(aus fupa.net 17.06.16)

Timocin übernimmt bei Inter Erbach
Bisheriger Trainer Ayhan Ari will mehr Verantwortung übernehmen / Flüchtlingsarbeit soll intensiviert werden
Arif Ayhan Timocin wird neuer Trainer des Odenwälder A-Ligisten Inter Erbach. Er übernimmt das Amt des bisherigen Trainers Ayhan Ari, der in der Vorstand des Vereins wechselt.

Vor seinem Engagement bei Inter war Timocin rund 20 Jahre beim FSV Erbach aktiv und feierte mit dem Club aus der Kreisstadt mehrere Aufstiege bis in die Kreisoberliga Dieburg/Odenwald. Ziel des neuen Trainers ist es, "sowohl die erste Mannschaft als auch die Reserve in ihren Spielklassen zu etablieren". Dazu hofft Timocin noch auf einige Neuzugänge. Auch in der Außendarstellung will der neue Mann an der Seitenlinie neue Akzente setzen.

Zudem soll die Arbeit mit Bürgerkriegsflüchtlingen intensiviert werden. Derzeit trainieren bei Inter Erbach laut Timocin bis zu elf Menschen mit Flüchtlingshintergrund mit. Zwei Jugendliche sollen künftig in die erste Mannschaft eingebaut werden.