ihre Bank durch. In der 58. Minute stellte Rudel mit seinem zweiten Treffer früh den 5:0-Endstand her. Bei besserer Chancenverwertung der Heimmannschaft hätte es durchaus ein noch größeres Debakel für den VfL werden können. SV-Sprecher Jürgen Fornoff sprach nach dem Spiel dann auch von Einbahnstraßenfußball gegen einen auf der ganzen Linie enttäuschenden VfL Michelstadt.

 

TSV Seckmauern – TV Fränkisch-Crumbach 5:3 (2:3). In einer von vielen leichten Abwehrfehlern auf beiden Seiten geprägten Partie gingen die Platzherren nach einer langen Flanke von Tim Eckert auf Maximilian Gessner (9.) mit 1:0 in Führung. Die Rodensteiner kamen in der 20. Minute durch Linus Grosse-Brauckmann zum Ausgleich. Nur vier Minuten später erzielte Dennis Daum das 2:1 für den TSV. Fast im Gegenzug glich Leon Keil (26,) für die Gäste erneut aus. Ahmet Kardes (45.) brachte den TV erstmals mit 3:2 in Führung. Doch noch in der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang Maximilian Raitz (45.+2) der Ausgleichstreffer für Seckmauern.
Die Heimelf übernahm nun immer mehr das Kommando auf dem Platz. Luca Calo (67.) erzielte mit einem direkt verwandelten Freistoß das 4:3 für Seckmauern. Kardes (86.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an Fabian Schreiber im Tor der Gastgeber. Fast mit dem Schlusspfiff gelang Aljosha Klewar nach einer Vorlage von Maximilian Gessner noch der 5:3-Endstand. TSV-Sprecher Ulrich Wagner sagte nach dem Spiel: „Das war heute ein verdienter Sieg für uns nach einem guten Spiel.“ Schiedsrichter: Thorben Kreiser (Darmstadt-Arheilgen).

 

TSG Steinbach – SG Nieder-Kainsbach 3:2 (1:0). Die Gastgeber machten von Beginn an viel Druck. Mit einem 25-Meter-Schuss erzielte Dennis Saronjic das 1:0 für die TSG. Nach einer guten halben Stunde kamen die Gersprenztaler besser ins Spiel, die Heimelf konnte froh sein, dass sie zur Pause noch mit 1:0 führten. Im zweiten Durchgang drückten die Gastgeber, doch Nieder-Kainsbachs Tor schien wie vernagelt zu sein. Erlösung brachte danach der Treffer von Alen Cutura (80.), der den Ball ins linke Eck zum 2:0 schob. In den letzten fünf Minuten wurde noch mal richtig dramatisch. Janis Kepper (87.) verkürzte für die SGN auf 1:2 und Björn Kabel (89.) gelang noch das 2:2. Den Lucky Punsch setzte aber Benjamin Reimer (90.) zum 3:2. Schiedsrichter: Markus Grunenberg aus Rodgau.

 

SG Sandbach – KSV Reichelsheim 4:2 (2:3). Die ersten zwanzig Minuten gehörten den Breubergern, die nach den Treffern von Nikolas Lauermann (12.) und Florian Delp (18.) auch verdient führten. Danach konnten die Reichelsheimer die Partie ausgeglichener gestalten. Mit einem Doppelschlag von Naved Naim (21.) und Osman Aktürk (24.) kamen sie dann auch zum Ausgleich.
Ab der 60. Minute bekam das SG-Team von Trainer Thomas Hallstein langsam wieder Oberwasser, Mehmet Emin Dönmez (75. und 84.) brachte die SGS mit seinen beiden Treffern zum 4:2 endgültig auf die Siegerstraße. Schiedsrichter: Evangelos Pakos (Darmstadt).

 

 


 

 

 (aus echo-online.de - Dieburg)

SV Groß-Bieberau dominiert SG Klingen
Erfolg des SV Groß-Bieberau in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald steht früh fest. Marvin Bernhard trifft dreimal für Mosbach/Radheim beim 4:2 in Rimhorn.

 

DIEBURG/ODENWALD - Pech auf beiden Seiten gab’s beim Spiel der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald zwischen Viktoria Urberach und Viktoria Klein-Zimmern, bei dem es am Ende auf ein 1:1-Remis hinauslief. Der Dreierpack von Marvin Bernhard bringt die SG Mosbach/Radheim auf den zweiten Tabellenplatz.

 

FC Rimhorn – SG Mosbach/Radheim 2:4 (0:1). Vom Anstoß weg setzte die SG ein Zeichen mit dem Tor von Marvin Bernhard (2.). Die heiße Phase begann nach Wiederanpfiff der Partie: Bernhard (50.) erhöhte auf 2:0. Als das Spiel durch Tore von Dane Tarhan (57.) und Jorge Lino (58.) zu kippen drohte, machten Leon Ruppert (76.) und erneut Bernhard (90.) den Gastgebern einen Strich durch die Rechnung.

 

Germania Ober-Roden II – KSG Georgenhausen 4:0 (2:0). Ambitioniert ging Georgenhausen in die Partie, bemerkte aber schnell, dass es der Gegner in sich hatte: Colin Falk (26.) erzielte die Führung für die Germania. Zum Pech für die KSG traf Lennart Müller (37., ET) ins eigene Netz. Nach dem 0:2-Rückstand kam die KSG nicht mehr richtig ins Spiel. Am Ende war es Ober-Rodens Marc Boszeyovski (73., 74.), der für die klare Niederlage nach zuvor zwei Siegen in Folge für Georgenhausen sorgte.

 

SV Groß-Bieberau – SG Klingen 4:0 (3:0). Das Spiel wurde bereits in der ersten Hälfte entschieden. Kevin Lautenschläger (10.), Noel Huber (29.) und Kevin da Silva (39.) legten ein 3:0 der Gastgeber vor. Für Klingen ging auch nach Wiederanpfiff nicht mehr viel. Da Silva (65.) setzte den Schlusspunkt.

 

SG Ueberau – KSG Rai-Breitenbach 4:0 (1:0). Zu Beginn hatte die SG die besseren Chancen, der größere Spielanteil lag auf der Gäste-Seite. Mit einem Traumtor in den Winkel aus 20 Metern Entfernung brachte David Puhl (43.) die SG in Führung. Nach Wiederanpfiff war Ueberau auch spielerisch besser und erzielte mit dem Doppelpack von Florian Geier (65., 81.) und einem weiteren Treffer von Puhl (82.) einen deutlichen Sieg.

 

Viktoria Urberach – Vikt. Klein-Zimmern 1:1 (1:0). Mit den schwierigen Platzverhältnissen kam Klein-Zimmern nicht zurecht, so Vereinssprecher Erhard Höptner. Immer wieder versprang den Gästen der Ball. So entstand auch der erste Treffer: Nach einem Konter von Urberach traf Patrick Hein (6.) zum 1:0. Hein hätte bei einem Lattenschuss (25.) und einer weiteren Großchance (35.) nachlegen können. Klein-Zimmern drängte auf die Wende, doch Urberach machte hinten dicht. Der Ausgleich gelang dann doch durch Bogdan Ficut (51.), nachdem Urberachs Keeper Alexios Kasmiris ein Abschlag misslungen war.

 

TSV Seckmauern – TV Fränkisch-Crumbach 5:3 (2:3). Tore: 1:0 Maximilian Gessner (9.), 1:1 Linus Brauckmann (20.), 2:1 Dennis Daum (24.), 2:2 (26.), 2:3 Ahmet Kardes (45.), 3:3 Maximilian Raitz (47.), 4:3 Luca Calo (67.), 5:3 Aljosha Klewar (89.).

 

SV Lützel-Wiebelsbach – VfL Michelstadt 5:0 (4:0). Tore: 1:0 Sebastian Amend (12.), 2:0 Amend (22.), 3:0 Mario Reubold (38.), 4:0 Julian Rudel (40.), 5:0 Rudel (59.)

 

TSG Steinbach – SG Nieder-Kainsbach 3:2 (1:0). Tore: 1:0 Denis Saronjic (15.), 2:0 Alen Cutura (59.), 3:2 Benjamin Reimer (90.+2).

 

SG Sandbach – KSV Reichelsheim 4:2 (2:2). Tore: 1:0 Nicolas Ambrosio (13.), 2:0 Florian Delp (18.), 2:1 Naved Naim (21.), 2:2 Osman Aktürk (27.), 3:2 Mehmet Dönmez (76.), 4:2 Dönmez (85.).