TV Hetzbach – TSV Seckmauern II 1:4 (1:1)
Tore: 0:1 M.Raitz (29.), 1:1 Schuhmann (40.), 1:2 H.Engel (75.), 1:3 M.Raitz (83.), 1:4 M.Raitz (87.)
Schiedsrichter: Mathias Weber (Mossautal)

 

TV Hetzbach: Cosic, Karb, J.Schwinn, Ihrig, K.Schwinn, Schuhmann, S,Schwinn, Keil, Edelmann, Rupcic, Rasmussen

TSV Seckmauern II: Schäfer, F.Hener, Wagner, Märländer (5.Lechner), L.Engel (62.Hillerich), Seifert, M.Raitz, Verst, Schnellbacher (55.H.Engel), M.Spall, D.Raitz

 

Mit etlichen Absagen hat die 1B vor dem Spiel gegen den Drittplatzierten TV Hetzbach zu kämpfen. Notgedrungen greift Trainer Percy Schwinn deshalb auf Kräfte aus der AH (Simon Hillerich, Manuel Seifert) sowie der A-Jugend (Marco Raitz) zurück. So ist es möglich, dass Seckmauern II trotzdem mit einer qualitativ hochwertigen „Rumpftruppe“ in Hetzbach antreten kann.

Die Reserve beginnt kampf- und laufstark und läßt über die gesamte Spielzeit nicht nach. Das 1:0 erzielt Marco Raitz nach feiner Vorarbeit von Felix Hener. Obwohl man noch weitere Chancen auf dem Fuß hat, kann man in der ersten Hälfte den Spielstand leider nicht erhöhen. Stattdessen schlägt kurz vor der Halbzeit Kevin Schuhmann für den TV Hetzbach zu.

 

In der zweiten Hälfte hält David Schäfer die Reserve zunächst mit zwei Paraden im Spiel. Danach gehen die Spielanteile wieder an den TSV zurück. Lennard Wagner, Jonas Märländer und der Rest der Defensivabteilung lassen in Folge nicht mehr viel zu, auch weil sich Kult-Manu (Seifert) über 90 Minuten wirkungsvoll einbringen kann. Dann kommt die Wende im Spiel. Nach einer schönen Kombination wird Hendrik Engel von Moritz Spall am 16er freigespielt und der schließt eiskalt unten links ab. Großer Jubel beim Team über den seltenen Torschützen.

 

Der TV Hetzbach kommt jetzt kaum noch ins Spiel. David Raitz klemmt Spielertrainer Kevin Ihrig immer wieder ab und somit kommt kein ordentlicher Spielaufbau beim Gegner mehr zustande. Beim 3:1 spielt Seckmauern den Ball wieder über einige Stationen durch das Mittelfeld. Über David Raitz kommt dieser zu Christian Verst, dessen Abschluss vom Pfosten zurück zu Marco Raitz prallt und der aus 11 Metern vollenden kann. In den Schlussminuten erobert nochmals Marco Raitz in einer weiteren Pressingsituation den Ball in der Hälfte von Hetzbach, läuft frei auf das Tor zu und schließt sicher unten rechts ab.

 

Eine tolle Leistung steht nach dem Spiel gegen den Drittplatzierten zu Buche. Jeder der 14 TSV Akteure konnte eine tolle Leistung abrufen und Hetzbach damit aus dem Spiel nehmen.

 


 

16 tabelle hetzbach(aus echo-online.de)

A-Liga: TSV Günterfürst erkämpft sich spät ein Remis
Zwei Treffer von Emig und Hallstein in den Schlussminuten sorgen für einen Punktgewinn des TSV in Rothenberg. Der SV Beerfelden geht gegen die SG Bad König/Zell unter.

Von Thomas Nikella

 

ODENWALDKREIS - Der TSV Seckmauern II lieferte in der Fußball-Kreisliga A die Überraschung des 14. Spieltags: Bei Aufstiegskandidat TV Hetzbach siegten die Schützlinge von Trainer Percy Schwinn durch blitzsauberen Konterfußball mit 4:1.

 

SG Sandbach II - KSG Vielbrunn 0:3 (0:2). Lange Zeit sorgte die SGS II gegen den Favoriten für ausgeglichene Kräfteverhältnisse. Doch der Druck der Vielbrunner wuchs stetig. Wie Sandbachs Trainer Jörg Lauermann mitteilte, hielt seine Mannschaft stark dagegen. Das 0:1 durch Roman Schiedlowski (35.) konnten die Gastgeber ebenso wenig verhindern, wie das Eigentor ihres Mitspielers Ramazan Can (45.) - unmittelbar vor dem Seitenwechsel. Somit ging die KSG mit einer verdienten Führung in die Pause. "Wir haben in der zweiten Hälfte defensiv auch wieder gut gestanden", sagte Lauermann, doch Vielbrunn legte durch Marlon Keil (70.) vorentscheidend nach.

 

TSV Höchst II - Türk Beerfelden 4:2 (0:0). Verteiltes Spiel in den ersten 45 Minuten, erst nach der Pause ging es Schlag auf Schlag: Benjamin Knöll (46.) und Leon Gucciardo (47.) schossen den TSV II innerhalb von nur zwei Minuten in Führung. Ömer Ari (52., Foulelfmeter) markierte nur wenig später den Anschlusstreffer. Doch der TSV hatte das Geschehen unter seiner Kontrolle, ging durch Emil Frühling (79.) wiederum mit zwei Toren in Front. Drei Minuten vor Spielende brachte Ömer Ari per Freistoß die Höchster noch einmal in Bedrängnis. - allerdings ohne Folgen hinsichtlich des Spielausgangs.

 

SSV Brensbach - KSG Rai-Breitenbach 1:0 (0:0). Zwei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit erzielte Daniel Schmidt (88.) das alles entscheidende Tor in einem sehr intensiv geführten Spiel. Wie Thomas Kerz von der SSV übermittelte, war die Begegnung von Beginn an sehr kampfbetont. Rai-Breitenbachs Schlussmann Oliver Scheidler war bei den Gästen der überragende Mann, der mit seinen Reaktionen die KSG im Spiel hielt. Die Platzherren besaßen gute Torgelegenheiten, es fehlte lange Zeit aber an der letzten Konsequenz im Abschlussverhalten. "Vom Zeitpunkt her ist der Sieg glücklich, aber von der Moral und den Spielanteilen durchaus verdient", sagte Kerz.

 

KSV Reichelsheim - FSV Erbach 4:4 (2:1). Norbert Leist vom KSV sprach von keiner guten Vorstellung seines KSV gegen Erbach. Obwohl der Gast durch Fazil Abravci (3.) führte, drehte der KSV nach Toren von Jannik Link (35.) und Nils Arras (43.) das Ergebnis zur Pause. Danach wollte den Reichelsheimern zunächst nur noch wenig gelingen und geriet durch die Treffer von Innocenzo Guarino (49., 66.) sowie Wilson Machado (67.) mit 2:4 in den Rückstand. Mit ausgeprägtem Willen und den späten Toren durch Christian Zeiss (81.) und Jannik Link (90.) kam der KSV noch zum glücklichen Punktgewinn.

 

TV Hetzbach - TSV Seckmauern II 1:4 (1:1). Das 1:1 war zur Pause gerecht: Marco Reitz (29.) mit dem 0:1 und Kevin Schuhmann (40.) mit dem Ausgleich. Nach der Pause tappte Hetzbach in die Konterfalle der Gäste: Hendrik Engel (75.) und wiederum Marco Raitz (83., 86.) mit einem Doppelschlag nach zwei Abwehrfehlern, sorgten in Hetzbach für betretene Gesichter. Der TVH attestierte dem Gast einen verdienten Erfolg.

 

SV Beerfelden - SG Bad König/Zell 2:8 (1:1). Nur im ersten Abschnitt war der SVB auf Augenhöhe, entwickelte sogar eine leichte Überlegenheit. Nach der Pause brachen die Platzherren alle Dämme, weil Bad König seine Vorteile in der Offensive ausspielte und gnadenlos treffsicher vor dem SVB-Tor auftrat. Torfolge: 0:1 Stephan Geist (13.), 1:1 Sören Kolmer (43.), 1:2 und 1:3 Geist (53., 54.), 1:4 Anil Köroglu (59.), 1:5 Justin Kunkelmann (62.), 2:5 Kunkelmann (77., Eigentor), 2:6 Sercan Sezek (78.), 2:7 Wladimir Jakovenko (88.), 2:8 Sezek (90.).

 

SG Rothenberg - TSV Günterfürst 2:2 (1:0). Rothenberg war schon in der ersten Hälfte durch sein schnelles Umschaltspiel gefährlich, kam auch durch Steffen Heckmann (4.) sehr früh zum Führungstreffer. Günterfürst blieb ohne nennenswerte Chance. Zehn Minuten vor Spielende erhöhte Rothenberg durch Nils Volk mit einem Konter auf 2:0. Alles schien gelaufen, obwohl der Gast in der zweiten Hälfte nur auf das Tor des Gastgebers spielte und klar dominierte. Die Gäste steckten dennoch nie auf und wurden spät für ihren Willen belohnt: Alexander Emig (88.) sowie Matthias Hallstein (90.) sorgten noch für einen verdienten Punktgewinn.