05 zimmern flo kalweit rettet baaderEinige sehr gute Torchancen kochte Seckmauerns Torhüter Florian Kalweit dem Gegner ab. So wie hier in der 80.Minute gegen Gästestürmer Steven Baader (Nr.10). Links mit der Nummer 2 Joel Prostmeyer.TSV Seckmauern – Vikt. Klein-Zimmern 1:0 (1:0)
Tor: 1:0 L.Raitz (30.)
Schiedsrichter: Oliver Bingmer (Ortenberg) - Zuschauer: 100

 

TSV Seckmauern: F.Kalweit, H.Calis (85.L.Calo), Friedrich, Arnheiter, Prostmeyer , Siebenlist, D.Hener, Wüst, M.Raitz (72.Beck), L.Raitz, Gessner (63.D.Calis)
Vikt.Klein-Zimmern: Rudolph, Weiland, Tarp Rosenauer, Lotz (27.Kremmer), Kakar, Geyer (74.Krauss), Glenz, Schütz, Brand, Baader

 

Bilder vom Spiel hier....

 

Es ist kein Spiel für Feinschmecker. In einer über weite Strecken schwachen Begegnung quält sich Seckmauern zum 1:0-Erfolg. Viele unerzwungene Abspielfehler auf beiden Seiten prägen das Geschehen über weite Teile der Partie. In dem ausgeglichenen Match erweisen sich die stark ersatzgeschwächten Gäste als unbequemer Gegner. Ohne Abwehrchef Bastian Kalweit wankt die Abwehr in vielen Situationen bedenklich. Nur seinem Bruder, Florian, ist es zu verdanken, dass am Ende die Null steht. Den goldenen Treffer markiert Leon Raitz, nach gutem Zusammenspiel mit Joel Prostmeyer. Damit ist Seckmauern auch im fünften Spiel der neuen Runde noch ohne Punktverlust und bleibt Tabellenführer.

Neben dem erkrankten Co-Trainer B.Kalweit steht auch Urlauber Aljosha Klewar nicht zur Verfügung. Deshalb muss Trainer Manuel Seifert die Mannschaft neu sortieren, bringt die beiden Nachwuchstalente Hakan Calis und Joel Prostmeyer (erster Einsatz in der KOL) für Abwehraufgaben. Prostmeyer spielt mit viel Selbstvertrauen und bereitet sogar mit einem feinen Zuspiel auf L.Raitz den Siegtreffer vor. Sowohl Prostmeyer als auch H.Calis (nach anfänglichen Schwierigkeiten) überzeugen im Zweikampf.


06 tabelle zimmernKlein-Zimmern tritt in Seckmauern sehr offensiv an, hat sogar bei Angriffen des TSV oft noch seine drei Stürmer an der Mittellinie postiert, so dass diese nach abgefangenen TSV-Angriffen sofort steil angespielt werden können. Das gelingt den Gästen in den ersten zehn Minuten dann auch (zu) oft. Aber H.Calis und Marvin Friedrich können auf Grund ihrer Schnelligkeit die gefährlichen Situationen entschärfen. Trotzdem muss Torhüter F.Kalweit nach sechs Minuten das 0:1 gegen den durchgebrochenen Marius Niclas verhindern. Nach einem frühen Abseitstor von Benjamin Wüst (2.) gelingt dem TSV erst 16 Minuten danach wieder ein gut vorgetragener Angriff, Abschluß mangelhaft (18.). Während Seckmauern in dieser Phase noch den Zugang zum Spiel sucht, wirken die Gäste insgesamt gefährlicher. Nach einem guten Angriff kommt Finn Schütz zum Abschluß (26.) und Kalweit muß in einer 1:1-Situation gegen Justin Geyer mit einer tollen Abwehr den Rückstand verhindern (27.).

 

Wie aus dem Nichts erzielt L.Raitz das 1:0, nachdem er von Prostmeyer, der sich gegen 2-3 Gegner durchsetzt, im Strafraum bedient wird und Raitz den Ball dann in die lange Ecke zirkelt (30.). Kurz vor der Pause vergibt L.Raitz nach Vorarbeit von Wüst eine 100%ige (41.). Auch Dario Hener erhält noch vor dem Seitenwechsel die Chance auf das 2:0, doch ein in den Strafraum hineingeschlagener Freistoßball setzt er aus 8m über das Tor (43.).

 

Gleich nach der Pause versucht Seckmauern über viel kämpferischen Einsatz Druck zu machen. Doch die Chance zum Ausgleich erhält auf der Gegenseite der eingewechselte Tristan Kremmer, aber auch hier reagiert Kalweit prächtig (58.). Das Spiel ist weiterhin ausgeglichen, keine Mannschaft kann sich entscheidende Vorteile erspielen, wobei die Gäste einen Tick gefährlicher wirken. Nach 63 Minuten gelingt L.Raitz eine gute Einzelaktion, dem der erfolgreiche Abschluß fehlt. Fünf Minuten später sieht Maximilian Raitz Torhüter Marius Rudolph zu weit vor seinem Tor stehen, doch sein Fernschuß misslingt (68.). Danach kann sich Wüst am linken Flügel durchsetzen, dringt in den Strafraum ein, will den Torhüter tunneln, doch dieser wehrt per Fuß ab (77.). Nach 80 Minuten wieder einmal einer dieser inzwischen selten gewordenen Durchbrüche der Gäste: Andreas Lotz und Baader tauchen vor Kalweit auf, doch irgendwie kommt Kalweit noch an Ball, hält die Führung fest. Auch Seckmauern erhält nochmals einen Hochkaräter: der eingewechselte Dennis Calis läßt am linken Flügel alle stehen, seine Hereingabe in den Strafraum findet L.Raitz, doch dessen Ball klatscht aus 8m an den Querbalken (84.). Im Gegenzug verhindert Kalweit gegen Geyer im 1:1 nochmals den Ausgleich (85.). Der gleiche Spieler fällt in der Nachspielzeit bei einem Zweikampf im Strafraum, doch der Pfiff des insgesamt gut leitenden Schiedsrichters Oliver Bingmer (Ortenberg) bleibt aus.

 

Seckmauern gewinnt die Begegnung etwas glücklich. Jeder Spieler leistet sich heute einige Fehlabgaben zu viel. Was wieder stimmt, ist der kämpferische Einsatz der Mannschaft, gepaart mit der Mentalität, nie aufzugeben, komme was wolle. Ohne die Torverhinderungsparaden von Florian Kalweit hätte es aber heute ein böses Erwachen geben können.

 


 

 

(aus echo-online.de)

VfL Michelstadt kommt nicht voran, Reichelsheim geht unter
In der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/Odenwald verliert Michelstadt 1:4 nach 1:0-Führung gegen Sandbach. TSV Seckmauern bleibt ungeschlagen, der KSV Reichelsheim verliert 0:12.

 

Von Siegfried Schaffnit
ODENWALDKREIS - Der TSV Seckmauern bleibt in der Fußball-Kreisoberliga Dieburg/ Odenwald weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze. Am Tabellenende kommt der VfL Michelstadt einfach nicht vorwärts.

 

FC Rimhorn - SV Groß-Bieberau 3:1 (1:1). Nach einer Ecke von Marcel Bersch köpfte Jan Stieme (27.) aus acht Metern zur Führung für die Gäste ein. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Jannis Jäschke aus Nieder-Roden gelang Spielertrainer Dane Tarhan der Ausgleich. In der 74. Minute schoss Simon Friedrich dann Rimhorn in Führung. Nach einer Flanke von Dennis Uhrig erzielte Robin Breunig per Kopf das 3:1. Am Ende geht der Sieg für Rimhorn aufgrund der besseren kämpferischen Einstellung in Ordnung.

 

Germania Ober-Roden II - TSG Steinbach 2:3 (0:1). Die Gäste kamen gut ins Spiel und gingen in der 10. Minute durch Benjamin Reimer in Führung. Mit diesem Spielstand schickte Schiedsrichter Gerold Presl aus Kloppenheim beide Teams in die Pause. Kurz nach Wiederanpfiff gelang Cagdas Pektas (47.) das 2:0 für die Odenwälder. Ayk Sariyan (66.) verkürzte für die Germania II auf 1:2. Pektas (73.) mit seinem zweiten Treffer zum 3:1 stellte den alten Abstand wieder her. Für die Gastgeber verkürzte Landing Padjie (86.) noch auf 2:3 - das war es dann aber auch.

 

Viktoria Urberach - KSG Rai-Breitenbach 4:1 (2:0). Die Viktoria ging durch einem Doppelschlag von Filip Koprcina (21.) und Paul Moser (23.) mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel verkürzte Stephan Geist (54.) für die Breuberger. Doch Tristan Günther (66.) und noch mal Koprcina (76.) machten dann für die Gastgeber alles klar. Schiedsrichter: Hashim Rehmann (Frankfurt).

 

TSV Seckmauern - Viktoria Klein-Zimmern 1:0 (1:0). In einer schwachen Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten hatten die Gastgeber das bessere Ende für sich. Leon Raitz (31.) brachte den TSV in Führung, die der Tabellenführer mit Glück und Geschick ins Ziel brachte. Schiedsrichter: Matthias Kristek (Büdingen).

 

VfL Michelstadt - SG Sandbach 1:4 (1:1). Bis zur Pause konnte der VfL die Partie ausgeglichen gestalten. Maurice Daum (9.) hatte sogar die Führung erzielt, die Jannik Fornoff (30.) zum Pausenstand ausglich. Nach dem Wechsel übernahmen die Breuberger das Zepter und gingen durch Sebastian Chirac (47. und 63.) mit 3:1 in Führung. Per Foulelfmeter stellte Hakan Gülbas (77.) den 4:1 Endstand her. Schiedsrichter: Nils Kutscher (Brandau)

 

SG Ueberau - SV Lützel-Wiebelsbach 0:1 (0:1). Nach einem langen Abtasten von beiden Seiten war der einzige Treffer ein Eigentor von Yannis Frohnert (42.), der einen Freistoß per Kopf ins eigene Tor lenkte. Schiedsrichter: Dino Monaco (Groß-Gerau).

 

TV Fränkisch-Crumbach - SV Nieder-Kainsbach 3:4 (1:0). Im Gersprenztäler Derby machten Sterz und Neff den Unterschied. Die Tore für die Rodensteiner erzielten: Giuseppe Andreozzi (15. und 55.) und Pascale Trizzino (79.). Für die Gäste waren Robert Sterz (50. und 76.) sowie Dominik Neff (52. und 85.) erfolgreich. Schiedsrichter: Jonathan Ritter (Kahl)

 

KSV Reichelsheim - SG Mosbach/Radheim 0:12 (0:7). Einen Kantersieg holte die SG Mosbach/Radheim in Reichelsheim. Die Tore erzielten: Marius Hubl (15. und 27.), Leon Ruppert (17. und 68.), Dennis Eifert (22./39./62. und 88.), Marvin Bernhard (36. und 46.) sowie Marvin Gunkel (59. und 63.). Schiedsrichter: Ingo Wellmann (Lorsch).

 

 


 

 

(aus kick-dieburg.de)

SG schon wieder zweistellig / Urberach zurück in der Erfolgsspur

 

Nicht schlecht: Die SG Mosbach/Radheim, Tabellenzweiter der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald, gewann beim 12:0-Sieg in Reichelsheim nach dem 14:1-Erfolg im Kreispokal in Klein-Umstadt zum zweiten Mal in dieser Saison zweistellig. Tabellenführer Seckmauern besiegte Klein-Zimmern knapp.

 

TSV Seckmauern - Viktoria Klein-Zimmern 1:0 (1:0). Leon Raitz entschied mit seinem Tor nach einer Stunde die Partie zugunsten des Tabellenführers. „Die Niederlage war sehr ärgerlich, weil wir die bessere Mannschaft waren und heute den Sieg verdient gehabt hätten“, meinte Klein-Zimmerns Trainer Enzo D`Orsi. Das Klein-Zimmerner Chancenplus bezog D`Orsi vor allem auf die zweite Hälfte, als zweimal Steven Baader, Tristan Kremmer und Justin Geyer gute Möglichkeiten hatten. Außerdem ärgerten sich die Klein-Zimmerner in der Nachspielzeit über den Schiedsrichter, als Justin Geyer im Strafraum zu Fall kam. „Das war ein klarer Elfmeter“, meinte Enzo D`Orsi.
Viktoria Klein-Zimmern: Rudolph - Weiland, Lubecki, Kakar, Tarp Rosenauer, Brand, Steven Baader, Geyer, Schütz, Glenz, Lotz (Kremmer, Krauss)
Tor: 1:0 Raitz (30.)

 

KSV Reichelsheim - SG Mosbach/Radheim 0:12 (0:7). Marius Hubl brachte Mosbach/Radheim mit einem leicht abgefälschten Schuss in Führung. Nur zwei Minuten später traf Leon Ruppert mit einem sehenswerten Treffer aus 20 Metern zum 0:2. Zehn weitere Tore der SG folgten. Auf dem kleinen Kunstrasenplatz in Reichelsheim ließen die Gäste auch nicht nach, als klar war, dass die Partie längst entschieden ist. „Wir haben sehr gut und schnell gespielt“, so SG-Trainer Kai Muhl. „Die Jungs wollen einfach möglichst viele Tore schießen“, meinte Muhl. Das gelang eindrucksvoll. Dennis Eifert erzielte vier Treffer.
SG Mosbach/Radheim: Schild - Hubl, Micha Eifert, Bergner, Müller, Max Daniel, Dennis Eifert, Oberdörfer, Paul Daniel, Ruppert, Bernhard (Gunkel, Jakob)
Tore: 0:1 Hubl (15.), 0:2 Ruppert (17.), 0:3 Dennis Eifert (22.), 0:4 Max Daniel (27.), 0:5 Bernhard (36.), 0:6 Dennis Eifert (39.), 0:7 Bernhard (45., +1), 0:8 Gunkel (59.), 0:9 Dennis Eifert (62.), 0:10 Gunkel (63.), 0:11 Ruppert (68.), 0:12 Dennis Eifert (88.)

 

FC Rimhorn - SV Groß-Bieberau 3:1 (1:1). Johannes Stieme brachte Groß-Bieberau nach einer knappen halben Stunde mit einem Kopfballtreffer in Führung. Rimhorn glich aber kurz vor der Pause aus. In der Schlussviertelstunde entschieden die kampfstarken Gastgeber die Partie mit zwei weiteren Toren zu ihren Gunsten.
Tore: 0:1 Stieme (27.), 1:1 Tarhan (44.), 2:1 Friedrich (76.), 3:1 Uhrig (81.)

 

KSG Georgenhausen - SG Klingen 2:0 (0:0). Georgenhausen war bereits in der ersten Hälfte torgefährlicher, bis zur Pause blieb es aber beim 0:0. In der 51. Minute brachte Marco Gröger die Georgenhausener mit seinem Treffer zum 1:0 auf die Siegerstraße. Die Gastgeber hatten auch danach mehr vom Spiel und siegten verdient. Klingen stand zwar ganz gut in der Defensive, es fehlte jedoch die Durchschlagskraft nach vorne.
Tore: 1:0 Gröger (51.), 2:0 Weber (80., FE)

 

Viktoria Urberach - KSG Rai-Breitenbach 4:1 (2:0). „Heute waren wir annähernd komplett, das hat man auch im Spiel gesehen. Das war ein verdienter Sieg“, war Viktoria-Trainer Kayhan Özen zufrieden mit seinem Team, für das Filip Koprcina zweimal traf. Lediglich kurz vor und kurz nach der Pause hatte Rai-Breitenbach eine gute Phase. „Da hätte das Spiel auch kippen können, nach dem 3:1 hatten wir die Partie aber wieder im Griff“, so Özen.
Viktoria Urberach II: Kasmiris - Tristan Günther, Unterleider, Julius Günther, Tampe. Müller, Moser, Ankenbrand, Hein, Wehner, Koprcina (Lake, Göddertz, Pereira)
Tore: 1:0 Koprcina (21.), 2:0 Moser (23.), 2:1 Geist (53.), 3:1 Tristan Günther (66.), 4:1 Koprcina (76.)

 

Germania Ober-Roden II - TSG Steinbach 2:3 (0:1). „Wir haben wieder zu viele leichte Fehler gemacht“, sah Germania-Trainer Ralf Rott Parallelen zu den vorangegangenen Spielen. „Mindestens ein Punkt war drin“, so Rott. Germania-Torhüter Felix Krug Lopez sah beim 0:2 nicht gut aus. Die Germania kam auf 1:2 und 2:3 heran, zum Ausgleich reichte es aber nicht.
Germania Ober-Roden II: Krug Lopez - Singh, Sahinyan, Tatar, Fynn Kantz, Badjie, Kilic, Shirmohammadi, Hesse, Karadag, Czerwinski (Manus, Friess)
Tore: 0:1 Reimer (10.), 0:2 Pektas (47.), 1:2 Sahinyan (66.), 1:3 Pektas (73.), 2:3 Badjie (86.)

 

SG Ueberau - SV Lützel-Wiebelsbach 0:1 (0:1). Das Spiel wurde durch ein Eigentor von Ueberaus Yannis Frohnert entschieden.
Tor: 0:1 Eigentor Frohnert (42.)

 

Außerdem spielten: TV Fränkisch-Crumbach - SG Nieder-Kainsbach 3:4, VfL Michelstadt - SG Sanbdach 1:4

Donnerstag:
TSG Steinbach - KSG Georgenhausen 3:3 (1:1). Lars Weber rettete Georgenhausen in der Nachspielzeit mit seinem zweiten Tor einen Punkt.
Tore: 0:1 Weber (32.), 1:1 Reimer (44.), 2:1 Pektas (56., Elfmeter), 2:2 Müller (59., Elfmeter), 3:2 Reimer (70.), 3:3 Weber (90., +3)