03 lw chance m raitz startseiteMaximilian Raitz vergibt hier eine gute Möglichkeit zum TorerfolgTSV Seckmauern – SV Lützel-Wiebelsbach 3:0 (0:0)
Tore: 1:0 Wüst (77.), 2:0 D.Hener (84.), 3:0 M.Raitz (87./FE)
Schiesrichter: Patrick Conen (Mühltal) - Zuschauer: 130

 

TSV Seckmauern: F.Kalweit, Beck (88.H.Calis), B.Kalweit, Friedrich, Arnheider, Siebenlist, D.Hener (85.A.Fuchs), L.Raitz, Gessner, M.Raitz, D.Calis (64.Wüst)
SV Lützel-Wiebelsbach: M.Olt, Stapp, Raab, Gärtner, Berner, L.Olt, Zipp, Herrschaft, Brumme (45.+3 Celiköz), Amend (78.Daum), Reubold

 

Bilder vom Spiel hier.....

 

Ein über neunzig Minuten enges Derby sieht Seckmauern am Ende mit 3:0 erfolgreich. Wie in den beiden vorangegangenen Spielen des TSV fallen auch in dieser Begegnung die Sieg bringenden Tore erst in der Schlussphase. Bei regnerischem Wetter mit entsprechend schwerem Geläuf sehen die Zuschauer eine kampfbetonte, aber jederzeit faire Partie mit allerdings wenig spielerischen Höhepunkten. Überschattet wird das Derby durch die Verletzung von SV-Spieler Felix Brumme, der mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ausscheiden muss. Durch die überraschende Niederlage der FSV Mosbach/Radheim in Fr.-Crumbach nimmt Seckmauern nun die Tabellenführung in der KOL ein.

 

In der ersten Viertelstunde ist Lützel-Wiebelsbach sehr präsent, kommt schon nach zwei Minuten zu einer Ecke. Danach entwickelt sich eine Partie, in der sich beide Teams mehr in den ungefährlichen Räumen bekämpfen. Nennenswerte Tormöglichkeiten vermisst man auf beiden Seiten, auch weil die Zuspiele in die Spitze zu oft misslingen. Es dominieren die Abwehrreihen, das spielerische Niveau ist überschaubar.

 

03 tabelle lwMaximilian Gessner, der von Luca Olt anfänglich gut aus dem Spiel genommen wird, kann sich in Folge allmählich steigern und bringt einige gefährliche Hereingaben vor das Tor von Mathias Olt. So erhält auch Dennis Calis auf TSV-Seite die bis dahin beste Möglichkeit: nach einer Hereingabe von Gessner kommt Calis am 16er frei zum Schuß, bekommt aber kein Druck mehr hinter den Ball (28.). Mitte der ersten Hälfte hat Seckmauern das Spiel nun angenommen und spielt leicht überlegen, immer aber auch auf die Gegenangriffe des SVL achtend. So „tankt“ sich nach 40 Minuten Leon Raitz durch die SV-Abwehr, holt eine Ecke heraus, Yannik Beck muß aber beim anschließenden Gegenangriff schon wieder Sebastian Amend den Ball ablaufen. In der 43.Minute kommt Felix Brumme abseitsverdächtig zum Schuß, doch Florian Kalweit ist auf dem Posten. Einen Aufreger gibt es kurz vor dem Wechsel: Brumme wird vor dem Strafraum gestoßen, kommt ins Straucheln und schlägt im Strafraum unglücklich auf. Der Schiedsrichter pfeift kein Foul, Brumme dagegen muss verletzt ausgewechselt werden und wird mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht (45.+3).

 

Zwei Minuten sind in der zweiten Hälfte gespielt, da muss Torwart Kalweit gegen Amend das 0:1 verhindern (47.). Nach 51 Minuten hätte Maximilian Raitz das 1:0 für den TSV erzielen können/müssen, kann den Ball aber nach der punktgenauen Hereingabe von L.Raitz aus 5m nicht im Tor unterbringen (siehe Bild). Die Begegnung ist immer noch sehr zerfahren, wird aber zunehmend bissiger. In diesem Zusammenhang hadern beide Mannschaften oft mit Schiedsrichter Patrick Conen (Mühltal) bei manchen seiner Entscheidungen.

 

Nach 66 Minuten kommt der sehr agile Mauricio Berner am 16er frei zum Schuß, aber Kalweit ist auf dem Posten. Zwei Minuten später erhält Max Herrschaft einen Freistoß in gefährlicher Nähe zum Tor, schießt den Ball aber über das Gehäuse (68.). Das ist dann bis zum Spielende auch die letzte Tormöglichkeit für den Nachbarn gewesen. Dagegen gelingen Seckmauern in der letzten Spielphase einige druckvolle Angriffe, die zum Erfolg führen. Das 1:0 besorgt der eingewechselte Benjamin Wüst mit einem Alleingang aus der eigenen Hälfte (77.). Dario Hener markiert das 2:0 mit einem platzierten Schuß in die linke untere Torecke (84./Vorarbeit Gessner). Und als Luca Siebenlist nach 87 Minuten im Strafraum fällt, pfeift der Unparteiische unter großem Protest der Gäste Elfmeter. M.Raitz verwandelt sicher zum 3:0 Endstand.

 

Das Derby steht lange Zeit Spitz auf Knopf und keine Mannschaft kann sich entscheidend durchsetzen. Seckmauern hat sich den Sieg wegen seiner guten Schlussviertelstunde am Ende aber wieder verdient. Wobei das 3:0 fraglos zu hoch ausgefallen ist. Felix Brumme wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung.

 

 


 

 

(aus echo-onlinde.de)

Kreisoberliga Odenwald/Dieburg: Odenwälder vorne dabei
Der TSV Seckmauern übernimmt in der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg die Tabellenführung. 14 Treffer bekommen die Zuschauer in Rimhorn zu sehen.

Von Siegfried Schaffnit

 

ODENWALD/DIEBURG - Odenwälder Fußballteams haben die Spitze in der Kreisoberliga Odenwald/Dieburg übernommen. Nachdem Tabellenführer SG Mosbach/Radheim in Fränkisch-Crumbach unterlag und gleichzeitig der TSV Seckmauern und der FC Rimhorn ihre Spiele gewannen, steht Seckmauern vor dem FC Rimhorn auf dem ersten Platz. Auf den Plätzen drei bis fünf folgen die TSG Steinbach, SG Sandbach und der TV Fränkisch-Crumbach.

 

KSG Rai-Breitenbach - Viktoria Klein-Zimmern 1:0 (1:0). Die KSG hatte zu Beginn der Partie wieder ihre gewohnten Startschwierigkeiten, und so bestimmte zunächst die Viktoria die Begegnung. Erst nach einer knappen halben Stunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Nach einer Ecke von Karsten Luft unterlief Gästekeeper Andreas Lotz ein folgenschwerer Fehler zum 1:0 für die KSG. Als Schiedsrichter Volker Ehlert aus Obertshausen die zweite Hälfte freigegeben hatte, waren die Platzherren voll da und übernahmen das Zepter auf dem Platz. In der Schlussphase hatten Benjamin Bertholdt (83.), Wladimir Jakovenko (86.) und Stephan Geist (88.) noch drei gute Gelegenheiten, um das Ergebnis noch auszubauen, aber es blieb beim knappen, aber verdienten Heimsieg.

 

Viktoria Urberach - SG Sandbach 1:2 (1:2). In einer temporeichen, guten Kreisoberliga-Partie lieferten sich beide Team einen offenen Schlagabtausch. Nach zehn Minuten brachte Filip Koprcina die Viktoria mit 1:0 in Führung. Die SGS schlug aber im Gegenzug durch Luca Wirth (11.) gleich mit dem Ausgleich zurück. In der 25. Minute gelang Jannik Fornoff der Treffer zum 2:1 für die Breuberger. Auch in der zweiten Halbzeit gestalteten beide Teams die Partie ausgeglichen und neutralisierten sich weitgehend im Mittelfeld. In der 78. Minute hatte Luca Wirth noch die Chance, die Gästeführung auszubauen, aber er konnte den Ball nicht im Tor unterbringen. Am Ende blieb es beim nicht unverdienten Sieg der Odenwälder. Schiedsrichter: Xaver Rodenhausen (Eschau).

 

TSV Seckmauern - SV Lützel-Wiebelsbach 3:0 (0:0). Die Gäste kamen besser ins Spiel und machten in der ersten Viertelstunde mächtig Druck auf das Tor von Florian Kalweit. Danach verflachte die Partie mit vielen Abspielfehlern auf beiden Seiten und wenig Torchancen. So blieb es bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Patrick Conen aus Mühltal beim leistungsgerechten Remis. Die Partie wurde in der Nachspielzeit von einer schweren Verletzung von Felix Brumme (46.) unterbrochen, weil er mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch in Krankenhaus gebracht wurde.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Luca Old vom SV den Spielmacher der Gastgeber Maximilian Gessner gut im Griff, auch deshalb fanden die Lützelbacher nicht richtig ins Spiel. Erst in der Schlussphase änderte sich das, und Benjamin Wüst (73.) konnte nach einem Alleingang die Führung für die Platzherren erzielen. Dario Hener (84.) legte zum 2:0 nach und Maximilian Raitz (87.) verwandelte nach einem Foul an Luca Siebenlist den fälligen Elfmeter sicher zum 3:0.

 

TV Fränkisch-Crumbach - SG Mosbach/Radheim 2:1 (1:0). Beide Teams standen sich zunächst auf Augenhöhe gegenüber, aber der Tabellenführer ging in der 16. Minute durch Leon Ruppert in Führung. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Lucas Renner aus Lorsch blieb die Partie ausgeglichen mit nur wenigen Torchancen.
Nach dem Seitenwechsel kamen die gastgebenden Rodensteiner gut in die Partie und konnten in der 54. Minute durch Kevin Scriba den Ausgleich erzielen. Die Gäste vergaben in der 62. Minute einen Foulelfmeter, als Marvin Bernhard den Ball über das Tor schoss. Und zehn Minuten vor dem Spielende bekam die Spielgemeinschaft einen weiteren Elfmeter, aber Dennis Eifert scheiterte am überragenden Daniel Degenhardt im Tor des TV - das sollte sich aus Sicht der Gäste noch rächen. Denn als Guiseppe Andreozzi (83.) das 2:1 für die Platzherren erzielte war der Tabellenführer konsterniert.

 

FC Rimhorn - SG Klingen 9:5 (4:3). Schon nach drei Minuten brachte Dennis Uhrig den FC in Führung und Simon Friedrich (10.) sowie Kenan Kuru (15.) legten zum 3:0 nach. Jan Roman Stilling (21.) konnte für die Otzberger auf 1:3 verkürzen, ehe erneut Uhrig (29.) auf 4:1 erhöhte. Elefterions Kotsaridis (32.) und Markus Lackner (49.) brachten die Gäste zur Pause auf 3:4 heran. Nach dem Wechsel waren die Gastgeber wieder an der Reihe mit Uhrig (48.), Manuel Old (52.) und Friedrich (55.), welche die Führung auf 7:3 ausbauten. Lackner (66.) verkürzte wieder auf 4:7 und Uhrig (69.) - mit seinem vierten Treffer an diesem Sonntag - erzielte das 8:4 für den FCR. Lackner (85.) verkürzt noch mal auf 5:8, ehe in der Nachspielzeit Friedrich (90.+2) mit seinem Tor den 9:5-Endstand herstellt. Am Ende war es ein verdienter Sieg für die Heimelf in einer sehr fairen Partie. Schiedsrichter: Fabien Mink (Reichenbach).

 

KSV Reichelsheim - TSG Steinbach 1:4 (1:3). Die TSG war über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft und nahm am Ende auch verdient die Punkte mit nach Hause. Die Gersprenztaler gingen in der 5. Minute durch den Treffer von Lukas Kessler in Führung. Nur zwei Minuten später konnten die Gäste durch Haick Gsirijan (7.) zum 1:1 ausgleichen. Spielertrainer Cagdas Pektas (16.) brachte sein Team mit 2:1 in Führung und legte in der 37. Minute zum 3:1 Pausenstand nach. Auch in der zweiten Hälfte waren die TSG die bessere Mannschaft, und Pektas (60.) stellte mit seinem dritten Treffer den Endstand her. Schiedsrichter: Mike Busch (Hanau).

 

 


 

 

(aus kick-dieburg.de)

Klingen verliert mit 5:9 / Mosbach verschießt zwei Elfer

Die SG Mosbach/Radheim ließ am dritten Spieltag durch die 1:2-Niederlage in Fränkisch-Crumbach in der Kreisoberliga Dieburg/Odenwald erstmals Punkte liegen. Die SG verschoss gleich zwei Elfmeter und gab Platz eins an den TSV Seckmauern ab.

 

TV Fränkisch-Crumbach - SG Mosbach/Radheim 2:1 (0:1). „In der ersten Hälfte haben wir super gespielt. Das war die bislang beste Hälfte in dieser Saison“, berichtete SG-Trainer Kai Muhl. „Wir haben es allerdings verpasst, ein zweites Tor zu machen“, so Muhl. So blieb es beim Treffer von Leon Ruppert, der zudem, wie auch Max Daniel, den zweiten Treffer auf dem Fuß hatte. „Nach der Pause sind wir dann nicht mehr so ins Spiel gekommen und haben uns etwas den Schneid abkaufen lassen.“ Die Gäste verschossen gleich zwei Elfmeter.
SG Mosbach/Radheim: Wegner - Geis, Micha Eifert, Müller, Max Daniel, Oberdörfer, Gunkel, Paul Daniel, Thal, Ruppert, Bernhard (Dennis Eifert, Bergner, Jakob)
Tore: 0:1 Ruppert (25.), 1:1 (55.), 2:1 (78.) - Bes. Vork: Bernhard schießt FE über das Tor (60.), Degenhardt hält FE von Dennis Eifert (75.)

 

Viktoria Urberach - SG Sandbach 1:2 (1:2). „Das war ein super KOL-Spiel mit viel Tempo. Ärgerlich war nur das Ergebnis“, meinte Urberachs Trainer Kayhan Özen, dessen Team von Filip Koprcina früh in Führung geschossen wurde. Sandbach glich aber direkt aus und legte noch in der ersten Hälfte den Siegtreffer nach. „Das war eine weitgehend ausgeglichene Angelegenheit. Der Sandbacher Sieg war nicht unverdient, es hätte sich aber keiner über ein Unentschieden beschweren können“, so Özen.
Viktoria Urberach: Kasmiris - Tristan Günther, Unterleider, Julius Günther, Tampe, Müller, Moser, Lake, Koprcina, Hitzel, Wehner (Ankenbrand, Hein, Göddertz)
Tore: 1:0 Koprcina (10.), 1:1 Wirth (11.), 1:2 Fornoff (25.)

 

KSG Rai-Breitenbach - Viktoria Klein-Zimmern 1:0 (1:0). „In der ersten Hälfte haben wir gut gespielt, aber Tore verpasst“, meinte Klein-Zimmerns Trainer Enzo D`Orsi. Steven Baader und Finn Schütz hatten gute Möglichkeiten. Zudem erzielte Marius Brand ein Tor, der Schiedsrichter entschied aber auf abseits. Mit einer verunglückten Faustabwehr, die ins eigene Tor flog, brachte Viktoria-Torhüter Andreas Lotz die Rai-Breitenbacher nach einer halben Stunde in Führung. „In der zweiten Hälfte haben wir dann zu wenig gemacht“, so Enzo D`Orsi. Dennoch wäre ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen, meinte der Viktoria-Trainer.
Viktoria Klein-Zimmern: Lotz - Hahn, Schallermair, Weiland, Kakar, Brand, Steven Baader, Turkowicz, Schütz, Glenz, Schuchmann (Menzel, Kremmer, Loho)
Tor: 1:0 Eigentor Lotz (31.)

 

FC Rimhorn - SG Klingen 9:5 (4:3). 14 Tore in einem KOL-Spiel - das gibt es nicht alle Tage. Die Klingener, die erneut einige Ausfälle hatten, kamen zwar zwischenzeitlich auf 4:3 heran. Letztlich siegten die Hausherren aber klar.
Tore: 1:0 Uhrig (3.), 2:0 Friedrich (10.), 3:0 Kuru (15.), 3:1 Stilling (21., FE), 4:1 Uhrig (29.), 4:2 Kotsaridis (32.), 4:3 Lackner (40.), 5:3 Uhrig (48.), 6:3 Olt (52.), 7:3 Friedrich (55.), 7:4 Lackner (66.), 8:4 Uhrig (69.), 8:5 Lackner (81.), 9:5 Friedrich (90., +2)

 

SG Ueberau - SV Groß-Bieberau 1:3 (0:2). In der Anfangsphase hatten die Ueberauer Vorteile, damit war es aber nach dem 0:1 vorbei. Die Groß-Bieberauer kamen zu einem verdienten Sieg.
Tore: 0:1, 0:2 Stieme (24., 43.), 0:3 da Silva (67.), 1:3 Rechmann (88.)

 

Germania Ober-Roden II - KSG Georgenhausen 1:2 (0:0). Eine sehr ärgerliche Niederlage in der vorgezogenen Partie am Mittwoch für die Germania, die in der Nachspielzeit im Anschluss an einen Fehlpass das 1:2 kassierte. „Das war sehr schade, die Mannschaft hätte sich den Punkt eigentlich verdient gehabt“, ärgerte sich Germania-Trainer Ralf Rott. „Georgenhausen war zwar spielerisch die bessere Mannschaft, wir haben mit dem letzten Aufgebot aber kämpferisch sehr gut dagegen gehalten“, so Rott. Die drei Tore fielen in den letzten 20 Minuten. Dennis Cerveny glich für die Germania zum 1:1 aus, für einen Punkt reichte das aber nicht. Tim Gölz traf in der Nachspielzeit für Georgenhausen.
Tore: 0:1 Beck (52.), 1:1 Cerveny (54.) , 1:2 Gölz (90., +1)

 

Außerdem spielten: TSV Seckmauern - SV Lützel-Wiebelsbach 3:0, KSV Reichelsheim - TSG Steinbach 1:4