02 kainsbach leon raitz marian reuboldLeon Raitz (re) mit seinem Bewacher Marian Reubold

SG Nieder-Kainsbach – TSV Seckmauern 2:5 (1:0)
Tore: 1:0 Kabel (16.), 1:1 Gessner (51.), 2:1 Neff (53./FE), 2:2 Siebenlist (85.), 2:3 L.Raitz (88.), 2:4 L.Raitz (89.), 2:5 M.Raitz (90.+2)
Schiedsrichter: Max Massion (Hüttenfeld) - Zuschauer: 100

 

SG Nieder-Kainsbach: Müller, Uechner, Hagendorf, M.Matthes, Jost, Hoffarth (78.Haass), Adelsberger, Neff, Reubold, Jonas, Kabel
TSV Seckmauern: F.Kalweit, Arnheiter, B.Kalweit, Friedrich, H.Calis (46.Gessner), Beck, Siebenlist, D.Hener, Klewar (69.A.Fuchs), L.Raitz, D.Calis (46.M.Raitz)

 

Mehr Bilder vom Spiel hier.....

 

Seckmauern findet lange Zeit keinen Zugang zum Spiel gegen unbequem zu bespielende Nieder-Kainsbacher. Erst mit der Hereinnahme von Maximilian Gessner und Maximilian Raitz zur Pause wird das Spiel des TSV druckvoller. Aber noch in der 84. Minute sieht es nach einer 1:2-Niederlage aus. Eine Minute später gelingt Luca Siebenlist der verdiente und überfällige Ausgleich. Was sich danach abspielt ist einfach nur unglaublich: innerhalb von vier Minuten gelingen den Raitz-Brüdern noch drei Tore zum letztlich (zu) hohen 5:2-Auswärtssieg.

Seckmauern fährt nach dem stolzen 5:3-Erfolg gegen Groß-Bieberau selbstbewußt nach Nieder-Kainsbach. Doch dann entwickelt sich dort eine richtig zerfahrene Partie, in welcher der TSV in der ersten Halbzeit eine enttäuschende Leistung zeigt. Man findet keine Bindung zum Spiel, hinzu kommen viele Abspielfehler in die Spitze, die das Aufbauspiel abrupt beenden, die zweiten Bälle erhält in der Mehrzahl der Gegner. Dieser spielt einfachen Fußball und kommt damit auch ein paar Mal in die gefährlichen Räume. Nach einer Hereingabe in den 5er erwischt der beste Spieler Nieder-Kainsbachs, Dominik Neff, den Ball optimal, doch Seckmauerns Torwart Florian Kalweit steht gut, rettet (13.). Nach einer Ecke köpft Björn Kabel dann zum 1:0 ein (16.). Außer mit einem Freistoß, den Dario Hener gefährlich vor das Tor bringt, kann Seckmauern in dieser Phase nicht punkten. Erst kurz vor der Halbzeit fängt der TSV an, etwas zielstrebiger zu spielen. Trotzdem muss Kalweit in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einem Freistoß von Simon Adelsberger mit einer Parade das 0:2 verhindern (45.+2).

 

Frischen Wind bringen die zur Halbzeit eingewechselten Maximilians (Gessner + Raitz). Gessner gelingt dann auch gleich der vielumjubelte Ausgleich, nachdem er in der Passkette Siebenlist - M.Raitz - Aljosha Klewar der letzte ist und den Ball zum 1:1 einschießt (51.). Doch praktisch im Gegenzug wird ein zweifelhafter Elfmeter gegen Seckmauern verhängt: Kabel fällt im Zweikampf mit Bastian Kalweit, leider ahndet der Schiedsrichter dessen sauberes Tackling als Foulspiel. Neff läßt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelt wieder zur Ein-Tore-Führung für die Gastgeber (2:1/53.).

 

02 tabelle nd kainsbachAb diesem Zeitpunkt spielt Seckmauern überlegen, zum Teil drückend, schnürt die SG zeitweise in deren Hälfte ein. Hilfreich dazu ist auch das verletzungsbedingte Ausscheiden des stets gefährlichen Kabel. Drei Minuten nach dem Führungstor gelingt dem TSV fast der Ausgleich, aber man bringt den Ball nach vogelwildem Durcheinander im SG-Strafraum nicht über die Linie (56.), danach muß Torwart Nico Müller gegen Dario Hener sein ganzes Können aufbieten (58.) und Siebenlist schießt nach Paß Heners aus 13m den Torwart an (66.). Kurz danach muss auch Klewar verletzt passen, für ihn kommt Artur Fuchs (69.). Die Tormöglichkeiten der Nieder-Kainsbacher sind in diesem Abschnitt an zwei Fingern abzuzählen: einmal eine Halbchance in der 73.Minute, dann drei Minuten später, als Sebastian Hagendorf mit einem Freistoß in der Mauer hängen bleibt. In der 82.Minute gelingt dem bis dahin eher unauffälligen Leon Raitz ein starkes Solo, nach seinem Torabschluss wird der Ball direkt vor die Füße Siebenlists abgewehrt, der diesen aus 5m halbrechter Position leider über das Tor bugsiert. Wenig später macht er es besser: nach schönem Spielzug über Gessner, der L.Raitz mitnimmt, bringt Siebenlist dessen Hereingabe im Tor zum Ausgleich unter (85.).

 

Gottseidank denken jetzt alle im TSV-Lager, was für ein Glück, endlich der Ausgleich. Aber es geht wundersam weiter. Nico Arnheiter spielt einen Pass wie ein Strich in die Tiefe auf L.Raitz, der den Ball aus 16m kaltschnäuzig am aus seinem Tor geeilten Müller vorbeischießt – 2:3 (88.). Und die Leon-Show geht weiter. Diesmal gibt Siebenlist die Vorlage, diesmal hebt L.Raitz den Ball über Müller – 2:4 (89.). Beim 5:2 von M.Raitz in der Nachspielzeit, bei dem dieser den Ball über Müller ins Tor schlenzt, gibt nochmals Siebenlist den Assist (90.2).

 

Ähnlich wie beim Heimspiel gegen Groß-Bieberau gelingt Seckmauern auch in Nieder-Kainsbach erst im Endspurt der Sieg. Das ist erfreulich, aber beide Spiele hätten auch gut einen anderen Ausgang nehmen können. Sich jetzt künftig auf den Endspurt zu verlassen ist nicht unbedingt der ideale Weg. Deshalb: Einfach mal ein gutes Spiel über komplett 90 Minuten machen, dann stellt sich der Erfolg von alleine ein. Und damit am besten schon im nächsten Spiel gegen Lützel-Wiebelsbach beginnen.

 

 

Berichte aus fupa.net hier.....