(aus echo-online vom 19.7.22)

SSV Brensbach-Trainer nennt Top-Elf der A-Liga-Saison
Michele Rodemer nennt die Akteure, die ihn in der abgelaufenen Spielzeit 2021/2022 am meisten beeindruckt haben. Mit dabei: Eines der "größten Talente aus dem Odenwald".

Eric Hartmann: Sportredakteur
Von Eric Hartmann
Sportredakteur

BRENSBACH - Die Enttäuschung war riesengroß. Er hatte sogar mit den Tränen zu kämpfen. Michele Rodemer, Trainer des A-Ligisten SSV Brensbach, hätte seiner Mannschaft in der abgelaufenen Saison so gerne mehr geholfen. Doch gleich mehrere Verletzungen ließen lediglich drei Einsätze über die vollen 90 Minuten zu. Nach der 1:2-Niederlage gegen den TSV Seckmauern II Mitte September war die Saison für Rodemer schon wieder beendet. "Ich hatte mich in der Vorbereitung rangekämpft, doch dann hat mein Körper wieder mal nicht mehr mitgespielt", sagt der Abwehrmann.
Nach dem schwierigen Start noch Punkte geholt

Mit dem Abschneiden seines Teams sei er insgesamt zufrieden. Nach einem schwierigen Start mit vier Niederlagen zum Auftakt, habe die SSV in der Hinserie noch wichtige Punkte für die Abstiegsrunde gesammelt. "In dieser hat sich meine Mannschaft dann ganz stark präsentiert und ist am Ende verdient Zweiter geworden", sagt Rodemer und nennt nun die Spieler, die nach der abgelaufenen Saison in seine A-Liga-Topelf gehören:

Tor:

Urs Herrmann (SG Bad König/Zell): Gegen uns hat er leider bärenstark gehalten, und grundsätzlich ist so ein Tormann in dieser Klasse natürlich eine Hausnummer. Ich würde sagen, er ist der Beste in dieser Liga und noch dazu ein absoluter Vereinsmensch.

Abwehr:

Christopher Felter (SV Hummetroth): Ein absoluter Klassemann und für die Liga natürlich ein Ausnahmespieler. Seine Wucht, sein Tempo und seine Dynamik haben mich beeindruckt.

Joshua Strater (TSV Günterfürst): Auf seiner Position ist er für mich das größte Talent im Odenwald. Für sein Alter hat er wirklich schon eine große Ruhe am Ball, ist zweikampfstark und spielt das sehr souverän von hinten heraus. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass höherklassige Teams ein Auge auf ihn geworfen haben.

Merlin Lampert (SSV Brensbach): Er ist als ganz junger Spieler aus Groß-Bieberau gekommen und hat eine absolute Top-Entwicklung genommen. In der abgelaufenen Saison hat er als Verteidiger zehn Tore geschossen und ist auch menschlich ein super Typ.

Mittelfeld:
Tobias Hastert (TSV Günterfürst): Ein absoluter Unterschiedsspieler. Gegen uns hat er zu Beginn erst auf der Bank gesessen, und als er reinkam, ist Spiel gekippt. Er ist ein absoluter Ballmagnet und dirigiert die Mannschaft ganz stark.

Martin Schwarz (SSV Brensbach): Der Beste, mit dem ich je zusammengespielt habe. Seine Schnittstellenpässe sind einzigartig, er macht die Mannschaft eine Klasse besser. Auch abseits des Platzes ein geiler Typ.

Daniele Toch (SV Hummetroth): Für die Klasse ist so ein Spieler natürlich überragend. Seine Diagonalbälle sind einfach stark, und auch er war natürlich ein Unterschiedsspieler bei Hummetroth.

Roman Schiedlowski (KSG Vielbrunn): Er kam ja mit Gruppenligaerfahrung nach Vielbrunn und hatte auch in der vergangenen Saison wieder sehr viele Torbeteiligungen. Roman hat einen tollen Zug nach vorne und einen super Abschluss.

Sturm:
Steffen Heckmann (SG Rothenberg): Wenn du denkst, du hast ihn im Griff, genau dann sticht er zu. Manchmal sieht man ihn 70-80 Minuten nicht, und dann macht er doch seine Tore. Er sticht mit seiner Torquote natürlich aus der Mannschaft heraus.

Osman Aktürk (SV Hummetroth): Ich kenne ihn noch aus Reichelsheimer Zeiten, da war er auch schon immer torgefährlich. Ein bulliger Stürmer, der immer trifft, und auch neben dem Platz echt ein klasse Typ ist.

Sebastian Hanatschek (KSG Vielbrunn): Er hatte zu Beginn der Saison etwas mit Verletzungen zu kämpfen, aber als er wieder zurück war, hat er seiner Mannschaft extrem geholfen. Ein extremer Teamplayer, großer Motivator, für jede Mannschaft Gold wert.

Trainer:
Christian Stapp (TSV Seckmauern II): Wenn man mit so einer jungen Mannschaft Dritter wird, hat man einfach einen super Job gemacht. Leider haben wir gegen Seckmauern II verloren, aber im Gespräch danach habe ich schnell bemerkt, dass er sehr sympathisch ist.